Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Möchtest du darüber sprechen?

Mit dir? Neeeein!!!!

• Haha 1
Geschrieben

Schreib doch mal, warum du Gegner bist, aber dennoch geboostert. Die ganze Zeit nur Herzchen und Verwirrung posten und dann unverschämt werden, kann doch nicht dein Ziel sein.

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Was im RKI Wochenbericht steht habe ich mir nicht zusammengereimt...

Ich denke, du hast schon verstanden, worauf ich mich bezogen habe:

"In diesem Wochenbericht auf Seite 12 zu sehen, das Omikron am meisten in Hamburg, Bremen etc.. wüttet. Also da wo am meisten geimpft wurde. Ein "Glück" für diese Personen. Sie werden eine natürliche Imunität erhalten und danach kann dann behauptet werden: dank Impfung!"

Den letzten Satz, den hast du dir zusammengereimt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Schreib doch mal, warum du Gegner bist, aber dennoch geboostert. Die ganze Zeit nur Herzchen und Verwirrung posten und dann unverschämt werden, kann doch nicht dein Ziel sein.

Doch.

Und ich bin wieder weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Pic4:

Stell dir vor, es gibt auch geimpfte Impfkritiker.

Ein Beispiel ist meine Ex, die sich als Lernhilfe-Begleiterin von Berufs wegen Impfen lassen musste

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie dem Impfen gegenüber sehr kritisch steht und auch nicht wollte, dass unsere Kinder geimpft werden.

Nach dem Veto des 15jährigen habe ich ihm die (bisher zwei) Impfungen ermöglicht.

Nebengeschichte: Dem Sohn tat am Tag nach der Impfung laut seiner Aussage der Arm etwas weh.

Wohl nicht wissend, dass wir uns darüber ausgetauscht hatten, gab seine Mutter eine Story von heftigen Herzschmerzen zum Besten, die er gehabt habe soll.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Formfehler
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Möchtest du darüber sprechen?

Nun setz unser Pic doch nicht gleich so unter Druck. Es will doch kaum mehr als ein Wort, wenns ganz hoch kommt, auch mal ein halbes Dutzend davon, gleichzeitig aufs Forum loslassen.

Obschon: Geimpft und Impfkritiker, da würd ich schon auch gern mal was dazu lesen. Uninteressant wäre anders.

Was mich angeht: Nach ein paar Milliarden verabreichten Dosen und einem guten Jahr Anwendung halte ich mRNA-Impfstoffe für reichlich erprobt. Ich glaub, wer sowas dann noch für zu neu hält, um dem trauen zu dürfen, der hat einfach nichts anderes wahrnehmen wollen. Zudem zähle ich mich zu den Coronakritikern, nicht zu den Impfkritikern. Mich stört die Impfung als Mittel gegen Corona dabei am allerwenigsten. Das ewige Masketragen oder - wenn denn ungeimpft - testen brächte mich schon viel eher zur Kritik, und auch die Reisehindernisse find ich nichts gutes. Und das als leicht abgerundet nicht international reisender.

Nur, das hat schon alles seinen Sinn, mal halt mehr, mal weniger.

Was allerdings immer noch grottenschlecht läuft, zumindest hier in CH, das ist die Pandemiekommunikation:

Gestern erst habe ich mit einem guten Freund, der noch mehr und regelmässiger Zeitung liest, als ich, und den ich deswegen und anderer Kleinigkeiten wegen als gut informiert gelten lasse, auch weil er versteht, was er liest; gestern also haben wir fernmündlich parliert und waren uns nicht sicher, was denn nun bezüglich Quarantäne für geimpfte in CH gelte. Es ging dabei nicht um die Grenzübertrittsfrage. Wir sind da beide nicht allzu reisefreudig in der Pandemie. Zeitungen behaupteten teils, dass auch geimpfte je nach Kanton in Quarantäne müssten, seit irgendwann vor Weihnachten.

Erst das abgrasen der einen oder anderen Rechtssammlung meinerseits konnte die Frage dann klären: In der eidg. Verordnung zu dem Thema in deren aktueller Version und somit schweizweit geltend, steht, dass geimpfte nicht in Kontaktquarantäne müssen.

