Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Hallo Bluedog, so wie du schreibst und meine Fragen nicht verstehst scheint mir, dass du nur die Mainstream Version kennst .

Hier für speziel für dich, aus der Schweiz:

Aletheia

Die Dame in dem Video:

Zitat

Hätten wir keinen PCR-Test, hätten wir auch keine Fallzahlen, und dann hätten wir auch keine Pandemie.

Sicher, dass die Patienten wegen des PCR-Tests im Krankenhaus landen?

Die Leute würden auch ungetestet im Spital landen und medizinischer Pflege bedürfen. Die werden ja nicht etwa deshalb auf der IPS im Zweifel sogar mit ECMO beatmet, weil sie aufgrund des positiven PCR-Tests an Schnappatmung leiden. Eine Pharmakologin muss das wissen. Die Frau weiss, dass sie die Leute anlügt, oder müsste es wissen, aus beruflichen Gründen!

p.s.:

Dann wird ein Artikel über RT-PCR-Tests bei Covid19 eingeblendet, mit dem Hinweis, man halte diesen für fehlerhaft. Es wird erklärt, man habe die Bedenken dem Herausgeber mitgeteilt, und dieser habe darauf nicht reagiert.

Hat er aber: https://cormandrostenreview.com/eurosurveillance-response/

Schon wieder lotst die Dame ihre Zuhörer ins Abseits, indem sie Dinge behauptet, die ich nur als Lüge bezeichnen kann.

Die haben die in der Zuschrift geäusserten Anschuldigungen von einem Fünfergremium prüfen lassen, und fanden die Kriterien für einen Rückzug des Artikels nicht erfüllt. Sie haben halt nicht das gemacht, was die Bedenkenträger verlangten. Sie haben nicht, wie gefordert, die peer-review offen gelegt; weil sie das nie tun, gemäss ihren Redaktionellen Gepflogenheiten.

p.p.s.:

Weiter gehts: Die Dame ereifert sich, dass immer dann, wenn die Covid-Patienten auf den CH-IPS zunehmen, die non-Covid-Patienten dort abnehmen. Logisch. Wenn Covid die Stationen füllte, wurden verschiebbare Operationen zunehmend abgesagt und verschoben, eben damit es zu keinen Engpässen auf den IPS kam. Das wurde in den Zeitungen jeweils auch so kommuniziert.

Dass die Influenza-Epidemie 2020 und 2021 quasi komplett ausfiel, eben weil Maskentragepflicht und Abstand und die anderen Massnahmen gegen Covid auch gegen influenza wirkten, und ausserdem jeweils einsdringlicher als sonst zur Grippe-Impfung geraten wurde, verschweigt sie ganz, und tut dann so, als gäbs keine Übersterblichkeit. Wenn pro Wintersaison mehrere tausend Grippetote einfach nicht stattfinden, und die Mortalität aber dennoch am obersten Rand dessen ist, was in den letzten Jahren üblich war (es gab bis 2019 auch jedes Jahr eine Grippewelle, die viele Tote forderte, und die war in manchen Jahren sehr stark...), dann sagt das aber auch schon einiges. Das ist hier aber keine Silbe wert.

Dass die Grippeimpfstoffe eine Wirksamkeit weit unterhalb derer einer Covid-Impfung gegen Alpha- oder Delta-Varianten haben, und deshalb das durchimpfen der Kinder damit auch nicht ganz so viel brächte, auch weil es immer ein Glücksspiel ist, ob die Impfung gegen die Influenza-Viren wirkt, die dann in der kommenden Saison zirkulieren, sagt euch die Dame auch nicht. Wenn sie das aber nicht weiss, ist sie gar nicht qualifiziert, zu dem Thema sich zu äussern.

p.p.p.s.: Mittlerweile ca Minute 27 des Videos:

Die Dame moniert, dass für Impfstoffe keine pharmakokinetischen Studien gemacht werden müssen. Gut, das ist jetzt nicht erst seit Covid so, und hat möglicherweise damit zu tun, dass bei einer Impfung Prozesse genutzt werden, die in der Biologie des Körpers genau so auch täglich stattfinden. Bei Medikamenten hingegen wendet man in der Regel Substanzen an, die man nicht ohne weiteres im Körper findet, und von denen man in der Regel ohne extra Forschung nicht weiss, wie der Körper damit umgeht, ob die ausgeschieden, ab- oder umgebaut (und falls ja wie, wo und wie schnell?) oder deponiert werden, und was das dann für den Körper bedeutet.

