Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb CX Fahrer:

aus meiner persönlichen Perspektive kenne ich mittlerweile etwa 10 Personen die derzeit an o-macron erkrankt sind. Alle ausnahmslos geimpft und mindestens 8 sogar gebooster. Keiner der mir bekannten nicht geimpften ist derzeit erkrankt.

Was heisst erkrankt? Oder meinst Du infiziert?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Mit der 2G+ Regel für die Gastronomie wird lediglich versucht, das Boostern voranzutreiben, deswegen sind geboosterte von der Testpflicht ausgenommen. …

Da muss die Poilitik sich nicht wirklich wundern, wenn sich immer mehr Leute finden, die auf die Straße gehen. Auf alle Fälle die Leute, die noch selbst denken können.

Es ist richtig: Das Boostern soll vorangetrieben werden. Weil es vor einem schweren Verlauf schützt. Den Aufreger daran müsstest du erklären.

Wieso gehen Leute "auf die Straße", wenn sie "noch selbst denken können"? Es ist doch nicht neu, dass die Impfung, und gerade deren drei, vor dem schweren Verlauf schützt. Du unterstelltst, "selbst denken können" führe unweigerlich zu der Erkenntnis, dass Impfen nichts bringt!

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

....das das Infektionsgeschehen und die Sterberaten weltweit nahezu prozentual identisch sind, völlig egal ob oder was für Maßnahmen in den einzelnen Ländern gelten, das wird unter den Tisch gekehrt.

kannst Du endlich mal Fakten zur Kenntnis nehmen? Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen Sterblichkeit und Impfquote oder wie erklärst Du mir, dass in Sachsen, dem Bundesland mit der niedrigsten Impfquote in Relation zur Einwohnerzahl bisher mehr als 5 x so viele Menschen an und mit Corona gestorben sind als in Schleswig-Holstein, das eine sehr viel höhere Impfquote hat? 

Geschrieben

Also für den "eindimensionalen Moralapostel" hätte ich normal ein "Like" vergeben müssen aber ich teile die Kritik an MunichCarlo absolut nicht. Ist doch auch irgendwie seltsam das gerade die zum größten Teil vermutlich ungeimpften "Spaziergänger", nachdem sie das nun schon einige Zeit machen, nicht allesamt mit Corona auf der Intensivstation liegen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
29 minutes ago, AStrunk said:

wie erklärst Du mir, dass in Sachsen, dem Bundesland mit der niedrigsten Impfquote in Relation zur Einwohnerzahl bisher mehr als 5 x so viele Menschen an und mit Corona gestorben sind als in Schleswig-Holstein, das eine sehr viel höhere Impfquote hat? 

Hmmm, dazu müsste man wissen ob Sachsen auch 5x so viele Einwohner hat als Schleswig-Holstein denn dann ist deine Argumentation dahin. Ich weiß es nicht, da müsste ich suchen, mehr werden es wohl sein da Sachsen ja schon mehr Großstädte hat und die Flächenbebauaung in S-H ist ja nun auch nicht sooo ausgeprägt, aber das darfst du gern selbst nachschauen. Wie gesagt, kleinere Abweichungen sind völlig normal und kommen von geographischen, kulturellen und klimatischen Einflüssen. Man wird aber nirgendwo Nachweise finden das eine Maskenpflicht in einem Staat im Vergleich zu einem anderen Staat ohne Maskenpflicht wirklich signifikante Unterschiede herauskristallisiert, so das man mit absoluter Gewissheit sagen könnte: Jawoll, das bringt was!

Außerdem vergleichst du grad wieder Birnen mit Äpfeln, denn als ich das letzte mal nachgesehen hab gehörten beide Bundesländer noch zu Deutschland wo prinzipiell Landesweit die gleichen Gesetze und Richtlinien gelten, selektive Argumentation?

Ich meinte eher solche Aussagen wo man z.B. die USA als so richtig Schlimm hingestellt hat, mit totalen Zahlen oder Brasilien ...und die Liste lässt sich beliebig fortführen. Wohingegen man gern bei anderen Ländern mit weniger Einwohnern hervorhebt das die prozentuale Infektionsquote doch tatsächlich etwas schlechter ausschaut weil die dort keine Maßnahmen haben. Aber Australien, Frankreich, Dänemark und vor allem Israel sind vorbildlich - wenn es gerade zur zu bildenden Meinung passt.

Unterm Strich ist Weltweit kaum ein Unterschied feststellbar, zumindest kein wirklich signifikanter!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, dazu müsste man wissen ob Sachsen auch 5x so viele Einwohner hat als Schleswig-Holstein den dann ist deine Argumentation dahin. 

Was verstehst du denn an „ in Relation zur Einwohnerzahl“ nicht?

