Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ihr könnt mich nicht überzeugen, da die Faktenlage eine andere Sprache spricht.

Die schützenden Hände des Gesundheitsministers überlasse ich euch gerne. Solch einen Messias benötige ich nicht.

large.Klabauterbach.PNG.f31c4da929c9aadbbd1575ad308b4819.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb AndreasRS:

ich werde den Eindruck nichtlos, dass Du, @munich_carlo, versuchst, eine irrationale Angst vor der Impfung – für die ich volles Verständnis habe – auf teufelkommraus rational zu begründen. Und das muss in die Hose gehen.

Das geht so oder so in die Hose. Entweder bei der Impfung oder später. Beschissene Ausgangslage, sozusagen. Geruchssinn ist ja mit gewisser Wahrscheinlichkeit bei einer Infekton Geschichte. Das spricht immerhin gegen die Impfung.

vor 7 Stunden schrieb FrankB:

Ich habe immer gedacht, da wird höchstens ganz diskret gefensterlt....

Was nicht zur Kontaktreduktion führt, epidemiologisch gesehen, wenn da einer nach dem anderen fensterlt.

vor 35 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Aba naaaaaeeein, das is ja alles zu anstrengend - lieber Spekuli, Spelula, Spekulatius… ach nee, Weihnachten is ja auch schon wida Rum!

Ich kann Popcorn als nachweihnachtlichen Ersatz empfehlen. Ich hab da einen Karton vom edelsten geschenkt bekommen. Endlich mal ein wirklich gutes Werbegeschenk...

Lässt sich auch viel einfacher aus der Welt schaffen, als Spekulationen zu Covid.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Zitat

Die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health ist eine Einrichtung an der Johns Hopkins University in Baltimore*, Vereinigte Staaten. Sie wurde 1916 mit Unterstützung der Rockefeller-Stiftung gegründet. An ihr studieren derzeit über 2.693 Studenten aus 85 Ländern. Zu den Instituten zählt das Johns Hopkins Center for Health Security. Die Schule gilt als weltweit größte Einrichtung ihrer Art und ist in zehn Departemente aufgeteilt. Im Bereich der Public Health (Gesundheitsversorgung) hält die Schule laut der Rangliste des U.S. News & World Report seit 1994 den weltweit ersten Platz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johns_Hopkins_Bloomberg_School_of_Public_Health

*

Zitat

Insgesamt sind mit der (Johns Hopkins) Universität bis dato 39 Nobelpreisträger und ein Fields-Medaillen-Preisträger verbunden. Die Universität wird in den gängigen internationalen Hochschulrankings jeweils den 20 respektive 10 besten Universitäten der Welt zugerechnet und zählt zu den prestigeträchtigsten Hochschulinstitutionen des Landes.

Gut wenn man da in der Apothekerzeitung oder einem deutschen Wochenblatt auch andere Faktenlagen findet.

Geschrieben

Das einzige was ich als Grund fürs nicht Impfen gelten lassen würde ist Angst.

Wobei der Piks da wohl das kleinste Problem ist. 
Vielmehr die Begleiterscheinungen. 
Die Nebenwirkungen können einen schon fertig machen. 
Montag Müdigkeit, Gestern das ganze Register , Kopf und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber , heute nur Matsch und immer noch leichten Schüttelfrost . 
Ich weiß, ist alles vorübergehend. Ist schon klar. Aber andere finden das evtl nicht so witzig. 

Ich hatte in sofern Glück das mit Biotec garnichts war. 
Daher ist das jetzt ein einmaliges Ereignis. 

Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich auf die Nebenwirkungen ständig bock hätte. 
Auch krank sein will gelernt sein. Und für mich sind solche Symptome echt nah am Sterben 😁

Wir werden schlicht damit leben müssen das ein kleiner Teil der Gesellschaft da ganz anders denkt. 
Um so mehr wir die in die Ecke treiben um so schlimmer wirds. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Da ich das schon öfter gelesen und gehört habe (zuletzt vorletze Woche auf der Arbeit, da mein Chef nach der Impfung 2 Tage halbtot im Bett lag):

Woher kommt die Erkenntnis, das eine höhere Impfreaktion darauf hindeutet, daß man gut geschützt sei? Nach dieser Erkenntnis dürfte ich gegen garnichts geschützt sein, da ich noch nie in meinem Leben eine Impfreaktion hatte - auch nicht bei den Corona-Impfungen.

