Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Der Erste mit Symptome war mein Schwiegersohn (der 2 x geimpfte UND geboosterte). Er war auf einem "2G" Klassentreffen. Der Kumpel mit dem er war, hatte auch Corona und bei dem wurde die Variaten Delta sequenziert. In der Zeit war ich täglich bei ihm. Ich war der Meinung, er hat einfach eine Erkältung. Ein paar Tage später war meine Tochter drann. Sie hat bis heute noch keinen Geschmackssinn.

Danke.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Das ist geanau was ich meine: warum wird das Eine was man gerne zeigen will vom RKI für das ZDF aufbereitet werden. Das andere, was nicht in die gewünschte Richtung passt wird eben nicht aufbereitet und dem ZDF zu Verfügung gestellt.

Zur Klärung: Die hier in Rede stehenden Bilder stammen nicht vom RKI. Die Bilder hat das ZDF gemacht. die wurden nicht vom RKI dem ZDF zur Verfügung gestellt. Zur Verfügung stellt das RKI die Daten, aus denen das ZDF dann die Bilder gemacht hat. Und das der Öffentlichkeit, und nicht etwa bloss dem ZDF.

Und wenn der Journalist die Bilder macht, dann macht er die so, wie ers für richtig hält, und nicht so wie Du das für richtig hältst. Das kann man finden, wie man will, aber Du wirst vermutlich nicht der sein, der dem ZDF vorgeben kann, welche Grafiken es zu erstellen und zu veröffentlichen hat.

Allerdings: Eine Grafik aus statistischen Daten zu erstellen ist nicht so schwer. Das kann man mit Excel. Wer das nicht hat, kann auch z.B. die Tabellenkalkulation von LibreOffice nehmen. Das ist gratis zu bekommen, und wie man hier einen Beitrag erstellt, muss man Dir auch nicht mehr erklären.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Warum muß man den Verlauf der Krankheit bei den Geimpften statistisch erfassen? Wozu haben sie sich impfen lassen? Um einen milderen Verlauf zu haben den sie auch ohne Impfung gehabt hätten da Delta einen milderen Krankheitsverlauf hat als bei einer Alpha Infizierung?

65D14730-6160-4132-96A9-DCC8DC1241CF.png.8166ebf8b0a5b5bdb6492132f10baadb.png

"Wow, you really don't know anything about this, do you?”

• Danke 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Leider sind genau solche Fälle in Kombination mit Sätzen wie „Und dann soll man sich nicht fragen was das soll?“ Wasser auf die Mühlen von Impfgegnern, Schwurblern und Verschwörungstheoretikern.

Es gab schon so viele Themen wo Schwrobler, Verschwörer irgendwas behauptet haben: die Erde ist eine Scheibe, Morgen ist "Ende der Welt", usw. Da war und ist es nicht schlimm, wenn so Sätze fallen. Aber jetzt, mit einem Kartenhaus das so fragil ist, was man probiert zusammenzuhalten obwohl man weiß: es kann nicht mehr lange halten. Jetzt, DARF man solche Überlegungen NICHT tätigen. Das Risoko, das Kartenhaus könnte schneller fallen ist zu groß. 😱

• Like 1
  • Danke 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sag mal, @ACCM Claude-Michel, kennst Du zufällig Stefan Homburg?

🤔

Nee, sollte ich?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ACCM Claude-Michel:

Das Risoko, das Kartenhaus könnte schneller fallen ist zu groß. 😱

Sagt der, der (argumentativ) schon unter freiem Himmel sitzt, weil er den Einsturtz des eigenen Kartenhauses noch immer nicht wahrgenommen hat.

• Like 1
  • Haha 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Und wenn der Journalist die Bilder macht, dann macht er die so, wie ers für richtig hält, und nicht so wie Du das für richtig hältst. Das kann man finden, wie man will, aber Du wirst vermutlich nicht der sein, der dem ZDF vorgeben kann, welche Grafiken es zu erstellen und zu veröffentlichen hat.

