Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Du haellst "Long Covid" fuer Einbildung? Und Du bist ueberzeugt, das Du den Stand der Wissenschaft kritisieren oder beurteilen kannst? In welchem Bereich hast Du den promoviert?

Das habe ich nicht behauptet, ich bin auch nicht Arzt oder Wissenschaftler. Was richtig ist, weiß ich auch nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass jede Partei hier etwas von der anderen annimmt, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Eindruck, es ist wie bei der Religion: man glaubt an was und alles andere kann nicht richtig sein. 😒

Da ich im Homeoffice bin und nicht so viel zu tun ist, habe ich hier ein wenig gelesen. Nach diesem kurzen Besuch werde ich diese Diskussion verlassen. Lasse auch jeden in die Richtung denken die er will. 😉

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Henning, was heißt da: Bitte? Darf man nicht mehr kritisch sein?

Kritisch schon, aber bitte nicht ignorant!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Genau, weil ich Fakten nicht diskutiere.

Proteinbiosynthese ist ne hübsche Sache. Da das aber die Fragestellung nicht berührt, würde ich sagen Thema verfehlt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb suentelensis:

Proteinbiosynthese ist ne hübsche Sache. Da das aber die Fragestellung nicht berührt, würde ich sagen Thema verfehlt.

Oder eher: Du hast nix begriffen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich habe den Eindruck, es ist wie bei der Religion: man glaubt an was und alles andere kann nicht richtig sein. 😒

Bitte mal hier den Unterschied zwischen Meinung, Glaube und Wissen erklären lassen:

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb suentelensis:

Ich werde nächsten Winter dazu Stellung beziehen, dann habe ich mich in das Thema eingelesen. :)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich hätte mir gewünscht, dass jede Partei hier etwas von der anderen annimmt, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Eindruck, es ist wie bei der Religion: man glaubt an was und alles andere kann nicht richtig sein. 😒

Es gibt eben Sachen bei den man sich nicht in der Mitte treffen kann. Manche sind eben richtig und andere, nach Stand der Forschung, falsch. Du verlaeesst dich da jeden Tag drauf! In selten Faellen passiert es natuerlich auch, dass sich etwas als falsch herausstellt, was alle fuer richtig hielten. Das ist bei essentiellen Dingen aber sehr selten und keine Basis fuer Handlungsempfehlungen. 

Das nennt sich aber eben nicht "Glaube" sondern Wissenschaft. 

A13usaonutL._CLa%7C2140,2000%7C615Cv0JDD

Wie man mit den Fakten umgeht, ist natuerlich durchaus fuer Kompromisse offen.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Na, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!  Du gehst also nicht davon aus, dass ein gentechnisch hergestelltes Medikament die menschlichen Gene irgendwie beeinflussen kann. Dann ergibt sich die Frage, welche Mechanismen sonst noch zu Langzeitwirkungen oder gar verzoegerte Schadensauftritte sein koennten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich werde nächsten Winter dazu Stellung beziehen

viel Erfolg, dass Du den noch erlebst!

Letztens kam hier die Feuerwehr an, weil es brannte. Ich habe die erstmal weggeschickt, weil ich mich zunächst in das Thema "Langzeitfolgen von Feuerlöschwasser – pro und contra" einlesen möchte.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Haha 2
  • Verwirrt 2
Gast munich_carlo
Geschrieben

Deine Vergleiche hinken gewaltig, die werden nicht mal logischer, wenn Du einen Rollator dazupackst. Es sei denn, die Feuerwerler hätten mit ergoogelten Fremdwörter um sich geworfen. Dann hätte ich sie auch weggeschickt und selber gelöscht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Deine Vergleiche hinken gewaltig, die werden nicht mal logischer, wenn Du einen Rollator dazupackst. Es sei denn, die Feuerwerler hätten mit ergoogelten Fremdwörter um sich geworfen. Dann hätte ich sie auch weggeschickt und selber gelöscht.

