Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb magoo:

Ja, Impfpflicht (-zwang) ist nicht mein Ding. Ich hab halt nur mal wieder staatstragend darauf hingewiesen ...

Es werden noch Bewerbungen für den nächsten Bundespräsidenten angenommen. 😀

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Es gab ja schon Fälle, wo Intensivpatienten auch noch kurz vor dem künstlichen Koma und der Zwangsbeatmung die Existenz einer gefährlichen Krankheit leugneten.

Manson würde offensichtlich dazu gehören.

Ja. Und?

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Was meint der damit, Zwangsinfizierung?

Als ob man der (auf lange Sicht) entgehen könnte. Es ist allerdings nicht Streeck, der uns das antut.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier ein sehr informatives Interview mit Prof. Klaus Stöhr zu Omikron:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Der Ton einiger ach so solidarischer Impf-Junkies ist hier mittlerweile einfach nur noch unerträglich...

Die Haltung einiger asozialer Ignoranten ebenfalls!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Haltung einiger asozialer Ignoranten ebenfalls!

Immerhin kommen da noch Argumente (ob nun nachvollziehbar begründet oder nicht) und nicht nur persönliche Beleidigungen auf unterstem Niveau.

Geschrieben

Ich empfinde es als äußerst aggressiv, zum 54. Mal zu schreiben, dass die Impfung nichts bringt, weil sich auch Geimpfte infizieren.

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Was verbindet den offenen Brief an den Bundestag mit dem französischen Text über zunehmende Hospitalisierung von Kindern in den USA?

Danke für den Hinweis, es wurde korrigiert. Copy and paste, das ist zu einfach für mich.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mit welcher Motivation, wenn ich fragen darf?

In Deinem Text hagelte es massenweise Beleidigungen. Auch wenn ich inhaltlich eher bei Dir bin, können wir das nicht durchgehen lassen. Die Nutzungsbedingungen gelten selbstverständlich für alle.

Martin

• Like 1
  • Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Der "Austausch gegenseitiger Komplimente" gefällt, und entsprang natürlich dem feinironischen Hirn, das sich mehrfach als Ombudsman bewährt hat - ganz im Gegenteil zu den kinderlosen Streitentfachern und Nachtretern, denen offensichtlich ihre hohe Inzidenz einer Angststörung, ein gemeinsamer Furor, wie ein passepartout für ihre Ausraster herhalten soll. Offensichtlich erscheint denen Manson im Traum. Ich könnte glatt neidisch werden - nicht auf die Träumer!

Das bringt uns zu Verwechselung und Missverständis, sowie zurück zum ausgeglichenen und scharfsinnigen magoo. So schön die Schlusspointe mir nachhallt und so richtig, wie das ist, was über den Zusammenhang von Impfung und Krankenhausaufenthalt gesagt wird, so verkennt und vertauscht oder sagen wir besser, vergisst, magoo den Begriff, zu dem Manson die Krankenhausaufenthalte ins Verhältnis setzte (vielleicht deshalb, weil er wegen der Schlußpointe gleich am Anfang schon in Hochstimmung war).

Es geht um die Aussage von Manson, und die ist richtig, geradezu harmlos, will sagen, eine Untertreibung, denn zur Rechtfertigung einer Impfpflicht, geben die im europäischen Vergleich niedrigen Zahlen in Deutschland, wahrlich keinen Anlass.

Detlef Krüger, der Vorgänger von Drosten, hat zusammen mit dem Stöhr einen offenen Brief an den Bundestag geschrieben. Besonders die von unseren Agitatoren so belächelten Themen wie Impfpflicht, Freiheit und Einschränkungen durch Corona, werden von zwei namhaften und unabhängigen Wissenschaftlern besonders beleuchtet.

https://www.ra-schulte.de/offener-brief-an-den-bundestag

Sorry, aber wo in dem Brief wird  jetzt genau auf die Impfpflicht eingegangen?  Ausser Kritik an der Bewertung der Lage über die Inzidenz steht da eigentlich nicht viel und schon gar nichts was Mansons wirre Thesen unterstützen würde.

Bearbeitet von trambahn
Geschrieben
Zitat

Auf der sehr guten Nachrichtenplattform www.reitschuster.de wurde am 13.4.2021 der offener Brief von Detlef Krüger und Klaus Stöhr veröffentlicht.

So fängt der Brief aus @Steinkult's Link an.

