Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Bestandteil des "grossen Blutbildes" ist eine Vitamin D Bestimmung meines Wissens nach nicht. 

Ich kenne mich da absolut nicht aus, da ich kein medizinisches Studium absolviert habe. Allerdings wurde mir bei dem Gesundheitscheck Blut und 40 Euro abgenommen. Nach 2 Tagen hatte der Hausarzt das Ergebnis vorliegen und meinte, ich sollte etwas für meinen Vitamin D Haushalt tun.

Geschrieben

Man rette 2 Huskies aus dem Tierschutz und kümmere sich artgerecht; betreibe ein Handwerk, bei dem man oft draußen ist.
Manchmal geht’s mir sowas von auf den Sack ( wie vorgestern Morgen bei -14 mit dem Viehzeug 2 Stunden der aufgehenden Sonne entgegen), hält aber wohl einigermaßen fit.
(Selbstschulterklopf Ende)

Aber mal zum Thema: in NL ist ja aktuell alles zu. Deshalb war es in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt ordentlich voll, meldete IppenMedia. Daran erkennt man das Verantwortungsbewusstsein und die Einsichtsgähigkeit der Menschen.

• Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Allerdings wurde mir bei dem Gesundheitscheck Blut und 40 Euro abgenommen. 

Na, dann werden die 40 Euro fuer die Vitamin D3 Bestimmung gewesen sein. Ist eben alles etwas teurer, je naeher man Muenchen kommt :). Vitamin D Mangel ist, in unseren Breiten, auch der haeufigste Vitaminmangel, deshalb wohl auch die Bestimmung. 

Mit der Dosierung liegst Du etwas oberhalb der Empfehlung (800 IE/d) aber weit weg von dem konservativsten, oberen Wert (4000 IE/d)

Das laesst sich schnell, auch ohne Studium, recherchieren :).

Geschrieben

Einmal im Jahr 30 € sind zu viel? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vitamin D hat unglaublich viele vorteilhafte Wirkungen, da lasse ich mir diese Chance doch nicht entgehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Aber wenn man im Sommer und Herbst viel draussen war hat man ein gutes Depot.

Zitat

Zur Vitamin-D-Bildung ist keine Extra-Portion Sonne nötig

Es genügt nach derzeitigen Erkenntnissen, Gesicht, Hände und Arme unbedeckt und ohne Sonnenschutz zwei- bis dreimal pro Woche der Hälfte der minimalen sonnenbrandwirksamen UV-Dosis, 0,5 MED (siehe auch "Akute Schädigungen der Haut"), auszusetzen, also der Hälfte der Zeit, in der man sonst ungeschützt einen Sonnenbrand bekommen würde. Beispielsweise bedeutet dies für Menschen mit Hauttyp II bei einem UV-Index von 7 rein rechnerisch eine Bestrahlungszeit von nur ca. 12 Minuten. Längere Bestrahlungen führen laut wissenschaftlichen Studien nicht zu einem Mehr an Vitamin D, sondern erhöhen nur das Risiko für UV-bedingte Gesundheitsschäden.

https://www.bfs.de/DE/themen/opt/uv/wirkung/akut/vitamin-d.html

Geschrieben
Zitat

Dänemark (einschließlich Grönland und Färöer-Inseln) ist seit dem 19.12. Hochrisikogebiet. Norwegen und Finnland sind ebenfalls als Hochrisikogebiet eingestuft. 

https://www.deutschlandfunk.de/rki-aktualisiert-liste-der-coronavirus-risikogebiete-1016.html

https://www.einreiseanmeldung.de/#/5

1711303076_Bildschirmfoto2021-12-28um21_56_12.png.3b8d7850c27bda3273944d99a60b9587.png

https://www.dw.com/de/omikron-dänemark-mit-höchster-sieben-tage-inzidenz/a-60277969

Zitat

Mit einer Inzidenz von 1621, berechnet auf sieben Tage, nimmt Dänemark derzeit den Spitzenplatz in der Welt ein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Geht schon ein bissl besser. Hab noch nie so gefroren. Und das von einem Moment auf den anderen.

