Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder ernsthaft,
gerade Kundschaft angerufen, wegen der Arbeiten am Montag.
Geht nicht, Schwiegerpapa hat 2 Leute im Auto mitgenommen ( ~20 Minuten Wegstrecke). Die 2 waren ( unwissentlich) infiziert.
Was folgt daraus:
Schwiegereltern krank, Kundin und Kleinkind mit heftigen Symptomen, alle in Quarantäne. Scheibenhonig.

• Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Er genießt seinen Wahn!

Nein, von dort fliegt er - neulich nach Berlin. Einen wahnsinnigen Anlauf nimmt man dort, gefühlt sind wir mit deutlich über 100 Sachen eine Viertelstunde von Köln nach Bonn im Flieger gerast, bevor wir dann übergangslos, wie ich einst auf der Kawasaki mit 300 km/h, abhoben.

PS: Juergens Unterstrich, die Pointe oder auch den Doppelsinn, worauf du wartetest, das lag schon hinter dem, was du wahrzunehmen im Stande warst - oder bist. Du veränderst dich kaum.

Es freut mich aber inniglich, dass ich arme im Geiste zusammenführen durfte - verschont's mich mit Leuten, die Zweisamkeit für ein höheres Glück als das einer Monade halten!

HD - du Viersterngeneral, war das zähflüssig genug - oder willst du es noch dicker aufgetragen? Ein Tipp unter Freunden - reiß dich am Riemen und furz nicht rum!

Nachwort: Das aber blieb uns allen ein Rätsel, wie er seine unausdenklichen und mandelbitteren Gedanken- und Sprachhöhen jederzeit aus sich herausschütteln konnte.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Nein, von dort fliegt er - neulich nach Berlin. Einen wahnsinnigen Anlauf nimmt man dort, gefühlt sind wir mit deutlich über 100 Sachen eine Viertelstunde von Köln nach Bonn im Flieger gerast, bevor wir dann übergangslos, wie ich einst auf der Kawasaki mit 300 km/h, abhoben.

PS: Juergens Unterstrich, die Pointe oder auch den Doppelsinn, worauf du wartetest, das lag schon hinter dem, was du wahrzunehmen im Stande warst - oder bist. Du veränderst dich kaum.

Es freut mich aber inniglich, dass ich arme im Geiste zusammenführen durfte - verschont's mich mit Leuten, die Zweisamkeit für ein höheres Glück als das einer Monade halten!

HD - du Viersterngeneral war das zähflüssig genug - oder willst du es noch dicker aufgetragen? Ein Tipp unter Freunden - reiß dich am Riemen und furz nicht rum!

Dieses gewaltsam-gekünstelt-originelle Geschreibsel ist echt ermüdend  - und wirklich, wirklich schlecht!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dieses gewaltsam-gekünstelt-originelle Geschreibsel ist echt ermüdend  - und wirklich, wirklich schlecht!

zumindest hat er dich aus dem Schlaf geweckt ...............:D

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

HD - du Viersterngeneral, war das zähflüssig genug - oder willst du es noch dicker aufgetragen? Ein Tipp unter Freunden - reiß dich am Riemen und furz nicht rum!

ich geb mir Müh

• Danke 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Oh, der war gut - da erkennt dann auch der Letzte gleich den Unterschied.

• Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Steinkult:

Oh, der war gut - da erkennt dann auch der Letzte gleich den Unterschied.

Hä? 🤣

Gast munich_carlo
Geschrieben

Nach den gestrigen Beschlüssen der MPK bin ich doch allmählich soweit, mich an den Spaziergängen zu beteiligen. Was hier betrieben wird, hat mit Augenmaß und überlegtem Handeln zur Eindämmung der Pandemie nichts mehr zu tun.

Mit der 2G+ Regel für die Gastronomie wird lediglich versucht, das Boostern voranzutreiben, deswegen sind geboosterte von der Testpflicht ausgenommen. Als ich diese Äußerung der Giffey bei dem gestrigen Interview in der Tagesschau hörte, traute ich meinen Ohren nicht.

Hier wird eine komplette Branche gegen die Wand gefahren, nur damit das Boostern an Fahrt aufnimmt? Da muss die Poilitik sich nicht wirklich wundern, wenn sich immer mehr Leute finden, die auf die Straße gehen. Auf alle Fälle die Leute, die noch selbst denken können.