Der Eine Journalist kann es ja so machen, nichts dagegen. Leider gibt es gerade NUR Journalisten, die diese Eine Graphik zeigen. Der zweite und dritte und vierte... Journalist kopiert einfach nochmal das was der erste geschriben hat. Keine kritische Stimme.

Und sollte ein Journalist die unangenehme Nachricht aus dem RKI Bericht mitteilen, dann ist es ein Schwrobbler.

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Nee, sollte ich?

Ich dachte nur…

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Wie ich geschrieben habe, unsere "Virenschleuder" war 2 x Geimft UND geboostert.

Wie ich geschrieben habe, das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Bei Ungeimpften ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Virenschleudern sind, größer als bei geimpften Personen.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Der Eine Journalist kann es ja so machen, nichts dagegen. Leider gibt es gerade NUR Journalisten, die diese Eine Graphik zeigen. Der zweite und dritte und vierte... Journalist kopiert einfach nochmal das was der erste geschriben hat.

das kann bei Fakten schon mal passieren 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Zitat

Für Kritik sorgen die Reisen rund um die Welt, die einige Sportler in der Winterpause gemacht haben. Lionel Messi hat sich vermutlich in Südamerika angesteckt, Manuel Neuer hat seinen Urlaub auf den Malediven verbracht, mehrere andere Sportler waren in Dubai. Das könnte man in der derzeitigen Lage als wenig professionelles und vorausschauendes Handeln bewerten. Die Kritik am Leichtsinn und an der Überheblichkeit der Millionäre dürfte zunehmen.

https://www.deutschlandfunk.de/viele-corona-infektionen-nach-weihnachtspause-106.html

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb bluedog:

Dafür, dass es richtig ist, ungeimpft zu bleiben, spricht einzig eine allfällig medizinische Kontraindikation, oder, bei Kindern, deren Risiko für einen schweren Verlauf oder long covid, der eben sehr klein ist. Mehr gibts da nicht. Solltest Du anderer Ansicht sein, bitte ich Dich, entsprechend konkret zu werden.

Siehst du, da fängt es schon an:

_ warum müssen unter 30 Jährige geimpft werden?

_ warum muss man während einer Pandemie Impfen?

_ warum musste vor ein paar Jahren der Begriff: "Impfung" von der WHO geändert werden?

_ warum musste die Definition einer Pandemie geändert werden?

_ warum werden  Alternativen totgeschwiegen. NUR das totale "Impfen" soll das richtige sein?

_ schon von andere Impfungen ist bekannt, dass je älter die Menchen sind, je weniger wirkt die Impfung. Warum dann ALLE ältere Impfen?

_ warum gibt es in den Niederländen weit mehr Nebenwirkungen / Geimpfter als in Deutschland?

_ warum hat die Fundation Bill & Melinda Gates ein Stimmrecht bei der WHO so wie andere Länder es haben? Ist diese Ffundation ein Land?

_ warum hat die GAVI in der Schweiz mehr Rechte als jede Botschafft in dem Land?

_ warum sind die Verträge zwischen EU und Pfizer nicht von den Abgeordneten einsehbar?

_ warum werden die Wortmeldungen des Erfinders der mRNA technologie: Robert Malone nicht gehört?

_ warum wird die Wortmeldung des Erfinders der PCR-Tests: Kary Mullis nicht gehört?

_ warum redet man nicht mehr von den Impfmusterländer wie: Israël, Dänemark, Spanien, Portugal etc...

_ warum werden nahmhafte Wissenschaftler die Jahrelang angesehen waren auf einmal als Verschwörer abgestempelt?

und, und, und....

Es sind einfach zu viele offene Fragen die mich dazu bewegen würden zu sagen: Yes, die Injektion macht's.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

Wie ich geschrieben habe, das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Bei Ungeimpften ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Virenschleudern sind, größer als bei geimpften Personen.

