Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sicher das! Ich habe auch einen Facharbeiter im Team, lehnt die Impfung ab, solange kein „Totimpfstoff“ im Angebot ist. Machen wir halt täglich einen Test und hoffen, dass nix passiert.

Ist das wieder so ein Gerücht das du streust?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Weil man sich nicht leisten kann, dass 5% von denen früher oder später Long Covid kriegen. Da fehlen dann junge und qualifizierte Arbeitskräfte, und man hat auch nicht annähernd genug Kapazität für so viel Rehas und ggf. Pflegefälle. Das ändert sich auch dann nicht, wenn man sich den Pflegenotstand wegdenkt. Einfach, der Kosten wegen.

Dagegen sind die Kosten der Impfung, sogar dann, wenn da auf ein paar hundert Millionen Dosen ein paar wenige Pflegefälle herauskämen - was nicht erwiesen ist - schlicht das kleinere Übel.

Davon, dass die Impfung gerade während der Pandemie die Akutkliniken entlastet, redet man zudem schon seit zwei Jahren. Da muss ich dann die Gegenfrage stellen, was mit Dir nicht stimmt, wenn das noch immer nicht angekommen ist?

Weil dann die Pandemie kürzer wird, und - weil man das Gesundheitswesen nicht ganz so brutal überlastet - weniger Menschen dran sterben. Auch deshalb, weil man mit der Impfung wesentlich weniger schwere und tödliche Fälle hat.

Auch da die Frage: In welchem Loch hast Du die letzten beiden Jahre gesteckt, dass Du die Frage nach zwei Pandemiejahren noch immer für unbeantwortet hältst?

Du hast doch offensichtlich einen PC, und sicher den auch mal genutzt in den letzten 24 Monaten.

Das ist mir nicht bekannt, und ich glaube das nicht ohne seriöse Quellle.

Habe ich die, kann ich Dir deine Frage - wenn ich denn will - vermutlich beantworten. Nur: Du stellst hier Fragen, die seit zwei Jahren und länger hinreichend beantwortet sind. Woher nehme ich den Optimismus, dass die Antwort, die ich dann mit einigem Aufwand ziemlich sicher finde, überhaupt bei Dir ankommt? Es ist ja nicht so, dass ich Zeit habe, für Sinnlose Anliegen mich aufzureiben.

Zudem impft mich nicht die WHO. Ich muss also weder wissen, wie die WHO eine Impfung definiert, noch ob die Definition mal geändert wurde. Ich frage nach einem Mittel gegen die Pandemie. Wenn das eine Impfung ist, ist es eine Impfung. Wenn es was anderes ist, dann ist es keine Impfung. Davon hängt nicht ab, ob ich das mögliche gegen die Pandemie tun will.

Offensichtlich geht es Dir also nicht darum, die Pandemie zu bekämpfen? Warum nicht, und was ist denn dann Dein Ziel?

Wann wurde das geändert? Du bleibst den Nachweis schuldig.

Wenn die Pandemie anders definiert wäre, hätten wir dann kein Corona, das zu viele Menschen auf einmal ansteckt, so dass es einfach nicht anders geht, als das mögliche dagegen tun zu müssen?

Mithin: Was an der Frage und der Antwort darauf ist wichtig? Was davon würde gegen Corona helfen? Was davon würde auch nur einen einzigen Corona-Patienten vor der IPS bewahren?

Gar nichts! So ist das.

Du nennst keine Alternativen. Kennst Du welche? Falls ja, her damit. Wir reden dann drüber. Vielleicht klärt sich dann auch, ob und falls ja, warum das totgeschwiegen wird.

Vorerst bist Du der, der diese Alternativen totschweigt. Du sagts nichts dazu. Solange das so ist, gibts die zitierte Frage nicht zu beantworten.

Impfen ist nicht das einzige, was man macht. Man schreibt Mund-Nasen-Schutz vor. Man ergreift Massnahmen zur Kontaktreduktion, man isoliert erkrankte...

Weil es nicht besser wäre, gar nicht erst zu versuchen, ältere Menschen eben so gut es geht zu schützen.