Volksmund ? Für irgendwas sollte es schon gut sein, wenn man sich kurz abschiesst.😉
Besser mal kurz halbtot, als langfristig ganz tot!

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
Gerade eben schrieb Hartmut51:

Besser mal kurz halbtot, als langfristig ganz tot!

Ja, Di bringst es auf den Punkt. 
Aber über die Brücke gehen eben ein paar Leute nicht. 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ja, Di bringst es auf den Punkt. 
Aber über die Brücke gehen eben ein paar Leute nicht. 

Biologische Auslese? 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Hartmut51:

Biologische Auslese? 🤭

Wenn die Verweigerer niemanden gefährden würden, dann ja. Aber das ist leider nicht so.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

Wenn die Verweigerer niemanden gefährden würden, dann ja. Aber das ist leider nicht so.

Grüße
Andreas

Wenn , gefährden Sie hauptsächlich ebenfalls Ungeimpfte .

Wir haben es ja hier grad live gehabt. 
Sohnemann hat den Mist schön bei sich gehalten. 

In bestimmten Bereichen sollte man diese Personen dann eben nicht mehr ohne weiteres reinlassen. 

Übrigens sind wohl selbst bei der Polizei ca. 10 % nicht geimpft. 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Wenn , gefährden Sie ebenfalls Ungeimpfte .

Unmittelbar! Mittelbar natuerlich auch durch Ueberlastung des Gesundheitssystems. Aber das machen Skifahrer (ich!), Raucher (schon lange nicht mehr!), Silvesterboellerer, Raser (auch die die nur zuegig fahren), viele Sportler und Heimwerker auch. 

Das groesste Risiko tragen sie natuerlich selbst.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
2 minutes ago, Frank M said:

Wir haben es ja hier grad live gehabt. 
Sohnemann hat den Mist schön bei sich gehalten. 

Nun, mein Schwiegersohn hat es auch nicht weitergegeben, nicht einmal an seine ungeimpfte Frau, trotz engem Körperkontakt. Die Stieftochter von meinem Bruder hingegen hat es sich trotz Impfung bei ihrer Schwester geholt.

Sowas aber auch, keine Regel ableitbar!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Wenn , gefährden Sie hauptsächlich ebenfalls Ungeimpfte .

..wozu auch Menschen zählen, die sich nicht impfen lassen können. Entweder durch direkten Kontakt oder über Kinder, die ebenfalls keine Impfung vertragen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2021 um 19:00 schrieb Steinkult:
Am 28.12.2021 um 14:23 schrieb xantist:

Der Bürgermeiser der Stadt Essen (Thomas Kufen /CDU) hat keinen Sohn. 

Das werden wir klären.

So ihr Eiferer, gemeint war weder ein Bezirksbürgermeister oder etwa ein Stellvertretender, sondern schon der Sohn des Oberbürgermeisters, aber nicht des amtierenden (hatte ich nicht geschrieben), sondern seines Vorgängers.

Bezogen hatte ich mich auf die aktuelle hohe Ansteckungsrate im englischen Krankenhausbereich und obiges nur als Ergänzung gebracht. Wichtig dabei, dass sich ein Arzt infizierte. Die Bemerkung “Sohn des Bürgermeisters“ hat leicht ersichtlich keine Beziehung zur Kernaussage. 

Das passiert, wenn Leutchen fortwährend Haare in Suppen suchen, die zu heiß für sind - dann verbrennen sie sich ihre vorlauten Münder.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Unmittelbar! Mittelbar natuerlich auch durch Ueberlastung des Gesundheitssystems. Aber das machen Skifahrer (ich!), Raucher (schon lange nicht mehr!), Silvesterboellerer, Raser (auch die die nur zuegig fahren), viele Sportler und Heimwerker auch. 

