Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Vitamin D, sehr detaillierter Beitrag:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vitamin-d-und-covid-19-129240/

Zitat

Unter dem Strich bleibt festzuhalten: Eine pauschale Gabe von Vitamin D an alle Covid-19-Patienten ist derzeit genauso wenig evidenzbasiert wie die unkritische Supplementation bei der gesamten Bevölkerung. Bei Hochdosisempfehlungen ist zudem unklar, ob die Risiken nicht vielleicht sogar den Nutzen überwiegen. Eine Supplementation erfolgt daher am besten individuell und unter ärztlicher Kontrolle. Geeignete Dosierungen bewegen sich in der Regel zwischen 800 und 2000 I.E.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
Geschrieben

Man kann da bestimmt auch eine Automarkenstatistik machen. Bei uns in der Fa.:

Corona Erkrankungen:

Ford, VW/SEAT, BMW, Hyundai.

Keine Corona Erkrangungen:

Peugeot, Renault, Citroen, Dacia, Nissan, Opel.

Vorsicht, die Statisktik ist durch Weglassen im Bereich der Nicht Erkrankungen manipuliert.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ganz schwierig, da Muster zu erkennen. Vor einigen Wochen hatten wir diese hohen Inzidenzen im Bayerischen Wald und südlich in den Alpen. Es mag die Windrichtung eine Rolle spielen, aber das Sozialverhalten der Menschen hat auch einen starken Einfluß. Mit Partykeller und Rudelbumsen bekommt man jede Impfung klein.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
7 minutes ago, Gernot said:

Partykeller und Rudelbumsen

Wo?

Sorry...

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Haha 1
Geschrieben

Die Bereiche sind beim RKI in Telekommagenta hervorgehoben.

Gernot

Geschrieben

Oh nicht das sich da jetzt die entsprechende Szene aus ganz Deutschland zum Superspreaden auf den Weg macht...

Geschrieben (bearbeitet)

So, Ihr Lieben und alle anderen, einige wird es freuen, einigen egal sein, einigen vielleicht nicht:

ich verabschiede mich resigniert erstmal aus diesem Forum.

Es macht einfach keinen Sinn, zu versuchen "alternative Fakten" richtig zu stellen, Impfängstliche, die ich verstehen würde, wenn sie es denn zugeben würden, Impfgegner und Impfskeptiker mit offiziellen Daten und auch eigenen Erfahrungen zum Nachdenken bringen und sie davon abzubringen, sich trotz wahrscheinlich guter Allgemeinbildung, in die eigene Tasche zu lügen.

Hier ist wohl ein Querschnitt der deutschen Bevölkerung unterwegs und das ist das eigentlich Furchtbare.

Es ist einfach nur erschreckend, anstrengend und traurig. Und angestrengt und traurig bin ich im echten Leben (übrigens keine Hausmutti, auch wenn das sowieso sehr ehrenwert ist) schon genug.

Alles Gute!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es macht einfach keinen Sinn, zu versuchen "alternative Fakten" richtig zu stellen, 

Doch, das macht Sinn und ist hier auch schon oft gelungen.

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es macht einfach keinen Sinn, zu versuchen Impfgegner und Impfskeptiker mit offiziellen Daten und auch eigenen Erfahrungen zum Nachdenken bringen und sie davon abzubringen, sich trotz wahrscheinlich guter Allgemeinbildung, in die eigene Tasche zu lügen.

Umgedreht wurde hier noch keiner, das stimmt.

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es ist einfach nur erschreckend, anstrengend und traurig. Und angestrengt und traurig bin ich im echten Leben (übrigens keine Hausmutti, auch wenn das sowieso sehr ehrenwert ist) schon genug.

Klar, anstrengend soll es ja nicht sein. Ich finde den Austausch gut und bin zugegebenermaßen auch immer froh, gleiche Ansichten zu lesen.

Ich wünsche euch alles Gute, insbesondere was deine Mutter (?) angeht. Mach's gut!

• Danke 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es macht einfach keinen Sinn, … Impfängstliche, die ich verstehen würden, wenn sie es denn zugeben würde, …

Nachtrag:

Das ist ja eine Unterstellung – kannst du nicht belegen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Keine ... Erkrangungen:

Peugeot, Renault, Citroen, Dacia, Nissan, Opel.

Vorsicht, die Statisktik ist ... manipuliert.

Ach, manipuli - manipula: Das reicht uns völlig als Beleg, dass Citroen fahren immun macht. Die Frage ist nur: wogegen?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Nitsrekds:

ich verabschiede mich resigniert erstmal aus diesem Forum.

Ja schade! Ich denke dein Anspruch ist zu hoch. Es mag sicher keiner die Seiten gewechselt haben, ins Nachdenken aber vielleicht doch gekommen sein. 

