Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb AStrunk:

In meinem Job mache ich den ganzen Tag nichts anderes als risikobasierte Entscheidungen zu treffen

Bei diesem Zitat ist meine Freundin vorhin fast vom Sofa gefallen vor lachen - wir haben heute im Laufe des Tages auch lauter risikobasierte Entscheidungen getroffen: Kaffee oder Tee, Butter oder Margarine, Brötchen oder Toast 😂

Geschrieben

Komm, jetzt lass echt gut sein - einigen wir uns auf unentschieden, und ich gebe Dir mal ein Bier aus - oder besser Wein…? Risikoooo 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Bei diesem Zitat ist meine Freundin vorhin fast vom Sofa gefallen vor lachen - wir haben heute im Laufe des Tages auch lauter risikobasierte Entscheidungen getroffen: Kaffee oder Tee, Butter oder Margarine, Brötchen oder Toast 😂

dabei gehts um etwas mehr als um Brötchen oder Toast, sind manchmal nur siebenstellige Beträge… Wenn Du das jetzt mangels Argumente auch noch ins Lächerliche ziehen möchtest, bin ich tatsächlich raus, Du disqualifizierst Dich damit endgültig. Ich finde das Thema weiterhin mehr als ernst 

Bearbeitet von AStrunk
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Komm, jetzt lass echt gut sein - einigen wir uns auf unentschieden, und ich gebe Dir mal ein Bier aus - oder besser Wein…? Risikoooo 😉

danke, kein Bedarf. Ich trinke keinen Alkohol. Und das ist nur einer der Gründe, warum ich keinen Bedarf habe. Trink den Wein für mich mit. In dem Sinne, ich lasse mich mal überraschen was in diesem Faden weiterhin noch abgeht 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AStrunk:

danke, kein Bedarf. Ich trinke keinen Alkohol. Und das ist nur einer der Gründe, warum ich keinen Bedarf habe. Trink den Wein für mich mit. In dem Sinne, ich lasse mich mal überraschen was in diesem Faden weiterhin noch abgeht 

Dann eben ein Wasser - still oder mit Gas? Wir trinken auch keinen Alkohol.

Na denn prost! 

Geschrieben

Wo bin ich denn hier gelandet?
Vegane nichtrauchende Antialkoholiker?

😂 entspannt euch bitte
Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf

• Like 4
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Alkohol ist auch keine Lösung - das zumindest kam bei dem Dialog deutlich heraus (sagt der Richtige).

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 4
Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung - das zumindest kam bei dem Dialog deutlich heraus (sagt der Richtige).

geadelt mit einem Herz von Pic4....hier kommt so manches arg durcheinander. Wo sind schwarz und weiß? Es wird böse enden....

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

😂 entspannt euch bitte
Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf

Stössjen, Ebby  :cool:

Gruß von der Warsteinerfraktion

• Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrunk:

In dem Sinne, ich lasse mich mal überraschen was in diesem Faden weiterhin noch abgeht 

nix, wie immer ...................

Geschrieben

Rein nüchtern betrachtet

war es besoffen besser

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Schwanzvergleiche waren schon immer ne Schnapsidee.

Warum sollte das dieses Mal keine solche gewesen sein.

Erstmal kann man festhalten, dass wir, trotz Corona, immer noch in liberal-demokratisch verfassten Staaten Westeuropas leben. Da ist, eben weil der Staat davon ausgeht, auf vernünftige Bürger zählen zu dürfen, erlaubt, was nicht verboten ist, und nicht etwa umgekehrt.

Gerade deshalb sind wir aber um jeden einzelnen froh und dankbar, der sich an die Corona-Regeln hält. Eben, weil man wohl kaum hinter jeden einzelnen einen Polizisten stellen können wird.

Wenn dann einer Urlaub macht, und dabei aufpasst, dass er nicht das doofe Virus mitverbreitet, dann ist das doch ok.

Ich sperre mich auch nicht zu Hause ein. Ich hab halt immer zum gleichen halben Dutzend Menschen persönlichen Kontakt, und die haben inzwischen alle verstanden, dass man wegen Corona aufzupassen hat. Ich muss allerdings sagen, dass mich grad gar nichts fort zieht. Selbst, wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich momentan bleiben, wo ich bin. Man wäre ja sonst nie sicher, ob man am Ende nicht in Quarantäne muss. Urlaub, bloss um nachher 10 Tage eingesperrt zu bleiben, das wäre in meinen Augen kontraproduktiv. Ich will das nicht erleben.

Ich hab aber eine Bekannte, die würde furchtbar gern, auch während der Pandemie, den Kontinent verlassen. Die hat dafür ihre Gründe, und das ist nicht Urlaubssehnsucht, sondern das ist eher sowas wie eine Berufliche Neuorientierung. Dennoch kann ich das dann nicht verstehen, denn wenn die dort, wo die hin will, hängen bleibt, weil mal wieder ne neue Variante für geschlossene Grenzen sorgt, und die dann Wochen festsitzt, dann ist die ihren Brotjob los, und hat dann Probleme, bei denen mir schwindelig würde. Nichts desto trotz, die hatte den Flug schon gebucht. Natürlich ein billiges Ticket ohne Möglichkeit der Rückerstattung, falls sie die Reise nicht antreten wollte. Ich hab dann erstmal einige Zeit aufgewendet, das herauszufinden, und dann nochmal so lange, der zu erklären, dass sie besser erstmal noch nicht cancelt und drauf hofft, dass es eine Änderung seitens der Fluggesellschaft gibt, womit sie dann ein Recht auf Rückerstattung erhielte.

Etwa zwei Wochen später wars dann so weit, und bis auf ein paar Kröten Gebühr hat sie die Kohle zurückerstattet bekommen.

