Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Wir sind extrem vorsichtig und sauer auf die Virenschleudern, die rücksichtslos andere Menschen gefährden.

Also auf geimpfte die sich in Fußballstadien akkumulierten oder Varianten aus dem Urlaub mitgebracht haben? Toll, die Impfung tut nicht das was ursprünglich erwartet wurde, nun sind ungeimpfte dran schuld 🤮.

• Like 3
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb magoo:

Die Patienten mit unbekanntem Impfstatus fließen nicht in den RKI Vergleich geimpft/ungeimpft ein.

Das war vor wenigen Wochen noch anders, s. Bayern und Hamburg, inzwischen sollten die das geändert haben. Aber auf den Bildchen steht Stand Anfang Dezember.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

In meiner kleinen Familie gab es einen Corona-Ausbruch über Weihnachten. Eingeführt von dem Einzigen der 2 x Geimpft + geboostert war. Und dann soll man sich nicht fragen was das soll?

Ist das wirklich Dein Ernst, JM!!?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb soleil:

doppelt,jetzt komplett

Da täuscht Du Dich gewaltig. Aktuell komplett geimpft nach dem 1. Boost. In naher Zukunft nach dem 2. oder x-ten Boost. ;)

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ist das wirklich Dein Ernst, JM!!?

Nee, Henning, ist nicht mein Ernst. Erfinde gerade diese Geschichte "pour faire rire la galerie". 🤪

Spass bei Seite: Ja, leider war es an Weihnachten so. Welche Schlüsse du jetzt daraus ziehst lasse ich dich selbst entscheiden. 😉

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Mich wundert nur, dass die Meldungen von RKI, Destatis usw, die nicht das Zeigen was man gerade sehen will, einfach totgeschwiegen werden. Wie heißt es nochmal? Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles.

Poste die doch mal. Das ist nicht verboten. Nur, dann hättste ja nichts mehr zum dich wundern.

So kann mans natürlich auch machen.

Wenn ich einen Diskurs für einseitig halte, und weiss, wo ich Material zum ausgleich her kriege, begnüge ich mich in der Regel nicht damit, meiner Verwunderung Ausdruck zu geben, sondern liefere entsprechend. Wenn Du das anders machst, dann kann mich das widerum wundern.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Was sollen die Bildchen eines Journalisten des ZDF? Soll das jetzt "Wissenschaft sein"? Auf den "Schwroblerseiten" gibt es auch sowas. Jeder dreht's wie er will, je nach dem was er sagen will.

Mich wundert nur, dass die Meldungen von RKI, Destatis usw, die nicht das Zeigen was man gerade sehen will, einfach totgeschwiegen werden. Wie heißt es nochmal? Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles.

Die "Bildchen" des ZDF sind grafisch aufbereitete Daten des RKI, was ist daran unwissenschaftlich? Deine Omikron-Daten stammten doch aus der derselben Quelle. Und auch deine Daten haben wir nicht "totgeschwiegen". Wenn du irgend etwas daran interessant findest, können wir das gern diskutieren. Du müsstest uns aber dann bitte informieren.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Nee, Henning, ist nicht mein Ernst. Erfinde gerade diese Geschichte "pour faire rire la galerie". 🤪

Spass bei Seite: Ja, leider war es an Weihnachten so. Welche Schlüsse du jetzt daraus ziehst lasse ich dich selbst entscheiden. 😉

Ich ziehe gar keine Schlüsse daraus, da diese Beobachtung möglicherweise der Wahrheit entspricht, jedoch alles andere als repräsentativ ist! (BTW, was gibt Euch, der Gruppe von offenbar Teil- oder Ungeimpften die Gewissheit, dass der einzig dreifach Geimpfte das Virus tatsächlich eingebracht hat? Nur rein interessehalber…)

Leider sind genau solche Fälle in Kombination mit Sätzen wie „Und dann soll man sich nicht fragen was das soll?“ Wasser auf die Mühlen von Impfgegnern, Schwurblern und Verschwörungstheoretikern.

• Like 1
Geschrieben

Leute, was für ein Theater!

