Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Hier sehe ich die Demokratie in Gefahr.

10% Nichtversteher, Egoscheißer, Impfgegner um jeden Preis und Rechtsradikale setzen ihren Schrott nicht durch und somit ist die Demokratie in Gefahr? Da verwechselst Du aber Diktatur und Demokratie gerade heftig.

Und falls Dir die Wirtschaft wirklich so wichtig sein sollte und nicht nur blödes Geschwätz: lass Dich Boostern, gehe dann schön Essen und gib ordentlich Trinkgelt

Du benimmst Dich wie ein Kleinkind: erst alles besser wissen, nichts hören wollen und dann nach dem Malheur rumheulen und Schuld sind immer die anderen. 

Und wie stellst Du Dir Deine Lösung vor? Jeder macht es so, wie er morgens gerade mal Bock hat? Gleichzeitig stellen wir nicht vorhandene Krankenschwestern ein. Die, die gerade sich so fühlen, zahlen das dann. Weil mehr Steuer, Krankenkasse und Sozialabgaben, ist ja auch nicht erwünscht. Oder der Staat geht mehr arbeiten, auch eine Lösung. Für den Urlaub wird dann die Gegend von den blöden Einheimischen geräumt, was stecken die sich auch mit einer neuen Variante an (kann man ja nicht drauf kommen, das sowas passiert)

Und wenn ich schon mal Hals habe: wieso glaubst Du eigentlich, dass "die Verantwortlichen" alles richtig machen können und Du einfach so weiter machen darfst wie bisher? Hier wird rumgemault an Menschen, die viel arbeiten und Verantwortung übernehmen und selbst darf der nächste Urlaub aber bitte schön nicht eingeschränkt werden. Es ist eine komplett neue Situation, Wissen kommt nicht einfach so Morgens mit der aufgehenden Sonne, Fehler werden gemacht und man lernt draus. Aber es ist nicht nur die Aufgabe von "denen", es ist auch Deine Scheißaufgabe, Dir einfach mal ein bisschen einen Kopf zu machen, wie wir da mit möglichst wenig Schäden rauskommen. Aber auch das läuft wie bei einem Kleinkind: da wird über Stunden erklärt, warum man jetzt wirklich die fünf Minuten zum Aufräumen des Zimmers nicht hat.

Mir passt auch nicht alles, ich hadere mit einigen Beschlüssen und meistens habe ich Maßnahmen schon lange vor "der Politik" privat wie auch in meinem Betrieb umgesetzt. Aber ich respektiere, dass es keine einfache Antworten gibt und weiß, dass kein "so ist es richtig Weg" existiert. Eins war mir allerdings von Beginn klar: je weitergehender alle Maßnahmen von uns allen gemeinsam umgesetzt werden, so einfacher kommen wir durch. Egoscheiße hat einfach nichts mit Freiheit zu tun und zerlegt uns nur in so einer Situation; raubt uns die Möglichkeit schneller wieder selbst bestimmter Leben zu können. 

Das ich als alter Anarchist mir so eine Scheiße, so eine Verdrehung von Begriffen wie Freiheit und Verantwortung, so einen Egoismus anhören darf, dass hätte ich mir vor Jahren nicht denken können. 

• Like 3
  • Danke 10
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb munich_carlo:

Er versucht mich und meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen. Mit etwas Nachdenken müsstest Du es auch so wahrnehmen. ;)

Schon klar;
trotzdem schreibt er gequirlten Mist, im besten Querstil. Wer das ohne Zusammenhang ließt…
Was also soll das?

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb magoo:

Daten aus England zeigten Anfang 2022 eindeutig: Impfungen schützen vor schweren Verläufen. Schon die erste Dosis halbiert das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen. Eine vollständige Impfung schützt zu rund 70 Prozent und der Booster steigert das auf 85 Prozent. Und der Booster-Impfung gelingt es auch, eine Infektion zwar nicht sicher zu verhindern, aber doch unwahrscheinlicher zu machen. Beide Effekte zusammen, Schutz vor Infektion und vor schwerem Verkauf kombinieren sich beim Boostern zu einer Schutzwirkung von 90 Prozent vor einem Klinikaufenthalt.