Weil es zu aufwändig wäre, erst zu bestimmen, wer allenfalls schon Antikörper hat, und wer noch nicht, und weil sich nicht voraussagen lässt, wer einen ausreichenden Impfschutz entwickelt und wer nicht.

Weil selbst ein schlechterer Impfschutz viel besser ist, als gar keiner.

Quelle?

Warum muss mich interessieren, was in Holland ist, wo ich doch in CH geimpft wurde? Warum muss mich das überhaupt interessieren? Ich nehme auch für eine Grippeimpfung Nebenwirkungen in kauf. Ich wüsste nicht, warum ich das bei einer Covid-Impfung anders handhaben sollte. Ich bin doppelt geimpft und lebe noch. Warum soll ich mich mit Risikoabwägungen für ein Risiko aufhalten, das ich bereits erlebt habe?

Das Risiko einer schweren Schädigung ist auf dem Weg zum Impfzentrum oder auf dem Weg zum Einkaufen wesentlich höher, als durch die Impfung. Zudem sind die Risiken bei einer Erkrankung, der ich nicht ausweichen kann, ob geimpft oder nicht, ohne Impfung viel grösser.

Ich gehe dennoch einkaufen, und würde das auch nicht ändern wollen. Ich akzeptiere allgemeine Lebensrisiken. Übrigens auch dann, wenn ich mich mal dazu entschliessen sollte, nach NL zu fahren.

Mir ist egal, wer bei der WHO worüber abstimmt. Ich wurde in CH mit einem von der Swissmedic geprüften und zugelassenen Impfstoff geimpft. Die Ärztin, die mich geimpft hat, wurde nicht von der WHO bezahlt, sondern von meiner Krankenkasse und von meinem Wohnkanton. Sprich: Die hab ich indirekt selber bezahlt, und das gilt auch für den Impfstoff. Damit hatte Bill Gates oder seine Stiftung nicht das mindeste zu tun.

Du hast die Stiftung übrigens auch noch falsch geschrieben...

Es ist arrogant, nicht wenigstens anzudeuten, was GAVI heissen soll.

Google sagt: https://www.gavi.org/our-alliance

Dass die in CH mehr Rechte als jede Botschaft haben soll, ist erstmal nur eine Behauptung. So wie Du fragst, nimmst Du das als Tatsache. Wer sagt das? Quelle? Ich suche die nicht!

Als Schweizer ist mir das egal. Ich muss die EU nicht verstehen.

Selbst wenn nicht: Was kann da drin stehen, was den Impstoff wirkungslos oder gefährlich macht?

Weil Du sie nicht wiedergibst. Jedenfalls, was mich angeht.

Was hat der denn gesagt, was die Wirkung der Impfung in Frage stellt? Was davon ist inzwischen nicht widerlegt?

Was davon muss ich wissen, wenn es um den Kampf gegen Covid geht? Und warum hast Du mir das noch nicht gesagt?

Weil Du nichts dazu sagst. Und weil ich nicht weiss, warum ich das, was ich noch nicht kenne, kennen müsste.

Würde das denn zu weniger Hospitalisierungen/IPS-Fällen/Todesfällen führen? Falls ja, wie das denn?

Weil ich das nie getan habe. Zuletzt war ich 2000 in Barcelona. In den anderen Ländern noch nie. Mir ist die Situation vor Ort wichtiger. Warum ist das bei Dir anders?

Wer wäre das namentlich, und wer tut das? Gib bitte Quellen an.

Wie Du lesen kannst, bist vor allem Du der, der bei mir offene Fragen hinterlässt.

ich bewundere Dich, wie Du dich an dem abarbeitest. Das ist nur leider völlig zwecklos

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben
Zitat

Auch FDP-Chef Christian Lindner forderte Vorbereitungen, um die gesamte Bevölkerung innerhalb eines Monats impfen zu können. Man wisse nicht, wie sich die Corona-Pandemie entwickeln, sagte der Finanzminister der "Bild am Sonntag". "Deshalb sollten wir bald in der Lage sein, nötigenfalls binnen eines Monats die gesamte Bevölkerung zu impfen." Dafür müsse man die notwendige Infrastruktur schaffen und entsprechend viel Impfstoff vorhalten. 

https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-paxlovid-corona-omikron-101.html

Geschrieben

@bluedog
Respekt, wieviel Arbeit du dir hier machst.
Die für mich offene Frage, führt das bei dem Angesprochenen zu einem Erkenntnisgewinn oder zu neuen „Aber“?

