Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gespendet, an die, welche händeringend auf den Impfstoff hoffen.
Bei Kleinem: Die Länder BossInnen sind sich ja eigentlich auch nicht so einig.
Was bei den Bund/ Länderbeschlüssen rauskommt ist ein Kompromiss auf kleinster Basis. Sowas fällt unter Demokratie.

Ich bin gespannt, wann die Farben der Ampel sich so richtig in die Wolle kriegen. Von den Grünen habe ich seit der gestrigen Bund-Länderbesprechung nichts gehört oder gelesen. Da muss ich doch wohl mal google bemühen müssen. ;)

Geschrieben
Just now, FuchurXM said:

Ob das bei dem Bildchen berücksichtigt wurde?

Bei dem Bildchen wurde gar nix berücksichtigt außer den Leuten vorzugaukeln es gäbe viele Klinikeinweisungen und von den Ungeimpften trifft es fast die hälfte die dort landen - die Realität sieht zum Glück anders aus.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb AndreasRS:

Die Rechnung "Ich kenne viele Leute, die sich trotz Impfung infiziert haben, aber nur wenig infizierte ungeimpfte."

Grüße
Andreas

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben dass ich rund 10 Leute kenne die derzeit an o-macron erkrankt sind aber keiner meiner Ungeimpften Bekannten ! Da ist nichts berechnet und da ist auch nichts interpretiert. Das ist eine Feststellung und nicht mehr und nicht weniger. Du interpretierst etwas was ich nicht geschrieben habe.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

Du interpretierst etwas was ich nicht geschrieben habe.

Ich interpretiere, was Du angedeutet hast.  :ph34r:

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Bei dem Bildchen wurde gar nix berücksichtigt außer den Leuten vorzugaukeln es gäbe viele Klinikeinweisungen und von den Ungeimpften trifft es fast die hälfte die dort landen - die Realität sieht zum Glück anders aus.

lass das Prozentrechnen, Du kannst es einfach nicht 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann das mit ruhigem Gewissen schreiben das sich von den geimpften Personen die ich kenne mittlerweile fast alle infiziert haben und von den Ungeimpften nur ein paar wenige ....und ernsthaft Krank wurde kein einziger bisher. Edit: Ich kenne sogar deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte, nur falls ein Hobbystatistiker davon was ableiten möchte ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
6 minutes ago, AStrunk said:

lass das Prozentrechnen, Du kannst es einfach nicht 

Deinen Worten entnehme ich das du tatsächlich der Meinung bist das lustige Bildchen spiegele die tatsächlichen Verhältnismäßigkeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann verlinke uns doch mal seriöse Zahlen, die deine These beweist. Dürfte ja nicht schwer sein dann.

Danke! 

Kleiner Hinweis noch: dass - das ...schon mal gehört, weil es wirklich ständig fehlt.

Bearbeitet von trambahn
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

da isser wieder, unser eindimensionaler Moralapostel. Unsere Diskussion scheint Dich ja nachhaltig zu beschäftigen. Verstanden hast Du mich natürlich immer noch nicht. Aus dem  Beitrag von RalphB, der nach meinem Verständnis als Kritik an MunichCarlo gedacht ist, und den ich im Übrigen teile, pickst Du Dir reflexartig das Stichwort „Urlaub“ raus und legst wieder los. Danke dafür…

Du musst Dich ja mächtig angepisst fühlen…

Lag ich mit meinen Ausführungen zum Urlaub vielleicht doch nicht so verkehrt?

Deine Reaktion lässt zumindest darauf schließen, dass Du insgeheim weißt, dass meine Kritik nicht unberechtigt ist… sonst würdest Du Dich nicht so angegriffen fühlen!

Verstanden habe ich Dich, aber ich teile weder Deine Argumentation, noch Deine Einstellung, Du Versicherungs-Manager… 😂

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Deine Reaktion lässt zumindest darauf schließen, dass Du insgeheim weißt, dass meine Kritik nicht unberechtigt ist… 

Och nö, hör mal auf jetzt!

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Och nö, hör mal auf jetzt!