Tja, jetzt muss ich auch mal fragen: wo ist der Beweis?

• Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Tja, jetzt muss ich auch mal fragen: wo ist der Beweis?

Der wurde hier 12 Dutzend mal erbracht. Bitte lesen.

Außerdem logisches Denken: Wer Viren vervielfältigt, verbreitet sie. Wer Viren in seinem Rachen nur wenig oder gar nicht vervielfältigt, kann nur das ausatmen, was er vorher eingeatmet hat. Die Impfung hemmt die Vervielfältigung mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit.

Grüße
Andreas

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Warum muß man den Verlauf der Krankheit bei den Geimpften statistisch erfassen? Wozu haben sie sich impfen lassen? Um einen milderen Verlauf zu haben den sie auch ohne Impfung gehabt hätten da Delta einen milderen Krankheitsverlauf hat als bei einer Alpha Infizierung?

Wenn man die Krankheitsverläufe statistisch erfasst, kann man sie vergleichen. Das gilt sowohl für das Verhältnis Alpha/Delta wie für geimpft/ungeimpft. Das Risiko für einen schweren Verlauf war bei Delta etwa doppelt so hoch wie bei Alpha, wie kommst du auf einen milderen Krankheitsverlauf bei Ungeimpften?

Anscheinend verwechselst du Delta und Omikron, bei letzterem kann man nach ersten Erfahrungen wohl von einem leichteren Verlauf ausgehen.

• Like 2
Geschrieben

Ist zwar schon etwas älter, wohl vor 2020, dafür ist die Quelle wohl über jeden Zweifel erhaben ;) Sollte man sich mal bis zum Ende angucken ;)

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Willst du mich überfordern?

Anders geht's bei dir nicht. Da du den Doppelsinn darin nicht begreifen wirst, formuliere ich es eindeutig.

Das bleibt bei dir nicht aus.

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Auto nom:

Hältst Du diesen Event verantwortbar?

https://www.ardmediathek.de/video/schlagerboom-2021-alles-funkelt-alles-glitzert/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTQ0MDUxNjZiLTVhNjEtNGM0Yi1iZTg0LTA0Y2U1ZGEyODM2Mw/

Ich frage mich allen Ernstes, wie die ARD soetwas verantworten kann. Ich bin gestern beim Zappen zufällig auf die Wiederholung gestoßen.

Der Event fand am 23.10. statt, als die ARD in den Nachrichten aufgrund der steigenden Impfdurchbrüche bei der Delta-Variante gemahnt und zum Boostern aufgerufen hatte. Ganz schön scheinheilig sowas. Zu den evtl. dort stattgefundenen Infektionen ist im Netz nichts zu finden. Mir kann keiner weismachen, dass bei 9.000 dichtgedrängten, singenden und kreischenden Besuchern ohne Maske in der Halle keine Ansteckungen stattfanden.

Über einzelne Personen sich aufregen, ohne zu wissen wie die Schutzmaßnahmen der Personen umgesetzt wurden, hat sicherlich etwas mit Neid zu tun. Gell Auto nom? ;)

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Hältst Du diesen Event verantwortbar?

Also, ich nicht. Auch Fußball mit Zuschauern und andere Events waren in der Situation nicht der Brüller.
Hier war zu sehen, wie Landesregierungen jeder Couleur vor wirtschaftlichen Interessen einknickten.
Das Argument zu der Zeit(Oktober) war:
3 G und alles paßt. Man irrte sich.