Der Düsseldorfer ist ein leuchtendes Beispiel für Resilienz; nur die Richtung… 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pic4:

Mit Verlaub, du gehst offensichtlich von deinem eigenen Verhalten aus.

Ich bin doch nicht deine Kopie.
Du kannst gern mal auf meiner Website gucken ( steht im Profil)
Ich hab nix zu verbergen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pic4:

Ich an Ebbys stelle würde Dich wegen Verleumdung anzeigen. Es sei denn, Du könntest genauso öffentlich, wie Du das zitierte behaupten konntest, erklären, wie Du auf die Unterstellung kommst.

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die für mich offene Frage, führt das bei dem Angesprochenen zu einem Erkenntnisgewinn oder zu neuen „Aber“?

Vermutlich zum Abern. Nur ist dann endgültig geklärt, dass es nicht darum geht, etwas totzuschweigen oder abzukanzeln, wenn nicht er derjenige ist, der das so einrichten will.

Jedenfalls kann er nicht mehr kommen und behaupten, man rede nicht mit ihm. Jetzt muss er halt seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden, oder es wird sichtbar, dass es nur um eine weitere Finte ging.

Geschrieben
Am 29.12.2021 um 21:50 schrieb Ebby Zutt:

Das du dich noch aus der Deckung wagst, vermutlich glaubst du deine alten Beiträge seien vergessen. Vergiss es.

Wie war das schon wieder?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb bluedog:

Ich an Ebbys stelle würde Dich wegen Verleumdung anzeigen

Nie warto*
wie meine polnische Familie dazu sagt.
Immerhin dachte ich mal, der Jahrgang 51 sei ein guter. 
* das ist es nicht wert

Geschrieben

Ach, nun lasst uns doch mal froh sein, dass Omikron anscheinend nicht so dramatisch wird wie gedacht. Frankreich hat aktuell 200000 Fälle am Tag. Auf den Intensivstationen ist aber weniger los als vor einem Jahr. Das lässt doch hoffen.

Das Glas kann doch auch mal halbvoll sein und nicht, typisch deutsch, halbleer.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das Glas kann doch auch mal halbvoll sein und nicht, typisch deutsch, halbleer

......vielleicht ist das Glas einfach zu groß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Jedenfalls kann er nicht mehr kommen und behaupten, man rede nicht mit ihm. Jetzt muss er halt seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden, oder es wird sichtbar, dass es nur um eine weitere Finte ging.

Das ist ehrenwert von dir. Aber erfahrungsgemäß hat jemand, der einen Schwall von Argumenten über dich ausgießt, die so dünn sind, dass er sie nicht halten kann, kein wirkliches Interesse an einer Diskusson. Das "und, und, und" am Ende kann man getrost als Drohung auffassen, dass noch mehr von der Sorte kommt. 

Im wirklichen Leben kann man an der Stelle nur abbrechen. Falls die Verdauung beim Gegenüber irgendwann doch wieder einsetzt, kann man das Gespräch ja neu aufnehmen und die Punkte Häufchen für Häufchen durchgehen.

(zu böse?)

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb magoo:

erfahrungsgemäß hat jemand, der einen Schwall von Argumenten über dich ausgießt, die so dünn sind, dass er sie nicht halten kann, kein wirkliches Interesse an einer Diskusson.

Ja.

Und wer nicht an die Schwerkraft glauben will, wird auch nicht an sie glauben. Selbst, wenn demjenigen ein Apfel auf den Kopf fällt. Argumente haben selten eine Chance gegen gefühlte Fakten.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.1.2022 um 19:07 schrieb ACCM Claude-Michel:

_ warum müssen unter 30 Jährige geimpft werden?

_ warum muss man während einer Pandemie Impfen?

_ warum musste vor ein paar Jahren der Begriff: "Impfung" von der WHO geändert werden?

_ warum musste die Definition einer Pandemie geändert werden?

_ warum werden  Alternativen totgeschwiegen. NUR das totale "Impfen" soll das richtige sein?

