Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Impfpflicht muss wg. Karneval verschoben werden. 🤣

Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit? :)

Witzig. Im Nachbarort hat man beschlossen, die Fasnacht zu verschieben. Man wird da die Fasnacht, wie das hier heisst, teilweise in den Sommer verschieben. Man hofft auf tiefere Covid-Inzidenzen im Sommer.

Geschrieben
13 minutes ago, Frank M said:

1. April wäre ja auch kein guter Termin gewesen 😂

Warum? Es gibt wohl im ganzen Jahr kein passenderes Datum für derartigen Nonsense.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Und das wohlwissend, dass auch das Boostern - egal mit welcher Plörre - nicht vor einer Ansteckung mit Omikron schützt?

Das ist so pauschal nicht richtig. Hab's schon einmal zitiert aber es geht hier in der Diskussion leicht unter:

Deutschlandfunk:

"Daten aus England zeigten Anfang 2022 eindeutig: Impfungen schützen vor schweren Verläufen. Schon die erste Dosis halbiert das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen. Eine vollständige Impfung schützt zu rund 70 Prozent und der Booster steigert das auf 85 Prozent. Und der Booster-Impfung gelingt es auch, eine Infektion zwar nicht sicher zu verhindern, aber doch unwahrscheinlicher zu machen. Beide Effekte zusammen, Schutz vor Infektion und vor schwerem Verkauf kombinieren sich beim Boostern zu einer Schutzwirkung von 90 Prozent vor einem Klinikaufenthalt. Und der Booster senkt auch das Risiko, das Virus an andere weiterzugeben deutlich, wie eine dänische Haushaltsstudie zeigt. Von daher spricht sowohl individuell als auch gesellschaftlich alles für das Impfen."

• Like 2
  • Danke 4
Geschrieben

Naja, aber das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen ist doch eh schon verschwindend gering, abgesehen davon das es schon verschwindend geringes Risiko gibt sich überhaupt zu infizieren - das sollte doch nun nach fast 2 Jahren eigentlich allen bewusst sein.

• Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Manson:

Naja, aber das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen ist doch eh schon verschwindend gering, abgesehen davon das es schon verschwindend geringes Risiko gibt sich überhaupt zu infizieren - das sollte doch nun nach fast 2 Jahren eigentlich allen bewusst sein.

und Dir sollte nach fast 2 Jahren endlich bewusst sein, dass das ausgemachter bullshit ist, was Du hier fortwährend zum Besten gibst

• Like 6
  • Danke 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AStrunk:

und Dir sollte nach fast 2 Jahren endlich bewusst sein, dass das ausgemachter bullshit ist, was Du hier fortwährend zum Besten gibst

Deshalb lohnt es sich auch nicht darauf einzugehen. 

Da ist es Erfolg versprechender eine Teflon-Pfanne das Singen beizubringen.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

grundsätzlich sicher richtig, aber man darf diesem Schwachsinn nicht unkommentiert das Feld überlassen

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Du hast also vor dem Gernot das Singen beizubringen ;-

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb trambahn:

Ich könnte dazu was trommeln

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb trambahn:

Scheitert daran, dass ich da wenig Begabung habe :)

vor 47 Minuten schrieb AStrunk:

grundsätzlich sicher richtig, aber man darf diesem Schwachsinn nicht unkommentiert das Feld überlassen

Jede Resonanz bestärkt ihn aber darin weiteren Schwachsinn zu posten.

Ich denke, seine Beiträge sprechen für sich. Selbst die ihm Wohlgesonnen, halten sich mit Reaktionen zurück.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Jede Resonanz bestärkt ihn aber darin weiteren Schwachsinn zu posten.

Ich denke, seine Beiträge sprechen für sich. Selbst die ihm Wohlgesonnen, halten sich mit Reaktionen zurück.

Sehr richtig. Oder so penetrant werden, bis er einen blockiert - so wie in meinem Fall. Dann kann man den „Auftrag“ ohne Gegenwehr ausführen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Da muss ich dir widersprechen. Gestern hatte ich die Gelegenheit mit 2 Labor Leuten zu reden. Die Arbeiten in verschiedenen Labors haben aber ziemlich gleiche Zahlen. Diese Woche gab es offiziell rund 300000 Corona Kandidaten pro Tag in Frankreich. Beide waren der Meinung dass die Realität wohl eher bei 500 000 liegt. Mittlerweile gehen den Labors die Reaktionsflüssigkeiten aus.

3,5mio infizierte pro Woche sind rund 5% Tendenz stark steigend. Die Politik befürchtet einen totalen Zusammenbruch des öffentlichen Lebens wegen der Quarantäne Regelung. Das einzig aufmunternde ist das die hospitalisierungen zurückgehen . 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrunk:

Er weiß es nicht besser, oder vielmehr: Er will es nicht besser wissen.

Der König von Stahlmosaik, bunter Grundierungskunst und gewässerter Pappe hat sich für seine ignorante und asoziale Haltung entschieden, egal, wie absurd oder lächerlich diese nach außen wirkt. 

Und damit sein Score ausreichend positiv ausfällt, vergibt sein Bro Pic4 mit vorhersehbarer Zuverlässigkeit Likes. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer:

Da muss ich dir widersprechen. Gestern hatte ich die Gelegenheit mit 2 Labor Leuten zu reden. Die Arbeiten in verschiedenen Labors haben aber ziemlich gleiche Zahlen. Diese Woche gab es offiziell rund 300000 Corona Kandidaten pro Tag in Frankreich. Beide waren der Meinung dass die Realität wohl eher bei 500 000 liegt. Mittlerweile gehen den Labors die Reaktionsflüssigkeiten aus.

