Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Männer Kopftücher tragen müssten, könnte das die Welt verschönern.

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Nitsrekds:

..., ist gelinde gesagt aus meiner Sicht schon sehr stur, um es Mal ganz vorsichtig.

Man kann als Mensch mal zur Masse gehören und mal eben nicht, Tiere können das nicht.

Es ist fuer sein Selbstwertgefuehl anscheinend wichtig, dass er glaubt besonders individuell denken und handeln zu koennen und sich damit glaubt von Foristen absetzen zu koennen, deren Haltung er unfaehig ist zu verstehen. Und "stur" ist schon eine ziemlich wohlwollende Bezeichnug fuer den Stuss den er hier schon abgeliefert hat. Seine "Differenzierung" ist doch ein Beispiel, das er gar nicht verstanden hat worum er ueberhaupt geht. Das ueberstrapazieren von bildhaften Vergleichen scheint er nicht als ziemlich einfaeltig zu erkennen. 

Auch Herdentiere sind durchaus individuell. Der Hund ist zum Beispiel eines, der hebt sich auch manchmal vom Rudel ab. Es gibt auch bei Gruppentieren haeufig Einzelganger. Die gelten aber nicht selten als gefaehrlich ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb xantist:

1. Der Bürgermeiser der Stadt Essen (Thomas Kufen /CDU) hat keinen Sohn. Für die Leser des Forums wäre vielleicht interessant, dass er der Sohn des ältesten Citroen-Händlers in Essen ist, aus dessen Werkstatt dann andere im Forum bekannte Werkstätten hervorgegangen sind. Thomas Kufen lebt in einer homosexuellen Partnerschaft und es ist nichts bekannt, dass er und sein Partner ein Kind adoptiert haben ode adoptieren wollen.

Korrekt. Aber eine Stadt wie Essen hat 9 Stadtbezirke, die jeweils auch eine Bezirksvertretung und einen Bezirksbürgermeister haben. Irgendwer von denen wird schon ein Kind haben, das vielleicht sogar Arzt ist... 😉

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

eine Stadt wie Essen hat 9 Stadtbezirke, die jeweils auch eine Bezirksvertretung und einen Bezirksbürgermeister haben. Irgendwer von denen wird schon ein Kind haben, das vielleicht sogar Arzt ist.

Das gleiche ging mir auch durch den Sinn, jetzt wird's eng für Steinkult, da müssen die Bezirksbürgermeister herhalten ...

(Der CX in meinem Avatar ist übrigens von Kufen. Essen-Rüttenscheid, wenn ich mich richtig erinnere.)

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

aber auch zwei ungeimpfte in meiner Fußballmannschaft sind recht helle Köpfe.

Ungeimpfte in einer Fußballmanschaft? Das sollen helle Köpfe sein? In ihrem Fach, was auch immer es ist, mögen sie gut sein.

Jemand, der im Moment ungeimpft einen Manschaftssport betreibt, kann eigentlich nicht besonders hell sein, sondern eher gefangen in einer realitätsfernen Gedankenwelt.

Ein Coronaspezialist und Manschaftssportler namens Kimmich aus München gibt dazu gerne nähere Auskünfte. Und ja, ich respektiere die öffentliche Kehrtwende von Joshua Kimmich, aber auch nicht mehr.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist mir zu pauschal. Da halte ich es eher mit magoo, denn auch ich habe Freunde, mit denen ich zwar streite, aber nicht entzweie wegen des Themas.

Ich doch auch. Im direkten Gespräch ist das aber nur so erreichbar, dass ich die halt einfach ihre Falschmeldungen, Verdrehungen und Unwahrheiten widerspruchslos daher plappern lasse. Wenn nicht, sind wir nicht mehr lange Freunde, und Du kannst sicher sein, das kommt dann nicht meinetwegen so, sondern weil diese Menschen die Wahrheit nicht ertragen.

Das ist nichts anderes, als das, was hier auch die Inorelist bewirkt; dass ich denen nicht mehr zuhöre, bzw. weiss und immer wieder in Erinnerung gerufen bekomme, dass es keinen Sinn hat, dies Thema bei und mit dem Menschen noch zu besprechen. Die Ignorelist erspart mir aber immerhin die emotionale Anstrengung, mir den Quatsch überhaupt erst antun zu müssen.