Einer Pharmakologin müsste dieser grundsätzliche Unterschied bekannt sein. Sie tut so, als wüsste sie von gar nichts.

Betreffend Blutspende: Sie sagt, man weiss nichts dazu, wie lange die Spike-Proteine bei einer Blutspende übertragen werden können. Ich frage mich, ob man das wissen muss. Wenn halt per Blutspende Spike-Proteine übertragen würde, hätte man halt sowas wie ne Impfung ohne Nadelstich. Was nochmal wäre daran schlimm? Und was wäre daran schlimmer, als wenn sich jemand z.B. HIV oder eine Hepatitis per Blutspende einfinge, was man auch nie mit letzter Sicherheit ausschliessen kann, wenns keine Eigenblutspende ist?

Hier breche ich vorerst den Kommentar ab. Ich bin sonst bei Tagesanbruch noch dran, wenn das in dem Stil weiter geht bei dem Vortrag.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 4
  • Danke 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Anders geht's bei dir nicht. Da du den Doppelsinn darin nicht begreifen wirst, formuliere ich es eindeutig.

Das bleibt bei dir nicht aus.

Und du verstehst keine Ironie. Aber warum kündigst du eine Formulierung von dir an, die dann gar nicht kommt? Mal wieder Rotwein-Sonntag?

• Like 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AStrunk:

ich bewundere Dich, wie Du dich an dem abarbeitest. Das ist nur leider völlig zwecklos

Das muss ich auch sagen. Ich würde ihm keinen weiteren Nährboden für seine zweifelhaften Spekulationen geben, das führt eh zu nichts.

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ist zwar schon etwas älter, wohl vor 2020, dafür ist die Quelle wohl über jeden Zweifel erhaben 

Wenn man den Hintergrund mal etwas genauer recherchiert, kommen in diesem Bericht einige durchaus zweifelhafte Kandidaten zu Wort.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Pic4:

Stell dir vor, es gibt auch geimpfte Impfkritiker.

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Ja, "imagine", ein in Prägnanz und Tiefe kaum zu überbietender Coronaaphorismus des so feingeistigen wie zurückhaltenden Pic4.

Erst jetzt in der Nachbearbeitung fällt mir auf, wie recht du hast. Dieser Pic4sche Aphorismus ist in seiner filigranen, hauchzart unaufgeregten Art Weltklasse.

@ bluedog: Vielen Dank für deine Arbeit. Auch wenn sich Claude-Michel nicht mehr melden sollte, wovon ich nicht ausgehe, ist das nicht umsonst.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb FuchurXM:

Und eine eigene Meinung oder Erkenntnis dazu hast Du nicht?

Der Beitrag im ZDF ist doch selbsterklärend.

„Man könnte beim lesen darüber sinnieren, wie schlecht doch unsere ( ja wie denn jetzt, Frau Merkel ist in Rente) …Diktatur doch ist. Welche Enttäuschung! Kein Lockdown, noch nicht mal der Vorschlag ungeimpfte zu kastrieren. Alles Weicheier hier“
[Satire ende]

Geschrieben
21 minutes ago, FuchurXM said:

Und eine eigene Meinung oder Erkenntnis dazu hast Du nicht?

LOL - In Singapur steigen trotz 96% Impfquote die Infektionszahlen und deshalb sollen die 4% Ungeimpften ihre Behandlungskosten im Falle einer Infektion selbst bezahlen - Wenn das nicht Humor ist, dann weiß ich auch nicht :D

Geschrieben

Tagesschau.de

Es ist einer der entlegendsten Winkel der Welt und dennoch nicht vom Coronavirus verschont: die Antarktis. Auf der belgischen Prinzessin-Elisabeth-Forschungsstation gibt es laut der BBC und der belgischen Zeitung "Le Soir" einen Corona-Ausbruch. Mindestens 16 von 25 Forscherinnen und Forschern hätten sich seit Mitte Dezember Infiziert. Nach Angaben der belgischen Behörden verlaufen die Infektionen aber weitgehend mild.

