Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Mehrheit ist auch in F geimpft... nur zur Info!

Und Du meinst, die Geimpften lassen den Politikern alles durchgehen?

Geschrieben

Uniklinik Hamburg:

93 Prozent der Studienteilnehmer in ambulanter Behandlung

Für die "Hamburg City Health Study" wurden insgesamt 443 ungeimpfte Menschen umfassend untersucht. Laut UKE begann die Studie Mitte 2020. Dafür wurden das Herz-Kreislauf- und Gefäßsystem, die Lunge, die Nieren und das Gehirn auf Funktion, Struktur und mögliche Folgeschädigungen im Mittel zehn Monate nach der SARS-CoV-2-Infektion untersucht. 

Die Studienteilnehmerinnen und -Teilnehmer gaben keine, milde oder höchstens mäßige Symptome zum Zeitpunkt der Infektion an. 93 Prozent von ihnen wurden rein ambulant behandelt, keiner benötigte laut UKE eine intensivmedizinische Behandlung.
Laut den Studienergebnissen war bei den Teilnehmern das Gesamtlungenvolumen in Durchschnitt um drei Prozent im Vergleich zu einer Kontrollgruppe verringert, die Filterleistung der Nieren um zwei Prozent. Die Herzuntersuchungen ergaben eine durchschnittliche Abnahme der Pumpkraft um ein bis zwei Prozent. Zudem war der Wert für kardiales Troponin - ein Proteinkomplex, dessen Erhöhung auf Schäden des Herzens hinweist - um 14 Prozent erhöht.

Auch fanden sich bei den Patienten, die eine Covid-19-Infektion überstanden hatten, zwei bis drei Mal häufiger Hinweise auf zurückliegende Beinvenenthrombosen, als in der Vergleichsgruppe.

Keine Auffälligkeiten wies das Gehirn der Patienten auf. Außerdem berichteten die Betroffenen auch nicht von Beeinträchtigungen der Lebensqualität.

Artikel dazu:

https://www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Könnte eventuell sein, dass er ( nicht die Politiker) nur das ausgesprochen hat, was seine Wähler denken.
guck mal von der Anderen Seite, wieviele Gewaltaufrufe es aktuell gegen Verfechter der Impfung gibt.

• Like 1
  • Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Aus Ebby's Link:

Zitat

Keine Auffälligkeiten wies das Gehirn der Patienten auf.

Das ist doch schon mal beruhigend. :D

Allerdings sind die Langzeitfolgen einer Erkrankung nicht zu verharmlosen. Ich komme seit ca. 4 Tagen in fast keine Schuhe mehr rein, da ich extrem geschwollene Füße aufweise. Das werde ich mal im Auge behalten müssen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hoffe nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Aus Ebby's Link:

Das ist doch schon mal beruhigend. :D

Allerdings sind die Langzeitfolgen einer Erkrankung nicht zu verharmlosen. Ich komme seit ca. 4 Tagen in fast keine Schuhe mehr rein, da ich extrem geschwollene Füße aufweise. Das werde ich mal im Auge behalten müssen.

Das würde ich dringend ärztlich abklären lassen. Bei einem Freund folgte darauf innerhalb weniger Tage ein Hirninfarkt.

• Danke 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Das würde ich dringend ärztlich abklären lassen. Bei einem Freund folgte darauf innerhalb weniger Tage ein Hirninfarkt.

Ich werde am kommenden Montag meinen Hausarzt aufsuchen und das sicherheitshalber abklären lassen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Puh, ich werde mich hüten, hier jemals ein Wehwehchen von mir zu posten.

• Haha 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Puh, ich werde mich hüten, hier jemals ein Wehwehchen von mir zu posten.

A bisserl mulmig ist mir jetzt auch.

Geschrieben

Man muss ja nicht jede Reaktion ernst nehmen.

Geschwollene Füsse deuten allerdings schon auf eine Kreislauf-Problematik hin wenns denn nicht von schlichtem Bewegungsmangel kommt. Ferndiagnosen an Menschen sind allerdings nicht nur schwierig, sondern quasi unmöglich, wenns um solche Dinge geht, und man nicht mehr als eine recht blinde Glaskugel dafür nutzen kann.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Ferndiagnosen an Menschen sind allerdings nicht nur schwierig, sondern quasi unmöglich, …

Schlimmer ist nur die Suchmaschine. Da läuft bei mir unter Endstadium gar nix.

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich tippe eher auf Bewegungsmangel, da ich seit meiner Infektion fast nur noch zuhause hocke. Das werde ich ab morgen abstellen, habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 2 Stunden stramm zu marschieren. :)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 2 Stunden stramm zu marschieren.

Corona-Spaziergang?

• Haha 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bluedog:

Corona-Spaziergang?

Meinst Du die "Spaziergänge" der Impfgegner? Das wirst Du bei mir nicht erleben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Meinst Du die "Spaziergänge" der Impfgegner? Das wirst Du bei mir nicht erleben.

Meinen nicht, aber ich habe das mit Absicht nicht klarer formuliert. Das Lesen hier soll ja auch unterhalten. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Meinen nicht, aber ich habe das mit Absicht nicht klarer formuliert. Das Lesen hier soll ja auch unterhalten. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

Alles gut! :)

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich tippe eher auf Bewegungsmangel, da ich seit meiner Infektion fast nur noch zuhause hocke. Das werde ich ab morgen abstellen, habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 2 Stunden stramm zu marschieren. :)

Leih dir einen Hund, dann geht das leichter und macht auch noch Spaß.

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber Sinnlos

* frei nach der Postkarte bei meinem allerbesten Lieblingskonditor: " Ein Leben ohne Kuchen..."

😊😊😊

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

"Wenn meine Freiheit die Freiheit anderer bedroht, bin ich ein Unverantwortlicher", sagte Macron zudem in dem Interview und fügte hinzu: "Ein Unverantwortlicher ist kein Bürger mehr".

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/empoerung-ueber-macrons-ankuendigung-zum-druck-auf-ungeimpfte

Zitat

"Reden wir offen: Wer verdirbt heute wem das Leben? Etwa unseren Pflegekräften, die auf den Intensivstationen seit zwei Jahren bis zum Hals in Arbeit stecken, um Patienten zu retten, die heute im Wesentlichen ungeimpft sind", sagte Regierungssprecher Gabriel Attal nach einer Tagung des Pandemie-Krisenstabs. "Das sind die, die sich nicht impfen lassen."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-corona-macron-interview-101.html

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Die literarische Übersetzung ist zwar nerven gemeint ist aber gängeln. Ob er erreicht was er damit wollte werden wir sehen. Bei mir im Betrieb haben 2 sofort nachdem sie das gehört haben gesagt wir werden das auch so machen und haben sich gleich jeweils an 3 impfstationen Termine geholt. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, war doppelt

Bearbeitet von AndreasRS
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

genau,

und immer Tütchen mitnehmen und Häufchen aufheben  ................ :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb **HD**:

genau,

und immer Tütchen mitnehmen und Häufchen aufheben  ................ :D

oder:

1047614267_Bildschirmfoto2022-01-05um20_46_45.png.27aca386af0f9811ff87bb0c8d169475.png

• Haha 3