Einen Diskurs, der keiner ist, weil fest steht, dass was immer ich meinem Gegenüber sage, dieses nicht beeinflussen wird, will ich nicht führen. Sollen das die machen, welchen das noch nicht klar geworden ist. Ich lasse mich nur bis zu einem gewissen Punkt verarschen. Danach schweige ich und gehe auf Distanz. Freunde ausserhalb des Forums haben da den Vorteil, auf anderer Ebene weiter punkten zu können, so dass es beim Schweigen zu Corona bleiben kann. Zumal keine Pandemie ewig dauert, das Thema also irgendwann, ich sag mal mittelfristig, nicht mehr so wichtig sein wird, und mir daher die Hoffnung bleibt, dass uns das nicht dauerhaft auseinander bringen muss.

Das ist dann aber auch nichts anderes, als mein Vorgehen hier, bei dem ich bewusst offen lasse, ob jemand nur vorübergehend ignoriert wird oder doch dauerhaft. Das hängt eben, wie im realen Leben, davon ab, ob irgendwann wieder was kommt, was meine Wertschätzung erringt. Es hat dann halt mit Glück zu tun, ob und wie bald ich - wenns denn dazu käme - das merke. Hat es ja aber sonst im Leben auch, wenn Kontakte seltener werden, weil mir jemand unerträglich wird.

• Like 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Ich doch auch. Im direkten Gespräch ist das aber nur so erreichbar, dass ich die halt einfach ihre Falschmeldungen, Verdrehungen und Unwahrheiten widerspruchslos daher plappern lasse. Wenn nicht, sind wir nicht mehr lange Freunde, und Du kannst sicher sein, das kommt dann nicht meinetwegen so, sondern weil diese Menschen die Wahrheit nicht ertragen.

Das ist nichts anderes, als das, was hier auch die Inorelist bewirkt; dass ich denen nicht mehr zuhöre, bzw. weiss und immer wieder in Erinnerung gerufen bekomme, dass es keinen Sinn hat, dies Thema bei und mit dem Menschen noch zu besprechen. Die Ignorelist erspart mir aber immerhin die emotionale Anstrengung, mir den Quatsch überhaupt erst antun zu müssen.

Einen Diskurs, der keiner ist, weil fest steht, dass was immer ich meinem Gegenüber sage, dieses nicht beeinflussen wird, will ich nicht führen. Sollen das die machen, welchen das noch nicht klar geworden ist. Ich lasse mich nur bis zu einem gewissen Punkt verarschen. Danach schweige ich und gehe auf Distanz. Freunde ausserhalb des Forums haben da den Vorteil, auf anderer Ebene weiter punkten zu können, so dass es beim Schweigen zu Corona bleiben kann. Zumal keine Pandemie ewig dauert, das Thema also irgendwann, ich sag mal mittelfristig, nicht mehr so wichtig sein wird, und mir daher die Hoffnung bleibt, dass uns das nicht dauerhaft auseinander bringen muss.

Das ist dann aber auch nichts anderes, als mein Vorgehen hier, bei dem ich bewusst offen lasse, ob jemand nur vorübergehend ignoriert wird oder doch dauerhaft. Das hängt eben, wie im realen Leben, davon ab, ob irgendwann wieder was kommt, was meine Wertschätzung erringt. Es hat dann halt mit Glück zu tun, ob und wie bald ich - wenns denn dazu käme - das merke. Hat es ja aber sonst im Leben auch, wenn Kontakte seltener werden, weil mir jemand unerträglich wird.

Genau so sehe ich das auch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Der Stadtteil in dem ich wohne, hat mittlerweile einen Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund von 43%.

Demnächst nur nur 3 %.  :ph34r:

Grüße
Andreas

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch Herdentiere sind durchaus individuell. Der Hund ist zum Beispiel eines, der hebt sich auch manchmal vom Rudel ab. Es gibt auch bei Gruppentieren haeufig Einzelganger. Die gelten aber nicht selten als gefaehrlich

Um bei Deinem Beispiel des Hundes zu bleiben:

Der Hund wurde domestiziert, wenn das Herrchen "Sitz" oder "Platz" sagt, hat er zu gehorchen, sonst gibt es kein Lekkerli . ;)

http://hundemagazin.ch/sozialkontakt-−-ist-der-hund-kein-rudeltier-2/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Es ist fuer sein Selbstwertgefuehl anscheinend wichtig, dass er glaubt besonders individuell denken und handeln zu koennen und sich damit glaubt von Foristen absetzen zu koennen, deren Haltung er unfaehig ist zu verstehen. Und "stur" ist schon eine ziemlich wohlwollende Bezeichnug fuer den Stuss den er hier schon abgeliefert hat. Seine "Differenzierung" ist doch ein Beispiel, das er gar nicht verstanden hat worum er ueberhaupt geht. Das ueberstrapazieren von bildhaften Vergleichen scheint er nicht als ziemlich einfaeltig zu erkennen. 

