Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Und in welcher Klinik das Personal machen und lassen kann was es will, werden wir wohl auch nicht mehr erfahren. 

Ich finde nur ein Paß-endes KH, glaube die Schote jedoch nicht. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Das passiert, wenn Leutchen fortwährend Haare in Suppen suchen, die zu heiß für sind - dann verbrennen sie sich ihre vorlauten Münder.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Deiner Ansicht nach Haare legitimer Bestandteil von Suppen sind.

Dem kann ich nicht zustimmen.

Es dürfte nicht viele im Forum geben, die deinen Haarfetisch teilen. Das Pic ist vielleicht in die gleiche Richtung verdreht, aber man kann das nicht so genau wissen. Es kann meist nur Comicsprache und spricht nur selten in kurzen Sätzen. Freunde werdet ihr nicht, so oder so.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Pic4:

Gäääähn.

Schon wieder.

Schon wieder ein Beweis, dass es schreiben kann.

P.S. vollständig zitiert!

• Haha 3
Geschrieben
Zitat

Desinformation in der Coronakrise: Wenn die AfD über Leichen geht

In Baden-Württemberg sterben zwei AfD-Politiker an Corona. Die Partei verbreitet dennoch weiter Desinformationen und befeuert die Coronaproteste.

https://taz.de/Desinformation-in-der-Coronakrise/!5824346/

Zitat

So deutlich hat es die AfD wohl noch nicht formuliert: Die extrem rechte Partei ist bereit, für ihre Desinformationen zur Coronapandemie wortwörtlich über Leichen zu gehen – auch bei den eigenen An­hän­ge­r*in­nen. Der Fall zeigt, dass bei vielen AfDlern das ideologische Weltbild bereits so weit geschlossen ist, dass selbst Todesfälle und schwere Krankheitsverläufe in den eigenen Reihen keine Reflexion oder Kurskorrektur nach sich ziehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das du dich noch aus der Deckung wagst, vermutlich glaubst du deine alten Beiträge seien vergessen. Vergiss es.

Zum Beispiel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Ich finde nur ein Paß-endes KH, glaube die Schote jedoch nicht. 

Jetzt sei mal nicht so streng! Die Geschichte hat schliesslich einen wahren Kern.  Der Buergermeister hat zwar keinen Sohn, aber es gab immerhin mal einen der einen hatte. Zudem gibt es auch eine Klinik in der Aerzte beschaeftigt sind. 

Irgendwie waere man ja gerne nachsichtig, aber bei Narzissten faellt mir das immer schwer. Und ohne die kleinen Hindernisse auf der Carrerabahn gaebe es auch weniger zu lachen :).

Und er hat mal wieder jemanden zum reden gebracht,...aber eigentlich war es ja Ebby 🤣

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Geschichte hat schliesslich einen wahren Kern. 

Steinholio hat das Forum gern. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

So ihr Eiferer, gemeint war weder ein Bezirksbürgermeister oder etwa ein Stellvertretender, sondern schon der Sohn des Oberbürgermeisters, aber nicht des amtierenden (hatte ich nicht geschrieben), sondern seines Vorgängers.

Bezogen hatte ich mich auf die aktuelle hohe Ansteckungsrate im englischen Krankenhausbereich und obiges nur als Ergänzung gebracht. Wichtig dabei, dass sich ein Arzt infizierte. Die Bemerkung “Sohn des Bürgermeisters“ hat leicht ersichtlich keine Beziehung zur Kernaussage. 

Das passiert, wenn Leutchen fortwährend Haare in Suppen suchen, die zu heiß für sind - dann verbrennen sie sich ihre vorlauten Münder.

Vielleicht hättest du deinen Beitrag einfach mit der Überschrift "Ein neues Kapitel in Steinkults Märchenstunde" überschrieben sollen. Dann wäre uns dummen Usern hier im Forum einiges klarer geworden. 😉 

• Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Pic4:

Zum Beispiel?