Man sollte derlei als Bürger in einer Pandemie nun aber weiss Gott nicht erst klären können, indem man sich in Verordnungs-Wortlaute vertieft! Sowas muss man klar in den Zeitungen lesen können, oder auf entsprechenden Websites nachschlagen! - Haben wir alles gemacht, und es kam nur Irrung und Wirrung dabei raus. Kein gutes Zeugnis für staat und Presseleute.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Der ist ein Trolli, einfach nicht ernst nehmen.

Ich hatte mit @Pic4bereits einen kurzen persönlichen Dialog, aber der entsprach seinen einsilbigen Beiträgen in diesem Thread.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Pic4:

Na, jetzt wirst du hier aber intellektuell. Willst du mich überfordern?

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Man kann das alles solange liberal betrachten bis zu dem Punkt wo eine Impfpflicht eingeführt werden soll.

Schau mal, kleiner Drache, das habe ich gerade aus Wikipedia herauskopiert:

Eine Impfpflicht (schweizerisch auch Impfobligatorium) liegt vor, wenn eine Schutzimpfung für Menschen oder Tiere gesetzlich vorgeschrieben ist. Ziel der Impfpflicht ist es, vor einer schwerwiegenden Infektionskrankheit zu schützen.

Abzugrenzen ist der Begriff der Impfpflichteinerseits vom Impfzwang, von dem nach Klaus Schäfer nur gesprochen werden kann, wenn unter Anwendung von körperlicher Gewalt geimpft wird[1] und andererseits von der Impfempfehlung, welche von der STIKOausgesprochen wird und die Voraussetzung für die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung[2] darstellt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Und noch mehr Pflichten, so was aber auch:

Bürgerpflicht ist eine Beschreibung für Pflichten, die sich aus der Staatsbürgereigenschaft (Staatsangehörigkeit zu einem bestimmten Staat) ergeben. Geregelt sind bürgerliche Pflichten in zahlreichen Gesetzen. Bekannt ist z. B. die Pflicht zur Ableistung des Wehrdienstes (bzw. Zivildienstes), die sich aus Artikel 12 Grundgesetz herleitet. Daneben gibt es auch Dienstpflichten nach Landesrecht, beispielhaft genannt sei hier die Pflicht zur Mitwirkung in einer etwa bestehenden Pflichtfeuerwehr.

Staatsbürgerliche Ehrenämter, die meist nur mit einer in der Regel steuerfreien Aufwandsentschädigung verbunden sind, nicht aber einer Bezahlung für den Zeitaufwand, sind z. B.:

Staatsbürgerliche Pflichten stellen ein Gegengewicht zu staatsbürgerlichen Rechten (z. B. dem Wahlrecht sowie der Fürsorgepflicht des Staates für seine Bürger auch im Ausland) dar.

Siehe auch unter Ehrenamt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bürgerpflicht

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der ist ein Trolli, einfach nicht ernst nehmen.

Ich hatte mit @Pic4bereits einen kurzen persönlichen Dialog, aber der entsprach seinen einsilbigen Beiträgen in diesem Thread.

Sag ich doch 🤣

• Verwirrt 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Statistisch ist der Verlauf bei Delta bei den Geimpften milder als bei den Ungeimpften.

Warum muß man den Verlauf der Krankheit bei den Geimpften statistisch erfassen? Wozu haben sie sich impfen lassen? Um einen milderen Verlauf zu haben den sie auch ohne Impfung gehabt hätten da Delta einen milderen Krankheitsverlauf hat als bei einer Alpha Infizierung?

• Like 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Warum muß man den Verlauf der Krankheit bei den Geimpften statistisch erfassen? Wozu haben sie sich impfen lassen? Um einen milderen Verlauf zu haben den sie auch ohne Impfung gehabt hätten da Delta einen milderen Krankheitsverlauf hat als bei einer Alpha Infizierung?

Sensationell. Bei diesen Fragen bleibt einem echt die spucke weg

• Like 2
  • Haha 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Wir sind extrem vorsichtig und sauer auf die Virenschleudern, die rücksichtslos andere Menschen gefährden. EDIT: Ob durch Impfweigerung oder Missachten der Abstands- oder Hygieneregeln, ist ziemlich egal.