Niedlich!!! 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

mit ergoogelten Fremdwörter um sich geworfen

Wer macht das denn hier? Steini?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Auch deine Behauptung zur Haftung sind unkorrekt. Bei allen von "obersten Landesgesundheitsbehörden öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag Versorgung in entsprechender Anwendung der Vorschriften des Bundesversorgungsgesetzes". Die Produkthaftung ist davon nicht beruehrt. 

Da habe ich mich geirrt! Zu der Covid19 Impfung gibt es ein Gesetz, dass die Versorgung vom Bund auch uebernommen wird,  wenn sie nicht von einer Landesbehoerde empfohlen wurde. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Es sei denn, die Feuerwerler hätten mit ergoogelten Fremdwörter um sich geworfen.

Ja, ich habe die gefragt, was in dem Schaum ist. Sie sagten darauf:

Man unterscheidet folgende Schaumlöschmitteltypen:

a) Proteinschäume
b) Flurproteinschäume
c) Wasserfilmbildende Proteinschaummittel
d) Mehrbereichsschaummittel
e) Wasserfilmbildende Schaummittel
f) alkoholbeständige Schaummittel

Die Typen a), b) und c) bestehen aus hydrolysiertem Protein, dessen Rohstoffe Horn- und Hufspäne sind. Zur Schaumstabilisierung werden verschiedene anorganische Salze hinzugefügt. Für den Frostschutz verwendet man u. a. höhere Alkohole.

In den Typen b) und c) sind zusätzlich geeignete Fluortenside enthalten.

Die Typen d) bis f) enthalten unterschiedliche Tenside, z. b. Fettalkoholsulfonate, Fluortenside, höhere Alkohole und Harnstoff. Der Luftschaum wird nach dem Strahlrohrverfahren erzeugt.

Das war mir zu hoch, das muss ich erstmal in Ruhe googeln. :ph34r:

Grüße
Andreas

• Haha 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

a) Proteinschäume
b) Flurproteinschäume

Die Typen a), b) und c) bestehen aus hydrolysiertem Protein, dessen Rohstoffe Horn- und Hufspäne sind. Zur Schaumstabilisierung werden verschiedene anorganische Salze hinzugefügt. Für den Frostschutz verwendet man u. a. höhere Alkohole.

Die Typen d) bis f) enthalten unterschiedliche Tenside, z. b. Fettalkoholsulfonate, Fluortenside, höhere Alkohole und Harnstoff. Der Luftschaum wird nach dem Strahlrohrverfahren erzeugt.

Grüße
Andreas

Naja, googeln und Copy&Paste hast Du jedenfalls schonmal drauf. Es geht also voran....

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Es gibt eben Sachen bei den man sich nicht in der Mitte treffen kann.

Mache ich ständig. Beispiel:

Was, Sie wollen hundert Euro für einmal Volltanken? Ich will gar nichts bezahlen, lassen Sie uns doch in der Mitte treffen, ich gebe Ihnen 50 Euro.

In der Tat, insbesondere wenn es um Leben, für das Leben gezeichnet oder gar Tod geht, lasse ich mir doch nichts von Leuten erzählen, die bezüglich Gesundheit und dem Leben im Allgemeinem völlig andere Werte vertreten. 

Eben im DM, ein Security Mitarbeitender schäkert mit der Kassiererin, statt ihr zu sagen, dass sie verdammt nochmal ihre Scheissmaske über die Nase ziehen soll. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!  Du gehst als nicht davon aus, dass ein gentechnisch hergestelltes Medikament die menschlichen Gene irgendwie beeinflussen kann. Dann ergibt sich die Frage, welche Mechanismen sonst noch zu Langzeitwirkungen oder gar verzoegerte Schadensauftritte sein koennten.