Reitschuster hatte ich doch vor ein paar Tagen schon mal kommentiert. Das ist eine Einmann-Veranstaltung von einem, der eine klare Meinung vertritt und sich dadurch das Wohlwollen von Corona-Skeptikern, Impfgegnern und dem ganzen anderen, dann ins Abscheuliche abdriftenden Pöbel, der gegen die Pandemie ist (als ob das nicht alle wären!) erwarb, von dessen finanziellem Ertrag ers sich dann, dem Impressum seiner Seite zufolge, an der Adriaküste gut gehen lässt.

Sowas als guten Journalismus bezeichnen zu wollen, ist der blanke Hohn.

Ich muss gestehen, ich habs nicht fertig gebracht, nach dem zitierten Einleitungssatz weiterzulesen. Es wird sich käumlich lohnen können.

• Danke 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bluedog:

So fängt der Brief aus @Steinkult's Link an.

Reitschuster hatte ich doch vor ein paar Tagen schon mal kommentiert. Das ist eine Einmann-Veranstaltung von einem, der eine klare Meinung vertritt und sich dadurch das Wohlwollen von Corona-Skeptikern, Impfgegnern und dem ganzen anderen, dann ins Abscheuliche abdriftenden Pöbel, der gegen die Pandemie ist (als ob das nicht alle wären!) erwarb, von dessen finanziellem Ertrag ers sich dann, dem Impressum seiner Seite zufolge, an der Adriaküste gut gehen lässt.

Sowas als guten Journalismus bezeichnen zu wollen, ist der blanke Hohn.

Ich muss gestehen, ich habs nicht fertig gebracht, nach dem zitierten Einleitungssatz weiterzulesen. Es wird sich käumlich lohnen können.

Dann für Dich eine Meldung, die in das gleiche Horn des offenen Briefes zweier verdiensvoller Wissenschaftler bläst: Diesmal die Meinung eines Politikers der Partei "Die Linke". Er wird hier bei einigen Foristen mehr Reputation besitzen. Trotzdem finde ich es lächerlich, diesen offen Brief als Teufelszeug abzutun, nur wg. der persönlichen Meinung des Anwaltes, der Reitschuster in seiner Einleitung nicht ausdrücklich verschmäht.

Zitat

„Mit den Beschlüssen fällt die Pandemiebekämpfung in alte, falsche Muster zurück“, sagte Bartsch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels (Bund-Länder-Runde)* vom vergangenen Freitag (10. Januar). Bartsch meinte weiter: „Man darf nicht prophylaktisch Grundrechte außer Kraft setzen. Das ist eine Politik des Konjunktivs, für die Bürger kein Verständnis mehr haben.“ Der Oppositionspolitiker kritisierte, dass die Hospitalisierungsrate kaum noch eine Rolle spiele. Stattdessen verenge die Politik den Blick auf die Inzidenzen, die bei der Omikron-Variante* seiner Meinung nach wenig über die Belastung des Gesundheitssystems aussage. Für die Gastronomie seien die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) ein fragwürdig harter Schlag. Zur Ergänzung: Mit Bodo Ramelow (Thüringen) stellt seine Partei einen der 16 Landeschef.

https://www.merkur.de/politik/corona-politik-olaf-scholz-ampel-bundesregierung-regeln-massnahmen-kritik-deutschland-zr-91226473.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush#id-Comments

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Ich empfinde es als äußerst aggressiv, zum 54. Mal zu schreiben, dass die Impfung nichts bringt, weil sich auch Geimpfte infizieren.

Bitte setze doch mal die 54 entsprechenden Links hier ein, ich würde nämlich den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage gerne überprüfen. Für mich ist Dein Verhalten populistisches Imponiergehabe, weil es von den Angehörigen der gleichen Fraktion regelmäßig standing ovation dafür gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Bitte setze doch mal die 54 entsprechenden Links hier ein, ich würde nämlich den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage gerne überprüfen.

Du hast die momentan 560 Seiten dieses Themas vor Dir. Da fehlt nichts, um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu prüfen.

p.s.:

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Für mich ist Dein Verhalten populistisches Imponiergehabe,

...und das ist ein Projektionsfehler.

Bearbeitet von bluedog
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Du hast die momentan 560 Seiten dieses Themas vor Dir. Da fehlt nichts, um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu prüfen.

Meine Zeit möchte ich sinnvoller nutzen als jetzt mit der Suche zu beginnen. Wenn Jörg so spontan die Zahl 54 benennt, gehe ich davon aus, dass er Buch führt. Dann kann er doch schnell die Links per Copy&Paste hier einstellen.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Meine Zeit möchte ich sinnvoller nutzen als jetzt mit der Suche zu beginnen.

Dann erzähl nicht, Du möchtest das überprüfen.

Wenn Du Deine Zeit sinnvoller nutzen willst, dann ist damit nämlich alles mögliche gemeint, aber eben gerade nicht, dass Du diese Aussage überprüfen willst. Davon hält Dich nämlich niemand ausser Dir selber ab.