Wie ich geschrieben habe, unsere "Virenschleuder" war 2 x Geimft UND geboostert.

Das ist genau was mich bei dieser Diskussion stört: zu behaupten: "der Ungeimpfte ist es der das Virus verbreitet". "Nur die Injizierten sind auf dem richtigen Weg" etc....

Es wird mutwillig ein Keil in die Gesellschafft geschlagen um irgendwelche Ziele zu erreichen. Ob das gut ist? Siehe USA. Dieser Keil hat das Land in zwei Lager gespalten: für/gegen Trump. Wollen wir das auch?

Andreas, wir hatten bis jetzt schön miteinander über das Forum kommuniziert. Ich hofe, das kann so bleiben, auch wenn wir bei diesem Thema unterschiedliche Meinungen haben. 🙂

@ Henning: auch für dich. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder treffen können. Egal wer von uns auf dem richtigen Weg war. Vieleicht jeder von uns nur mit einem Fuß. Ich werde dich trotzdem schätzen wie in der Vergangenheit. 😉

Unsere "Virenschleuder" ist mein Schwiegersohn. Was das Injektionsthema betrifft sind wir total anderer Meinung. Gerade war er hier zum Abendessen. Wir haben gelacht wie früher. Vieleicht hat dieser Coronaausbruch die Situation gelockert. Davor, war es viel angespannter. Dieses Thema schwebte im Raum, man durfte es nicht ansprechen, jeder wusste: es ist da. Jetzt können auch so Bemerkungen fallen wie: komm' mir nicht zu nahe, du .... spreader 😂.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AStrunk:

Sensationell. Bei diesen Fragen bleibt einem echt die spucke weg

Aber echt!!! 😳

• Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Poste die doch mal. Das ist nicht verboten. Nur, dann hättste ja nichts mehr zum dich wundern.

So kann mans natürlich auch machen.

Wenn ich einen Diskurs für einseitig halte, und weiss, wo ich Material zum ausgleich her kriege, begnüge ich mich in der Regel nicht damit, meiner Verwunderung Ausdruck zu geben, sondern liefere entsprechend. Wenn Du das anders machst, dann kann mich das widerum wundern.

Ich habe den Link vom RKI Wochenbericht angehängt. Auch einen Auszug davon in Klartext. Nicht gesehen?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sag ich doch 🤣

Verliert hier jemand etwa den Überblick, weil er seinen vor 10 Minuten gebrachten Beitrag zitiert als hätte den eine andere Person geschrieben? :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pic4:

Ich bin geimpft und geboostert. Hör auf solchen Unsinn über mich zu schreiben und schraube dir dein Holzbrett vom Kopf.

Was sagt den unser Anstandsdrache dazu?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ACCM Claude-Michel:

Es wird mutwillig ein Keil in die Gesellschafft geschlagen um irgendwelche Ziele zu erreichen.

Wenn Du mich fragst, sinds aber nicht die geimpften, die den Keil treiben. Wären alle die können, geimpft, gäbe es keinen Keil. Warum soll es also falsch sein, sich impfen zu lassen. Und nun komm mir nicht mit nichts falsch. Wenn da Deiner Ansicht nach nichts falsch wäre, gäbe es keinen Raum für den Spaltungsvorwurf.

"Nur die Injizierten sind auf dem richtigen Weg"

Für das Gegenteil spricht nichts, was einer Überprüfung auch nur standhalten könnte. Was bleibt dann?

Dafür, dass es richtig ist, ungeimpft zu bleiben, spricht einzig eine allfällig medizinische Kontraindikation, oder, bei Kindern, deren Risiko für einen schweren Verlauf oder long covid, der eben sehr klein ist. Mehr gibts da nicht. Solltest Du anderer Ansicht sein, bitte ich Dich, entsprechend konkret zu werden.

• Like 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Die "Bildchen" des ZDF sind grafisch aufbereitete Daten des RKI, was ist daran unwissenschaftlich? Deine Omikron-Daten stammten doch aus der derselben Quelle. Und auch deine Daten haben wir nicht "totgeschwiegen".