Jetzt übertreibst du es aber. 😀:P

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Drosten hat auch noch zwei Sprueche auf Lager:

Zitat

Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren.

Zitat

Im Ernst: Immunreaktion vs. "starkes Immunsystem" ist wie Lernen vs. Intelligenz. Ich kann ein Gedicht auswendig lernen, bin dadurch aber nicht intelligenter geworden. Ich kann eine Infektion überstehen, habe dadurch aber nicht "mein Immunsystem gestärkt

• Danke 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Zwei Meldungen vom Münchner Merkur vom 29.12.21:

Zitat

Omikron in Europa: Frankreich und Großbritannien mit so vielen Neuinfektionen wie noch nie

Länder wie Frankreich und Großbritannien, wo Omikron sich schon stark ausgebreitet hat, verzeichnen inzwischen so viele Infektionen wie noch nie. In Frankreich wurde mit fast 180.000 neuen Fällen am Dienstag ein neuer Tageshöchstwert verzeichnet - nachdem die Zahl der täglichen Neuinfektionen am Samstag erstmals die Schwelle von 100.000 überschritten hatte.

In Großbritannien meldeten die Behörden in England und Wales am Dienstag fast 130.000 neue Fälle.

Zitat

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schätzt das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen deutlich kritischer ein, als es die Meldezahlen zeigen. Es sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz in Deutschland derzeit zwei- bis dreimal so hoch sei wie ausgewiesen, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch in Berlin.

Zu sehen sei auch eine deutliche Zunahme von Fällen der neuen, ansteckenderen Virusvariante Omikron, die Sorgen bereite. Der Minister appellierte an alle Bürger, Silvester so zu verbringen, dass keine neuen Infektionsketten entstünden. „Bitte feiern Sie in ganz kleiner Runde.“ Die nach Meldezahlen der Gesundheitsämter ausgewiesenen Fallzahlen unterschätzten die bestehende Gefahr.

Derzeit werde daran gearbeitet, eine bessere Datenlage zu bekommen, erläuterte Lauterbach. Er sei sich sicher, dass zur bereits vorgesehenen Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Olaf Scholz (SPD) am 7. Januar „eine solide und für diese Zwecke vollkommen ausreichende Datenlage“ vorhanden sein werde.

Was sticht hier sofort ins Auge? Unsere Partner in der EU sind sogar über die Feiertage und zum Jahreswechsel in der Lage, verlässliche Zahlen zum Infektionsgeschehen zu liefern. Unser bedauerswerte Bundesminister für Gesundheit muss sich ganz auf sein Bauchgefühl verlassen. Das Virus und der Beamten-Apparat in Deutschland scheinen bis zum 07.01.22 in Urlaub zu sein.

Bei einem afrikanischen Entwicklungsland würde ich sagen: Das wird schon irgendwann, die haben noch ein klein wenig nachzuholen. Bei Deutschland habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.

Schon traurig, dass Deutschland hier komplett am Versagen ist, wahrscheinlich sind aber nur die Faxrollen ausgegangen und wg. Unterbrechung der Lieferketten in der Warteschleife.. Zugute halten müssen wir allerdings, dass wir Deutschen dafür Weltmeister im Gendern sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Bei Deutschland habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.

Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass die Sachlage an Wochenenden und Feiertagen, also auch jetzt, in CH auch nicht besser ist als in D? Das liegt einfach daran, dass die Gesundheitsämter auch hier keinen Wochenenddienst haben. Noch nicht mal einen, bei dem allenfalls vom home office aus mal kurz die Meldungen zusammengezählt und weitergemeldet werden.

