Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich habe jetzt die Zahlen direkt mit dem aktuellen Wochenbericht des RKI verglichen, sie sind identisch und wurden vom Veröffentlicher der oben von mir zitierten Lesermeinung des Tagesspiegel korrekt widergegeben.

Hier die absoluten Zahlen dazu, die in der Lesermeinung in Prozenten angegeben sind:

large_RKI.PNG.5cf4b8cccbd0c9c212b8b1143954b06f.PNG

Es wird also spannend werden, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn bei Omikron auf eine größere Datenbasis zugegriffen werden kann.

Hier der Link zum aktuellen Wochenbericht des RKI (die Tabelle ist auf Seite 25 zu finden)).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-06.pdf?__blob=publicationFile

Das sagt ja genau das aus was andreasrs mir vorgeworfen hat das ich sagen wollen würde obwohl ich da selbst nicht dran geklaubt hätte 

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das sagt ja genau das aus was andreasrs mir vorgeworfen hat das ich sagen wollen würde obwohl ich da selbst nicht dran geklaubt hätte 

Er wird sich sicher im Laufe des Sonntags dazu melden und den Zahlen vom RKI widersprechen.  Vielleicht hat er ja auch wieder Äpfel und Birnen im Gepäck. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Vielleicht hat er ja auch wieder Äpfel und Birnen im Gepäck.

Nein, nur Fallobst.

Schreiben, äh (nicht hä) kompostieren wird unser Remscheider trotzdem.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Geschrieben

An den Umweltschutz denkt keiner , all die Masken die überall auf den Straßen liegen  , als zweifach  Geimpft und mit Termin zum Boostern ,fühlt mann sich trotzdem verarscht . Mann kommt gar nicht hinterher mit dem Impfen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

An den Umweltschutz denkt keiner , all die Masken die überall auf den Straßen liegen

Das ist mir auch schon aufgefallen und sauer aufgestoßen. Ich werde nie verstehen, dass die Leute sie einfach auf den Parkplätzen der Supermärkte hinschmeißen, obwohl überall Abfallbehäter zur Verfügung stehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

all die Masken die überall auf den Straßen liegen 

Relikt oder Tabu - in jedem Fall ein Vorfall von unbefleckter Empfängnisverhütung, die nicht immer nach Wunsch ausging.

Wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist" (Wieler - ich kann ihn mir nur kinderlos vorstellen, selbst adoptiv gesehen) so müssen wir anderen uns doch darum kümmern.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

... Mann kommt gar nicht hinterher mit dem Impfen.

Wieso, du impfst doch gar nicht? Ich denke da an die Mitarbeiter/innen in den Arztpraxen, die zum Teil Extraschichten an Samstagen und Sonntagen einlegen müssen.

Du dachtest an dich? Also ich hatte im letzten halben Jahr genau EINEN 15-Minuten-Termin. 😜

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Manson:

Du meinst also wenn ich mir den einen Intensivpatienten hier in Kronach anschaue dann bin ich danach erleuchtet?

Das wird nicht ausreichen. Ich bin sicher, so wird das nicht funktionieren! :P

Geschrieben

Jedenfalls zeigen die Zahlen doch, dass das Impfen sinnvoll ist.
Und es wird auch weiteres an Impfstoffen entwickelt.
Vor (sagen wir mal) 10 Jahren hätte das noch viel schlechter ausgesehen.
Insgesamt bestärkt mich das:
Am Mittwoch geh ich zum Boostern.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja hat er! Ich habe bei ihm noch nie fundierte Informationen, sondern nur absurde Episoden gelesen.

Das war schon bei den batterieelektrischen Fahrzeugen so, dessen Misserfolg er schon früh voraus gesagt hatte z:D.

Stellt aber fest, dass viele größeren Wissensmangel „nicht als problematisch erkennen“ und dem verbreiteten Irrtum aufsäßen, „sowieso von allem ausreichend Ahnung und damit ausreichend Beurteilungsgrundlage zu haben, um ohne weiteren Kenntniserwerb Sachverhalte treffend beurteilen zu können“.

https://taz.de/Archiv-Suche/!5823925&s=Dummheit&SuchRahmen=Print/

• Like 2
Geschrieben

Ein freier Geist weiß, dass er nichts weiß. Ganz so weit bin ich auch noch nicht, aber ich übe, und Manson ist mein Meister. 🙂