Auch Herdentiere sind durchaus individuell. Der Hund ist zum Beispiel eines, der hebt sich auch manchmal vom Rudel ab. Es gibt auch bei Gruppentieren haeufig Einzelganger. Die gelten aber nicht selten als gefaehrlich ;).

Richtig! Hunde haben ein Rudel.... Als Haustier ist das die Menschenfamilie... ( Für Tiere , auch Wilde in der Natur, is Böllern übrigens ne Qual)... und genau... Einzelgänger von Rudeln sind in freier Wildnis meißtens irgendwann am Ar... 

Gilt in der Regel auch für menschliche Einzelgänger, der Mensch ist nicht fürs Alleinsein gestrickt. Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
Zitat

Neuer Corona-Fall im "Kitzloch" in Ischgl – kein Omikron

Österreichs Ski-Mekka gilt als einer der ersten Hotspots. Nun wurde ausgerechnet in einer Bar dort ein Mitarbeiter positiv getestet. Er soll nicht geimpft gewesen sein.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/ischgl-kitzloch-corona-fall-omikron

Vielleicht ist eine verpflichtende Impfung fuer alle Berufe, bei denen ein Kontakt zu Menschen unumgaenglich ist, doch sinnvoll. Die Carlos und Mansons koennen von mir aus ungeimpft bleiben. 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/ischgl-kitzloch-corona-fall-omikron

Vielleicht ist eine verpflichtende Impfung fuer alle Berufe, bei denen ein Kontakt zu Menschen unumgaenglich ist, doch sinnvoll. Die Carlos und Mansons koennen von mir aus ungeimpft bleiben. 

Ich warte doch nur, bis ein wirksamer Impfstoff auf den Markt gebracht wird. Das soll nach wissenschaftlichen Erkenntnissen irgeendwann im Jahr 2022 soweit sein. So lange vertraue ich auf meinen Genesenenstatus.

Geschrieben

Und ich warte, bis Sicherheitsgurte auf den Markt kommen, die Verletzungen bei jedem Unfall garantiert verhindern. So lange vertraue ich auf mein Glück.

(Tipp: Die Impfung wirkt nicht zu 100 %. Auch Genesene können sich erneut infizieren. Aber bitte nicht von Fakten verwirren lassen.)

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich warte doch nur, bis ein wirksamer Impfstoff auf den Markt gebracht wird

So, so, dann viel Glück!

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Das soll nach wissenschaftlichen Erkenntnissen irgeendwann im Jahr 2022 soweit sein

Ach, alle Untersuchungen zu Biontech, Moderna etc. Sind noch wissenschaftlich belegt?
Donnerwetter!

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Der Hund wurde domestiziert, wenn das Herrchen "Sitz" oder "Platz" sagt, hat er zu gehorchen, sonst gibt es kein Lekkerli . 

Du kennst keinen Husky. Wenn der dich für eine Pflaume hält, kannst du den mit Leckerli nicht erreichen. 
Außerdem bin ich kein Futterautomat, ich führe das Rudel.

Zu den „Herdegedanken“ noch ein Punkt,
Menschen sind aufeinander allein aus praktischen Gründen angewiesen.
Man stelle sich vor, der Wolkige fertigt seine Schuhe selbst an; in Düsseldorf gibt’s ein Taxi mit selbst gebatikten Reifen…
Und um beim Thema zu bleiben, jeder stellt seinen eigenen Impfstoff her.
Rotwein intravenös z. B.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

So, so, dann viel Glück!

Warum? Meinst Du da gehe ich leer aus, weil alle 3x geimpften ihren 2. Boost wollen?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Warum?

Es geht wohl um das Glück, bis zur Einführung eines "100 %-Impfstoffes" sich nicht erneut zu infizieren.

