Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Kritisch schon, aber bitte nicht ignorant!

Wer im Glashaus sitzt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Daniel C4:

Wer im Glashaus sitzt...

Spezifiziere diesen Vorwurf bitte.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Spezifiziere diesen Vorwurf bitte.

War allgemein gehalten zu deinem Geschreibsel auch in anderen threads. Außerdem noch das Smiley vergessen.😉

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Daniel C4:

Wer im Glashaus sitzt...

vor 1 Minute schrieb Daniel C4:

War allgemein gehalten zu deinem Geschreibsel auch in anderen threads. Außerdem noch das Smiley vergessen.😉

Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Unzureichende Antwort.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

9-AADC681-433-B-4-E4-F-BD1-B-5-FEB78-F9-

Tierquäler 😁

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Heute in unserem Marktkauf sieht jemand seinen Nachbarn einkaufen, der eigentlich in Quarantäne sein sollte. Die Durchsage der Info: Wir geben der Person 5 min. die Chance sich zu melden und schließen die Türen. Auch rufen wir die Polizei.

Es kamen 9 Personen zur Info.

Quelle: Direkter Zeuge

• Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Hartmut51:

Heute in unserem Marktkauf sieht jemand seinen Nachbarn einkaufen, der eigentlich in Quarantäne sein sollte. Die Durchsage der Info: Wir geben der Person 5 min. die Chance sich zu melden und schließen die Türen. Auch rufen wir die Polizei.

Es kamen 9 Personen zur Info.

Quelle: Direkter Zeuge

😂

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Herrje, was ist daran so schwer zu verstehen?

Es.

Gibt.

Keine.

"Langzeitschäden".

Bei.

Impfungen.

Echt? Was muss ich jetzt meiner Freundin sagen die mit 26 Jahren berentet wurde. Sie gilt als impffolgeopfer (hat dafür sogar ein paar € Schmerzensgeld bekommen) einer Hepatitisimpfung.

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

Echt? Was muss ich jetzt meiner Freundin sagen die mit 26 Jahren berentet wurde. Sie gilt als impffolgeopfer (hat dafür sogar ein paar € Schmerzensgeld bekommen) einer Hepatitisimpfung.

Das tut mir leid für Deine Freundin.

Es können durchaus Impfschäden entstehen, nicht jedoch mit mRNA:

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Neues aus Ungarnistan:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ungarn-impfpflicht-paedagogen-101.html

Zitat

Die Warnung der ungarischen Regierung Ende Oktober an alle Beschäftigten in staatlichen Schulen, Berufsschulen und Universitäten war unmissverständlich: Ab Januar gelte für die Pädagogen die Impfpflicht. Sie hätten bis spätestens Ende Dezember Zeit, sich impfen zu lassen. Sollte dies nicht geschehen, könnten ungeimpfte Lehrerinnen und Lehrer für ein Jahr in einen unbezahlten Urlaub geschickt werden.

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Die Vorstellung, dass es zum Kern individueller Freiheit gehört, sich bei einer ansteckenden Krankheit nicht impfen zu lassen, kann man gern hochhalten, wenn man als Eremit im Wald haust – aber nicht, wenn man im Notfall dann doch ein Intensivbett in einem Krankenhaus belegt, das durch den Sozialstaat finanziert wird und in dem Ärztinnen und Pfleger Sonderschichten fahren müssen. Meine „Freiheit“, mit dem Auto zu fahren, ist auch abhängig davon, dass alle zusammen für mich die Straßen bezahlen.

https://taz.de/Rechte-Linke-und-Widersprueche/!5822255/

• Like 3
Geschrieben

Moin,

ich hatte ja erst einmal meinen Senf hier zu Corona gegeben.

Ich bin von Anfang an pro Impfung und meine Frau,einer meiner Söhne und ich sind bereits 2 mal plus Booster geimpft.

Drei weitere unser 5 Kinder waren bereits 2 mal geimpft und schon für den Booster vorgestern Angemeldet.

Ich hatte mich hier wegen der Steigenden Zahlen in Deutschland ende November gemeldet weil wir deshalb den Urlaub

mit der Familie in Hamburg abgesagt haben und deshalb hier im Medoc geblieben sind.

Nun hat es uns hier getroffen.

Unserer ältester Sohn hatte 2 Feiern in Bordeaux mit Freunden,limitiert a 10 Personen und alle machten einen

Selbsttest vorher und trotzdem hat er am 1 ten Weinachtstag die Info von ein der teilnehmer erhalten

das dieser Positiv getestet wurde.

Daraufhin hatte er einen Schnelltest bei uns gemacht der auch positiv war.

Darauf hin haben wir uns sofort Testtermine für die ganze Familie geholt,die waren gestern morgen

und bereits in der Nacht die Ergebnisse erhalten:

5 mal Positiv und ein mal negativ.

Meine Frau nur normale Grippe Synmtome trotz unseren Alters von 57 Jahren und sie in 3 Risikogruppen,

ich qausi nichts,nur leichtes drehen im Kopf,

meine Tochter hat nur Erkältungs Symtome

und ein anderer Sohn,der am meisten Sport macht und in toller Form ist (17) mit allen möglichen Symtomen.

Ihn hat es am härtesten getroffen mit  Schüttelfrost,keinen Hunger,Kreislaufprobleme und anderes:

Der Älteste hat jetzt nach 7 Tagen das gefühl ein Betonklotz auf der Brust zu haben.

Al das ist nicht schön aber ich denke es war gut das wir uns alle schnell impfen zu lassen.

Eine Freundin in Bordeaux,mitte 30 und ungeimpft liegt seit 2 Tagen im Krankenhaus und ihr geht es

sehr schlecht!