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, dazu müsste man wissen ob Sachsen auch 5x so viele Einwohner hat als Schleswig-Holstein denn dann ist deine Argumentation dahin. Ich weiß es nicht, da müsste ich suchen, mehr werden es wohl sein da Sachsen ja schon mehr Großstädte hat und die Flächenbebauaung in S-H ist ja nun auch nicht sooo ausgeprägt, aber das darfst du gern selbst nachschauen. Wie gesagt, kleinere Abweichungen sind völlig normal und kommen von geographischen, kulturellen und klimatischen Einflüssen. Man wird aber nirgendwo Nachweise finden das eine Maskenpflicht in einem Staat im Vergleich zu einem anderen Staat ohne Maskenpflicht wirklich signifikante Unterschiede herauskristallisiert, so das man mit absoluter Gewissheit sagen könnte: Jawoll, das bringt was!

Außerdem vergleichst du grad wieder Birnen mit Äpfeln, denn als ich das letzte mal nachgesehen hab gehörten beide Bundesländer noch zu Deutschland wo prinzipiell Landesweit die gleichen Gesetze und Richtlinien gelten, selektive Argumentation?

sorry, ich hatte verdrängt, dass Prozentrechnen und Logik nicht so zu Deinen Stärken gehört

• Like 1
Geschrieben

Laut Wikipedia:

Sachsen: 4056941 Einwohner

Schleswig-Holstein: 2910875 Einwohner

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Was heisst erkrankt? Oder meinst Du infiziert?

Erkrankt heißt für mich irgendwelche Symptome einer hat Kopfweh der andere was anderes. Richtig schlecht geht es keinem nur eine  17 jährige liegt seit 4 Tagen zuhause im Bett 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Deine Rechnung funktioniert nur, wenn Du gleich viele Personen ohne Impfung und mit Auffrischung kennst. Abgesehen davon ist ja längst bekannt, dass die Impfung nicht so gut gegen die Omicron-Variante schützt.

Es ist wie mit Airbag, Gurt und Helm: Lange nicht perfekt, aber viel besser als ungeschützt.

Grüße
Andreas

Welche Rechnung? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -martin-:

Was steht da genau geschrieben? Dass 20% aller Infizierten im Krankenhaus landen? Oder 20 von 80, also 25%? Oder was soll das bedeuten?

Also ich lese über Frankreich sowas:

https://www.n-tv.de/panorama/Passiert-bei-uns-das-Gleiche-wie-in-Frankreich-article23042827.html

bzw. im Original:

https://www.lemonde.fr/les-decodeurs/article/2022/01/04/covid-19-la-majorite-des-patients-en-reanimation-sont-bien-non-vaccines_6108190_4355770.html

Est Republicain steht 20% der ernsthaft erkrankten sind vollständig geimpft ( bedeutet geboostert) die restlichen ungeimpft dazu werden hier auch ungeboosteet geimpfte gezählt 

Geschrieben (bearbeitet)
58 minutes ago, EntenDaniel said:

Laut Wikipedia:

Sachsen: 4056941 Einwohner

Schleswig-Holstein: 2910875 Einwohner

Ja, OK, doch nur ein paar mehr - trotzdem nicht vergleichbar da S-H an der Küste mit Meeresbrise und sehr vielen Einzelgehöften und Sachsen Binnenland mit eher Städtischer Struktur.

Man kann das ja auch auf die Landkreise runterbrechen ....oder auf die Dörfer, das wär Perfekt, denn dann gibts hier wo ich wohne keinen Grund für irgendwas denn die einzige Coronatote ist vor allem an Altersschwäche gestorben :P

.....und absolut im Einklang mit der selektiven Betrachtungsweise, so wie es einigen hier halt gerade passend scheint.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Manson:

Ja, OK, doch nur ein paar mehr - trotzdem nicht vergleichbar da S-H an der Küste mit Meeresbrise und sehr vielen Einzelgehöften und Sachsen Binnenland mit eher Städtischer Struktur.

genau, die Meeresbrise weht das Corona-Virus in Schleswig Holstein einfach weg. Mann oh Mann, wie man Fakten dauerhaft so ausblenden kann….

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrunk:

kannst Du endlich mal Fakten zur Kenntnis nehmen?

ich glaube, er kann das wirklich nicht.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb CX Fahrer:

Welche Rechnung? 

Die Rechnung "Ich kenne viele Leute, die sich trotz Impfung infiziert haben, aber nur wenig infizierte ungeimpfte."

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb CX Fahrer:

Est Republicain steht 20% der ernsthaft erkrankten sind vollständig geimpft ( bedeutet geboostert) die restlichen ungeimpft dazu werden hier auch ungeboosteet geimpfte gezählt 

Dazu passt dieses CSU Bildchen mal wieder ganz gut:

IMG-20211127-WA0001.jpg.d982e8193ba954e7a0f3acf892e3490e.jpg

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Abgesehen davon ist ja längst bekannt, dass die Impfung nicht so gut gegen die Omicron-Variante schützt.

