Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Manson:

Naja, man könnte auch argumentieren der eine war blöd genug sich impfen zu lassen um dann trotzdem auf der Intensivstation zu landen ...nur um bei der Wortwahl zu bleiben ;)

Ich bleibe dabei, die Zahl der Krankheitsausbrüche rechtfertigt  nicht einmal den Gedanken an eine Impfpflicht, das ist fernab jeglicher Relation!

large.62A51BEA-7202-4F1A-887C-4970EAC60E

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leser,

die Editierung dieses Beitrags ist mein letzter Eintrag in diesem Thread.

Die darin enthaltenen, persönlichen Beleidigungen waren nicht regelkonform, und dafür entschuldige ich mich bei den Betreibern dieser Seite. 

Zum Rest des gelöschten Inhalts stehe ich nach wie vor, werde diesen jedoch nicht erneut verfassen.

Ich wünsche allen (!), die diesen Beitrag rückblickend lesen, dass sie möglichst unbeschadet durch diese Pandemie kommen.

Cordialement
M. Ferchaud

Bearbeitet von M. Ferchaud
Inhaltliche Korrektur und Abschluss meiner Beteiligung in diesem Thread
  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Soviel ich weiss, hat er Asthma. Da kann man eigentlich ruhig abwarten, was wird, wenn er sich infiziert. Möglich, er schweisst danach nicht mehr.

Ausbaden muss er das selber.

Man kann in der Situation den Wunsch nach einer Covid-Infektion als eine Form der Todessehnsucht interprätieren. Kann mir dann eigentlich wurst sein.

Ich hoffe nur, er kommt durch. Vielleicht wird er dann ja doch noch mal gescheiter.

Die Frage ist nämlich weniger ob, als wann er sich infiziert. Und wo. Wenn ihm dann nämlich in F oder CZ mal die Puste ausgeht, gehe ich davon aus, dass er nicht krankenversichert ist. Das ist dann halt doof, erklärt dann aber auch, warum er es sich auch künftig nicht leisten können wird, Altöl (schreibt er sowas wirklich hier auf?) einfach als solches Artgerecht zu entsorgen.

An sich wünsche ich ihm besseres. Es ist aber jeder seines Glückes Schmied.

Die Hoffnung, Leuten wie ihm die Problematik der Pandemie zu erklären, habe ich aufgegeben.

Solange die Mortalität unter 50% liegt, wird das so jemand nicht ernst nehmen. Ist der Aufregung dann auch nicht wert, wenn solche dann merken, dass Toilettenpapier einen eingeschränkten Nährwert hat, und ... ach, lassen wir das.

• Like 1
Geschrieben

Bei 83,2 Millionen Einwohnern in D

sind über 61 Millionen vollständig geimpft und über 35 Millionen geboostert.

ca. 29 Millionen haben einen Hochschulabschluss.
Offensichtlich sind die alle blöde und nicht in der Lage eine individuelle Entscheidung zu treffen?

Wie war das anno 68:
Wir sind eine kleine radikale Minderheit.

Die Menschheit scheint es lernt nix dazu.

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Da muss ich dir widersprechen. Gestern hatte ich die Gelegenheit mit 2 Labor Leuten zu reden. Die Arbeiten in verschiedenen Labors haben aber ziemlich gleiche Zahlen. Diese Woche gab es offiziell rund 300000 Corona Kandidaten pro Tag in Frankreich. Beide waren der Meinung dass die Realität wohl eher bei 500 000 liegt. Mittlerweile gehen den Labors die Reaktionsflüssigkeiten aus.

3,5mio infizierte pro Woche sind rund 5% Tendenz stark steigend. Die Politik befürchtet einen totalen Zusammenbruch des öffentlichen Lebens wegen der Quarantäne Regelung. Das einzig aufmunternde ist das die hospitalisierungen zurückgehen . 

Das ist leider nicht ganz richtig. Die Hospitalisierungsrate in F liegt aktuell bei 21 pro 100000 pro Woche. Und sie steigt. Zum Vergleich in D aktuell 3,5 .

• Danke 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Manson:

... Ich bleibe dabei, die Zahl der Krankheitsausbrüche rechtfertigt  nicht einmal den Gedanken an eine Impfpflicht, das ist fernab jeglicher Relation!

Es gab ja schon Fälle, wo Intensivpatienten auch noch kurz vor dem künstlichen Koma und der Zwangsbeatmung die Existenz einer gefährlichen Krankheit leugneten.

Manson würde offensichtlich dazu gehören.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Damit möchte ich Dir jetzt nichts Böses oder zu nahe treten, aber zum Schutze der Allgemeinheit wäre es angebracht.