Leider können wir nicht sehen um welche Variante es sich handelt,gehe aber stark von Omicron aus

was anscheinend leichter verläuft aber halt sehr Ansteckend ist.

Ich konnte heute nach einen langen Gespräch die Mutter der Freundin aus Bordeaux die über 70 Jahre Alt ist

endlich überzeugt sich  den Booster zu holen den sie eigentlich nicht wollte.

Wenn es mit diesen Tempo der neu Impfektionen weiter geht löst sich das Problem mit Covid endlich i

nächsten Jahr.

Nun an alle hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!

• Like 2
  • Danke 4
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Daher die Anführungsstriche bei "Langzeit": natürlich kann es - bei bestimmten Impfungen - unerwünschte Folgen geben, die lange bleiben. Die Dullis meinen aber "Spätfolgen", die erst Jahrzehnte später auftreten. Und werfen die Begriffe munter durcheinander. 

Ich erinnere an die Geschichte meiner Frau,  wo die ungeimpfte Patientin in der Notaufnahme erklärte, sie habe Angst, unfruchtbar zu werden. Und, noch schlimmer!, die Unfruchtbarkeit möglicherweise  an ihre Kinder zu vererben!

• Haha 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Wenn es mit diesen Tempo der neu Impfektionen weiter geht löst sich das Problem mit Covid endlich i

nächsten Jahr.

Hallo Dirk,

ich hoffe, dass jetzt das Gröbste in der Familie überstanden ist und auch Dein ältester Sohn bald wieder zu 100% fit sein wird.

Vermutlich werden bei und in Deutschland die Infektionzahlen Mitte Januar in die Höhe schießen, da bei uns zur Zeit weniger getestet wird. Mitte bis Ende Jahnuar werden wir uns auf 6-stellige Zahlen einstellen müssen. Ich hoffe nur, dass nach nun fast 2 Jahren ein Konzept erarbeitet wurde, wie die vulnerablen Gruppen geschützt werden können.

In Südafrika, dort wo die Omikron-Variante angeblich zuerst aufgetaucht war, ist schon wieder Entspannung angesagt, die Infektionzahlen sind laut letzten Meldungen um 30% gesunken.

https://www.merkur.de/welt/omikron-corona-welt-suedafrika-entwicklung-zahlen-rekord-neuinfektionen-ausbreitung-who-warnung-europa-91206918.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Dir auch alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben

Hallo,

vor 47 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Nun hat es uns hier getroffen.

gute Besserung Euch allen!

vor 48 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

und ein anderer Sohn,der am meisten Sport macht und in toller Form ist (17) mit allen möglichen Symtomen.Ihn hat es am härtesten getroffen mit  Schüttelfrost,keinen Hunger,Kreislaufprobleme und anderes:

dies als Warnung an alle, die der Meinung sind, eine Infektion könne sie wegen guter körperlicher Verfassung nicht hart treffen.

Grüße
Andreas

• Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Es können durchaus Impfschäden entstehen, nicht jedoch mit mRNA:

Das halte ich fuer weit vor gewagt! Gut das Martin die begriffliche Trennung angesprochen hat. Impfschaeden sind ja eigentlich immer Langzeitschaeden, wenn man nicht kurzfristeig verstirbt, denn sonst wuerden sie eher Nebenwirkung heissen., weil sie eben keinen Schaden hinterlassen.

Ich denke auch mRNA koennen Impfschaeden herforrufen. Bei Pandemrix hat sich ja anscheinend das Imunsystem, getriggert durch den Impfstoff gegen Korpereigen Zellen gewendet. Warum soll das bei einem mRNA-Impfstoff nicht passieren? 

Entscheidend ist doch das es bisher nur sehr selten zu einer Herzmuskelentzuendung gekommen ist, diese aber auch durch das Virus ausgeloest werden koennen und es, meines Wissens nach, bei allen ausgeheilt ist oder das zu erwarten ist. Wenn es zu keiner Vernarbung kommt, ist eine Herzmuskelentzuendung auch kein Impfschaden sondern eine schwere Nebenwirkung.

Korrekt muesste Martins Satz also heissen: Es gibt keine Spaetschaeden bei (mRNA)-Impfungen!

• Like 1
Geschrieben

Das Wort "Langzeitschaden" hat sich hier im täglichen Sprachgebrauch etabliert und wird vielfach fälschlich (...) interpretiert als "Schaden, den die Impfung erst nach langer Zeit verursacht".  Petra Falb, Gutachterin für Impfstoffe

Zitat

Was ist dann mit Langzeitfolgen gemeint?

Wenn von Langzeitfolgen gesprochen wird, sind bei Impfstoffen also keine Nebenwirkungen gemeint, die erst lange nach einer Impfung auftreten, sondern sehr seltene Nebenwirkungen, die erst nach längerem und häufiger Anwendung eines Impfstoffs entdeckt werden, erläutert Cichutek. "Sehr seltene Nebenwirkungen kann man erst detektieren, wenn der Impfstoff lang genug auf dem Markt und im Einsatz ist, dass diese nach hunderttausendfachen Impfungen erkannt werden."

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

@cx-Dirk 2:
alles Gute Euchund werdet gesund!

@all: Ich hoffe, wir sehen uns im Sommer hier ( ohne Virenscheiße):16369270-F302-4CFD-A526-93799E5D6C46.jpeg.752a7e90300bcdb2ee5599bcab253ee1.jpeg2923FA7F-955B-4F2B-B0CC-D2251C770489.jpeg.040a3cb52ec1cbcbdb83285a1a1f94fb.jpeg

zum icccr

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Haha 1