_ schon von andere Impfungen ist bekannt, dass je älter die Menchen sind, je weniger wirkt die Impfung. Warum dann ALLE ältere Impfen?

_ warum gibt es in den Niederländen weit mehr Nebenwirkungen / Geimpfter als in Deutschland?

_ warum hat die Fundation Bill & Melinda Gates ein Stimmrecht bei der WHO so wie andere Länder es haben? Ist diese Ffundation ein Land?

_ warum hat die GAVI in der Schweiz mehr Rechte als jede Botschafft in dem Land?

_ warum sind die Verträge zwischen EU und Pfizer nicht von den Abgeordneten einsehbar?

_ warum werden die Wortmeldungen des Erfinders der mRNA technologie: Robert Malone nicht gehört?

_ warum wird die Wortmeldung des Erfinders der PCR-Tests: Kary Mullis nicht gehört?

_ warum redet man nicht mehr von den Impfmusterländer wie: Israël, Dänemark, Spanien, Portugal etc...

_ warum werden nahmhafte Wissenschaftler die Jahrelang angesehen waren auf einmal als Verschwörer abgestempelt?

und, und, und....

Claude-Michel, ich habe mich auch auf Seiten informiert, wo solche Fragen aufgeworfen werden. Das "und, und, und..." zeigt an, wohin es führt. Du verlierst und verzettelst dich. Von all den angesprochenen Punkten, können nur zwei ernsthaft von Belang sein: die mit den "30 Jahren" und die mit den "Impfmusterländern".

Schau, ich war auch lange und berechtigterweise gegen eine Impfung von unter 30-jährigen. Bis vor einer Woche nagte der Zweifel, ob ich meine 12-jährigen Tochter impfen lassen soll.

Warum? Weil mich mein Sohn an einem bestimmten Punkt meiner Überlegungen überzeugt hat, und weil durch Omikron die Lage eine andere ist. Wenn gleich zwei Dinge von diesem Kaliber geschehen, dann muss man seine Meinung und sein Handeln ändern.

Zur Veränderung der Lage: Mit Omikron mutierte Covid in eine Dimension (Infektiosität, Umgehung von Antikörpern), die wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Man hat deshalb zwei Hypothesen aufgestellt, auch wieder nur in Stichwörtern: chronisches Covid oder Rückübertragung auf Tier und von da wieder auf den Menschen. 

Die zweifach Geimpften sind kaum noch vor einer Infektion geschützt, wohl aber vor schweren Verläufen. Also muss man sich boostern. Durch die dramatischen Steigerungen (Verdoppelungen innerhalb von 2-4 Tagen) etwa in Dänemark (einfach auf dänisch mit der Suchmaschine Material besorgen). Dann sieht man alles, sogar, dass man sich auch als Geboosteter vorsichtig verhalten muss. Die Infektionszahlen schießen seit Anfang November steil wie nie nach oben. Hauptbetroffene der Infizierten sind die 20-29-jährigen, aber auch die Jüngeren darunter haben eine hohe Inzidenz, noch ein bisschen mehr die 30-39 und 40-50 und 50-60-jährigen.

So, jetzt sind 7 Wochen Omikroninfektionen in Dänemark vergangen, also wie sieht es mit der Hospitalisierungen aus? Die steigen rasant!

Da hört der Zweifel auf! Wenn ein hohes Risiko auf einen Krankenhausaufenthalt besteht, vor allem aber die Absolutzahlen in Höhen schießen, die keine Gesellschaft mehr auffangen kann, dann muss man sich impfen.

Ich habe zwar schon Zahlen bezüglich der Hospitalisierung in den entsprechenden Ländern nach Altersgruppen gefunden, nur wenn die Gruppe der unter 18-jährigen eklatant seltener eingewiesen werden müssen, könnte das meine Meinung ändern. Geklärt wird das in der nächsten Woche. Noch ist schulfrei.

Also die Lage hat sich geändert, das war aber vorauszusehen. Trotzdem wollte ich bis vor einer Woche meine Tochter nicht impfen lassen, weil vielleicht schon im Februar (wenn Druck und Geld vorhanden ist, geht es immer schneller als offiziell angekündigt) ein an Omikron angepasster Impfstoff vorhanden sein wird.