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Über einzelne Personen sich aufregen, ohne zu wissen wie die Schutzmaßnahmen der Personen umgesetzt wurden, hat sicherlich etwas mit Neid zu tun. Gell

Sieht man aktuelle bei den „Bayernstars“, wie gut die Schutzmaßnahmen funktionierten.

vor 45 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Gute Güte, hast du die 540 Seiten hier gelesen?

nur zu 1. warum nicht?
ich schrieb hier schon einige Male, wie scheiße es meinem Schwiegersohn mit Long Covid immer noch geht.
Der hätte gern die Impfung stattdessen genommen. Es war als er sich infizierte noch kein Impfstoff verfügbar & er unter 30.
Können die Menschen unter 30 das nicht selbst entscheiden, ob sie die Impfung wollen als mündige Staatsbürger?

• Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Können die Menschen unter 30 das nicht selbst entscheiden, ob sie die Impfung wollen als mündige Staatsbürger?

Können die mit Sicherheit, aber Ergebnisoffen. Bitte ohne zwischen Impfung oder Ausgrenzung, Gängelung und Mobbing wählen zu müssen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Der Eine Journalist kann es ja so machen, nichts dagegen. Leider gibt es gerade NUR Journalisten, die diese Eine Graphik zeigen. Der zweite und dritte und vierte... Journalist kopiert einfach nochmal das was der erste geschriben hat. Keine kritische Stimme.

vor 3 Stunden schrieb Pic4:

Stell dir vor, es gibt auch geimpfte Impfkritiker.

Ja, "imagine", ein in Prägnanz und Tiefe kaum zu überbietender Coronaaphorismus des so feingeistigen wie zurückhaltenden Pic4. Im übrigen ein Credo, dass ich mit Vorankündigung seit zwei Monaten hier praktiziere. Es finden sich einige, die das verstehen. Völlig verwirrt glotzt mich die Mehrheit an, wenn ich sage, dass ich es nicht nur als Impfbefürworter tue, sondern in der Absicht, die Impfquote zu erhöhen.

Da sind wir bei Claude-Michel, der sich noch darin erinnert, was Journalismus bedeutet. Denn Manipulationen für eine richtige Sache, schaden dieser.

Dazu passt das hier (da viele mit Widersprüchen schlecht umgehen können - den WDR schätze ich seit Jahrzehnten) :

https://uebermedien.de/66901/das-eigensinnige-wissenschaftsverstaendnis-von-quarks/

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben

Das sollte eigentlich jeder können und auch dürfen, völlig unabhängig vom Alter!

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Können die mit Sicherheit, aber Ergebnisoffen. Bitte ohne zwischen Impfung oder Ausgrenzung, Gängelung und Mobbing wählen zu müssen.

Sicher das! Ich habe auch einen Facharbeiter im Team, lehnt die Impfung ab, solange kein „Totimpfstoff“ im Angebot ist. Machen wir halt täglich einen Test und hoffen, dass nix passiert.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum müssen unter 30 Jährige geimpft werden?

Weil man sich nicht leisten kann, dass 5% von denen früher oder später Long Covid kriegen. Da fehlen dann junge und qualifizierte Arbeitskräfte, und man hat auch nicht annähernd genug Kapazität für so viel Rehas und ggf. Pflegefälle. Das ändert sich auch dann nicht, wenn man sich den Pflegenotstand wegdenkt. Einfach, der Kosten wegen.

Dagegen sind die Kosten der Impfung, sogar dann, wenn da auf ein paar hundert Millionen Dosen ein paar wenige Pflegefälle herauskämen - was nicht erwiesen ist - schlicht das kleinere Übel.

Davon, dass die Impfung gerade während der Pandemie die Akutkliniken entlastet, redet man zudem schon seit zwei Jahren. Da muss ich dann die Gegenfrage stellen, was mit Dir nicht stimmt, wenn das noch immer nicht angekommen ist?

vor 11 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum muss man während einer Pandemie Impfen?

Weil dann die Pandemie kürzer wird, und - weil man das Gesundheitswesen nicht ganz so brutal überlastet - weniger Menschen dran sterben. Auch deshalb, weil man mit der Impfung wesentlich weniger schwere und tödliche Fälle hat.