Warum will dann die verantwortliche Politik (für Ebby etwas präzisiert) das Boostern mit aller Macht durchsetzen?

Das was die Giffey gestern hat verlauten lassen, grenzt nach meinem Dafürhalten schon an Nötigung. Ich hoffe, dass der Hotel und Gaststättenverband wg. der überzogenen Maßnahmen nach Karlsruhe zieht.

Und für diejenigen Moralapostel hier im Forum, die der Meinung sind, ich fahre unverantwortlicher Weise in den Urlaub: Das ist Unsinn, das wisst ihr auch. Ich meide Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser.

Wie ist das eigentlich mit den infizierten Fußballern des FCB, die sich über die Feiertage während ihres Auslandurlaubes mit dem Virus infiziert haben? Die waren doch alle geboostert. Das Boostern schützt also nicht vor einer Infektion, mir kommt es fast so vor, als wenn der alte Impfstoff noch in den Mann oder die Frau muss weil ja schon an einem Upgrade gearbeitet wird. Was wird sonst aus diesen Impfstoffen die auf Halde liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie ist das eigentlich mit den infizierten Fußballern des FCB, die sich über die Feiertage während ihres Auslandurlaubes mit dem Virus infiziert haben? Die waren doch alle geboostert. Das Boostern schützt also nicht vor einer Infektion

So wie ein Sicherheitsgurt im Xantia nicht vor dem Unfalltod schützt. Es ist natürlich auch eine Nötigung, dass ich nicht ohne Gurt Autofahren darf. Das hat sicher die Gurtmafia durchgesetzt.

Aber was schreibe ich, Du bist ja leider nicht in der Lage, meine Sätze zu begreifen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb -martin-:

Dazu passt dieses CSU Bildchen mal wieder ganz gut:

Das Bildchen mag vielleicht die aktuelle Lage widerspiegeln. Aber wie sieht es in 3 Monaten aus? Keiner kann sagen, wie lange der Boost vorhält. In Israel bereiten die Menschen sich schon auf die 4. Impfung vor.

Geschrieben (bearbeitet)
7 minutes ago, munich_carlo said:

In Israel bereiten die Menschen sich schon auf die 4. Impfung vor.

...,infizieren sich trotzdem und nicht wenige davon landen sogar im Krankenhaus. ....abgesehen davon das es insgesamt eher wenig sind die im Krankenhaus landen ;)

In dem Zusammenhang auch wieder ein schönes Bild von der CSU da weiter oben, ist schon eindrucksvoll wenn man den weißen Kreis ein bissel aufbläht und die anderen einschrumpft.

Bearbeitet von Manson
Gast munich_carlo
Geschrieben

Du hast bei der Aufzählung Deiner bisherigen Vergleiche das "ungeimpft über die Autobahn laufen" vergessen. :)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

So wie ein Sicherheitsgurt im Xantia nicht vor dem Unfalltod schützt. Es ist natürlich auch eine Nötigung, dass ich nicht ohne Gurt Autofahren darf. Das hat sicher die Gurtmafia durchgesetzt.

Ich liebe diese "tollen" Vergleiche, am besten den Xantia und alle alten Kisten verschrotten und nur noch SUV fahren, die schützen doch viel besser...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Was wird sonst aus diesen Impfstoffen die auf Halde liegen

Gespendet, an die, welche händeringend auf den Impfstoff hoffen.
Bei Kleinem: Die Länder BossInnen sind sich ja eigentlich auch nicht so einig.
Was bei den Bund/ Länderbeschlüssen rauskommt ist ein Kompromiss auf kleinster Basis. Sowas fällt unter Demokratie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb munich_carlo:

Und für diejenigen Moralapostel hier im Forum, die der Meinung sind, ich fahre unverantwortlicher Weise in den Urlaub: Das ist Unsinn, das wisst ihr auch. Ich meide Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser.

keine Sorge, damit meint unser eindimensionaler Chef-Moralapostel Ferchaud mich. Er hält es für absolut unverantwortlich, dass man seinen Aufenthaltsort temporär von dem eigenen Haus in ein Ferienhaus verlegt um sich in der leeren Nachsaison dort zu erholen.  Nix Menschenansammlung, denen ich auch aus dem Weg gehe. Aber wie gesagt, nicht jedem ist es gegeben, mehrere Faktoren und Überlegungen in seine Entscheidungen einzubeziehen, schwarz-weiss ist da natürlich einfacher. 

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Manson:

In dem Zusammenhang auch wieder ein schönes Bild von der CSU da weiter oben, ist schon eindrucksvoll wenn man den weißen Kreis ein bissel aufbläht und die anderen einschrumpft.

Gerade die CSU hat ja lange genug mit manipulierten Zahlen gearbeitet indem die Patienten mit ungeklärten Impfstatus einfach den Ungeimpften zugerechnet wurden. Ob das bei dem Bildchen berücksichtigt wurde?