Das ist geanau was ich meine: warum wird das Eine was man gerne zeigen will vom RKI für das ZDF aufbereitet werden. Das andere, was nicht in die gewünschte Richtung passt wird eben nicht aufbereitet und dem ZDF zu Verfügung gestellt.

Es wäre doch auch Aufgabe eines Journalisten dieses selbst machen zu können.....wenn der Wille da wäre.

• Like 2
Geschrieben

Wie ich geschrieben habe, unsere "Virenschleuder" war 2 x Geimft UND geboostert.

Es wird mutwillig ein Keil in die Gesellschafft geschlagen um irgendwelche Ziele zu erreichen. Ob das gut ist? Siehe USA. Dieser Keil hat das Land in zwei Lager gespalten: für/gegen Trump. Wollen wir das auch?

Henning: auch für dich. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder treffen können. Egal wer von uns auf dem richtigen Weg war. Vieleicht jeder von uns nur mit einem Fuß. Ich werde dich trotzdem schätzen wie in der Vergangenheit. 😉

Unsere "Virenschleuder" ist mein Schwiegersohn.

😂

Claude-Michel, sprichst Du hier etwa Von Spaltung!!? Dir ist hoffentlich bewusst, dass dies ein Narrativ von Verschwörungstheoretikern ist!!!?

Ich wäre nach wie vor interessiert, woher Ihr wisst, dass Dein Schwiegersohn das Virus angeschleppt hat.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Verliert hier jemand etwa den Überblick, weil er seinen vor 10 Minuten gebrachten Beitrag zitiert als hätte den eine andere Person geschrieben? :confused:

Missverständlich, das gebe ich zu: Es ging dabei um Pic‘s Reaktion auf meinen Beitrag 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich bin nicht wütend.

Wenn ich an einer Diskussion zwischen Impfbeführworten und Impfgegener schon teilgenommen habe gab es immer das gleiche Bild: die Impfbeführworter fangen irgenwann an sich aufzuregen und zu schimpfen. Warum?

Was sollen die Bildchen eines Journalisten des ZDF? Soll das jetzt "Wissenschaft sein"? Auf den "Schwroblerseiten" gibt es auch sowas. Jeder dreht's wie er will, je nach dem was er sagen will.

Mich wundert nur, dass die Meldungen von RKI, Destatis usw, die nicht das Zeigen was man gerade sehen will, einfach totgeschwiegen werden. Wie heißt es nochmal? Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles.

vor 7 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich habe den Link vom RKI Wochenbericht angehängt. Auch einen Auszug davon in Klartext. Nicht gesehen?

Das oben ist das Vollzitat. Da ist kein Link.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Pic4:

vor 58 Minuten schrieb JörgTe:

@JörgTe, Du schreibst "Gegner" obwohl @Pic4 "Kritiker" schreibt.

Ich schreibs hier gerne nochmal, wie vor paar Seiten schon einmal:

Es gibt einen Unterschied zwischen Impfgegner und Impfkritiker!

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Danke 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

(BTW, was gibt Euch, der Gruppe von offenbar Teil- oder Ungeimpften die Gewissheit, dass der einzig dreifach Geimpfte das Virus tatsächlich eingebracht hat? Nur rein interessehalber…)

Der Erste mit Symptome war mein Schwiegersohn (der 2 x geimpfte UND geboosterte). Er war auf einem "2G" Klassentreffen. Der Kumpel mit dem er war, hatte auch Corona und bei dem wurde die Variaten Delta sequenziert. In der Zeit war ich täglich bei ihm. Ich war der Meinung, er hat einfach eine Erkältung. Ein paar Tage später war meine Tochter drann. Sie hat bis heute noch keinen Geschmackssinn.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Missverständlich, das gebe ich zu: Es ging dabei um Pic‘s Reaktion auf meinen Beitrag 😉

Lustig ist, dass @Pic4 sogar auf mein Selbstzitat mit dem selben Emoji reagiert hat.

Ob das hier auch passiert? Wer wettet mit? 🤣