Ich finde, manchmal geht es hier durchaus konstruktiv und informativ zu, manchmal werden aber auch nur Positionen wiederholt. Das frustriert natuerlich wenn man seine Eigene fuer absolut ueberzeugend haellt. Da ist es sicher sinnvoll sich nicht an Leuten abzuarbeiten, die ganz offensichtlich ein voellig anderes Weltbild haben. Das ist ein Kampf gegen Windmuehlen!

Aber vielen Dank noch ein mal fuer deine Klarstellung und die deine Anregungen. 

Geschrieben
Am 27.12.2021 um 09:58 schrieb Manson:

Die Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray ein wenn Abstände nicht eingehalten werden, mal abgesehen davon das ich Abstand halten als einzigen wirksamen Infektionsschutz betrachte, was genau ist da der Unterschied zu den Taliban wenn sie ihre Scharia umsetzen?

Es hat keinen Zweck, dir den Unterschied zu erklären. Du würdest es nicht verstehen (wollen).

• Like 1
  • Danke 3
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb xantist:

...

Langsam ist es wirklich abenteuerlich, was man hier so liest. Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern, aber wenn derartiger Unsinn verbreitet wird, kann ich mich nicht zurückhalten. Sehr bedenklich, mit solchen Falschaussagen hier öffentlich aufzutreten.

Ich hab schon mehrmals bzgl. uncool-Steini drauf hingewiesen.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Sagt ein Sprichwort.

Wer fortlaufend frei erfundenen Stuss schreibt, dem glaubt man ungeprüft keinen Satz, kein Zitat, keinen Link! Denkt dran, ehe ihr ihm mal wieder auf den Leim geht!

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

Das werden wir klären.

Es wäre das erste Mal.

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

Welchen Grund sollte mein Bruder haben, mir einen vom Pferd zu erzählen?

Deinem Bruder hat hier ja unbekanntermaßen niemand etwas unterstellt. Seine Existenz ist genauso glaubhaft wie die Existenz eines Sohnes des genannten Essener Bürgermeisters.

Du schreibst hier. Und zwar fortwährend Stuss.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bluedog:

Ich habe mich, im Hinblick auf Omikron, vor Weihnachten auch reichlich mit Lebensmitteln eingedeckt, und werde meine Kontakte auf das Notwendige beschränken, bis ich am 6. geboostert werde.

Besser bis zum 20. Man liest, dass auch die Boosterimpfung ihren vollen Schutz nach ca. 14 Tagen entfaltet.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Frank M:

Tag 6. und Tag 2 nach dem Booster, hat es mich heute so richtig niedergestreckt. 

In welchem Zeitraum treten nochmal nach wisssenschaftlichen Erkenntnissen tatsächlich Nebenwirkungen der Impfung auf?

Ich selber fühle mich öfters reichlich unwohl. Je öfter ich geimpft werde, umso öfter könnte ich meine Erkrankungen dann mit einer Impfung in einen ursächlichen Zusammenhang bringen. Ob das dann glaubhaft wird?

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, magoo said:

Ein bemerkenswerter Aspekt zu diesem Text sind die likes von pic4 und manson ...

Was ist daran Bemerkenswert? Ich hab schon immer gesagt das Abstand halten und Kontakte reduzieren das einzige Mittel sind halbwegs zuverlässig eine Ansteckung mir wasauchimmer zu vermeiden.

4 hours ago, Ebby Zutt said:

Allerdings sieht man ( an dem was aus dem Staat nach Außen dringt) das das trotz Militäreinsatz und großem Tamtam auch nicht wirklich funktioniert.
Bis so ein Gebiet geschlossen ist, ist das Virus schon weiter.

Tja, der Zug ist schon lange abgefahren, das hätte man ganz am Anfang lokal konsequent praktizieren müssen als die Akzeptanz höher war und die Zahl der Fälle niedriger. Stattdessen setzten die Staaten auf Grenzschließungen und ließen das Virus in den jeweiligen Ländern fröhlich seine Kreise ziehen. Ab einer gewissen Quantität klappt das mit dem Eindämmen dann eben nicht mehr. ...und Grenzschließungen sind damit auch obsolet denn man kann nichts importieren was man selbst schon im Land hat.

Und wenn Lockdown, dann für alle denn es macht auch keinen Sinn das Leben nur für einzelne Gruppen einzuschränken. Alle Geimpften die ich kenne, gestern sind es dann telefonisch wieder zwei mehr geworden, haben sich nur impfen lassen um das (O-Ton) nervige Testen los zu werden und überall reinzudürfen - Bravo!