3,5mio infizierte pro Woche sind rund 5% Tendenz stark steigend. Die Politik befürchtet einen totalen Zusammenbruch des öffentlichen Lebens wegen der Quarantäne Regelung. Das einzig aufmunternde ist das die hospitalisierungen zurückgehen . 

Das ist korrekt, und vor diesem Hintergrund müsste es ziemlich klar sein, dass die Zahlen in Deutschland nur einen Bruchteil der Realität abbilden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Und Moderna lag nicht umsonst soviel auf halde. 

Weil sich eben das mit den starken Impfreaktionen schon rumgesprochen hat.

Und trotzdem nur bei wenigen. Das hilft Dir jetzt nicht, klar.

Ich habe es drei Mal bekommen ohne ernsthafte Probleme. Meine Frau einmal, weil der Arzt bei der Auffrischung in den falschen Korb gegriffen hat (es war Biontech bestellt und zugesagt). Nebenwirkungen gab es keine.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

man darf diesem Schwachsinn nicht unkommentiert das Feld überlassen

ja, furchtbar. Diskussion auf dem Intelligenzniveau von Amöben sind so sinnlos, aber man darf Dummheiten nicht unkommentiert stehen lassen.

vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

3,5mio infizierte pro Woche sind rund 5% Tendenz stark steigend. Die Politik befürchtet einen totalen Zusammenbruch des öffentlichen Lebens

Danke! Vielleicht begreift der eine oder andere doch, was "exponentiell" bedeutet.

Wie schon gesagt, ein fauler Apfel in einem Korb von 10.000 gesunden Äpfeln ist nicht viel. Aber warte mal eine Woche.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
46 minutes ago, CX Fahrer said:

Ist doch toll, dann seid ihr ja in weniger als 20 Wochen mit Corona durch ....also im Mai

...und sorry, ich kann nur auf persönliche Erfahrung zurückgreifen und da haben es insgesamt 5 Leute nicht geschafft sich trotz Kontakt mit einem Infizierten anzustecken und das obwohl alle 5 ungeimpft waren. Ich selbst hatte nur latent Kontakt mit einer infizierten Person aber auch da hat es offenbar nicht funktioniert, auch wenn ich nicht abgeneigt gewesen wäre den Genesenenstatus zu erlangen, hat nicht sollen sein.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb CX Fahrer:

Gibt es irgendwelche Informationen zum Impfstatus der positiv getesteten Personen?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Frank M:

Was die Moderna Impfung betrifft.

Ich hätte gut auf die Impfreaktion verzichten können.

Auch wenn das Zeug gut ist, hat es aber keinerlei Vorteil.

Stimmt so nicht. Moderna bietet den besten und längst anhaltenden Impfschutz von allem zumindest, was in CH zugelassen ist. Und soweit ich weiss, gilt das auch bei Omikron, selbst wenn das Hemdchen da auch dann noch unangenehm kurz geworden ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bluedog:

selbst wenn das Hemdchen da auch dann noch unangenehm kurz geworden ist.

Dann steh ich wohl auf Bauchfrei 🤷🏻

Geschrieben

In Frankreich fällt ab sofort die 15minütige Wartezeit nach der Impfung weg, außer für Schwerkranke, Kinder unter 12 und Schwangere.

Das mit der Impfung einhergehende Risiko sei vernachlässigbar und zudem wesentlich geringer als das einer Ansteckung innerhalb der wartenden Personengruppe.

Geschrieben

Ich musste beim boostern sowieso nur 5min. warten, und ich kriegte nen Becher Wasser zu trinken.

Hätte ich Angst gehabt, mich zu infizieren, wäre ich seit Weihnachten auch wohl nicht mehr einkaufen gegangen.

Da hat nämlich am Eingang keiner die Körpertemperatur gemessen.

Aber gut, dass man sich auch dazu Gedanken macht. Zumal man hört, dass bei Omikron 2m Abstand wohl nicht wirklich genug sind.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 19:42 schrieb MatthiasM:

DIe Regeln werden in Frankreich allerdings sehr leger ausgelegt. Skihütten proppevoll, die Maskenvorschriften oft ignoriert. 

Wie sah eigentlich die Einreise nach Deutschland aus? Brauchtet ihr aufgrund der sehr hohen Infektionesraten in Frankreich einen aktuellen PCR-Test? Bei aktuell täglich bis zu 300.000 gemeldeten neuen Fällen wäre das auf alle Fälle angebracht, noch ratsamer wäre eine mindestens 7-tägige Quarantäne.

Damit möchte ich Dir jetzt nichts Böses oder zu nahe treten, aber zum Schutze der Allgemeinheit wäre es angebracht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Naja, aber das Risiko nach einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen ist doch eh schon verschwindend gering,

Das Risiko ist individuell gering, verschwindet aber gesellschaftlich nicht, da es die Betten belegt. 

Wen es im einzelnen erwischt, der hat Pech. Das heißt, bei den Ungeimpften, die da liegen, hat von 5 Leuten nur einer Pech, die anderen 4 waren zu blöd sich impfen zu lassen. Dabei sollte man doch denken, dass Pech haben schon doof genug ist ...

• Like 1
Geschrieben

Naja, man könnte auch argumentieren der eine war blöd genug sich impfen zu lassen um dann trotzdem auf der Intensivstation zu landen ...nur um bei der Wortwahl zu bleiben ;)

Ich bleibe dabei, die Zahl der Krankheitsausbrüche rechtfertigt  nicht einmal den Gedanken an eine Impfpflicht, das ist fernab jeglicher Relation!