Hatten wir nicht mal eine Krankenhaus-Ampel, nach der die Maßnahmen verschärft oder gelockert werden sollten, als die täglichen Klinikeinweisungen den Wert von 9 Personen pro 100.000 Einwohnern innerhalb 7 Tagen erreicht hatte?

Lt. RKI haben wir aktuell 3,1 Neuaufnahmen pro 100.000 Einwohnern in den Kliniken. Das entspricht für das Bundesland Bayern 58 Neuaufnahmen pro Tag. Ein gewisser Anteil der Patienten kann die Klinik bereits am nächsten Tag wieder verlassen. Anstatt die Maßnahmen zu lockern, werden sie verschärft. Passt also alles irgendwie nicht zusammen.

Aber jetzt lese ich bestimmt gleich, dass die verschärften Maßnahmen der Vorbeugung dienen, weil die Variante Omikron ja wesentlich ansteckender sei und die Hospitalisierungsrate rasant ansteigen werde. Wenn sich jeder in letzter Konsequenz an die Hygienemaßnahmen halten würde (damit sind vor allem die Geimpften und Geboosterten gemeint), wäre die ganze Diskussion überflüssig.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Aber jetzt lese ich bestimmt gleich, dass die verschärften Maßnahmen der Vorbeugung dienen,

Exakt. :)

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn sich jeder in letzter Konsequenz an die Hygienemaßnahmen halten würde

Das stimmt. Zu Zeiten von Pocken, Diphtherie u. Ä. war Frau Hygiene der einzige Schutz.
Heute verlassen sich die Menschen auf Medizin. Und solche Sachen, wie eine FFP2 Maske konsequent und richtig anzuwenden wird als lästig bis Freiheitsberaubung gesehen.
Händewaschen??
10 Minuten auf einer Toilette an der Autobahn und du weißt Bescheid.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Hatten wir nicht mal eine Krankenhaus-Ampel, nach der die Maßnahmen verschärft oder gelockert werden sollten, als die täglichen Klinikeinweisungen den Wert von 9 Personen pro 100.000 Einwohnern innerhalb 7 Tagen erreicht hatte?

Lt. RKI haben wir aktuell 3,1 Neuaufnahmen pro 100.000 Einwohnern in den Kliniken. Das entspricht für das Bundesland Bayern 58 Neuaufnahmen pro Tag. Ein gewisser Anteil der Patienten kann die Klinik bereits am nächsten Tag wieder verlassen. Anstatt die Maßnahmen zu lockern, werden sie verschärft. Passt also alles irgendwie nicht zusammen.

Da ist was dran. Die Politik und die Medien kommunizieren vorrangig die klassische Inzidenz. Ist irgendwie wohl spannender...

Geschrieben
24 minutes ago, Ebby Zutt said:

10 Minuten auf einer Toilette an der Autobahn und du weißt Bescheid.

Da gibts kein warmes Wasser. :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

Eins steht für mich fest . Der Booster war für mich vorerst definitiv die letzte Impfung.

Nach dem mir fast das Herz aus der Brust gesprungen ist, nach dem Booster, bin ich erstmal bedient. 

Nicht das die auf die Idee kommen , wie in Israel, noch eine Vierte zu verabreichen. Weil, viel hilft viel. 🤔

Die Aussage von Lauterbach ( Leider finde ich den Artikel nicht mehr) , die Impfpflicht muss schnell kommen, sonst hat Omikron die Bevölkerung vorher durchseucht, finde ich auch etwas fragwürdig. 

Auch die allgemeine Datenerfassung angeht, egal ob nun Kontaktverfolgung oder Impfeegister, sehe ich skeptisch.

In Mainz ist ein Mann nach einem Restaurantbesuch gestürzt und dann verstorben.

Was macht die Polizei? Bedient sich der Luca App des Restaurants um an mögliche Zeugen ranzukommen. 