Eigentlich ja schon peinlich, nachdem sich seit zwei Jahren das Tagesgeschehen danach richtet, andererseits ist auch in den zwei Jahren, solchen Untergangsprophezeihungen zum trotz, wie Du sie hier mal wieder - es ist ja nicht der erste Post dieser Art in den letzten zwei Jahren - loslässt, das Abendland noch nicht untergegangen.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Die Hessenschau präzisiert:

Die aktuellen Zahlen seien irreführend, berichten auch zahlreiche Gesundheitsämter in Hessen. "Die Zahl der Tests geht wie überall an den Feiertagen zurück. Außerdem wird an Schulen derzeit nicht getestet", sagte etwa eine Sprecherin der Stadt Offenbach.

Aufgrund der Feiertage gebe es weniger Testmöglichkeiten - Praxen und Testzentren der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) seien oft urlaubsbedingt geschlossen, begründete der Kreis Werra-Meißner seine sinkenden Inzidenzen. Zum anderen sei die Testbereitschaft in der Bevölkerung geringer ausgeprägt gewesen. "Einige waren verantwortungsbewusst und haben sich vor den Familientreffen getestet, andere sicher nicht", sagte eine Sprecherin der Stadt Kassel.

Anmerkung von mir:
Die hessischen Landkreise haben vor ein paar Jahren schon Krisenzentren eingerichtet. Dort sind Polizei, Feuerwehr, Gesundheitsämter, Rettunsdienste, THW etc. Eingebunden.
Seit COVID als ernstes Problem erkannt ist, ist zumindest in unserem Kreis das Gesundheitsamt im Dauerdienst besetzt.

Geschrieben

Die Zahlen sind nicht klar, der gute Mann glaubt aber die Inzidenzen in D sind 2-3 mal so hoch. 

Die Situation ist doch schlimm genug, warum immer wieder diese Panikmache? 

Ich würde mir wünschen, das nicht alle Gedanken geäußert werden, ist ja allerdings bei Jens Spahn, Drosten und co auch nicht anders.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Daniel C4:

Die Zahlen sind nicht klar, der gute Mann glaubt aber die Inzidenzen in D sind 2-3 mal so hoch. 

Die Situation ist doch schlimm genug, warum immer wieder diese Panikmache? 

Ich würde mir wünschen, das nicht alle Gedanken geäußert werden, ist ja allerdings bei Jens Spahn, Drosten und co auch nicht anders.

Da kann ich nur zustimmen, das Thema ist auf allen Seiten aufgeheizt.
Du hättest gern vor „und co“ noch Alice Weidel vervollständigen können.

• Like 1
Geschrieben

Geht doch! Warum erst jetzt?

Zitat

Wie die Polizei mitteilte, beteiligten sich insgesamt etwa 5.000 Menschen an den nicht angemeldeten Aktionen. Die Beamten erstatteten mehr als zwei Dutzend Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, gefälschter Gesundheitszeugnisse und Aufforderung zu Straftaten. Zudem zeigten die Einsatzkräfte hunderte Demonstranten wegen Ordnungswidrigkeiten an und erteilten rund 1.300 Platzverweise. 

https://www.deutschlandfunk.de/polizei-stoppt-corona-protestmaersche-100.html

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Daniel C4:

Toller Trick: lies es einfach nicht! 

• Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Danke...

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso, die AfD und die Querdenker machen doch eher mehr Panik.
Hab ich so zwischen den Zeilen gelesen: Daniel hat Panik

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Daniel C4:

Danke...

Aber irgendetwas scheint dir an dem Vorschlag nicht zu gefallen. Moechtest Du auch gerne bestimmen was andere sagen oder hoeren und lesen?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber irgendetwas scheint dir an dem Vorschlag nicht zu gefallen. Moechtest Du auch gerne bestimmen was andere sagen oder hoeren und lesen?

Nein, nur meine Meinung äußern, wie ich es getan haben. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wieso, die AfD und die Querdenker machen doch eher mehr Panik.
Hab ich so zwischen den Zeilen gelesen: Daniel hat Panik

Was du so zwischen den Zeilen liest. Und nein, ich sympathisiere weder mit der AfD noch den Querdenkern.