An der Stelle hat mich mein Sohn kalt erwischt: "Ein neuer Impfstoff wird zunächst nur für Erwachsene freigegeben."

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 6
Geschrieben
Zitat

Das polarisierendste Video, das sich Chinas Internetnutzer derzeit in den sozialen Medien zuschicken, steht sinnbildlich für die Schattenseiten der rigiden Lockdown-Maßnahmen: Man sieht darin einen Mann vorm Eingangstor seiner Wohnanlage stehen, in der rechten Hand hält er eine Plastiktüte mit Dampfbrötchen. ... Mehrere Aufpasser stellen den mutmaßlichen Regelbrecher, den der Hunger trotz Ausgangssperre zum Essenkaufen auf die Straße getrieben hat, zur Rede. Sie bedrängen und schubsen ihn – bis schlussendlich die kostbaren Nahrungsmittel auf den dreckigen Asphalt fallen.

https://taz.de/Chinas-Millionenstadt-Xian-im-Lockdown/!5823233/

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bluedog, so wie du schreibst und meine Fragen nicht verstehst scheint mir, dass du nur die Mainstream Version kennst .

Hier für speziel für dich, aus der Schweiz:

Aletheia

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb magoo:

Das ist ehrenwert von dir. Aber erfahrungsgemäß hat jemand, der einen Schwall von Argumenten über dich ausgießt, die so dünn sind, dass er sie nicht halten kann, kein wirkliches Interesse an einer Diskusson.

magoo, Du hast wohl recht. Als mutmasslich - wir kennen uns ja nun nicht persönlich - gebildeter Mensch weisst Du aber auch, was in der Büchse der Pandora bleibt, nachdem alle Übel daraus längst in die Welt entflohen sind. Die Hoffnung ists, und die stirbt zuletzt.

Es wäre einfach zu schade, wenn Leute wie Claude Michel, denn er ist ja leider nicht der einzige seiner Art, es schaffen würden, die Gesellschaft - und das sind immer Menschen - am Ende durch ihren Zynismus und ihren Pessimismus wirklich noch zu spalten.

Kann er versuchen, und er kanns auch durchziehen, aber ich werd ihm und seinesgleichen dabei nicht den Steigbügel halten. Mir kann er nicht so schnell unterschieben, ich hätte ihn aufgegeben. Wenn sein "und, und, und..." eine Drohung war, dann ist dies die meine darauf.

Das geht dann so lange, bis ich ihn ignoriere, um ihm nicht länger hier die Bühne auszuleuchten...

Ich habe, wie gesagt, die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Geduld Ist eine meiner Schwächen.

Nachsicht weniger.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Hallo Bluedog, so wie du schreibst und meine Fragen nicht verstehst scheint mir, dass du nur die Mainstream Version kennst .

Hier für speziel für dich, aus der Schweiz:

Aletheia

Hast Du mal die Kommentare gelesen in dem Link?

Der vernünftigste ist der ganz oben:

Zitat

Falsch. Schepis Aussagen zur Wirksamkeit der Impfstoffe und den durchgeführten Zulassungsstudien sind erwiesenermassen falsch oder lassen wichtigen Kontext aus. Impfungen schützen wirksam vor einem schweren Verlauf und dem Tod durch Covid-19. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind sehr selten. Übrigens wurden dies auch von correctiv.org klar belegt. https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/17/schweiz-kati-schepis-verbreitet-falschbehauptungen-auf-aletheia-pressekonferenz/

Darunter geht es dann wild durcheinander, und Leute, die schon mit einfachsten Grundbegriffen auf Kriegsfuss stehen, fühlen sich dazu berufen, anderen, die in der Schule besser aufgepasst hatten, die Welt zu erklären.

Lernt ihr erst einmal, die Klaviatur der Sprache so zu bedienen, wie es Konvention ist seit den alten Römern mit ihrem Latein, ehe ihr verlangt, dass einem nicht die Ohren bluten beim Zuhören.

Relative Zahlen. Nachschlagen!

Absolute Zahlen. Nachschlagen!

Jeden anderen Begriff, den ihr verwenden wollt, aber nicht in eigenen Worten erklären könnt: Nachschlagen!

Wir reden dann weiter.