Meine Sympathie zu diesen Kundgebungen weltweit beschränkt sich auch einzig und allein darauf das man, will man schon panem et circenses, man das Recht auch allen einräumen sollte. Die Datenlage ergibt meines Erachtens immer noch das man global keine gravierenden Unterschiede zwischen Staaten mit rigorosen Maßnahmen oder solchen ganz ohne diese feststellen kann. Also kann man es auch gleich jedem Individuum überlassen inwieweit es sein persönliches Risiko erweitert. ...und das ist weit, weit davon entfernt wie man es am Anfang der Pandemie verkündet hat.

....und den Mädels mir den absurden Vergleichen und der Forderung nach Solidarität muss ich doch einmal ganz klar sagen das sie doch selbst mal Solidarität zeigen sollten und zwar nicht indem sie sich eine, offenbar zu Recht, als unzureichend empfundene Impfung verpassen lassen um politisch genehmigten Aktivitäten zu huldigen, sondern, wenn sie ihr persönliches Gefährdungspotential als zu hoch empfinden, sowohl passiv als auch aktiv, einfach zu Hause in ihren vier Wänden bleiben, denn dann wird man sich nicht infizieren und man wird auch niemand anderen infizieren, mitwasauchimmer - war immer schon so, wird immer so bleiben!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Juergen_:

Es hat keinen Zweck, dir den Unterschied zu erklären. Du würdest es nicht verstehen (wollen).

Manche verstehen nur körperliche Erfahrungen.

Da es sich um einen Fall handelt, der auf der einen Seite von Asthma erzählt und deshalb keine Maske tragen könne und auf der anderen Seite plotzt und beim Schweißen giftige Dämpfe (verbrannter UBS, Dichtmasse, Lack, etc.) einatmet, ist wohl auch der Weg über den Körper mindestens schwierig. 

• Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Es mag sicher keiner die Seiten gewechselt haben, ins Nachdenken aber vielleicht doch gekommen sein. 

Stimmt, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt, dann kann man sich nur Kerstin anschließen und seine Zeit sinnvoller verleben. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Juergen_:

Deinem Bruder hat hier ja unbekanntermaßen niemand etwas unterstellt.

Manchmal verstehen sich Leute einfach nur falsch, dann wird aus "Satan und Deibel" "Santana Revival".

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

In welchem Zeitraum treten nochmal nach wisssenschaftlichen Erkenntnissen tatsächlich Nebenwirkungen der Impfung auf?

Ich selber fühle mich öfters reichlich unwohl. Je öfter ich geimpft werde, umso öfter könnte ich meine Erkrankungen dann mit einer Impfung in einen ursächlichen Zusammenhang bringen. Ob das dann glaubhaft wird?

1-2 Tage nach Impfung sind normal .

Auch das es bis zu ner Woche dauern kann bis man die verdaut hat. 

Was willst Du mir denn damit sagen ? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich zweifele nicht an, dass Vtamin D essentiell ist, aber es gibt keine einzige(!) Untersuchung, die einen Vorteil bei Covid19 verspricht. Absurd ist es deshalb, eine Impfung damit zu supplementieren.

Ansonsten halte ich meine Versorgung fuer ausreichend, warum sollte ich dort ohne Not Geld investieren? Ich lasse mich auch nicht auf einen Herzfehler untersuchen, obwohl das sicher weit haeufiger ist als eine Fehlfunktion bei der Vitamin D Versorgung.  Aus Neugier hatte ich mich mal nach dem Preis erkundigt, um einem, der auch gerne mit Tabletten nachhilft, zu dokumentieren, dass fast taeglicher Verzehr von Seefisch mehr als ausreichend ist. So viel war mir die Rechthaberei dann aber auch nicht wert :).

Nur mal so aus Neugier: Was kam bei der Untersuchung bei Dir heraus und wie stellst Du deine Versorgung miit Vitamin D3 sicher?

Ich nehme täglich ca. 5000-7000 IE Einheiten Vitamin D zusammen mit Vitamin K2. Mein Spiegel lag zuletzt damit bei 65 (ich vergesse immer die Einheit, Laborzettel liegt gerade woanders), also optimal. In die Sonne gehe ich gezwungermaßen nicht mehr so viel, um weißen Hautkrebs zu vermeiden.

Ob das Vitamin D auch gegen Covid-19 hilft, ist mir eigentlich nicht so wichtig, da andere Schutzwirkungen gegen Krebs ect. entscheidend sind.

Ein EKG würde ich aber auch machen lassen, selbst wenn man nichts spürt. Der erste Herzinfarkt ist leider für ca. 1/3 der Betroffenen tödlich.

Ich gebe allerdings zu, dass ich - was Eigenverantwortung/Prävention angeht - bei mir selbst schon sehr engagiert bin.

Grüße

Thorsten

• Like 1
  • Danke 1