abgesehen davon das ein gentechnisch hergestelltes Medikament und ein RNA Impfstoff völlig unterschiedliche Dinge sind gehe ich in der Tat nicht davon aus, daß die Corona RNA Impfstoffe zu Veränderung des menschl. Genoms führen. Ohne entspr. Primer eher schwierig. Klar ist auch das die RNA des Impfstoffs und das entsprechende Genprodukt ( Spike Protein Sequenz) rel. schnell abgebaut werden. Jetzt aber zu argumentieren, wenn die oben genannten Dinge abgebaut sind könnte es keine Impfreaktion/ Nebenwirkung mehr geben ist natürlich einigermassen dämlich und entspricht auch nicht dem Stand der Wissenschaft. Anstatt stumpf auf die Proteinbiosynthese zu stieren, hilf der Blick Richtung Immunsystem. 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/warum-der-grippe-impfstoff-2009-eine-schlafstoerung-ausgeloest-hat,SYzJdTU

Grundsätzlich ist ja bekannt, das Impfung auch zu entspr. Erkrankungen führen kann, genau wie die Infektion selbst, aber eben  signifikant seltener und in abgemilderter Form. Und genau das signifikant seltener spricht ganz klar für die Impfung.

Bearbeitet von suentelensis
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Eben im DM, ein Security Mitarbeitender schäkert mit der Kassiererin, statt ihr zu sagen, dass sie verdammt nochmal ihre Scheissmaske über die Nase ziehen soll. 

Wenn Plexiglas zwischen Kassiererin und Kunden aufgestellt ist, ist es egal. Beim Rewe in Augsburg haben die Kassiererinnen sie um den Hals hängen. Lediglich wenn sie ihre Box verlassen, haben sie die Maske ordnungsgemäß zu tragen.

Hier noch ein Link dazu:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/dm-aldi-supermarkt-kassierer-masken-kunden-plexiglas-id233972483.html

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
11 minutes ago, Auto nom said:

Neuester Trend nach der Gurkenmaske, oder wie?

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Vielleicht sollte Auton nom sie vor dem Einkauf auflegen, sie soll nämlich entspannen. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Vielleicht sollte Auton nom sie vor dem Einkauf auflegen, sie soll nämlich entspannen. ;)

Vielleicht hatte die unvermummte Kassiererin den Effekt auf den Wachmann?😻💖

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb suentelensis:

Jetzt aber zu argumentieren, wenn die oben genannten Dinge abgebaut sind könnte es keine Impfreaktion/ Nebenwirkung mehr geben ist natürlich einigermassen dämlich und entspricht auch nicht dem Stand der Wissenschaft. Anstatt stumpf auf die Proteinbiosynthese zu stieren, hilf der Blick Richtung Immunsystem. (Pandemix > Nakrolepsie)

Das ist es aber eher nicht, was die Impfskeptiker als "Langzeitwirkung" verstehen. Das ist ein Impfschaden der zwar selten auftritt, aber recht unmittelbar. Nur der Schaden ist langfristig. Covid19-Impfstoffe sind schon millionenfach verimpft. Die Folgen sind sicher besser erfasst als die Wirkung von den meisten Lebensmittelzusatzstoffen.  

Irgendwann hat hier im Thread sich mal jemand beklagt, dass die Angabe von Impfschaeden sich auf 10 000 Impfungen bezog und hat dahinter eine Verschleierungstaktik gesehen. Das ist aber der normale Massstab fuer Medikamentennebenwirkungen, weil die Datenbasis nicht breiter ist. Fuer Coronaimpfungen koennte man den auch drei Groesenordnungen hoeher ansetzen.

Der Impstoff mit den gravierensten Nebenwirkungen (AZ) wird auch wegen seiner kurzlebigen Wirksamkeit nicht mehr verimpft. Ich habe ihn zwei mal schadfrei ueberstanden :).

Was aber aus deinem verlinkten Artikel hervor geht:

Die Nebenwirkung treten unmittelbar auf und wurden auch schnell erkannt.

Die Erkrankung selbst kann die gleichen Folgen  haben.

Sie traten bei einem Totimpfstoff auf ...auf den einige Impfskeptiker so verzweifelt warten:rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb AndreasRS:

a) Proteinschäume
b) Flurproteinschäume

Grüße
Andreas

Man könnte aber auch sagen, kontrolliert abbrennen ..............

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Auto nom:

wenn ich geil bin, ist es mir egal wo die Maske sitzt  :D

• Haha 1