Auch da die Frage: In welchem Loch hast Du die letzten beiden Jahre gesteckt, dass Du die Frage nach zwei Pandemiejahren noch immer für unbeantwortet hältst?

Du hast doch offensichtlich einen PC, und sicher den auch mal genutzt in den letzten 24 Monaten.

vor 18 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum musste vor ein paar Jahren der Begriff: "Impfung" von der WHO geändert werden?

Das ist mir nicht bekannt, und ich glaube das nicht ohne seriöse Quellle.

Habe ich die, kann ich Dir deine Frage - wenn ich denn will - vermutlich beantworten. Nur: Du stellst hier Fragen, die seit zwei Jahren und länger hinreichend beantwortet sind. Woher nehme ich den Optimismus, dass die Antwort, die ich dann mit einigem Aufwand ziemlich sicher finde, überhaupt bei Dir ankommt? Es ist ja nicht so, dass ich Zeit habe, für Sinnlose Anliegen mich aufzureiben.

Zudem impft mich nicht die WHO. Ich muss also weder wissen, wie die WHO eine Impfung definiert, noch ob die Definition mal geändert wurde. Ich frage nach einem Mittel gegen die Pandemie. Wenn das eine Impfung ist, ist es eine Impfung. Wenn es was anderes ist, dann ist es keine Impfung. Davon hängt nicht ab, ob ich das mögliche gegen die Pandemie tun will.

Offensichtlich geht es Dir also nicht darum, die Pandemie zu bekämpfen? Warum nicht, und was ist denn dann Dein Ziel?

_ warum musste die Definition einer Pandemie geändert werden?

Wann wurde das geändert? Du bleibst den Nachweis schuldig.

Wenn die Pandemie anders definiert wäre, hätten wir dann kein Corona, das zu viele Menschen auf einmal ansteckt, so dass es einfach nicht anders geht, als das mögliche dagegen tun zu müssen?

Mithin: Was an der Frage und der Antwort darauf ist wichtig? Was davon würde gegen Corona helfen? Was davon würde auch nur einen einzigen Corona-Patienten vor der IPS bewahren?

Gar nichts! So ist das.

_ warum werden  Alternativen totgeschwiegen. NUR das totale "Impfen" soll das richtige sein?

Du nennst keine Alternativen. Kennst Du welche? Falls ja, her damit. Wir reden dann drüber. Vielleicht klärt sich dann auch, ob und falls ja, warum das totgeschwiegen wird.

Vorerst bist Du der, der diese Alternativen totschweigt. Du sagts nichts dazu. Solange das so ist, gibts die zitierte Frage nicht zu beantworten.

Impfen ist nicht das einzige, was man macht. Man schreibt Mund-Nasen-Schutz vor. Man ergreift Massnahmen zur Kontaktreduktion, man isoliert erkrankte...

_ schon von andere Impfungen ist bekannt, dass je älter die Menchen sind, je weniger wirkt die Impfung. Warum dann ALLE ältere Impfen?

Weil es nicht besser wäre, gar nicht erst zu versuchen, ältere Menschen eben so gut es geht zu schützen.

Weil es zu aufwändig wäre, erst zu bestimmen, wer allenfalls schon Antikörper hat, und wer noch nicht, und weil sich nicht voraussagen lässt, wer einen ausreichenden Impfschutz entwickelt und wer nicht.

Weil selbst ein schlechterer Impfschutz viel besser ist, als gar keiner.

vor 42 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum gibt es in den Niederländen weit mehr Nebenwirkungen / Geimpfter als in Deutschland?

Quelle?

Warum muss mich interessieren, was in Holland ist, wo ich doch in CH geimpft wurde? Warum muss mich das überhaupt interessieren? Ich nehme auch für eine Grippeimpfung Nebenwirkungen in kauf. Ich wüsste nicht, warum ich das bei einer Covid-Impfung anders handhaben sollte. Ich bin doppelt geimpft und lebe noch. Warum soll ich mich mit Risikoabwägungen für ein Risiko aufhalten, das ich bereits erlebt habe?