Claude Michel, Du schuldest mir mehr als einen kruden Link. Du schuldest mir Antworten auf meine Fragen. In eigenen Worten. Du verlangst von mir, mich in Deine Welt einzudenken. Das mache ich, aber erst wenn Du mehr als nur denken lässt. Dann, wenn Dir unser Gespräch eigene Zeilen wert ist. Wenn es dir das nicht wert ist, kannst Du Dir auch sparen, mir zeigen zu wollen, wo Du denken lässt.

Ich kann die Geduld aufbringen, mich mit Dir zu unterhalten. Wenn Du sie erreichen willst, auch auf Augenhöhe. Allerdings gehe ich dafür nicht in die Knie. Ich werde Dir nicht die Mühe abnehmen, mir zu antworten. Genau so, wie ich das tat. Das schuldest Du mir, und bevor Du das nicht geleistet hast, geb ich Dir keinen Kredit mehr.

Ich habe jede einzelne der deinen beantwortet. Du noch keine der meinen.

Zieh gleich. Vorher kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Wisse das, und handle danach.

p.s.: Dich macht das gar nicht stutzig, dass Frau Schepi die Begriffe "wissenschaftliche Fakten", "gesunden Menschenverstand" und "Bauchgefühl" im gleichen Atemzug gebraucht?

Dir fällt nicht auf, dass man mit Bauchgefühl nie Wissenschaft betreibt?

Dir ist unbekannt, welche Schindludereien mit dem eben nicht immer gesund gebrauchten "gesunden Menschenverstand" getrieben wurden?

Dir sagt es nichts, dass die Dame, ihres Zeichens Pharmakologin, einleitend anmerkt, dass sie aufgrund von "Meinungsverschiedenheiten" gekündigt hat? Mir schon. Die wird halt irgend einem hahnebüchenen Quatsch aufgesessen sein, worauf ihr der Arbeitgeber die Wahl liess, gekündigt zu werden, oder selber zu kündigen. Man ahnt, bei welchem Thema sich die Meinungen teilten, und man ahnt auch, warum sie in Folge dessen so froh um öffentliche Auftritte ist. Es ist davon auszugehen, das die Freude mit der lukrativität der Auftritte zunimmt.

Bearbeitet von bluedog
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Wie ich geschrieben habe, das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Bei Ungeimpften ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Virenschleudern sind, größer als bei geimpften Personen.

Grüße
Andreas

Und das wird irgendwie immer gerne vergessen oder bewusst ignoriert. Doppelt geimpft und geboostert heisst: der Verlauf wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so heftig und die Zeit, andere anzustecken verkürzt sich. Nicht mehr und nicht weniger. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Siehst du, da fängt es schon an:

_ warum hat die Fundation Bill & Melinda Gates ein Stimmrecht bei der WHO so wie andere Länder es haben? Ist diese Ffundation ein Land?

und, und, und....

Es sind einfach zu viele offene Fragen die mich dazu bewegen würden zu sagen: Yes, die Injektion macht's.

Weil diese Foundation meines Wissen nach der WHO eine ganze Menge Geld zur Verfügung stellt. Und wer bezahlt, möchte meistens auch irgendwie mitbestimmen.

Anders bekommt er ja seine Chips nicht in die menschlichen Körper. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bluedog:

Es wäre einfach zu schade, wenn Leute ... es schaffen würden, die Gesellschaft - und das sind immer Menschen - am Ende durch ihren Zynismus und ihren Pessimismus wirklich noch zu spalten. ...

.... Mir kann er nicht so schnell unterschieben, ich hätte ihn aufgegeben. Wenn sein "und, und, und..." eine Drohung war, dann ist dies die meine darauf. ...

Geduld Ist eine meiner Schwächen.

Menschen nicht aufzugeben, das imponiert mir. Sehe deine "Schwäche" als Stärke. 🙂 

Nach meinem Gefühl ist es aber nicht Zynismus, der ihn umtreibt. Das hieße ja, dass er uns bewusst auf den Arm nimmt mit seinen Tiraden aus der Corona Mottenkiste (die wo der Steinkult und ich von ein- und ausschlägigen Seiten VerbfehltausstilistischenGründenKlammerzu