Sowas hatte ich nach jeder der beiden Impfungen, allerdings, von Beginn der Reaktion bis zum Ende relativ exakt 12h lang. Das begann jeweils am Abend nach der Impfung, die jeweils Nachmittags war.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich deshalb zu testen. Es ist ja logisch, woher das dann kommt, und solange nach einer Nacht das überstanden ist, ist auch die Gefahr, dass es was anderes wäre, eher winzig. Schliesslich hört eine normale Erkrankung nicht auf, als hätte man einen Schalter umgelegt.

Nach der ersten Impfung war eine der ganz seltenen Gelegenheiten, wo eine Aspirin gegen die Kopfschmerzen nicht gereicht hat. Nach der zweiten Impfung hatte ich dann vorsorglich eine Aspirin eingeworfen. Das ersparte die zweite Pille. Das hilft im Zweifel gegen gefürchtete Thrombosen und vor allem gegen Kopfschmerzen, die natürlich auch heftig waren. Offiziell hiess es, man könne das auch schon vor der Impfung machen, aber ich kenn die Geschichte von meinen Eltern. Die nehmen beide Blutverdünner und sehen dann nach einem allfälligen Nadelstich immer aus, als wären sie regelrecht verprügelt worden. Also doch lieber erst sowas schlucken, wenn ich nach der Impfung zu Hause angelangt bin.

Eben deshalb sehe ich nicht ein, warum man sich nicht impfen lassen sollte. Eine Covid-Infektion würde wohl kaum weniger Leiden verursachen.

Ich bin allerdings auch einer, der schon nach einer Grippeimpfung ziehmlich müde und unbrauchbar wird. Allerdings sind ein oder zwei Tage ein guter Tausch, gegen zehn bei einer richtigen Infektion. Wo ich doch einer bin, dens aber auch jede Saison erwischte. Das ist dann echt nicht lustig. Meist werd ich sowas dann erst wieder wirklich los, wenn es die ersten wirklich heissen Tage gibt. Impfen lohnt angesichts dessen wirklich.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Von Null Schutz gehe ich nicht aus. Der Schutz gegen Infektion und Weiterverbreitung ist wohl sehr gering, aber gegen eine schweren Verlauf wohl doch nicht unerheblich. Hast Du konkrete Zahlen? 

Ja, ich wuerde die Chance natuerlich auch ergreifen, aber ich respektiere auch den Willen von Menschen, sofern sie damit nicht andere gefaerden. Und bei seinem Verhalten, das ich ihm absolut glaube, denke ich das die Gefaerdung Anderer nicht sehr hoch ist. Das Gesundeitssystem hat er, unvernuenftigerweise :), auch nicht belastet. 

S.o. der Artikel von dem ich schrieb, Andreas hat ihn gefunden.

S. Punkt 3, dass eine Genesung ohne Impfung wohl nicht gegen Omikron hilft.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ok, mich muss Du ohnehin nicht ueberzeugen, der Booster ist bei mir 4 Wochen her. Impfnebenwirkungen hatte ich, ausser einem etwas schmerzendem Arm, bei keinem der drei Impfungen. Nur die Guertelroseimpfung dazwischen hat mich etwas mitgenommen, eine fiebrige Nacht. 

Ich habe es schon einmal erlaeutert, ich scheue nicht unbedingt das Risiko, aber an einer Infektionskrankheit will ich nicht jaemmerlich drauf gehen. Ich hatte und habe als Alternativen ein paar Risikosportarten und diverse Taetigkeiten, wie Waldarbeit, um die Rentenkasse vielleicht zu entlasten :)

Omikron wird wohl fast jeder in den naechsten Wochen bekommen, schneller als man auf die Erkenntnisse noch sinnvoll reagieren kann. 

Aber jeder wie er mag, solange er andere nicht gefaerdet.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ok, mich muss Du ohnehin nicht ueberzeugen, der Booster ist bei mir 4 Wochen her. Impfnebenwirkungen hatte ich, ausser einem etwas schmerzendem Arm, bei keinem der drei Impfungen. Nur die Guertelroseimpfung dazwischen hat mich etwas mitgenommen, eine fiebrige Nacht. 