Kann man jetzt sagen, ach naja , ist doch nicht schlimm. Ich sag dazu , Gelegenheit macht Diebe. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, wenn man Argumente für das Imofen oder sonstige Maßnahmen sucht dann darf das Ausland herhalten, wenn man danach sucht wo es im Ausland ganz ganz schlimm ist dann wirft man mit totalen Zahlen um sich (idealerweise hat das gewählte Land eine deutlich höhere Bevölkerung) ....das das Infektionsgeschehen und die Sterberaten weltweit nahezu prozentual identisch sind, völlig egal ob oder was für Maßnahmen in den einzelnen Ländern gelten, das wird unter den Tisch gekehrt.

Alle die kritisieren und demonstrieren sind gewaltbereite Nazis die die Demokratie abschaffen wollen?

Das ist nicht nur selektive Wahrnehmung, das ist eine selektive Wahrnehmungsstörung! Impfnebenwirkung? Von den Masken zu wenig Sauerstoff im Gehirn? Vielleicht sollte man da mal ne Studie machen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aus Deinem Link:

Zitat

In der Altstadt kannst Du die klassische Architektur bewundern oder nach einem Spaziergang an der Elbe das eindrucksvolle Residenzschloss und den Zwinger besuchen.

Spaziergänge haben in der heutigen Zeit eine negativ behaftete Bedeutung, da wäre ich also vorsichtig. ;)

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt übrigens mittlerweile un D Autobahntoiletten die man benutzen kann ohne die Krätze zu bekommen ;) ca. 10km nördlich von Göttingen findet man z.B. eine in beiden Fahrtrichtungen.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Manson:

Es gibt übrigens mittlerweile un D Autobahntoiletten die man benutzen kann ohne die Krätze zu bekommen ;) ca. 10km nördlich von Göttingen findet man z.B. eine in beiden Fahrtrichtungen.

Nur blöd, wenn ich von Frankfurt nach München fahre ................... :D

Geschrieben (bearbeitet)
11 minutes ago, **HD** said:

Nur blöd, wenn ich von Frankfurt nach München fahre ................... :D

Tja, für die Strecke kann ich keine Empfehlungen aussprechen weil ich da die Autobahn eher selten benutze ....außerdem ist das so nah an der Heimat das ich auch eher selten das Bedürfnis habe nochmal anzuhalten.

Die nördlich von Göttingen kenn ich weil ich dort immer anhalte um meine Ankunft in Stadtoldendorf telefonisch zu konkretisieren und wenn man eh schon steht..... ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Eins steht für mich fest . Der Booster war für mich vorerst definitiv die letzte Impfung.

Nach dem mir fast das Herz aus der Brust gesprungen ist, nach dem Booster, bin ich erstmal bedient. 

Das ist ja unschön. Ich merke von meiner gestrigen Boosterimpfung erfreulicherweise kaum was. Jeder reagiert anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Die Aussage von Lauterbach ( Leider finde ich den Artikel nicht mehr) , die Impfpflicht muss schnell kommen, sonst hat Omikron die Bevölkerung vorher durchseucht, finde ich auch etwas fragwürdig. 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfpflicht-impfregister-lauterbach-kontaktbeschraenkungen-100.html

Er sagt zumindest, was er denkt.🤣

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RalphB:

Und falls Dir die Wirtschaft wirklich so wichtig sein sollte und nicht nur blödes Geschwätz: lass Dich Boostern, gehe dann schön Essen und gib ordentlich Trinkgelt

Meine Lieblingsstelle des engagierten Postings.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Schon klar;
trotzdem schreibt er gequirlten Mist, im besten Querstil. Wer das ohne Zusammenhang ließt…
Was also soll das?

Du hast die Ironie in trambahns Beitrag nicht verstanden!

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Er versucht mich und meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.

Dabei ist das gar nicht nötig. Gestern wolltest Du auf gar keinen Fall bei den Spaziergängen mitmachen, heute bist Du kurz davor. Zuerst wolltest Du Dich nicht impfen, dann doch, dann wieder nicht. Etc.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

In Mainz ist ein Mann nach einem Restaurantbesuch gestürzt und dann verstorben.