Deine bigotte Sorge um die Gesundheit der Allgemeinheit ruehrt mich natuerlich sehr. Als Geimpfter ist weder Quarantaene noch ein Test notwendig. Ich lasse mich aber ohnehin zwei mal die Woche testen. Kontakt hatte ich nur mit zwei Franzosen, die Inzidenz der Hollaender haette fuer mich eine deutlich hoehere Relevanz.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

"Der Bonner Virologe Hendrik Streeck warb unterdessen für einen „pragmatischen Umgang“ mit der Pandemie, „um mit dem Virus leben zu lernen“. „Dagegen ist der dauerhafte Alarmzustand ermüdend und nicht erfolgreich“, sagte er der Bild-Zeitung vom Montag.

Streeck mahnte jedoch an, die Belastung in den Krankenhäusern „weiterhin aufmerksam zu beobachten und notfalls mit Maßnahmen zu reagieren“. Dazu gehöre es aber auch, die „Hospitalisierungsinzidenz valide zu erfassen“. Die Hospitalisierungsinzidenz gibt an, wieviele Menschen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus liegen. Laut dem aktuellsten RKI-Bericht (Freitag) liegt sie bundesweit bei 3,15. Sie gilt als entscheidender Maßstab für Corona-Maßnahmenverschärfungen."

https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-zahlen-rki-omikron-lauterbach-streeck-hospitalisierungssrate-2g-plus-aktuell-news-zr-91225860.html

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
7 hours ago, M. Ferchaud said:

...

Keine Ahnung, was bei dir gestern Nacht los war. Ich habe deinen "Beitrag" gemeldet.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Manson würde offensichtlich dazu gehören.

Daran habe ich keinen Zweifel. Er glaubt zwar, dass seine latente Gewaltbereitschaft bei der AfD konsenzfaehig ist, macht sich dabei aber absolut laecherlich. Wer mit einer medizinischen Maske schon Atemnot bekommt, kann froh sein wenn er von Alice Weidel ein paar auf die Backen bekommt und nicht von den tumben "Maulhelden" die dort als Saalschutz rekrutiert werden.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ich bleibe dabei, die Zahl der Krankheitsausbrüche rechtfertigt  nicht einmal den Gedanken an eine Impfpflicht, das ist fernab jeglicher Relation!

Die Relation von Ungeimpften zu Geimpften bei der Hospitalisierung belegt deutlich den Erfolg der Impfung. Wäre die Impfung unwirksam und damit der Anteil an Hospitalisierungen gleich, dann wären die Kapazitäten bereits weit überschritten worden.

(Nichts neues, aber warum soll man bekanntes nicht mal wiederholen statt dem Austausch gegenseitiger Komplimente zu frönen ...)

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

"Der Bonner Virologe Hendrik Streeck warb unterdessen für einen „pragmatischen Umgang“ mit der Pandemie, „um mit dem Virus leben zu lernen“.

Was meint der damit, Zwangsinfizierung?

Grüße
Andreas

• Danke 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb AndreasRS:

Grüße
Andreas

Ja, so wie bei Aliens ;) 

Wir werden Omikron nicht in den Griff bekommen. Siehe Frankreich usw.

Außer wir machen es wie die Chinesen und stellen ganze Städte unter Quarantäne. 
Alles andere wird schlicht nix bringen. 

Ergo, müssen wir einen pragmatischen Umgang finden. 

• Like 4
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb AndreasRS:
vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

"Der Bonner Virologe Hendrik Streeck warb unterdessen für einen „pragmatischen Umgang“ mit der Pandemie, „um mit dem Virus leben zu lernen“.

Pragmatisch heißt, die Maßnahmen an die neue Herausforderung Omikron anzupassen. z.B. Boostern um Infektionen zu erschweren oder zumindest Krankheitsverläufe milder (und auch kürzer!) zu machen. Quarantänezeiten dann entsprechend anpassen um die Infrastruktur auch bei hohen Infektionszahlen aufrecht zu erhalten. Den Einsatz der neuen Medikamente für besonders Gefährdete forcieren. Die Impfgegner ihres Weges ziehen lassen und mit den Erwachsenen im Raum den Übergang zur Endemie managen.

• Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AndreasRS:

Grüße
Andreas

Wieso Zwang? Das geht von ganz alleine mit der Zeit. Oder denkst Du, du wirst es ausgerechnet nicht bekommen?

• Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb munich_carlo:

Was ist mit den ärmeren Ländern, die bisher nicht einmal in der Lage waren, ihrer Bevölkerung für den 1. oder 2.Pieks ein Angebot zu machen? Denkt dran: Eine Pandemie macht nicht vor Landesgrenzen oder Kontinenten halt. Sofern das Virus nicht weltweit bekämpft wird, lauert im nächsten Urlaub eine neue Mutante auf euch, die ihr dann nach Europa importieren könnt.

Ein wichtiger Punkt. Hierzu könnte man übrigens wirklich Bill Gates kritisieren, eben nicht weil er alle Welt zwangsimpfen will sondern im Gegenteil mit dem Einfluss seiner Stiftung bei der WHO (kein Stimmrecht, aber wichtiger Geldgeber) dafür sorgt, dass die Impf-Patente nicht freigegeben werden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb magoo:
vor 12 Stunden schrieb Manson:

Die Relation von Ungeimpften zu Geimpften bei der Hospitalisierung belegt deutlich den Erfolg der Impfung. Wäre die Impfung unwirksam und damit der Anteil an Hospitalisierungen gleich, dann wären die Kapazitäten bereits weit überschritten worden.