Das Risiko einer schweren Schädigung ist auf dem Weg zum Impfzentrum oder auf dem Weg zum Einkaufen wesentlich höher, als durch die Impfung. Zudem sind die Risiken bei einer Erkrankung, der ich nicht ausweichen kann, ob geimpft oder nicht, ohne Impfung viel grösser.

Ich gehe dennoch einkaufen, und würde das auch nicht ändern wollen. Ich akzeptiere allgemeine Lebensrisiken. Übrigens auch dann, wenn ich mich mal dazu entschliessen sollte, nach NL zu fahren.

vor 50 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum hat die Fundation Bill & Melinda Gates ein Stimmrecht bei der WHO so wie andere Länder es haben? Ist diese Ffundation ein Land?

Mir ist egal, wer bei der WHO worüber abstimmt. Ich wurde in CH mit einem von der Swissmedic geprüften und zugelassenen Impfstoff geimpft. Die Ärztin, die mich geimpft hat, wurde nicht von der WHO bezahlt, sondern von meiner Krankenkasse und von meinem Wohnkanton. Sprich: Die hab ich indirekt selber bezahlt, und das gilt auch für den Impfstoff. Damit hatte Bill Gates oder seine Stiftung nicht das mindeste zu tun.

Du hast die Stiftung übrigens auch noch falsch geschrieben...

vor 56 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum hat die GAVI in der Schweiz mehr Rechte als jede Botschafft in dem Land?

Es ist arrogant, nicht wenigstens anzudeuten, was GAVI heissen soll.

Google sagt: https://www.gavi.org/our-alliance

Dass die in CH mehr Rechte als jede Botschaft haben soll, ist erstmal nur eine Behauptung. So wie Du fragst, nimmst Du das als Tatsache. Wer sagt das? Quelle? Ich suche die nicht!

_ warum sind die Verträge zwischen EU und Pfizer nicht von den Abgeordneten einsehbar?

Als Schweizer ist mir das egal. Ich muss die EU nicht verstehen.

Selbst wenn nicht: Was kann da drin stehen, was den Impstoff wirkungslos oder gefährlich macht?

_ warum werden die Wortmeldungen des Erfinders der mRNA technologie: Robert Malone nicht gehört?

Weil Du sie nicht wiedergibst. Jedenfalls, was mich angeht.

Was hat der denn gesagt, was die Wirkung der Impfung in Frage stellt? Was davon ist inzwischen nicht widerlegt?

Was davon muss ich wissen, wenn es um den Kampf gegen Covid geht? Und warum hast Du mir das noch nicht gesagt?

_ warum wird die Wortmeldung des Erfinders der PCR-Tests: Kary Mullis nicht gehört?

Weil Du nichts dazu sagst. Und weil ich nicht weiss, warum ich das, was ich noch nicht kenne, kennen müsste.

Würde das denn zu weniger Hospitalisierungen/IPS-Fällen/Todesfällen führen? Falls ja, wie das denn?

_ warum redet man nicht mehr von den Impfmusterländer wie: Israël, Dänemark, Spanien, Portugal etc...

Weil ich das nie getan habe. Zuletzt war ich 2000 in Barcelona. In den anderen Ländern noch nie. Mir ist die Situation vor Ort wichtiger. Warum ist das bei Dir anders?

_ warum werden nahmhafte Wissenschaftler die Jahrelang angesehen waren auf einmal als Verschwörer abgestempelt?

Wer wäre das namentlich, und wer tut das? Gib bitte Quellen an.

und, und, und....

Es sind einfach zu viele offene Fragen die mich dazu bewegen würden zu sagen: Yes, die Injektion macht's.

Wie Du lesen kannst, bist vor allem Du der, der bei mir offene Fragen hinterlässt.

• Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 2