Braucht jemand eine Vorlesung dazu? 😎

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-antarktis-101.html

Geschrieben
7 minutes ago, Ebby Zutt said:

Nach Angaben der belgischen Behörden verlaufen die Infektionen aber weitgehend mild.

Findest du das überraschend? Da müsste man die Besatzung der Forschungsstation schon extrem vergrößern um rein statistisch wenigstens einen schweren Verlauf zu generieren. Erstaunlich ist doch viel mehr das sich trotz Impfung 66% der Besatzung infiziert haben und interessant wäre zu wissen warum 33% nicht - an der Impfung wird es wohl nicht liegen ;)

• Verwirrt 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Claude Michel, Du schuldest mir mehr als einen kruden Link. Du schuldest mir Antworten auf meine Fragen. In eigenen Worten. Du verlangst von mir, mich in Deine Welt einzudenken. Das mache ich, aber erst wenn Du mehr als nur denken lässt. Dann, wenn Dir unser Gespräch eigene Zeilen wert ist. Wenn es dir das nicht wert ist, kannst Du Dir auch sparen, mir zeigen zu wollen, wo Du denken lässt.

Hallo Bluedog (ist das dein Name?),

in dieser Diskussion gibt es Argumente auf beiden Seiten. Jeder sagt, dass der andere falsch liegt.

Beispiel:

_ Alitheia: Pfizer-Tests nur über einen Zeitraum von 2 Monaten.

_ Faktencheck: Große Lüge!!! Diese Aussage ist falsch!!! Die Testdauer betrug 2,5 Monate!

Bluedog, nein, ich werde dir nicht jede von dir gestelle Frage beantworten. Nicht dass es nicht möglich wäre aber dafür werde ich die Zeit nicht haben oder nehmen. Und wenn ich dir ein Argument bringe wird es das Gegenargument dafür geben.

Anfang des Jahres 2021 habe ich auch nur die Mainstreamnachrichten gehört. Dann kam die "Impfung". Da ich im Homeoffice bin habe ich mir gesagt: ich muss nicht der erste sein der eine Spritze bekommt da es eh noch nicht genügend davon gab. Die Verkäuferin im Supermarkt braucht die mehr als ich. De trifft weit mehr Personen, ist mehr gefärdet. Ende Juni haben wir noch eine Woche Urlaub genommen und danach hätte ich mich "Impfen" lassen. Während diesem Urlaub wurde ich von einer Zecke gestochen. Diese Zecke trug die Borrelia Bakterien. Wegen dieser Infektion und weil ich Antibiotika nehmen musste wurde mir von meinem Arzt geraten noch etwas zu warten. In dieser Zeit, warum auch immer habe ich erste Informationen über andere Meinungen zu dieser "Impfthematik" erhalten. Seit dem fahre ich Zweigleisig. Ich höre sowohl was die eine als auch die andere Gruppe sagt. Aus diesen beiden Wortmeldungen habe ich mir meine Meinung gebildet. Es ist nicht so, dass ich nur "Querdenkerinfos" habe und nur aus diesem Kreis gefüttert werde.

Wenn du es möchtest kann ich dir ein paar Links geben (kannst du gut Französisch?). Informieren musst du dich selbst, deine Meinung bilden ebenfalls. Bei dir müsste man bei "Adam und Eva" anfangen. Es ist mir schleierhaft wie man rumdiskutieren kann ohne die GAVI und deren Ziele zu kennen, nicht zu hinterfragen warum Verträge geschwärzt sein müssen (nur weil man in der Schweiz wohnt und EU Verträge wurscht sind kann doch kein Argument sein). Dass, es richtig sein soll, dass ein Geldgeber eine Stimme bei der WHO erhält. Was ist mit den anderen Geldgebern? Die WHO wird ja zu 80% von Nichtstaten finanziert.

Widersprüchlich ist auch, dass du Begriffe genau definiert haben möchtest und, dass man sie auch richtig anwendet (Beispiel: relative, absolute Zahlen). Nur wenn man die Definition einer Impfung hinterfragt, was gilt als Impfung und was nicht, warum diese Definition geändert werden musste, dann ist es mit der definition auf einmal nicht mehr so wichtig.

Ich möchte hier keinen, der von der aktuellen Impforgie überzeugt ist, dazu bewegen, seine Meinung zu ändern Jeder wie er will. Es sind diese Wiedersprüche, die einfach angenomen werden, ohne zu hinterfragen die mich wundern.