Da das jemand ist, der schon zu Anfang der Pandemie Monate genau da festhing, wo es jetzt wieder hingehen sollte, und ich nur mit viel Aufwand und viel Glück ihren Job gerettet hatte, fehlt mir jedes Verständnis, dass die solches nochmal riskieren will, wenn es auch für eine noch so gute Sache ist.

Jeder, wie er will; und jeder erstmal noch mit Covid, ob einem das nun passt oder nicht. Wie gesagt: Ich habe - schon länger - nicht mehr den Anspruch, alles verstehen zu müssen. Am wenigsten menschliches Verhalten. Sicher ist nur: Jedes menschliche Verhalten findet im sozialen Kontext statt und sorgt für entsprechende Reaktionen. Und die, die da reagieren, fragen nur selten erst, ob man mit der Reaktion einverstanden sei oder nicht. Das weiss man aber immer schon vorher.

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Viele Impfgegner nehmen besonders den Begriff der Freiheit für sich in Anspruch.

Es gibt eine ganze Reihe solcher Schlagworte, die auch im rechtspopulistischen und rechtsextremen Milieu verwendet werden. Auf den Demonstrationen wird oft „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ gerufen. Da muss man fragen: Was heißt das eigentlich? Gemeint ist zum Beispiel die Freiheit, keine Maske zu tragen. Dass durch rücksichtsloses Verhalten die Freiheit vieler eingeschränkt wird, wird völlig außer Acht gelassen.

Auch der stets positiv besetzte Friedensbegriff kann ganz unterschiedlich mit Bedeutung gefüllt werden. Für Neonazis bedeutet Frieden etwa die Existenz einer „arischen“ Gesellschaft. Auch wenn im „Querdenker“-Milieu „direkte Demokratie“ gefordert wird, geht es weniger um Demokratieförderung als um die Durchsetzung eigener autoritärer Vorstellungen. Wir sollten solchen populistischen Umdeutungen nicht auf den Leim gehen.

https://www.rnd.de/politik/wie-wirkt-sich-die-corona-pandemie-auf-unsere-gesellschaft-aus-pia-lamberty-im-interview-TKX6BAJLIRACDKN4RE4HDQCE3Q.html

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Mag sein dass es Dir/Euch besser gelingt sich in der (mehr oder weniger) freiwilligen häuslichen Isolation wohlzufühlen, für uns war es nach den persönlichen Ereignissen des Jahres 2021 (da ist der ganze Corona-Wahnsinn ein Scheißdreck gegen, kommt aber noch oben drauf) schlicht unerträglich geworden und wir haben die kurze Flucht aus der Situation definitiv gebraucht um überhaupt mal wieder klare Gedanken fassen zu können.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Und wie du schon beschrieben hast, kann man ja auch durchaus am Urlaubsort Abstand halten und Vorsicht walten lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Auto nom said:

Sehr geiler Beitrag. Der Link und der Screenshot haben nix miteinander zu tun.

Etwas mehr Details zu deinem Bildchen hier: https://www.washingtonpost.com/world/2022/01/04/israel-fourth-shot-booster/ Diese vorläufige Studie selbst hab ich nicht verlinkt gefunden.

tldr:

A fourth shot of the Pfizer-BioNTech coronavirus vaccine generated a fivefold boost in antibodies a week after the jab, according to preliminary results of a study [...] conducted by Israel’s Sheba Medical Center. [...] Researchers recruited subjects from the first round of Israelis given the second booster shot last month, 150 healthy adult medical workers of all ages. All had received previous doses of the Pfizer vaccine. [...]

Bearbeitet von schwinge
  • Verwirrt 2
Gast munich_carlo
Geschrieben

So ein Vokabular hätte sich so kurz vor der nächsten Wahl kein deutscher Politiker getraut, seinem Volk um die Ohren zu hauen. Wenigsten will er die ungeimpften nicht in's Gefängnis stecken.

Ich glaube, ab dem 11. April darf er sich einen neuen Job suchen.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb munich_carlo:

So ein Vokabular hätte sich so kurz vor der nächsten Wahl kein deutscher Politiker getraut

Das Vokabular haben anscheinend die Übersetzer verbrochen. Im Original:

"Moi, je ne suis pas pour emmerder les Français. Je peste toute la journée contre l’administration quand elle les bloque. Eh bien là, les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder", lâche Emmanuel Macron. "Donc on va continuer de le faire, jusqu'au bout, c'est ça la stratégie", martèle le chef de l'État."

Grüße
Andreas

• Danke 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AndreasRS:

Das Vokabular haben anscheinend die Übersetzer verbrochen. Im Original:

"Moi, je ne suis pas pour emmerder les Français. Je peste toute la journée contre l’administration quand elle les bloque. Eh bien là, les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder", lâche Emmanuel Macron. "Donc on va continuer de le faire, jusqu'au bout, c'est ça la stratégie", martèle le chef de l'État."

Grüße
Andreas

Danke für die Aufklärung Andreas. Ich hatte nur das englische Original aus dem Link von Auto nom gelesen und war wg. der Wortwahl etwas irritiert.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

So ein Vokabular hätte sich so kurz vor der nächsten Wahl kein deutscher Politiker getraut, seinem Volk um die Ohren zu hauen. Wenigsten will er die ungeimpften nicht in's Gefängnis stecken.

Ich glaube, ab dem 11. April darf er sich einen neuen Job suchen.

Die Mehrheit ist auch in F geimpft... nur zur Info!

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Wenn jemand einen englischen Text einstellt, nutze ich keinen Übersetzer. Und was "piss off" bedeutet, weiß glaube ich jeder.