Deswegen rate ich seit Jahren von Restaurantbesuchen ab!

Grüße
Andreas

• Haha 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Du hast die Ironie in trambahns Beitrag nicht verstanden

Ich schon;
Ich befürchte(te) nur dass da eine/r auf den Zug aufspringt und das ernst nimmt.
Es gab hier ja schon die ein- oder andere Blutgrätsche.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RalphB:

10% Nichtversteher, Egoscheißer, Impfgegner um jeden Preis und Rechtsradikale setzen ihren Schrott nicht durch und somit ist die Demokratie in Gefahr? Da verwechselst Du aber Diktatur und Demokratie gerade heftig.

Du benimmst Dich wie ein Kleinkind: erst alles besser wissen, nichts hören wollen und dann nach dem Malheur rumheulen und Schuld sind immer die anderen. 

Und wie stellst Du Dir Deine Lösung vor? Jeder macht es so, wie er morgens gerade mal Bock hat? Gleichzeitig stellen wir nicht vorhandene Krankenschwestern ein. Die, die gerade sich so fühlen, zahlen das dann. Weil mehr Steuer, Krankenkasse und Sozialabgaben, ist ja auch nicht erwünscht. Oder der Staat geht mehr arbeiten, auch eine Lösung. Für den Urlaub wird dann die Gegend von den blöden Einheimischen geräumt, was stecken die sich auch mit einer neuen Variante an (kann man ja nicht drauf kommen, das sowas passiert)

Und wenn ich schon mal Hals habe: wieso glaubst Du eigentlich, dass "die Verantwortlichen" alles richtig machen können und Du einfach so weiter machen darfst wie bisher? Hier wird rumgemault an Menschen, die viel arbeiten und Verantwortung übernehmen und selbst darf der nächste Urlaub aber bitte schön nicht eingeschränkt werden. Es ist eine komplett neue Situation, Wissen kommt nicht einfach so Morgens mit der aufgehenden Sonne, Fehler werden gemacht und man lernt draus. Aber es ist nicht nur die Aufgabe von "denen", es ist auch Deine Scheißaufgabe, Dir einfach mal ein bisschen einen Kopf zu machen, wie wir da mit möglichst wenig Schäden rauskommen. Aber auch das läuft wie bei einem Kleinkind: da wird über Stunden erklärt, warum man jetzt wirklich die fünf Minuten zum Aufräumen des Zimmers nicht hat.

Mir passt auch nicht alles, ich hadere mit einigen Beschlüssen und meistens habe ich Maßnahmen schon lange vor "der Politik" privat wie auch in meinem Betrieb umgesetzt. Aber ich respektiere, dass es keine einfache Antworten gibt und weiß, dass kein "so ist es richtig Weg" existiert. Eins war mir allerdings von Beginn klar: je weitergehender alle Maßnahmen von uns allen gemeinsam umgesetzt werden, so einfacher kommen wir durch. Egoscheiße hat einfach nichts mit Freiheit zu tun und zerlegt uns nur in so einer Situation; raubt uns die Möglichkeit schneller wieder selbst bestimmter Leben zu können. 

Das ich als alter Anarchist mir so eine Scheiße, so eine Verdrehung von Begriffen wie Freiheit und Verantwortung, so einen Egoismus anhören darf, dass hätte ich mir vor Jahren nicht denken können. 

Danke, danke, danke!!!

Unter anderem fand ich die Stelle im fünften Absatz „selbst darf der nächste Urlaub aber bitte schön nicht eingeschränkt werden“ sehr treffend. Offenbar gibt es hier doch Leute, die das ähnlich sehen wie ich, siehe „Diskussion“ ein paar Seiten vorher.

Vor allem aber lese heraus, dass hier jemand wirklich verantwortungsbewusst handelt und sich nicht nur auf sogenannte „risikobasierte Entscheidungen“ stützt.

Danke nochmals!!!