Heute in der Zeitung: "Omikronwelle lässt sorge um Ungeimpfte wachsen". Warum solch eine Meldung obwohl in dem zitierten Bericht des RKIs vom 30.12.2021 belegt wird, dass das Verhältnis der Ungeimpften zu den Geimpften die sich mit Omikron infiziert haben bei ca, 5/95 % liegt? In der Zeitung müsste doch eher stehen: "Omikronwelle lässt sorge um Geimpfte wachsen".

Bluedog, das hier ist nur eine Diskussion in der wir nicht ganz gleicher Meinung sind. Du hast deine, ich hinterfrage sie etwas. Mehr nicht, vieleicht gerade: "Das etwas Salz in der Suppe".

Ich werde mein kurzen Ausflug in die Welt der nicht technischen Themen aus Zeitgründen beenden und warten wie es in 2022 zu diesem brisantem Thema weitergeht.

• Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

„Man könnte beim lesen darüber sinnieren, wie schlecht doch unsere ( ja wie denn jetzt, Frau Merkel ist in Rente) …Diktatur doch ist. Welche Enttäuschung! Kein Lockdown, noch nicht mal der Vorschlag ungeimpfte zu kastrieren. Alles Weicheier hier“
[Satire ende]

Also da steht unter dem ersten Bild "Die Impfzentren in Singapur sind voll. Trotzdem steigt die Zahl der Infizierten wieder an." Was für eine blödsinnige Feststellung wenn wir doch wissen das es eine Weile braucht bis der Impfschutz wirkt. Das nur mal so am Rande.

Was ist nun deine oder Dirks Stellungnahme dazu? Sollen wir das hier auch so haben oder ist das grundfalsch weil, wie wir es schon oft genug hatten, alle Raucher, Skifahren usw. auch selbst zahlen lassen müssten? Der vor einer Weile von mir verlinkte Artikel der bedauert das man Ungeimpfte ja nicht Keulen kann ist ja zum Glück nicht mehr existent...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Manson:

Findest du das überraschend?

Nö, sind ja alle vorher geimpft. Was mich überrascht, dass dem Aufenthalt dort zusätzlich 14 Tage überwachte Quarantäne vorangehen.

Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, ACCM Claude-Michel said:

Ich möchte hier keinen, der von der aktuellen Impforgie überzeugt ist, dazu bewegen, seine Meinung zu ändern Jeder wie er will. Es sind diese Wiedersprüche, die einfach angenomen werden, ohne zu hinterfragen die mich wundern.

dito - dazu kommt noch dieses vehemente Missionierungsgehabe, garniert mit völlig dämlichen Vergleichen ....die muss ich zum Glück nicht mehr sehen :)

Es ist schon faszinierend wie man sich erdreistet andere von seinem persönlichen Glauben überzeugen zu müssen ....noch ein Glück, ich muss das auch nicht :)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Was ist nun deine oder Dirks Stellungnahme dazu

Den Satireteil hast du jetzt nicht verstanden.
Es gibt ganz klare Absagen an solche Ideen.
Die Solidarität in unserem Staat muß Widerspruch aushalten. Das Verfassungsgericht hätte da auch ein Wörtchen mitzureden.
Die Solidarität in unserem Staat muss aber keine Gewalttätige Minderheit aushalten. 
Alles klar?

Geschrieben
5 minutes ago, Ebby Zutt said:

Nö, sind ja alle vorher geimpft. Was mich überrascht, dass dem Aufenthalt dort zusätzlich 14 Tage überwachte Quarantäne vorangehen.

Ja, das ist auch überraschend.

Weniger überraschend finde ich die Tatsache das global die schweren Verläufe zurückgehen. Nein, kein Effekt der Impfung sondern einzig der Tatsache geschuldet das die vulnerablen Menschen nicht so schnell nachwachsen wie sie wegsterben - das ist jetzt vermutlich wieder eine menschenverachtende Aussage für einige hier, sorry, es ist einzig und allein eine salopp formulierte Tatsache. Zweimal sterben funktioniert nur äußerst selten.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nur wer den Staat als soziale Hängematte wahrnimmt, wird die Meinung vertreten, dass bewusst herbei geführte Risiken von der Allgemeinheit solidarisch zu finanzieren sind. 

