Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wohnen am Feld/ Wald.

Und Perscheid ist immer schön
( danke, den mit dem Hund kannte ich noch nicht)
D8BAD161-97C7-4416-845C-BCDD2A2BBAA0.jpeg.3dff82b48810445adcbd78c303eea87c.jpeg

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb **HD**:

genau,

und immer Tütchen mitnehmen und Häufchen aufheben  ................ :D

Nee, Waldkacker 😁

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

( danke, den mit dem Hund kannte ich noch nicht)

Das Œuvre des Maître ist sehr umfangreich.

perscheid108_v-fullhd.jpeg.2a08d492b23d031b81094808c2a8c42e.jpeg

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Beim Hundedreck muß ich gleich wieder an Dave Allen denken.

Harte Zeiten für Handtaschendiebe.

Gernot

• Haha 3
Geschrieben

Jetzt kommt dieses Thema doch endlich wieder auf ein vernünftiges Niveau 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Steinkult hier nicht schreibt, dann wird es schnell dünnflüssig, fad und belanglos - meine Erfahrung.

Hat jemand eine Erklärung, warum die Inzidenzen in den vorbildlichen Städten Münster und Bremen so hoch liegen, obwohl sie in der Vergangenheit immer deutlich unter dem Schnitt lagen?*

Hypothesen und Ideen sind willkommen.*

Bislang galt, "impfen" ist besser als "genesen". Das hat sich geändert, noch nicht grundsätzlich, aber doch unter zwei Gesichtspunkten:

1. zuviel Impfungen nutzen sich in der Wirkung ab (ähnlich wie bei Antibiotika)

2. der Antikörperschutz hält nach einer überstandenen Infektion länger vor als bei einer Impfung

https://www.spektrum.de/news/t-zellen-von-geimpften-und-genesenen-reagieren-auf-omikron/1966936#Echobox=1641220268?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

*Emikron gilt nicht, das ist überall.

*Nicht, dass mir die Ideen ausgingen - außerdem weiß er es schon.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

Wenn Steinkult hier nicht schreibt, dann wird es schnell dünnflüssig, fad und belanglos - meine Erfahrung.

da ist HD ja mal gespannt, wenn wieder deine dickflüssigen kommen

da wirds bestimmt spannend - meine Erfahrung

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

Bislang galt, "impfen" ist besser als "genesen". Das hat sich geändert, noch nicht grundsätzlich, aber doch unter zwei Gesichtspunkten:

1. zuviel Impfungen nutzen sich in der Wirkung ab (ähnlich wie bei Antibiotika)

2. der Antikörperschutz hält nach einer überstandenen Infektion länger vor als bei einer Impfung

Dass eine Infektion besser sein soll als eine Impfung, wird sich nie ändern.

Das Risiko von Langzeitschäden durch eine Infektion (Long COVID, Neuroloische Dauerschäden) ist nach wie vor zu hoch.

Dass Impfungen sich „abnutzen“ wie Antibiotika, kann ich dem Artikel nicht entnehmen und ist auch faktisch nicht korrekt, da beides völlig unterschiedlich funktioniert.

• Danke 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Steinpilz - äh -Kult  leider offenbar unter Größenwahn…

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 2
Geschrieben

Danke Frank hier fangen schon wieder einige an das Thema zu zerreden. 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ferchaud, verschone mich, äh, uns!

Hat sonst noch einer Ideen (zum Thema) oder nur Juckreize, so wie Franky und der andere CX-ler?

Wenn ich an all die denke, die lieber schreiben, als sich zu kratzen...

Steinigungen

PS: Was kommt "unter dem Großenwahn" - die Bescheidenheit oder  "leider" die Einbildung?

PPS: Der letzte Satz, verdammt schwer zu verstehen, aber ganz ehrlich und in aller Bescheidenheit, wenn ich mir meinen Beitrag anschaue, selbst ohne zu denken, rein kontemplativ, völlig unerreichbar für alle "Verschont's“ mich.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Auf keinen Fall, aber: Gleichfalls! 😘

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Von Göttinen Gnaden, euer durchunddurchlaucht?

• Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vorweg kurz zu Bremen (Carsten D). Den Fehler, dass Verhältnis von Infizierten zu Getesteten, wie übrigens auch die unsäglich dummen "Schwärmereien" über Dunkelziffern, kann man leicht vermeiden, wenn man sich kurz eine Zauberzahl anschaut, die ich in den Statistiken der gängigen Medien stets vergeblich suche, die Dänen aber selbst auf einer Seite von einem billigen Fernsehsender*, jeden Tag um 14 Uhr aktualisiert direkt oben bei den Inzidenzen bringen - sie nennen es "Positivprozente" auf deutsch "Prozentrate". Zur Vermeidung von "Dunkelziffern" bedarf es noch einiger weniger Tricks, lenkt jetzt aber nur ab. 