Ich habe in der Tat den Eindruck, dass Du weniger verstehst als früher. Sonst hättest Du u.a. meinen Beitrag weiter oben nicht mit Herzchen ("Like") versehen. Ich meinte nämlich, dass Du die Reduzierung des Migrantenanteils auf 3 % dadurch erreichst, indem Du an einen Ort ziehst, an dem Du selbst zu den 3 % gehörst (und damit meine ich das Land mit dem Goldstrand).

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich warte doch nur, bis ein wirksamer Impfstoff auf den Markt gebracht wird. Das soll nach wissenschaftlichen Erkenntnissen irgeendwann im Jahr 2022 soweit sein. So lange vertraue ich auf meinen Genesenenstatus.

Ich bin ja kein Experte in diesen Dingen, aber mein Kenntnisstand ist, dass es mehrere wirksame Impfstoffe auf dem Markt gibt. Die Vektorimpfstoffe sind aber fuer die effiziente Eindaemmung nur sehr kurz wirksam. Die mRNA-Impfstoffe bieten einen deutlich laengeren Schutz.

Ich bin mir recht sicher, dass viel mehr da auch nicht kommen wird, wenn nicht ein voellig neuer Weg beschritten wird. Gegen Grippe wurde auch noch kein langfristiger Impfstoff gefunden. Diese Viren sind wohl, wie auch die Coronaviren, zu wandlungsfaehig. 

Wir werden uns, so lange bis das Virus entweder noch harmloser wird oder das Immunsystem, durch ausreichenden Sparringspartnern, neue Varianten effizienter bekaempfen kann, anders schuetzen muessen. Wahrscheinlich ist eine ueberstandene Infektion wohl das beste Training fuer das Immunsystem. Aber dabei kann der Koerper auch eine herbe Niederlage erfahren. Eine Reinfektion ist trotzdem moeglich, wie man schon frueh festgestellt hat.

Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf andere Impfstoffe verlassen, sondern versuchen raus zu bekommen, wie lange dein Schutz durch die Infektion anhaellt. Aber ein halbes Jahr sollte es mindestens sein. Wenn es was effizientes gegen Omikron gibt, wuerde ich das nutzen.

Meine Anmerkung bezog sich noch auf deinen Status bevor du auf der harte Tour immunisiert wurdest :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Donnerwetter, die stehen alle für die boosterimpfung an

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xantist:

. Der Bürgermeiser der Stadt Essen (Thomas Kufen /CDU) hat keinen Sohn. 

Das werden wir klären.

Welchen Grund sollte mein Bruder haben, mir einen vom Pferd zu erzählen?

Jedenfalls keinen ideologischen, er ist zweifach geimpft wie ich.

Der Ton mit dem du aufschlägst, zeigt, wie überdreht und fanatisch du und deine Danksager sind. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich warte doch nur, ...

Ganz vergessen: Ich will niemanden zwangsbegluecken. Wie ich schon mal schrub, fand und finde ich dein Verhalten durchaus respektabel. Du hast viel getan um dich oder andere nicht anzustecken. Weil ich noch arbeite und auch soziale Kontakte mehr pflege als Du, ist von mir wahrscheinlich ein hoeheres Infektionsrisiko ausgegangen als von Dir. 

Wie die meisten inzwischen wissen, sind Masken, zumindestens was die Uebertragung angeht, wohl effizienter als Impfen. 

Was fuer mich eben nicht akzeptabel ist, das wie in Ischgel, Menschen in risokoreicher Umgebung zu wenig tun um die Uebertragung zu vermeiden. Das absurde ist doch, dass man, wohl auch in Oestereich, den Gaesten vorschreiben kann geimpft zu sein, dem Personal aber nicht.

Ach ja, es merken immer mehr, dass das tote Pferd nicht mehr so gut zu reiten ist:

Zitat

Expertin für Kontaktverfolgung: "Die Luca-App ist technologisch tot"

Die Entwicklerin Bianca Kastl sieht in der Luca-App kein Potenzial mehr fürs effektive Kontakt-Tracing in der Pandemie. Ämter fragten die Daten kaum ab.

https://www.heise.de/news/Expertin-fuer-Kontaktverfolgung-Die-Luca-App-ist-technologisch-tot-6314412.html

Schade um das schoen Geld! Traurig auch, dass es externer Fachkundiger bedarf um das fest zu stellen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xantist:

Langsam ist es wirklich abenteuerlich, was man hier so liest. Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern, aber wenn derartiger Unsinn verbreitet wird, kann ich mich nicht zurückhalten. Sehr bedenklich, mit solchen Falschaussagen hier öffentlich aufzutreten

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Der Ton mit dem du aufschlägst, zeigt, wie überdreht und fanatisch du und deine Danksager sind. 