Und das ist populistisches Imponiergehabe, siehe oben. Projektionsfehler deinerseits und so.

Wenn Du schon andere Auf der Wahrheit behaften willst, dann fang damit an, selber bei der Wahrheit zu bleiben, und behaupte nicht, eine Aussage prüfen zu wollen, von deren Prüfung Du dich Minuten später wieder distanzierst.

Das soll doch kein Leitfaden dazu werden, wie Du dich selbst demontierst, nicht?

• Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb munich_carlo:

Bitte setze doch mal die 54 entsprechenden Links hier ein, ich würde nämlich den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage gerne überprüfen. Für mich ist Dein Verhalten populistisches Imponiergehabe, weil es von den Angehörigen der gleichen Fraktion regelmäßig standing ovation dafür gibt.

Auf dem Weg zur Erleuchtung habe ich noch einige Aufgaben zu bewältigen, und das Loslassen des Egos wird dabei nicht die einfachste sein. Dass ich aber etwas schreibe, um Likes zu erhalten, kann ich mir nicht vorstellen. Für mich können die gern abgeschafft werden.

Was die "54" angeht, so war doch die Rethorik dahinter offensichtlich.

Der erste Schritt ist übrigens, die Opferrolle zu verlassen –  das fand ich superleicht. Du wirst hier beleidigt, schlecht behandelt, von der Regierung gegängelt, ständig quatscht dich einer von der Seite an – und jetzt wirst du noch mit falschen Zahlen terrorisiert.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb bluedog:

Dann erzähl nicht, Du möchtest das überprüfen.

Wenn Du Deine Zeit sinnvoller nutzen willst, dann ist damit nämlich alles mögliche gemeint, aber eben gerade nicht, dass Du diese Aussage überprüfen willst. Davon hält Dich nämlich niemand ausser Dir selber ab.

Und das ist populistisches Imponiergehabe, siehe oben. Projektionsfehler deinerseits und so.

Wenn Du schon andere Auf der Wahrheit behaften willst, dann fang damit an, selber bei der Wahrheit zu bleiben, und behaupte nicht, eine Aussage prüfen zu wollen, von deren Prüfung Du dich Minuten später wieder distanzierst.

Das soll doch kein Leitfaden dazu werden, wie Du dich selbst demontierst, nicht?

Das sehe ich ein wenig anders. Kannst Du Dich an ein Post von Jörg erinnern, in dem er sich sachlich mit dem Thema Pandemie auseinandersetzt oder die fragwürdigen Entscheidungen der verantwortlichen Politiker hinterfragt?

Ich habe mir gerade die Zeit genommen seine Posts ab dem 27.11.21 nochmals anzusehen. In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen. Ich habe jetzt bewusst nicht Impgegner geschrieben, denn davon wird es nur wenige geben. Auch ist mir negativ aufgefallen, dass wenn ihm die Argumente fehlen, sofort die Kontrahenten in's rechte Spektrum verortet werden.

Mit Diskussionskultur hat das alles wenig zu tun. Deshalb stehe ich zu meiner oben dargelegten Meinung.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Mit Diskussionskultur hat das alles wenig zu tun. Deshalb stehe ich zu meiner oben dargelegten Meinung.

Um Diskussionskultur zu beurteilen, bist Du qualifiziert? Oder auch nur befugt? Ich frag ja nur; nachdem ich Dir bereits darlegte, dass Du dich, völlig ohne Notwendigkeit, selber demontiert hast.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Auch ist mir negativ aufgefallen, dass wenn ihm die Argumente fehlen, sofort die Kontrahenten in's rechte Spektrum verortet werden.

Hier wiederum würde ich dich um vier oder fünf Beispiele bitten.

Edit: Ich habe gerade gesucht und nicht ein einziges derartiges Beispiel gefunden. Bitte hilf mir auf die Sprünge!

Bearbeitet von JörgTe
Geschrieben

Die Demontage findet IMMER im Sinne der Gegenseite statt. 

Wir werden den S/W-Fernseher hier nicht mehr rausbekommen . 

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

die fragwürdigen Entscheidungen der verantwortlichen Politiker hinterfragt

Der war gut …
Wäre nämlich die Frage, wer die Entscheidungen als fragwürdig klassifizieren darf.
Wenn jemand hinter einer Entscheidung steht, wieso soll er sie dann hinterfragen? Da steht er doch schon.

Geschrieben

Claqueure hinterfragen nichts, die tun das wofür sie da sind.

Geschrieben

Da weiss einer, wovon er spricht. Endlich mal.