Deutschland steht aufgrund seiner langen romantischen Tradition bei den Ungeimpften zahlreicher da als alle anderen europäischen Länder, besonders Dänemark und Großbritannien, die in besonderen Maße schon vorher die neue Mutante kennenlernen durften. Also wird sich Omikron bei uns stärker auswirken. Zunächst auf der positiven Seite als enormer Schub bei der Immunisierung der Bevölkerung (übrigens auch für die Geimpften, der Sander aus dem Coronarat hat darüber eine gute Studie vorgelegt).

In exakt den Gebieten, die bislang aufgrund ihrer hohen Quote ihrer Ungeimpften bei den Hospitalisierungen, Intensivstationbelegung und den Todesfällen weit vorne lagen, wird sich alles wiederholen. Kleine Abweichungen könnte es geben, da Omikron stärker in den Ballungszentren wütet.

Selbst für die Ungeimpften stellt sich das Verhältnis von höherer Infektiosität zu schwerem Verlauf. im Vergleich zur Deltavariante als leicht günstiger dar (Ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern alles gelesen, abgezählt und zusammengefügt - das muss genügen). Für das Gesundheitssystem indes, vor allem auf der Kostenseite, und z.B. für Patienten, die auf wichtige Operationen warten, wird Omikron schreckliche Folgen haben. Da die neu Mutante langsamer fortschreitet (zunächst nur die oberen Atemwege, usf.) werden die Patienten länger die Krankenbetten belegen.

*https://nyheder.tv2.dk/samfund/dagens-coronatal-overblik-over-smittede-indlagte-og-doede

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Er stellt den Fernseher leise und blickt aus dem Fenster auf die Straße, wo Heilpraktiker und Hippies gemeinsam mit Nazis demonstrieren. Das ist ja ulkig, denkt er. Aber schön, dass die sich so gut vertragen – das ist ja wie im Paradies, mit dem Lämmchen und dem Löwen. Am Rande der Demo werden Journalisten verkloppt. Wer weiß, was die wohl ausgefressen haben. So weit er zwischen ihren Schmerzensschreien heraushören kann, geht es um Grundrechte, Freiheit und Demokratie. Dass sich gerade Rechtsradikale so sehr um die Demokratie sorgen, ist neu, denkt der Zeitreisende. Das macht Hoffnung.
(Taz, die Wahrheit, ein Auszug)

Wer es vergnügt zur Gänze lesen möchte:
https://taz.de/Die-Wahrheit/!5823800/

image.jpeg.ac1fb67e728ff4ae66430b35bfe9153d.jpeg

• Like 3
  • Danke 3
  • Haha 1
Geschrieben
7 minutes ago, Ebby Zutt said:

wo Heilpraktiker und Hippies gemeinsam mit Nazis demonstrieren - Dass sich gerade Rechtsradikale so sehr um die Demokratie sorgen, ist neu, denkt der Zeitreisende

Es ist doch keineswegs so das die überwiegende Mehrheit der "Spaziergänger" Nazis wären, je nach geographischer Lage sind da welche in unterschiedlicher Anzahl dabei - Wenn du dich erinnerst habe ich letztes Jahr im Frühling mal geschrieben das es mich wundert warum sich die AfD so erstaunlich ruhig verhält angesichts der damals getroffenen Maßnahmen und ich hatte Recht, die warteten nur auf den richtigen Zeitpunkt um sich das auf die Fahnen zu schreiben das sie sich um die Demokratie fürchten statt wie üblich davor ....also neu ist das nicht mehr, eher wohl abgedroschen ....und Schade!

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wer es vergnügt zur Gänze lesen möchte:

Ja, macht Spaß:

Der Zeitreisende glaubt sich in einem Fiebertraum. Denn sobald jemand die Raser in der Spielstraße beschimpft oder kurz die Contenance verliert, schlaumeiern führende Pop-Intellektuelle, er spalte die Gesellschaft und verletze Menschen in ihrer gleichberechtigten Meinung. Schließlich könne man alles so oder so sehen: Schnell Auto zu fahren, sei auch eine Art Spiel auf der Straße, und Hauptsache die Kinder sind an der frischen Luft.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Manson:

Wenn du dich erinnerst habe ich letztes Jahr im Frühling mal geschrieben das es mich wundert …

Der war auch gut! 😀

Die „Wahrheit“ ist übrigens die Satireseite der taz.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Weshalb gendert die taz hier eigentlich, wenn der Autor genannt wird?

large.Hannemann.PNG.b287954fd73c146da3fc3789d1e48f0e.PNG

Geschrieben

Man weiß es nicht so genau. Vielleicht hat die Dame sich nur schon ne Weile nicht mehr rasiert?

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

Weshalb gendert die taz hier eigentlich, wenn der Autor genannt wird

Wieso nicht?
So, wie viele hier Freiheit verstehen, steht‘s ihm doch frei zu Gendern auf Teufel komm raus.
Ob er/ sie/ es dadurch lesbarer/in wird ist natürlich eine andere Frage 

edit:
Italien macht auf Impfpflicht für Ü50

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Das sehe ich komplett anders:

Er genießt seinen Wahn!

• Haha 2