Ich habe es schon einmal erlaeutert, ich scheue nicht unbedingt das Risiko, aber an einer Infektionskrankheit will ich nicht jaemmerlich drauf gehen. Ich hatte und habe als Alternativen ein paar Risikosportarten und diverse Taetigkeiten, wie Waldarbeit, um die Rentenkasse vielleicht zu entlasten :)

Omikron wird wohl fast jeder in den naechsten Wochen bekommen, schneller als man auf die Erkenntnisse noch sinnvoll reagieren kann. 

Aber jeder wie er mag, solange er andere nicht gefaerdet.

Nee, weiß ich ja, dass ich Dich nicht überzeugen muss, aber mein Post sollte doch komplett sein. Und du hattest ja auch nach Zahlen gefragt.

Im Grunde ja, jeder wie er mag, so lange er niemanden gefährdet. Dass das nicht passiert, mag auf den ein oderen zustimmen aber auf andere hier in dem Forum leider nicht.

Außerdem gehts ja nun leider auch um ne Impfquote für alle und außerdem kann ich Quatsch, dessen Gegenteil wissenschaftlich erwiesen ist, unheimlich schlecht unwidersprochen stehen lassen.... 

2 + 2 ist eben einfach nicht 5, da kann jemand noch so viel selbst dazu und drumherum philosophieren.

Außerdem bin ich sehr menschenfreundlich und es täte mir - auch hier im Forum - um jeden leid, den es schwer erwischt. Mögen wieder manche nicht glauben, aber egal. Ich hatte mir tatsächlich auch um Carlo große Sorgen gemacht u kann einfach nicht verstehen, dass ein doch scheinbar so kluger Mann sich so sehr in die eigene Tasche lügt.

Irgendwie nervt mich diese Pippi Langstrumpf Einstellung kolossal.

Aber stimmt, muss ich mir abgewöhnen. Macht auch keinen Sinn, schließlich bin ich ja auch nur wegen eines sehr widerwärtigem Vorwurfs an uns hier gelandet.

Edit: außerdem weiß man nie, wann man jemanden gefährdet, schon gar nicht, wenn man wie so spezielle Heiopeis hier, sich nie testen lässt.

Das ist ja auch son Ding, manche kapieren scheinbar nicht, dass man auch symptomfrei andere anstecken kann, z.b beim Arzt, Zahnarzt und Klinik, auch wenn man sich selbst vorher sehr geschützt hat und der andere sich auch.

Und ne Impfung ist nur eine von mehreren Schutzmaßnahmen, aber eben auch eine unverzichtbare, um auch andere zu schützen, wie die Wissenschaft nun ja mehrfach belegt hat.

Bearbeitet von Nitsrekds
Fehlte was
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Das werden wir klären.

Welchen Grund sollte mein Bruder haben, mir einen vom Pferd zu erzählen?

Jedenfalls keinen ideologischen, er ist zweifach geimpft wie ich.

Der Ton mit dem du aufschlägst, zeigt, wie überdreht und fanatisch du und deine Danksager sind. 

Da gibt es nichts zu klären. Herr Kufen lebt offene seine Homosexualität aus und hat keine Kinder. Anstatt einfach mal zu merken, dass du einer Falschinfo aufgesessen bist, fängst du gleich (mal wieder) an, ein Forumsmitglied, das von nachweislichen Fakten berichtet hat, zu beleidigen. Ich finde diese, deine Art einfach unerträglich.  

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb GuenniTCT:

Anstatt einfach mal zu merken, dass du einer Falschinfo aufgesessen bist, ...

Haha, was erwartest Du? Das ist nicht das erste mal und mir ist kein Fall in Erinnerung, in dem er auch nur ansatzweise einsichtig war. Aber bevorzugt verteilt er Lob und Tadel, letzteres auch gerne, als haette er die Befugnis zum Richten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Nitsrekds:

S.o. der Artikel von dem ich schrieb, Andreas hat ihn gefunden.

Soso, einem Artikel von Focus-Online vom 20.12 diesen Jahres, der von Konjunktiven wie "könnte", "vermutlich", "Experten gehen davon aus" oder "Christian Drosten glaubt" überquillt, nehmt ihr als aussagekräftiges Medium zum aktuellen Infektionsgeschehen her, nur weil er eurer Ideologie recht nahe kommt?