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Stellt aber fest, dass viele größeren Wissensmangel „nicht als problematisch erkennen“ und dem verbreiteten Irrtum aufsäßen, „sowieso von allem ausreichend Ahnung und damit ausreichend Beurteilungsgrundlage zu haben, um ohne weiteren Kenntniserwerb Sachverhalte treffend beurteilen zu können“.

https://taz.de/Archiv-Suche/!5823925&s=Dummheit&SuchRahmen=Print/

Danke für den Link!
Und warum teilst du so gegen unseren Düsseldorfer aus? …

• Haha 1
Geschrieben

War ne interessante Runde

Geschrieben (bearbeitet)

Hört auf euch "Gesundheitsdaten" um die Ohren zu hauen. Es geht nicht um Krankheiten. Das Finanzsytem, welches auf unendliches Wachstum angewiesen ist, stand/steht vor dem Zusammenbruch. Mit der Krise am Repo-Markt 2019 kamen die Probleme wieder, die seit 2008 mit zweistelligen Billionen-Beträgen zugeschüttet wurden.

Wann immer Systeme im Verlauf der Geschichte versagten, was jetzt nach jahrzehntelanger Kreditorgie eindeutig wieder der Fall ist, haben Machthaber immer ihre Stellung ausgenutzt und erhalten, indem sie zwei einfache Strategien verfolgten:

1) Eigene Schulden durch schwache Währungen weginflationieren.

2) Die wütenden Massen kontrollieren/ ablenken mit Angst sowie einer Bedrohung durch äussere oder innere „Feinde“ (die eigenen kriminellen Führer natürlich ausgenommen).

Angesichts immer wertloser werdenden Währungen und zugrundegehender politischer Glaubwürdigkeit (der Parteien, eines Parlaments, eines Weißen Hauses oder einer Zentralbank) ist es schon immer , und zwar mit erschreckender Beständigkeit zu einem Anstieg der Inflation, der Sündenböcke und der absichtlich geschürten Verängstigung gekommen. Immer dann, wenn Führungen, die ihre Bürger in eine ökonomische Sackgasse gelenkt haben, nach einem Vorwand suchen um der Verantwortung für die schmerzhaften Folgen zu entkommen.

Früher hat man zu diesem Zweck Kriege herbeigeführt. Eine "Pandemie" ist natürlich viel praktischer...

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Higgins*:

Hört auf euch "Gesundheitsdaten" um die Ohren zu hauen. Es geht nicht um Krankheiten. Das Finanzsytem, welches auf unendliches Wachstum angewiesen ist, stand/steht vor dem Zusammenbruch. Mit der Krise am Repo-Markt 2019 kamen die Probleme wieder, die seit 2008 mit zweistelligen Billionen-Beträgen zugeschüttet wurden.

Wann immer Systeme im Verlauf der Geschichte versagten, was jetzt nach jahrzehntelanger Kreditorgie eindeutig wieder der Fall ist, haben Machthaber immer ihre Stellung ausgenutzt und erhalten, indem sie zwei einfache Strategien verfolgten:

1) Eigene Schulden durch schwache Währungen weginflationieren.

2) Die wütenden Massen kontrollieren/ ablenken mit Angst sowie einer Bedrohung durch äussere oder innere „Feinde“ (die eigenen kriminellen Führer natürlich ausgenommen).

Angesichts immer wertloser werdenden Währungen und zugrundegehender politischer Glaubwürdigkeit (der Parteien, eines Parlaments, eines Weißen Hauses oder einer Zentralbank) ist es schon immer , und zwar mit erschreckender Beständigkeit zu einem Anstieg der Inflation, der Sündenböcke und der absichtlich geschürten Verängstigung gekommen. Immer dann, wenn Führungen, die ihre Bürger in eine ökonomische Sackgasse gelenkt haben, nach einem Vorwand suchen um der Verantwortung für die schmerzhaften Folgen zu entkommen.

Früher hat man zu diesem Zweck Kriege herbeigeführt. Eine "Pandemie" ist natürlich viel praktischer...

Das stimmt überhaupt nicht was Du da behauptest!

Der Drosten hat die Pandemie erfunden, damit er endlich mit seinem Podcast berühmt wird. Dazu hat er sämtliche Ärzte und Präsidenten dieser Welt bestochen! Das Geld dazu hat ihm der Bill Gates geliehen! Das alles hat der Drosten letzte Woche auf Druck des Spiegel Magazin selbst zugeben müssen!

Bearbeitet von trambahn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb trambahn:

Der Drosten hat die Pandemie erfunden, damit er endlich mit seinem Podcast berühmt wird.