(Nichts neues, aber warum soll man bekanntes nicht mal wiederholen statt dem Austausch gegenseitiger Komplimente zu frönen ...)

Der "Austausch gegenseitiger Komplimente" gefällt, und entsprang natürlich dem feinironischen Hirn, das sich mehrfach als Ombudsman bewährt hat - ganz im Gegenteil zu den kinderlosen Streitentfachern und Nachtretern, denen offensichtlich ihre hohe Inzidenz einer Angststörung, ein gemeinsamer Furor, wie ein passepartout für ihre Ausraster herhalten soll. Offensichtlich erscheint denen Manson im Traum. Ich könnte glatt neidisch werden - nicht auf die Träumer!

Das bringt uns zu Verwechselung und Missverständis, sowie zurück zum ausgeglichenen und scharfsinnigen magoo. So schön die Schlusspointe mir nachhallt und so richtig, wie das ist, was über den Zusammenhang von Impfung und Krankenhausaufenthalt gesagt wird, so verkennt und vertauscht oder sagen wir besser, vergisst, magoo den Begriff, zu dem Manson die Krankenhausaufenthalte ins Verhältnis setzte (vielleicht deshalb, weil er wegen der Schlußpointe gleich am Anfang schon in Hochstimmung war).

Es geht um die Aussage von Manson, und die ist richtig, geradezu harmlos, will sagen, eine Untertreibung, denn zur Rechtfertigung einer Impfpflicht, geben die im europäischen Vergleich niedrigen Zahlen in Deutschland, wahrlich keinen Anlass.

Detlef Krüger, der Vorgänger von Drosten, hat zusammen mit dem Stöhr einen offenen Brief an den Bundestag geschrieben. Besonders die von unseren Agitatoren so belächelten Themen wie Impfpflicht, Freiheit und Einschränkungen durch Corona, werden von zwei namhaften und unabhängigen Wissenschaftlern besonders beleuchtet.

https://www.ra-schulte.de/offener-brief-an-den-bundestag

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Keine Ahnung, was bei dir gestern Nacht los war. Ich habe deinen "Beitrag" gemeldet.

Mit welcher Motivation, wenn ich fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

... so verkennt und vertauscht oder sagen wir besser, vergisst, magoo den Begriff, zu dem Manson die Krankenhausaufenthalte ins Verhältnis setzte ...

... Impfpflicht

Bemerkenswert nüchtern und dennoch süffisant analysiert. 

Ja, Impfpflicht (-zwang) ist nicht mein Ding. Ich hab halt nur mal wieder staatstragend darauf hingewiesen, wie sinvoll die Impfung ist (und hiermit schon wieder).

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bluedog:

(…) Altöl (schreibt er sowas wirklich hier auf?)

Ja, tut er!

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Detlef Krüger, der Vorgänger von Drosten, hat zusammen mit dem Stöhr einen offenen Brief an den Bundestag geschrieben. Besonders die von unseren Agitatoren so belächelten Themen wie Impfpflicht, Freiheit und Einschränkungen durch Corona, werden von zwei namhaften und unabhängigen Wissenschaftlern besonders beleuchtet.

https://www.lindependant.fr/2022/01/08/covid-omicron-fait-doubler-les-hospitalisations-des-enfants-de-moins-de-5-ans-aux-usa-en-une-semaine-760-jeunes-patients-admis-en-moyenne-chaque-jour-10034267.php

Was verbindet den offenen Brief an den Bundestag mit dem französischen Text über zunehmende Hospitalisierung von Kindern in den USA?

Bzw. hast du auch einen link zu Krüger und den belächelten Themen?

• Danke 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Mit welcher Motivation, wenn ich fragen darf?

Das dürfe damit zusammen hängen was allgemein als Kompliment oder doppelplus-Unkompliment (um Orwell zu bemühen) verstanden wird. Da hat ja eine bestimmte Fraktion, die sich stets auf der guten Seite verortet, so ihre speziellen Gewohnheiten. 

Geschrieben

Ich nix verstehen. Inhaltlich habe ich keine Probleme mit M.Ferchauds Beitrag. Jeder hat seine Meinung und darf diese gerne kundtun. Wenn das allerdings auf eine derartige Weise geschieht, finde ich das nicht akzeptabel. Eine Ein-Satz-Antwort in dieser Weise ist schnell mal geschrieben und abgeschickt. Kann passieren. Hier zieht sich der Ton aber über mehrere Absätze durch den ganzen Beitrag.
Wie es besser geht, ist schon direkt darunter nachzulesen.

• Like 2
Geschrieben

Der Ton einiger ach so solidarischer Impf-Junkies ist hier mittlerweile einfach nur noch unerträglich...