Was kann ich dafür, wenn @AStrunkimmer das letzte Wort haben muss!!? Geht mir auch so (ich habe leider, leider eine Zwangsstörung), deswegen wird es leider niiiiiie enden! 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Manson:

Bearbeitet von trambahn
falsch
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Manson:

Also ich kann das mit ruhigem Gewissen schreiben das sich von den geimpften Personen die ich kenne mittlerweile fast alle infiziert haben und von den Ungeimpften nur ein paar wenige ....und ernsthaft Krank wurde kein einziger bisher. Edit: Ich kenne sogar deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte, nur falls ein Hobbystatistiker davon was ableiten möchte ;)

Und Deine kleine beschränkte Privat-Statistik soll für uns alle repräsentativ sein!?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Meinst du mich? Bittesehr:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Danke. Da steht aber nirgends, dass mehr geimpfte als ungeimpfte auf der Intensiv liegen.

Wie kommst Du also auf diese absurde Aussage?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb AndreasRS:

Ich interpretiere, was Du angedeutet hast.  :ph34r:

Grüße
Andreas

Das ist DUMME Polemik. Ich habe Fakten genannt und nicht einmal gesagt ob ich mehr als einen ungeimpften kenne.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich habe Fakten genannt

Hast Du es wirklich nötig, etwas anzudeuten und hinterher so zu tun, als wären das nur "Fakten" ohne jede Intention?

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
47 minutes ago, trambahn said:

Danke. Da steht aber nirgends, dass mehr geimpfte als ungeimpfte auf der Intensiv liegen.

Wie kommst Du also auf diese absurde Aussage?

Dann erzähl mir mal wo genau ich diese absurde Aussage gemacht haben soll! Alles was ich geschrieben habe ist das ich mehr geimpfte kenne die sich infiziert haben als ungeimpfte. Genau genommen kenne ich keinen einzigen der ins Krankenhaus musste oder gar auf Intensiv behandelt werden musste. Ist auch statistisch gesehen ziemlich schwer, bei 1,8% Todesfällen von allen Infizierten und die Infektionsrate darfst du dir selbst ausrechnen bei rund 7,84 Milliarden Erdbevölkerung von denen sich jetzt insgesamt aufgerundet 304 Millionen infiziert haben. Es sind weniger als 5%, so viel verrat ich dir - also müsstest du - statistisch - 100 Leute kennen, von denen sind dann 5 infiziert und von den 5 Infizierten sterben dann weniger als einer ....es werden auch weniger als einer ins Krankenhaus kommen - alles rein statistisch betrachtet! ....und über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren!

Ergo: Wenn jetzt jemand einen oder mehr Erkrankte in seinem Umfeld hat dann ist das schon bemerkenswert, wenn jemand einen oder sogar mehrere Todesfälle zu beklagen hat dann ist das purer Zufall und daran kann und darf man nicht Verhaltensregeln für alle festlegen wollen!

Zur Verdeutlichung: Schwer erkrankt kenne ich jetzt nur MunichCarlo persönlich und er hat es erzählt, hätte er das nicht, dann hätte ich es gar nicht mitbekommen denn ich kenne ihn zwar persönlich aber wir haben uns nur einmal getroffen und da mach ich dann kein Umfeld daraus. Ebby erzählt von Verwandten die erkrankt sind, die sind noch weiter aus meinem Umfeld weg denn ich kenne weder Namen noch Gesichter und wenn mir Andreas seine Todesfälle in seiner Familie vorrechnet, dann sind die für mich genauso weit entfernt. Einzelschicksale (auch wenn der Begriff schon richtig abgedroschen ist) an denen man nicht das Schicksal von Tausenden, Millionen oder gar Milliarden anderer Unbetroffener festlegen darf!

Nach der Logik einiger hier hätte man eigentlich in den 80ern als AIDS aufkam, in dem Moment wo z.B. in Berlin daran 100 erkranken und 2 sterben in ganz Deutschland den Geschlechtsverkehr verbieten müssen. Zum Glück war man da noch nicht so vernetzt, hat das ganze realistischer betrachtet und als einzige absurde Maßnahme die Mitführungspflicht von Einweghandschuhen in Kraftfahrzeugsverbandkästen beschlossen. Eine Packung Kondome zur Mitführung anzuordnen war wohl sogar der CDU/CSU damals zu surreal :D

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Hier hast Du diese absurde Aussage getroffen.