Geschrieben

Also um es mit manson zu halten sag ich mal wieder was hier im Ausland gerade abgeht.  O-macron schlägt voll zu. um 300000 neue pro Tag. Man sollte o-macron also wirklich nicht unterschätzen. In den meisten Krankenhausern ist es noch recht ruhig. Geschrieben wird das etwa 20:80 in die Krankenhäuser kommen. Das war der Zeitungsbericht. 

aus meiner persönlichen Perspektive kenne ich mittlerweile etwa 10 Personen die derzeit an o-macron erkrankt sind. Alle ausnahmslos geimpft und mindestens 8 sogar gebooster. Keiner der mir bekannten nicht geimpften ist derzeit erkrankt. Es gibt aber auch 2 weitere, beide geboostert er hat seit Weihnachten die alphavariante und sie ( es ist ein Ehepaar) seit 05/01/22 die Delta Variante. Weihnachten haben die in der Familie groß gefeiert aber es hat nicht gereicht jemanden zu infizieren 

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer:

aus meiner persönlichen Perspektive kenne ich mittlerweile etwa 10 Personen die derzeit an o-macron erkrankt sind. Alle ausnahmslos geimpft und mindestens 8 sogar gebooster. Keiner der mir bekannten nicht geimpften ist derzeit erkrankt.

Deine Rechnung funktioniert nur, wenn Du gleich viele Personen ohne Impfung und mit Auffrischung kennst. Abgesehen davon ist ja längst bekannt, dass die Impfung nicht so gut gegen die Omicron-Variante schützt.

Es ist wie mit Airbag, Gurt und Helm: Lange nicht perfekt, aber viel besser als ungeschützt.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Geschrieben wird das etwa 20:80 in die Krankenhäuser kommen. Das war der Zeitungsbericht.

Was steht da genau geschrieben? Dass 20% aller Infizierten im Krankenhaus landen? Oder 20 von 80, also 25%? Oder was soll das bedeuten?

vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Keiner der mir bekannten nicht geimpften ist derzeit erkrankt. Es gibt aber auch 2 weitere, beide geboostert er hat seit Weihnachten die alphavariante und sie ( es ist ein Ehepaar) seit 05/01/22 die Delta Variante. Weihnachten haben die in der Familie groß gefeiert aber es hat nicht gereicht jemanden zu infizieren 

Also ich lese über Frankreich sowas:

Zitat

Laut "Le Monde" liegen auf französischen Intensivstationen 17 Mal mehr ungeimpfte als geimpfte Covid-19-Patienten. Die britische Gesundheitsbehörde schätzt, dass die Effektivität der Corona-Vakzine gegen einen schweren Krankheitsverlauf bis zu einem halben Jahr nach der zweiten Dosis noch bei 72 Prozent liegt. Nach der Booster-Impfung betrage die Schutzwirkung sogar 88 Prozent.

https://www.n-tv.de/panorama/Passiert-bei-uns-das-Gleiche-wie-in-Frankreich-article23042827.html

bzw. im Original:

https://www.lemonde.fr/les-decodeurs/article/2022/01/04/covid-19-la-majorite-des-patients-en-reanimation-sont-bien-non-vaccines_6108190_4355770.html

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Danke, danke, danke!!!

Unter anderem fand ich die Stelle im fünften Absatz „selbst darf der nächste Urlaub aber bitte schön nicht eingeschränkt werden“ sehr treffend. Offenbar gibt es hier doch Leute, die das ähnlich sehen wie ich, siehe „Diskussion“ ein paar Seiten vorher.

Vor allem aber lese heraus, dass hier jemand wirklich verantwortungsbewusst handelt und sich nicht nur auf sogenannte „risikobasierte Entscheidungen“ stützt.

Danke nochmals!!!

da isser wieder, unser eindimensionaler Moralapostel. Unsere Diskussion scheint Dich ja nachhaltig zu beschäftigen. Verstanden hast Du mich natürlich immer noch nicht. Aus dem  Beitrag von RalphB, der nach meinem Verständnis als Kritik an MunichCarlo gedacht ist, und den ich im Übrigen teile, pickst Du Dir reflexartig das Stichwort „Urlaub“ raus und legst wieder los. Danke dafür…