Ich würde das nicht öffentlich schreiben. Mehr als 11.000 Menschen gelten in Deutschland offiziell als vermisst. Jetzt denk mal nach. Wer die Wahrheit sagt, wird weggeholt, das Blut an schlechte Sänger und teure Politiker versteigert. Man muss nur 4 und 8 zusammenzählen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Man muss nur 4 und 8 zusammenzählen.

13?

• Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb magoo:

13?

neun, 48, das sieht man doch sofort

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 11:17 schrieb Frank M:

In Mainz ist ein Mann nach einem Restaurantbesuch gestürzt und dann verstorben.Was macht die Polizei? Bedient sich der Luca App des Restaurants um an mögliche Zeugen ranzukommen. 

Das war eindeutig rechtswidrig! Passiert leider auch in einem Rechtsstaat nicht selten. Mir war die LUCA-App schon immer suspekt, weshalb ich sie auch nie hatte. Da sie auch noch sinnlos ist, kann man sich jetzt auch mit der CWA registrieren, bei der eine Nachverfolgung nicht moeglich ist. Die Gesundheitsaemter konnten mit der Datenflut ohnehin nichts anfangen.

vor 19 Stunden schrieb Frank M:

Und ich hatte zweimal Biontec ohne Nebenwirkungen. 
Selbst die Ärztin im Impfzentrum war skeptisch ob ich bei Moderna auch nix spüre. 

Und nach den Nebenwirkungen bin ich schon ein wenig angepisst, das nur Zwei Wochen später nach dem so kategorisch unterschiedlichen wurde , wer was bekommen darf so ne Aktion stattfindet. 

Wir haben das Glueck in einem Land zu leben, in dem jeder, der moechte, sich impfen lassen kann. Das es in einer Notlage nicht immer die freie Auswahl gibt, finde ich dagegen verschmerzbar. Mit Geduld und Rechercheaufwand ist aber auch das meist moeglich. Das Leben ist aber voll mit kleinen, ungerechten Rueckschlaegen. Was man gestern noch teuer gekauft hat, ist morgen im Ausverkauf, kaum hat man Wohneigentum erworben, gibt es eine neuer Foerderung desselben, auf die man aber kein Anspruch mehr hat :(,...

Ich waere, trotz den heftigen Nebenwirkungen, froh gewesen Moderna zu bekommen. Die Wirkung unterschiedlicher Impfstoffe soll erheblich nachhaltiger sein. Ich hatte ja zwei mal AZ und einmal Biontech. Sofern sich die Lage nicht aendert, ist Moderna sicher mein naechster. Meine eher heftigen Reaktionen auf die Guertelroseimpfung halten mich sicher nicht von der zweiten, notwendigen Immunisierung ab :).

vor 19 Stunden schrieb Frank M:

Bitte nicht immer alles so Bierernst nehmen ;) 

Die Schlagzeile klingt nunmal so .

Sorry, ich reagier zunehmend gereizt auf alles was ich fuer destruktive Kritik halte. Klar werden Fehler gemacht, aber nicht alle sind vermeidbar. Ich hab aber auch zunehmend Verstaendnis fuer Menschen die genervt sind. Selbst einige mit denen ich in Urlaub war, die sicher keine Covidioten sind, finden die Stiko unglaubhaft. Ich gehoerte zur Minderheit die sie, mit einer Pharmakologin, verteidigt hat.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Higgins*:

Früher hat man zu diesem Zweck Kriege herbeigeführt. Eine "Pandemie" ist natürlich viel praktischer..

...interessant der Beitrag der kann auch einem Kundigen etwas Neues sagen.Nachts ähnliche Alpträume?

Mit diesem Wissen sollte man nicht nur im Forum schreiben.

Da heißt es Aluhut auf und raus zum Spaziergang.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Das war eindeutig rechtswidrig! Passiert leider auch in einem Rechtsstaat nicht selten. Mir war die LUCA-App schon immer suspekt, weshalb ich sie auch nie hatte. Da sie auch noch sinnlos ist, kann man sich jetzt auch mit der CWA registrieren, bei der eine Nachverfolgung nicht moeglich ist. Die Gesundheitsaemter konnten mit der Datenflut ohnehin nichts anfangen.

Wir haben das Glueck in einem Land zu leben, in dem jeder, der moechte, sich impfen lassen kann. Das es in einer Notlage nicht immer die freie Auswahl gibt, finde ich dagegen verschmerzbar. Mit Geduld und Rechercheaufwand ist aber auch das meist moeglich. Das Leben ist aber voll mit kleinen, ungerechten Rueckschlaegen. Was man gestern noch teuer gekauft hat, ist morgen im Ausverkauf, kaum hat man Wohneigentum erworben, gibt es eine neuer Foerderung desselben, auf die man aber kein Anspruch mehr hat :(,...