Die Krankenversicherung wird in der Zukunft zwangsläufig selbst herbei geführte Risiken mit Eigenanteilen versehen müssen. Beispiele:

- Unfall beim Schifahren

- Drogenmissbrauch (Rauchen, Saufen, etc.)

- Haut- und sonstige Krankheiten durch Tätowierungen

Immer wenn Krankheiten eindeutig auf individuelles, bewusstes Handeln, zurückzuführen ist, wird eine Eigenbeteiligung kommen.

Wer die Chance einer kostenlosen Impfung nicht nutzt, zahlt einen angemessenen Eigenanteil bei der Behandlung der durch die Impfung vermeidbaren Erkrankung. Das wird m. E. spätestens bei der nächsten Pandemie der Fall sein.  

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Den Satireteil hast du jetzt nicht verstanden.
Es gibt ganz klare Absagen an solche Ideen.
Die Solidarität in unserem Staat muß Widerspruch aushalten. Das Verfassungsgericht hätte da auch ein Wörtchen mitzureden.
Die Solidarität in unserem Staat muss aber keine Gewalttätige Minderheit aushalten. 
Alles klar?

In dem Artikel steht ja auch das man in Singapur Behandlungskosten, wie in vielen Ländern dieser Welt, normal selbst bezahlt. Der andere Punkt ist ja das, wie Detlef schon herausstellte, die Fallzahlen trotz hoher Impfquote hoch gehen. Da den Artikel verlinken ohne zu sagen was man damit diskutieren möchte sieht für mich danach aus, der Meute, wie so oft, ein Stück Fleisch hinzuwerfen...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Nur wer den Staat als soziale Hängematte wahrnimmt, wird die Meinung vertreten, dass bewusst herbei geführte Risiken von der Allgemeinheit solidarisch zu finanzieren sind. 

Die Krankenversicherung wird in der Zukunft zwangsläufig selbst herbei geführte Risiken mit Eigenanteilen versehen müssen. Beispiele:

- Unfall beim Schifahren

Immer wenn Krankheiten eindeutig auf individuelles, bewusstes Handeln, zurückzuführen ist, wird eine Eigenbeteiligung kommen.

Wer die Chance einer kostenlosen Impfung nicht nutzt, zahlt einen angemessenen Eigenanteil bei der Behandlung der durch die Impfung vermeidbaren Erkrankung. Das wird m. E. spätestens bei der nächsten Pandemie der Fall sein.  

Für die Krankenversicherung zahlen alle, auch ich, jeden Monat viel Geld, die bekommen die wenigsten vom Staat geschenkt. Deine Agenda, wer bestimmt das? Wenn das so kommt, dann muss es auch Änderungen in der Finanzierung geben.

Geschrieben
19 minutes ago, Ebby Zutt said:

Na aber eine gewalttätige Mehrheit doch hoffentlich aber auch nicht! Die Mehrheit der von dir vermutlich gemeinten Minderheit verhält sich übrigens auch nicht gewalttätig ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Auto nom:

- Unfall beim Schifahren

So lange mangelernährte Veganer dann auch für die Behandlung bezahlen müssen wenn ihr Körper rebelliert soll mir das recht sein was da oben steht. Da man inzwischen ohnehin für jeden Scheiß Eigenanteile bezahlen darf obwohl man dem Gesundheitssystem Monat für Monat mehrere Hundert Euro in den Allerwertesten schiebt ist das eh nicht weiter tragisch.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Manson:

Es ist schon faszinierend wie man sich erdreistet andere von seinem persönlichen Glauben überzeugen zu müssen ....noch ein Glück, ich muss das auch nicht

Detlef, gestern habe ich hier gelesen, dass sie die Ungeimpften erreichen wollen, sie wollen uns mitnehmen. Wohin eigentlich? Die Antarktis ist ja auch kein sicheres Pflaster mehr. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Eisbärfüttern angesteckt, kann passieren.

50 minutes ago, Auto nom said:

[...] selbst herbei geführte Risiken [...]

Zählen da auch Erbkrankheiten und Altersgebrechen dazu? Atemwegskrankheiten, wenn man in einer luftverseuchten Stadt wohnt - oder zahlt das dann VW?

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
  • Haha 1