Aber vielleicht verstehst Du das Bild bzw. die Grafik tatsächlich einfach wirklich nicht. 

Schönen Abend und nicht vergessen: dass - das 😉

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Du musst Dich ja mächtig angepisst fühlen…

Lag ich mit meinen Ausführungen zum Urlaub vielleicht doch nicht so verkehrt?

Deine Reaktion lässt zumindest darauf schließen, dass Du insgeheim weißt, dass meine Kritik nicht unberechtigt ist… sonst würdest Du Dich nicht so angegriffen fühlen!

Verstanden habe ich Dich, aber ich teile weder Deine Argumentation, noch Deine Einstellung, Du Versicherungs-Manager… 😂

Ich bin in der Tat angepisst. Das bin ich immer dann, wenn sich jemand mir gegenüber als arroganter, überheblicher Moralapostel aufspielt. Das genau hast Du quasi in Vollendung geschafft, Glückwunsch. Dein Rückschluss allerdings, dass ich insgeheim wüsste, Deine Kritik wäre gerechtfertigt, resultiert einzig und allein wiederum aus Deiner überheblichen Attitüde. Das Gegenteil ist der Fall, Deine Kritik ist nach wie vor völlig daneben, was den Risikogehalt meiner Art Urlaub zu machen angeht und noch mehr in der anmaßenden Bewertung meiner Motivation, mich urlaubsreif zu fühlen. Das letzte Wort überlasse ich Dir, für mich ist das Thema damit erledigt. Bleib Du ruhig weiter auf Deinem hohen Ross.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb AStrunk:

Ich bin in der Tat angepisst. Das bin ich immer dann, wenn sich jemand mir gegenüber als arroganter, überheblicher Moralapostel aufspielt. Das genau hast Du quasi in Vollendung geschafft, Glückwunsch. Dein Rückschluss allerdings, dass ich insgeheim wüsste, Deine Kritik wäre gerechtfertigt, resultiert einzig und allein wiederum aus Deiner überheblichen Attitüde. Das Gegenteil ist der Fall, Deine Kritik ist nach wie vor völlig daneben, was den Risikogehalt meiner Art Urlaub zu machen angeht und noch mehr in der anmaßenden Bewertung meiner Motivation, mich urlaubsreif zu fühlen. Das letzte Wort überlasse ich Dir, für mich ist das Thema damit erledigt. Bleib Du ruhig weiter auf Deinem hohen Ross.

Galoppel galoppel

Perfektes Beispiel für Wohlstandsverwahrlosung!

Vielleich denkst Du noch mal darüber nach, was überheblicher bzw. moralisch verwerflicher ist: Der unbedingte Anspruch nach Urlaub oder dessen Hinterfragung…

Klar fühlst Du Dich mit Deiner Haltung heftig kritisiert - aber Du reflektierst auch nicht.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Traurig 1
Geschrieben
12 minutes ago, trambahn said:

Hier hast Du diese absurde Aussage getroffen.

Aber vielleicht verstehst Du das Bild bzw. die Grafik tatsächlich einfach wirklich nicht. 

In der Grafik sind sämtliche Relationen bis ins groteske verzerrt dargestellt - nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage!

Geschrieben

Und jetzt machen alle wieder 😳 und 🙄 und 🥱 und 😡, aber so ist das eben - sorry, liebe Leute…

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich wunderte mich gestern, dass hier nach der MPK keine heiße Diskussion stattfand, aber wahrscheinlich sind hier schon alle von der Politik auf Kurs gebracht worden und haben jegliches Nachdenken kritiklos aufgegeben. Hier sehe ich die Demokratie in Gefahr.

Ich bin genau so empört, wie du über die Maskenignoranten hier im Forum.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Dass jetzt wieder die AfD-Keule kommt, war ja vorherzusehen. Fällt euch nichts Besseres mehr ein, als die Kritiker der aktuellen Corona-Politik in die rechte Ecke zu verorten?

Wenn du den Leuten die Fähigkeit zum Nachdenken ansprichst, finde ich solche Antworten nicht verwunderlich.