Ich waere, trotz den heftigen Nebenwirkungen, froh gewesen Moderna zu bekommen. Die Wirkung unterschiedlicher Impfstoffe soll erheblich nachhaltiger sein. Ich hatte ja zwei mal AZ und einmal Biontech. Sofern sich die Lage nicht aendert, ist Moderna sicher mein naechster. Meine eher heftigen Reaktionen auf die Guertelroseimpfung halten mich sicher nicht von der zweiten, notwendigen Immunisierung ab :).

Sorry, ich reagier zunehmend gereizt auf alles was ich fuer destruktive Kritik halte. Klar werden Fehler gemacht, aber nicht alle sind vermeidbar. Ich hab aber auch zunehmend Verstaendnis fuer Menschen die genervt sind. Selbst einige mit denen ich in Urlaub war, die sicher keine Covidioten sind, finden die Stiko unglaubhaft. Ich gehoerte zur Minderheit die sie, mit einer Pharmakologin, verteidigt hat.

Sicher passieren Fehler . 
Ich ärgere mich halt nur darüber, weil das genau solche Fehler sind die die Zweifler nur weiter in ihrer Haltung bestärken.

Wir , bzw die Politik hat bei diesen Menschen bereits jegliches Vertrauen verloren . Und jede Inkonsistents macht es noch schlimmer. 

Was die Moderna Impfung betrifft.

Ich hätte gut auf die Impfreaktion verzichten können.

Auch wenn das Zeug gut ist, hat es aber keinerlei Vorteil. Anstecken kannst Du Dich mit beiden immer noch . 

Und Moderna lag nicht umsonst soviel auf halde. 
Weil sich eben das mit den starken Impfreaktionen schon rumgesprochen hat.

Ich hatte ja sogar nur ne halbe Dosis bekommen.

Und dann so ein Herzrasen ? 
Möchte nicht wissen was bei der vollen Dröhnung passiert wäre.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hab alle 3 intus - Astra, Bio, Modernisierung, in dieser Reihenfolge. Schlecht vertragen (Fieber, elendes Krankheitsgefühl usw.: Astra, sehr gut: Bio (so gut wie nix), 1 Tag matschig und müde: Modernisierung.

Gestern hab ich gegen Querdenker demonstriert, die eine große Demo durch die Stadt laufen ließen. Wenn man so aus der Nähe die schwachsinnigen Parolen dieser Leute sieht, kann man an deren Verstand zweifeln: "Lieber ohne Job als geimpft", "Vertraue deinem Herz", "Vertraue deinem Immunsystem" usw. ....

Ich werde immer unnachgiebiger und immer frustrierter wenn ich mit diesem hanebüchenen Unfug konfrontiert werde, Stillhalten und denen die Straße überlassen: nicht mehr meine Sache. Es wird nicht meine letzte Gegendemo gewesen sein, zumal bei uns vor Ort bei den Querdenkern Nazis mitlaufen und im Übrigen von einer "Plandemie" die Rede ist. Wie soll man eigentlich mit diesen Leuten noch reden, um die Gräben zwischen den Lagern nicht noch mehr zu vertiefen? Es ist als ob man gegen eine Wand liefe.   

fl.

• Like 5
  • Danke 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Higgins*:

Immer dann, wenn Führungen, die ihre Bürger in eine ökonomische Sackgasse gelenkt haben, nach einem Vorwand suchen um der Verantwortung für die schmerzhaften Folgen zu entkommen.

Du vernachlässigst den Einfluss von Technologie & der Bosse großer Industrien.
Auf viele Entwicklungen haben Parlamente und Regierungen gar keinen Einfluss.
Das Bremsen z. B. der deutschen Automobilindustrie/ EVU … trägt auch einen erheblichen Teil zu schmerzhaften Folgen bei.
Dazu kommt eine satte Erwartungshaltung der entsprechenden Arbeitnehmerschaft usw.
Mithin ist das nicht so eindimensional, wie du schreibst.

Und, mach uns mal schlau, wer die Pandemie erfunden haben soll?

Magnum?

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Magnum?

....nein das ist der mit dem Eis.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb soleil:

....nein das ist der mit dem Eis.

Ne, der sich immer den Ferrari ausleiht.