Ich wunderte mich gestern, dass hier nach der MPK keine heiße Diskussion stattfand, aber wahrscheinlich sind hier schon alle von der Politik auf Kurs gebracht worden und haben jegliches Nachdenken kritiklos aufgegeben. Hier sehe ich die Demokratie in Gefahr.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Habe jetzt auch einen Kommentar im Netz gefunden:

Zitat

Giffey sieht neue Regeln für Gastronomie als Anreiz zum Boostern

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey erhofft sich von den geplanten schärferen 2G-plus-Regeln für die Gastronomie noch mehr Schwung für die laufende Kampagne der Auffrischungsimpfungen. „Das ist ein zusätzlicher Anreiz für das Boostern, das ist ein gewünschter Anreiz, den wir auch wollen“, sagte die SPD-Politikerin heute nach Bund-Länder-Beratungen.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/giffey-sieht-neue-regeln-fuer-gastronomie-als-anreiz-zum-boostern

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ab 2:06 Min. die Aussage der Giffey in der Tagesschau

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

Ab 2:06 Min. die Aussage der Giffey in der Tagesschau

Söder: Kneipen und Restaurants sind sowieso geschlossen“. 
Wenn das stimmt, ist 2G+ schon besser für die Gastronomie.

vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier wird eine komplette Branche gegen die Wand gefahren, nur damit das Boostern an Fahrt aufnimmt

Das sehe ich so nicht, es ist doch kein Problem einen Test machen zu lassen. 20 Minuten, machen wir in der Firma sowieso 1 x die Woche für die Geimpften. Wer essen gehen will, macht’s halt.

Dass Frau Giffey das so klar sagt, was die Absicht ist, ist ehrlich.
Sie formuliert das, wie die Expertenrunde es empfiehlt.

vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Da muss die Poilitik sich nicht wirklich wundern, wenn sich immer mehr Leute finden, die auf die Straße gehen. Auf alle Fälle die Leute, die noch selbst denken können.

Und mit etwas Abstand betrachtet:

Die Politik? schon wieder so allgemein? Weidel & Gauland?
Leute die noch selbst denken können? Sind das die, die Polizisten angreifen, Journalisten schlagen, zu Gewalt aufrufen?

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Söder: Kneipen und Restaurants sind sowieso geschlossen“. 
Wenn das stimmt, ist 2G+ schon besser für die Gastronomie.

Dann solltest Du Dich mal genauer informieren. In Bayern haben Bars, Clubs und Diskotheken geschlossen. Restaurants sind geöffnet und setzen das 2G Konzept um.

Zitat

Söder verteidigt im BR-Interview Zurückhaltung

In der "BR24 Rundschau" verteidigte Söder die Skepsis gegenüber 2G plus in der Gastronomie. "Wir haben mit die niedrigsten Zahlen in Deutschland, weil wir die konsequentesten Maßnahmen haben", betonte der bayerische Ministerpräsident. Im Freistaat gebe es eine konsequente FFP2-Maskenpflicht, Bars, Clubs und Discos seien zu. Es sei schade, dass einige Länder nach wie vor nicht bereit seien, Discos und Bars zu schließen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-stellt-2g-plus-in-der-gastronomie-in-frage,StpwFd5

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, munich_carlo said:

[...] wahrscheinlich sind hier schon alle von der Politik auf Kurs gebracht worden und haben jegliches Nachdenken kritiklos aufgegeben [...]

Nö. Ich zersäge gerade drei alte Druckbehälter, um mir einen 80cm Kugelgrill und einen 200 gal. Offset-Smoker zu bauen. Da kann ich auch ungeboostert was gutes zu Essen bekommen.

Ob das ganze eine gute Idee ist, wird sich herausstellen. Die Aktion wird gut Arbeitszeit und Kapital fressen, was ich von meinen XMs abziehen muss.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Nö. Ich zersäge gerade drei alte Druckbehälter, um mir einen 80cm Kugelgrill und einen 200 gal. Offset-Smoker zu bauen. Da kann ich auch ungeboostert was gutes zu Essen bekommen.

Das hilft den Beschäftigten in der Gastronomie allerdings nicht. Oder stellst Du einen Koch an den Grill und lässt Dir die Koteletts und Würstl von einer eigens engagierten Kellnerin servieren?

Geschrieben
6 minutes ago, munich_carlo said:

[...] lässt Dir die Koteletts und Würstl von einer eigens engagierten Kellnerin servieren [...]

Davon werd ich heute Nacht träumen. :D

Nach der ersten CoV2-Runde war ich bei meinem Lieblings-Inder essen, damit der wieder auf die Beine kommt. Da musste man noch mit Maske zum Tisch laufen usw. Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr zu gucken, was grad wie geht, oder auch nicht. Da mach ichs mir lieber selber. Ich geh nur noch Nahrungsmittel einkaufen, und das auch nur weil es im zurückgebliebenen Deutschland mit Lieferdiensten so dünn aussieht, ansonsten bin und bleib ich daheim.

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich wunderte mich gestern, dass hier nach der MPK keine heiße Diskussion stattfand, aber wahrscheinlich sind hier schon alle von der Politik auf Kurs gebracht worden und haben jegliches Nachdenken kritiklos aufgegeben. Hier sehe ich die Demokratie in Gefahr.