Und Dein Gatte erdreistet sich dann bei Widerspruch, andere Foristen als dumm und nicht denkfähig zu betiteln? Ich werde eure Beiträge ab sofort überscrollen, da ich davon ausgehen muss, dass ihr beiden nur zur Desinformation beitragen wollt.

Hier nur zwei Passagen des Artikels, die jedem denkfähigen Individium sofort in's Auge springen müssten:

Zitat

Wer zweimal mit Biontech, zweimal mit Moderna oder mit Astrazeneca und Biontech kreuzgeimpft ist, hat demnach nach 6 Monaten keinerlei Immunschutz durch die Impf-Antikörper mehr. Erst eine Auffrischungsipfung nach drei Monaten neutralisiere Omikron zumindest zu 25% laut Ciseks Studie.

Für mich war der Redakteur des Focus mit dem Artikel maßlos überfordert, weil er hier doch einiges durcheinander wirft. Lt. aktuellen Studien soll eine Boosterimpfung mit Biontech den Schutz vor einem schweren Verlauf auf bis zu 70% erhöhen. Dieses hätte der Autor angeben sollen, da dieses doch immerhin ein gewisser Schutz vor einem Klinikaufenthalt sein kann.

Weiter geht's:

Zitat

Wie wichtig eine Booster-Impfung in Bezug auf Omikron ist, erklärte auch der Immunologe Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie in Bezug auf die Daten von Ciesek und Biontech/Pfizer: „Die Ergebnisse zeigen ganz klar, dass auch die neutralisierenden Antikörper von Geimpften in der Lage sind, Omikron zu binden und zu neutralisieren.“ Sie müssten dafür nur höher sein. Dafür brauche es die Auffrischungs-Impfung. Erst danach oder nach der Kombination aus Infektion plus zweifacher Impfung seien die Antikörperspiegel ausreichend hoch, um das Virus unschädlich zu machen.

Stand der Wissenschaft ist, dass Personen, die eine Infektion durchgemacht haben, eine Dosis des Modernaimpstoffes verimpft bekommen und dann den Schutz von 2-fach Impfung + Booster haben sollen, solange die Infektion nicht länger als 6 Monate zurückliegt.

Die Wissenschaft ist noch am Forschen, genaue Erkenntnisse liegen noch nicht verbindlich vor. Also heißt es die weiteren Forschungsergebnisse abzuwarten. Der Fokusbeicht ist nach meinem Dafürhalten nicht geeignet irgendwelche verbindlichen Aussagen zu Omikron zu machen.

Der einzige effektive Schutz sind aktuell Kontaktbeschränkungen. Dazu sind allerdings die wenigsten freiwillig bereit , deshalb sollte die Politik in der jetzigen Situation über einen harten Lockdown nachdenken.

Bearbeitet von munich_carlo
Wichtige Passage im 2. Zitat fett markiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Soso, einem Artikel von Focus-Online vom 20.12 diesen Jahres, der von Konjunktiven wie "könnte", "vermutlich", "Experten gehen davon aus" oder "Christian Drosten glaubt" überquillt, nehmt ihr als aussagekräftiges Medium zum aktuellen Infektionsgeschehen her, nur weil er eurer Ideologie recht nahe kommt?

Und Dein Gatte erdreistet sich dann bei Widerspruch, andere Foristen als dumm und nicht denkfähig zu betiteln? Ich werde eure Beiträge ab sofort überscrollen, da ich davon ausgehen muss, dass ihr beiden nur zur Desinformation beitragen wollt.

Hier nur zwei Passagen des Artikels, die jedem denkfähigen Individium sofort in's Auge springen müssten:

Für mich war der Redakteur des Focus mit dem Artikel maßlos überfordert, weil er hier doch einiges durcheinander wirft. Lt. aktuellen Studien soll eine Boosterimpfung mit Biontech den Schutz vor einem schweren Verlauf auf bis zu 70% erhöhen. Dieses hätte der Autor angeben sollen, da dieses doch immerhin ein gewisser Schutz vor einem Klinikaufenthalt sein kann.

Weiter geht's:

Stand der Wissenschaft ist, dass Personen, die eine Infektion durchgemacht haben, eine Dosis des Modernaimpstoffes verimpft bekommen und dann den Schutz von 2-fach Impfung + Booster haben sollen, solange die Infektion nicht länger als 6 Monate zurückliegt.