Ja, das ist natürlich ein Punkt. 
Aber das Problem ist ja auch ein Stück weit hausgemacht. 
Grad nen Artikel gelesen:

Großes Wehklagen! Kliniken beklagen Personalnot und rote Zahlen https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-kliniken-personalnot-rote-zahlen-100.html#xtor=CS5-62
Das ist ein geradezu lächerlicher Beitrag! Wer veröffentlicht denn diesen Befund im sogenannten #Krankenhaus-Barometer? Die Klinik-Träger selbst, unter anderem der Bundesverband Deutscher Privatkliniken e. V. 
Man muss sich vielleicht gar nicht übermäßig anstrengen, um sich an ganz andere Schlagzeilen zu erinnern: "Ärzte operieren ohne medizinischen Grund" https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krankenhaeuser-aerzte-operieren-ohne-medizinische-notwendigkeit-a-1176715.html oder "Kliniken sanieren sich mit sinnlosen Operationen" https://www.welt.de/gesundheit/article134934655/Kliniken-sanieren-sich-mit-sinnlosen-Operationen.html
Unnötige OPs dürften einen guten Teil der planbaren Operationen sein, mit denen gerade kein Gewinn gemacht werden kann. Grausam für Patientinnen und Patienten, dass so ein System möglich ist. Denn sind wir doch mal ehrlich: das ist doch Horrorfilm-Stoff, dass Dich jemand ohne medizinische Notwendigkeit betäubt und operiert. 
Die Krankenhausbetreiber, die hier wehklagen, sind keine Opfer. Sie gestalten dieses kranke und ineffiziente System seit Jahren mit und wringen Beschäftigte bis auf den letzten Blutstropfen aus, anstatt in Personal zu investieren. 
Nicht selten gehen sie hochaggressiv gegen Betriebs- und Personalräte vor. 
Dass es auch ganz anders geht, zeigt das selbstverwaltete Krankenhaus in Spremberg, dass seit rund 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und dank eines hohen Personalschlüssels attraktive Arbeitsplätze schafft https://www.nd-aktuell.de/artikel/1158542.selbstverwaltetes-wirtschaften-ein-haus-mit-geschaeftsfuehrern.html 

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

..wozu auch Menschen zählen, die sich nicht impfen lassen können. Entweder durch direkten Kontakt oder über Kinder, die ebenfalls keine Impfung vertragen.

Ja, sicher. Aber da wird es bestimmt bald Medikamente geben. Das erste wurde grad bestellt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2021 um 19:00 schrieb Steinkult:

Das werden wir klären.

Welchen Grund sollte mein Bruder haben, mir einen vom Pferd zu erzählen?

Bearbeitet von **HD**
Kommentar zu spät, Steinkult war schneller
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Steinkult:

Das passiert, wenn Leutchen fortwährend Haare in Suppen suchen, die zu heiß für

sie…
Nein, so einfach kommst du nicht davon.
Die Aussage „Sohn des…“ sollte als Glaubwürdigkeitsverstärker schon ordentlich Eindruck schinden
( Boa, wen er alles so kennt!)
Du hast es damit geschafft, nur ein laues Süppchen zu kredenzen, es fehlen sogar die Nüdelchen in Doppelwinkelform.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

sie…
Nein, so einfach kommst du nicht davon.
Die Aussage „Sohn des…“ sollte als Glaubwürdigkeitsverstärker schon ordentlich Eindruck schinden
( Boa, wen er alles so kennt!)
Du hast es damit geschafft, nur ein laues Süppchen zu kredenzen, es fehlen sogar die Nüdelchen in Doppelwinkelform.

Gäääähn.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und in welcher Klinik das Personal machen und lassen kann was es will, werden wir wohl auch nicht mehr erfahren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pic4:

Gäääähn.

muttu schlafen gähn

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Steinkult:

So ihr Eiferer, gemeint war weder ein Bezirksbürgermeister oder etwa ein Stellvertretender, sondern schon der Sohn des Oberbürgermeisters, aber nicht des amtierenden (hatte ich nicht geschrieben), sondern seines Vorgängers.

........ und hätten wir die Hellseherprüfung bestanden, hätten wir das natürlich gwusst

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Nun, mein Schwiegersohn hat es auch nicht weitergegeben, nicht einmal an seine ungeimpfte Frau, trotz engem Körperkontakt. Die Stieftochter von meinem Bruder hingegen hat es sich trotz Impfung bei ihrer Schwester geholt.

Sowas aber auch, keine Regel ableitbar!

War ja klar - keine Regeln akzeptieren, aber dann Regeln aus Einzelfällen ableiten wollen. 
Mansibacke, Geh besser weiter mit dem Schweissgerät vertikales Mosaik verlegen…

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Pic4:

Gäääähn.

Du sollst doch nicht so lange aufbleiben… 🥱

• Haha 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Pic4:

Gäääähn.

Das du dich noch aus der Deckung wagst, vermutlich glaubst du deine alten Beiträge seien vergessen. Vergiss es.

• Verwirrt 1