Ich denke Du hast recht, dass hier fast alle schon stramm auf Parteilinie (Und zwar von Cdu, Spd, Grüne, Linke, Fdp etc.) gebracht wurden und das Denken längst eingestellt haben.

Aber zum Glück haben wir ja dich, der uns gerade noch so die Augen öffnet und uns durch seinen heldenhaften Einsatz (und mit Hilfe der Afd?)  hoffentlich unsere Demokratie bewahrt.

Dafür bedanke ich mich bei dir!

Gast munich_carlo
Geschrieben

Dass jetzt wieder die AfD-Keule kommt, war ja vorherzusehen. Fällt euch nichts Besseres mehr ein, als die Kritiker der aktuellen Corona-Politik in die rechte Ecke zu verorten?

Geschrieben (bearbeitet)
13 minutes ago, trambahn said:

[...] mit Hilfe der Afd [...]

Ach ja...

7 minutes ago, munich_carlo said:

Fällt euch nichts Besseres mehr ein [...]

Vorsicht, vielleicht findet er auch noch einen Rechtschreibfehler in deinem Beitrag.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Dass jetzt wieder die AfD-Keule kommt, war ja vorherzusehen. Fällt euch nichts Besseres mehr ein, als die Kritiker der aktuellen Corona-Politik in die rechte Ecke zu verorten?

Verstehe ich jetzt nicht. Die Afd ist doch eigentlich die einzige Partei in Deutschland, die für den Erhalt der Demokratie kämpft, indem sie diese völlig überflüssigen Maßnahmen ablehnt. Wie Du ja selber sagst, wird die Demokratie von den Regierungsparteien mithilfe der Cdu/Csu ja gerade abgeschafft.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb trambahn:

Verstehe ich jetzt nicht. Die Afd ist doch eigentlich die einzige Partei in Deutschland, die für den Erhalt der Demokratie kämpft, indem sie diese völlig überflüssigen Maßnahmen ablehnt. Wie Du ja selber sagst, wird die Demokratie von den Regierungsparteien mithilfe der Cdu/Csu ja gerade abgeschafft.

Sonst bist du noch gesund?
Schreibst du die Reden für Frau Weidel?

vor 20 Minuten schrieb trambahn:

Ich denke Du hast recht, dass hier fast alle schon stramm auf Parteilinie (Und zwar von Cdu, Spd, Grüne, Linke, Fdp etc.) gebracht wurden und das Denken längst eingestellt haben.

Gut, dass du in meinen Kopf gucken kannst.
Sorry, aber was du schreibst ist gequirlter Mist.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Vorsicht, vielleicht findet er auch noch einen Rechtschreibfehler in deinem Beitrag.

Da wird er keinen finden.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Sorry, aber was du schreibst ist gequirlter Mist.

Und Du verstehst seine Intention nicht.... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Dann solltest Du Dich mal genauer informieren. In Bayern haben Bars, Clubs und Diskotheken geschlossen. Restaurants sind geöffnet und setzen das 2G Konzept um

Danke für die Richtigstellung.

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Und Du verstehst seine Intention nicht.... ;)

Demokratie retten? So wie Putin in Kasachstan? 😇

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Demokratie retten? So wie Putin in Kasachstan?

Er versucht mich und meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen. Mit etwas Nachdenken müsstest Du es auch so wahrnehmen. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

... und haben jegliches Nachdenken kritiklos aufgegeben. Hier sehe ich die Demokratie in Gefahr.

Interessant ist, dass eine frisch gewählte Regierung (Ampel) genau so vorgeht wie jemand im vorgezogenen Wahlkampfmodus (Macron). Beide wollen die Impfzögerer nerven und die Willigen belohnen, der einzige Unterschied ist, dass der Wahlkämpfer die saftigeren Töne anschlägt ("emmerder").

Wer selber denken kann (Politik hin oder her), der nutzt den Informationsvorsprung durch die Erfahrung anderer Länder (England, Dänemark) und lässt sich boostern. 

Deutschlandfunk:

"Daten aus England zeigten Anfang 2022 eindeutig: Impfungen schützen vor schweren Verläufen. Schon die erste Dosis halbiert das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen. Eine vollständige Impfung schützt zu rund 70 Prozent und der Booster steigert das auf 85 Prozent. Und der Booster-Impfung gelingt es auch, eine Infektion zwar nicht sicher zu verhindern, aber doch unwahrscheinlicher zu machen. Beide Effekte zusammen, Schutz vor Infektion und vor schwerem Verkauf kombinieren sich beim Boostern zu einer Schutzwirkung von 90 Prozent vor einem Klinikaufenthalt. Und der Booster senkt auch das Risiko, das Virus an andere weiterzugeben deutlich, wie eine dänische Haushaltsstudie zeigt. Von daher spricht sowohl individuell als auch gesellschaftlich alles für das Impfen."

Quelle: Die Virusvariante Omikron (B.1.1.529) im Überblick