Die Wissenschaft ist noch am Forschen, genaue Erkenntnisse liegen noch nicht verbindlich vor. Also heißt es die weiteren Forschungsergebnisse abzuwarten. Der Fokusbeicht ist nach meinem Dafürhalten nicht geeignet irgendwelche verbindlichen Aussagen zu Omikron zu machen.

Der einzige effektive Schutz sind aktuell Kontaktbeschränkungen. Dazu sind allerdings die wenigsten freiwillig bereit , deshalb sollte die Politik in der jetzigen Situation über einen harten Lockdown nachdenken.

Die Wissenschaft wird hoffentlich immer forschen.

ja, älterer Artikel, der schon da Deinen 12 Monaten widerspricht u da geht es um die Wissenschaftler u nicht dem Focus.

Richtig, Stand der Wissenschaft ist: genesen und geimpft ergibt einen gewissen Schutz gegen Omikron und 2 x geimpft u geboostert auch. Was anderes habe ich nicht gesagt. Du aber wolltest Dich zumindest bis gestern 28.12.2021 nicht früher als nach 12 Monaten nach Genesung impfen lassen

Ich sagte bereits mehrfach , dass nur alles zusammen Abstand, Maske, Testen und Impfen wohl den bestmöglichen Schutz bringt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Focus-Bericht der Wahrheit letzter Schluss ist, da ich generell kein Focus Freund bin.

Desweiteren hat Andreas damit gar nix zu tun, wir sind nämlich autonome Menschen, die ganz sicher nicht immer einer Meinung sind, auch nicht was unsere Posts angeht. er hat nur für mich den Artikel gefunden.

Ach weißte, jetzt ist auch wirklich egal, Hauptsache, Du kannst Deine Meinung als Fakt darstellen und die Apothekenumschau.

Ach so und von Ideologie musst Du mir sicher nix erzählen! Rinderherde, Masse, "Leute ändern ihre Meinung, weil von "oben" angeordnet"...

Kerstin, die sich sicher ist, dass Du in ca. 3 - 4 Monaten nachgeimpft bist, weil es dann ja - uppsi ganz plötzlich u nicht schon heute das RKI u div Wissenschaftler -  die von Dir gefundenen Wissenschaftler empfehlen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Die Wissenschaft ist noch am Forschen, genaue Erkenntnisse liegen noch nicht verbindlich vor. Also heißt es die weiteren Forschungsergebnisse abzuwarten. [...]

Der einzige effektive Schutz sind aktuell Kontaktbeschränkungen.

Genaue Erkenntnisse liegen nicht, aber dass ausschließlich Kontaktbeschränkungen helfen, weißt Du trotzdem. Merkst Du es?

Und: Dass Kontaktbeschränkungen nicht sicher ausreichen, solltest Du besser wissen als alle anderen hier.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Ein bemerkenswerter Aspekt zu diesem Text sind die likes von pic4 und manson ...

Mein Gefühl ist, dass mehr Härte nur zu größerer Verhärtung der Fronten führt, die sich eigentlich aufweichen lassen sollten, wenn man die völlig unterschiedlichen Ansätze der nicht so Impffreudigen bis total dagegen seienden betrachtet. Der Druck von außen lässt ja auch diese zu einer "Herde" werden, wie der Australien-link von Manson kürzlich anschaulich machte. Das waren wohl kaum Individuen, die zufällig in die gleiche Richtung liefen. Auch die aktuellen Anti-Corona Auftriebe sehen so gar nicht nach individuellen Spaziergängen aus sondern eher wie von einschlägiger Seite organisierter Herdentrieb.

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb bluedog:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich deshalb zu testen

Da die Keule erst 48 Stunden später kam, hat es mich etwas verunsichert.

Und die Reaktion war schon heftig für ne halbe Portion Moderna.

Mir ist zusätzlich fast das Herz aus der Brust gesprungen. Äußerst unangenehm.

Bei den beiden Impfungen davor , Biontec, hatte ich faktisch nix . 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Einmal im Jahr 30 € sind zu viel? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vitamin D hat unglaublich viele vorteilhafte Wirkungen, da lasse ich mir diese Chance doch nicht entgehen.