Vermute ich mal, das von mir eingefügte Zitat aus Xantists Beitrag führte zu deiner Reaktion.
Du weißt schon, es ist gefährlich im Glashaus Silvesterraketen zu zünden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich bin ja kein Experte in diesen Dingen, aber mein Kenntnisstand ist, dass es mehrere wirksame Impfstoffe auf dem Markt gibt. Die Vektorimpfstoffe sind aber fuer die effiziente Eindaemmung nur sehr kurz wirksam. Die mRNA-Impfstoffe bieten einen deutlich laengeren Schutz.

Ich bin mir recht sicher, dass viel mehr da auch nicht kommen wird, wenn nicht ein voellig neuer Weg beschritten wird. Gegen Grippe wurde auch noch kein langfristiger Impfstoff gefunden. Diese Viren sind wohl, wie auch die Coronaviren, zu wandlungsfaehig. 

Wir werden uns, so lange bis das Virus entweder noch harmloser wird oder das Immunsystem, durch ausreichenden Sparringspartnern, neue Varianten effizienter bekaempfen kann, anders schuetzen muessen. Wahrscheinlich ist eine ueberstandene Infektion wohl das beste Training fuer das Immunsystem. Aber dabei kann der Koerper auch eine herbe Niederlage erfahren. Eine Reinfektion ist trotzdem moeglich, wie man schon frueh festgestellt hat.

Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf andere Impfstoffe verlassen, sondern versuchen raus zu bekommen, wie lange dein Schutz durch die Infektion anhaellt. Aber ein halbes Jahr sollte es mindestens sein. Wenn es was effizientes gegen Omikron gibt, wuerde ich das nutzen.

Meine Anmerkung bezog sich noch auf deinen Status bevor du auf der harte Tour immunisiert wurdest :).

Man kann das nicht rausfinden, wie lang der Schutz nach Infektion anhält. Jeder ist anders und die Virenvarianten nicht für die Zukunft einschätzbar. Ich hatte das Thema ja letztens mit Carlo. Er hatte nach seiner Infektion gesagt, dass er das - weil es echt arg war - nicht nochmal bräuchte und wollte seinen Arzt nach dem Zeitpunkt der Impfung fragen.

Er hat nun seine Meinung geändert und vertraut für 12 Monate auf seine Genesung. Von der Wissenschaft empfohlen wird zur Zeit eine Nachimpfung nach 3 Monaten wg Omikron. Genesenerstatus gilt 6 Monate, wie  die doppelte Impfung ggf auch ab irgendwann nur noch

Heute habe ich gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, (glaube Focus), dass wohl neben den doppelt Geimpften auch die nur Genesenen nicht gegen Omikron geschützt sind, wie neueste Studien zeigen. 

Bei den doppelt Geimpften hilft bekanntermaßen ne Boosterung und die Genesenen könnten durch ne Impfung sogar zu den so. Superimmunen gehören. Fahrlässig sich so eine Chance entgehen zu lassen, finde ich. Zumal die Alternative als Genesener 0 Schutz durch Antikörper gegen Omikron zu sein scheint.

Viel Glück bei der Selbstberuhigung mit 12 Monate. Wie gesagt, manche reden es sich schön. Wenigstens schützt er sich ja wohl sonst ziemlich gut. Das hat er allerdings schon vorher u hat sich trotzdem angesteckt.

Naja, sie werden halt nicht alle... die... Ach egal

Bearbeitet von Nitsrekds
Fehler
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AndreasRS:

Es geht wohl um das Glück, bis zur Einführung eines "100 %-Impfstoffes" sich nicht erneut zu infizieren.

Ich habe in der Tat den Eindruck, dass Du weniger verstehst als früher. Sonst hättest Du u.a. meinen Beitrag weiter oben nicht mit Herzchen ("Like") versehen. Ich meinte nämlich, dass Du die Reduzierung des Migrantenanteils auf 3 % dadurch erreichst, indem Du an einen Ort ziehst, an dem Du selbst zu den 3 % gehörst (und damit meine ich das Land mit dem Goldstrand).

Grüße
Andreas

Genau das habe ich aus Deinem Post auch herausgelesen. Mit dem Herzchen wollte ich Dir das lediglich zu verstehen geben. :D