Wir fassen mal zusammen:

der Wolkige, P4 und ein paar andere sind gegen die Impfung.
Andere, wie der Münchner sind skeptisch.
Und es gibt ein paar Befürworter der Impfung.
Alles in allem bleibt die Frage:

hat hier irgendjemand seine Meinung geändert?
Also ich nicht, nächste Woche geh ich zum Boostern. Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Pocken, Polio, Mumps und Maserimpfung habe ich auch knapp überlebt.
Und es gibt keine Impfung, die so umfangreich dokumentiert und als hilfreich eingestuft ist wie die mRNA Impfstoffe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass all die Wissenschaftler und Institute von ( hier einsetzen…[B. Gates zB].) gekauft oder bestochen wurden.
Die Zahlen der Hospitalisierung bieten eigentlich auch kaum Spielraum für Interpretationen und zu Überlegen, wie schlimm/ oder harmlos der Verlauf wäre ohne Impfstoffe, ist reine Spekulation.
Was also wird hier für ein Glaubenskrieg geführt?

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Man kann das alles solange liberal betrachten bis zu dem Punkt wo eine Impfpflicht eingeführt werden soll.

• Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb munich_carlo:
vor 1 Stunde schrieb soleil:

doppelt,jetzt komplett

Da täuscht Du Dich gewaltig. Aktuell komplett geimpft nach dem 1. Boost. In naher Zukunft nach dem 2. oder x-ten Boost. ;)

....das bezog sich auf meine doppelte Post die ich korrigierte.

Geschrieben

Mir würde der Fakt, dass bisher, laut dem Link von Andreas, bisher mehr Abgeordnete der AfD an Corona verstorben sind, als in allen anderen Parteien zusammen, irgendwie zu denken geben.

Aber jeder wie er mag!

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Man kann das alles solange liberal betrachten bis zu dem Punkt wo eine Impfpflicht eingeführt werden soll.

Das hatten wir auch schon zur Genüge.
Bist du Lehrer in Ungarn? Oder sonst persönlich direkt betroffen?
Oder fühlst du dich berufen, irgendjemand vor einer Impfung schützen zu müssen?
Bekanntermaßen wäre dazu das Infektionsschutzgesetz zu ändern; also das Parlament gefordert. Ich sehe das noch nicht. Zumal den Betroffenen (Pflegepersonal & Mitarbeitende in Krankenhäusern sind da bestenfalls im Gespräch) immer noch der Rechtsweg offen stünde.
Merke: Die sind alt genug, gut vernetzt und wissen sich schon selbst zu helfen
( wie zielführende das dann wäre, steht allerdings auf tönernen Füßen)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

der Wolkige, P4 und ein paar andere sind gegen die Impfung.

Ich bin geimpft und geboostert. Hör auf solchen Unsinn über mich zu schreiben und schraube dir dein Holzbrett vom Kopf.

• Haha 1
Geschrieben

Wer ist der ungeimpfte "Wolkige"? Da ich, nicht nur weil ich geimpft bin, über den Dinge stehe, möchte ich den hier oben gerne besuchen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Pic4:

Ich bin geimpft und geboostert. Hör auf solchen Unsinn über mich zu schreiben und schraube dir dein Holzbrett vom Kopf.

Du hast bisher ausschließlich impfkritische Beiträge mit deinem Herzchen versehen (und von einigen Impfkritikern sogar unbesehen alles), insofern solltest du nachsichtiger mit Ebby umgehen.

• Like 2
  • Danke 4
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Steinkult:

über den Dinge stehe,

.....und hoffentlich nicht die Bodenhaftung verloren.

• Haha 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Pic4:

Schau an, so wie du die Sternchen & Liebesbezeugungen hier verteilst, hätte ich das nicht gedacht.
Für den 2. Halbsatz gilt:
Als Tischlermeister und Bestatter weiß ich immerhin, wie man das macht.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dein Brett vor dem Kopf lässt dich nur Mist schreiben.

• Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pic4:

.....dann ist die Schuld beim Brett zu suchen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das Lesen fällt dir dafür umso schwerer.

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Du hast bisher ausschließlich impfkritische Beiträge mit deinem Herzchen versehen (und von einigen Impfkritikern sogar unbesehen alles), insofern solltest du nachsichtiger mit Ebby umgehen.

Stell dir vor, es gibt auch geimpfte Impfkritiker.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Pic4:

ich danke für die freundlichen Worte.
Sehr erwachsen, emphatisch und zugewandt.

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Das Lesen fällt dir dafür umso schwerer.

Matthaeus 5:44
2. Mose 23:4

Ansonsten, gibt’s noch was zum Thema COVID zu sagen?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

ich danke für die freundlichen Worte.
Sehr erwachsen, emphatisch und zugewandt.

So bin ich nun mal.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Pic4:

Stell dir vor, es gibt auch geimpfte Impfkritiker.

Möchtest du darüber sprechen?

• Danke 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1