Ich zweifele nicht an, dass Vtamin D essentiell ist, aber es gibt keine einzige(!) Untersuchung, die einen Vorteil bei Covid19 verspricht. Absurd ist es deshalb, eine Impfung damit zu supplementieren.

Ansonsten halte ich meine Versorgung fuer ausreichend, warum sollte ich dort ohne Not Geld investieren? Ich lasse mich auch nicht auf einen Herzfehler untersuchen, obwohl das sicher weit haeufiger ist als eine Fehlfunktion bei der Vitamin D Versorgung.  Aus Neugier hatte ich mich mal nach dem Preis erkundigt, um einem, der auch gerne mit Tabletten nachhilft, zu dokumentieren, dass fast taeglicher Verzehr von Seefisch mehr als ausreichend ist. So viel war mir die Rechthaberei dann aber auch nicht wert :).

Nur mal so aus Neugier: Was kam bei der Untersuchung bei Dir heraus und wie stellst Du deine Versorgung miit Vitamin D3 sicher?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb magoo:

Ein bemerkenswerter Aspekt zu diesem Text sind die likes von pic4 und manson .

Manson hat schon früh dazu Stellung bezogen und das Abriegeln von Ortschaften/ Regionen mit strikter Quarantäne für die dort lebenden gefordert. Das paßt schon.
Allerdings sieht man ( an dem was aus dem Staat nach Außen dringt) das das trotz Militäreinsatz und großem Tamtam auch nicht wirklich funktioniert.
Bis so ein Gebiet geschlossen ist, ist das Virus schon weiter.

https://www.eurosport.de/olympia/olympia-peking/2022/china-corona-xi-an-stadt-lockdown-abgeriegelt-covid-19-ausbrueche-olympische-winterspiele-winter_sto8683137/story.shtml

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb magoo:

Ein bemerkenswerter Aspekt zu diesem Text sind die likes von pic4 und manson ...

Mein Gefühl ist, dass mehr Härte nur zu größerer Verhärtung der Fronten führt, die sich eigentlich aufweichen lassen sollten, wenn man die völlig unterschiedlichen Ansätze der nicht so Impffreudigen bis total dagegen seienden betrachtet. Der Druck von außen lässt ja auch diese zu einer "Herde" werden, wie der Australien-link von Manson kürzlich anschaulich machte. Das waren wohl kaum Individuen, die zufällig in die gleiche Richtung liefen. Auch die aktuellen Anti-Corona Auftriebe sehen so gar nicht nach individuellen Spaziergängen aus sondern eher wie von einschlägiger Seite organisierter Herdentrieb.

Ja, du hast sicher Recht mit vielem.

Aber genau die Dinge aus dem Artikel zu zitieren und behaupten, ich könnte nicht richtig lesen oder denken, die aber genau das unterstützen, was ich meine, ist schon schräg.

Er möchte sich, Stand gestern, erst in 12 Monaten impfen lassen, obwohl die Wissenschaft 3 Monate empfiehlt. Beruft sich selbst dauernd auf Wissenschaft.

Der Artikel, so sehr er eben auch focusmäßig ist, gibt das ähnlich wieder, also dass impfen gegen Omikron auch für Genesene wichtig ist und dann zitiert er genau das aus dem Artikel und ich kann nicht lesen oder denken? 🙄

Is schon komisch, aber ich gebe es auf, Leute auf ihre selbst gedrehten Kreise aufmerksam zu machen (wie die Behauptung:"Leute lassen ihre Kinder nur impfen, damit sie mehr an Aktivitäten teilnehmen können " es gab de facto keine  Aktivitätsvorteile für geimpfte Kinder.)

Also... 

Bearbeitet von Nitsrekds
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Absurd ist es deshalb, eine Impfung damit zu supplementieren.

Der  US Virologe Dr. Anthony Fauci macht genau das.

Geschrieben

Hallo,

ich werde den Eindruck nicht los, dass Du, @munich_carlo, versuchst, eine irrationale Angst vor der Impfung – für die ich volles Verständnis habe – auf teufelkommraus rational zu begründen. Und das muss in die Hose gehen.

Grüße
Andreas