Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, magoo said:

wie sinvoll die Impfung ist

weiß keiner, weil man ja nicht weiß wie die Zahlen sich entwickelt hätten wenn die Leute weiterhin ungeimpft aber dafür halbwegs verantwortungsvoll miteinander umgegangen wären.

Halt doch, einer weiß es oder meint zumindest es zu wissen, der ist mittlerweile vermutlich schon 3x geboostert und überquert die Autobahn nur zu Fuß mit Helm und Sicherheitsgurt damit ihm nichts passiert weil er an seinem Auto die Bremse ausgebaut hat.....

Genug vom Slapstick, ich hab doch kein Problem damit wenn jemand sich impfen lässt weil er meint damit sich und anderen was gutes zu tun. Ich leugne doch auch nicht das Vorhandensein von Corona, nur mit fort- und andauernder Pandemie entspannt sich mein persönliches Verhältnis dazu immer mehr, vom anfänglichen Fastpanikmodus (sonst hätte ich mich wohl nicht mit Vorräten für Wochen hier eingedeckt und eingeigelt) bis zur heutigen völligen Gelassenheit angesichts des tatsächlichen Geschehens auf dem Planeten. Ich muss nicht alles kaufen was man mir verkaufen will und unter dem Aspekt bin ich weit davon entfernt mir darüber Gedanken machen zu wollen warum mir jemand was verkaufen will ;)

Ich hab was gegen diese Masken denn ich halte sie für Sinnlos und auch wenn es mich selbst nicht betrifft empfinde ich es als Zumutung von Kindern zu verlangen ständig mit diesen Dingern rumzulaufen bzw. nicht ständig, sondern nur selektiv (da ist es wieder) immer dann wenn es jemandem einfällt. Wenn das Erwachsene machen dann sind die in der Regel Alt genug das selbst zu entscheiden wann, wo und warum sie eine Maske tragen wollen, auch da gilt, wenn sie das für Nötig halten, bittesehr, nicht mein Problem.

Es wird ja immer gern argumentiert das man die Wirksamkeit von Maßnahmen nicht erkennen kann weil man nicht weiß wie schlimm es ohne sie wäre, genauso könnte man auch argumentieren das man aus dem gleichen Grund auch nicht ihre Unwirksamkeit beweisen kann. 

Allerdings hätte man doch mit der Einführung von Maßnahmen signifikante Besserungen der Lage registrieren können müssen, beim Lockdown konnte man das, logisch, denn wenn man gar keine Kontakte mehr hat dann sollte man davon ausgehen sich nicht infizieren zu können. In der Realität klappt das natürlich nie vollkommen denn dafür hätte man den kompletten Laden dicht machen müssen, weltweit und das funktioniert halt nicht. Alternativ hätte man lokale Seuchenherde eindämmen können durch Quarantänemaßnahmen, das wollte man nicht. Dann führte man die Maske ein, nachdem sie erst für unwirksam befunden wurde, gab es da einen wirklich signifikanten Einbruch beim Infektionsgeschegen? Nein, natürlich nicht, wie kann ich mir bloß erlauben die für sinnlos zu halten, tststs.

Macht ihr was ihr für richtig haltet, ich mache was ich für richtig halte und wer das bessere Konzept hatte wird die Geschichte zeigen ....oder auch nicht!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Claqueure hinterfragen nichts, die tun das wofür sie da sind.

Die tun das, weil sie dafür bezahlt werden.
Hier wird niemand für seine Äußerungen bezahlt.
Ich allerdings bewundere auch relativ regelmäßig die Heimwerkerergebnisse meiner Kunden. Schließlich möchte ich einen Auftrag mitnehmen…
Wäre ich katholisch, müsste ich manchmal direkt zur Beichte.

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Hier wiederum würde ich dich um vier oder fünf Beispiele bitten.

Edit: Ich habe gerade gesucht und nicht ein einziges derartiges Beispiel gefunden. Bitte hilf mir auf die Sprünge!

Hier die Reaktionen auf ein Post von Higgins:

Weiter werde ich jetzt nicht suchen.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich habe mir gerade die Zeit genommen seine Posts ab dem 27.11.21 nochmals anzusehen. In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen. Ich habe jetzt bewusst nicht Impgegner geschrieben, denn davon wird es nur wenige geben. Auch ist mir negativ aufgefallen, dass wenn ihm die Argumente fehlen, sofort die Kontrahenten in's rechte Spektrum verortet werden.

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier die Reaktionen auf ein Post von Higge:

Weiter werde ich jetzt nicht suchen.

Das ist jetzt die Ausbeute ist, nachdem du geschrieben hast, "In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen" und "Auch ist mir negativ aufgefallen, dass wenn ihm die Argumente fehlen, sofort die Kontrahenten in's rechte Spektrum verortet werden." ?

Mensch Carlo, kauf dir mal ne Tüte Lebensfreude – vor dir laufen ja schon die Nachbarskinder weg.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Manson:
vor 6 Stunden schrieb magoo:

wie sinvoll die Impfung ist

weiß keiner, weil man ja nicht weiß wie die Zahlen sich entwickelt hätten wenn die Leute weiterhin ungeimpft aber dafür halbwegs verantwortungsvoll miteinander umgegangen wären.

Man weiß, wie die Zahlen sich entwickelt haben, als die Leute miteinander umgingen wie sie eben miteinander umgehen. Da liegen die ungeimpften mit dem "Pech" die Bettkarte zu ziehen weit vorn. Und das sind keine spekulativen Zahlen.

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Dann für Dich eine Meldung, die in das gleiche Horn des offenen Briefes zweier verdiensvoller Wissenschaftler bläst: Diesmal die Meinung eines Politikers der Partei "Die Linke". Er wird hier bei einigen Foristen mehr Reputation besitzen. Trotzdem finde ich es lächerlich, diesen offen Brief als Teufelszeug abzutun,

"Lacherlich" und dabei zu dumm, einen Text aufzuklappen, um sie sehen, wer sich auf wen über was bezieht. Darüberhinaus in Spitzelmanier  Fotosuchmaschinen anwerfen, welcher Virologe neben wem gesehen wurde, zur Erstellung von Namenskollagen, um Personen mit spitzem Mund und einem "Igittegitt" stolz unter Gleichgeschalteten präsentieren zu können. Ansonsten zeigen sich diese Internetkranken unfähig längere Texte zu lesen, und bejammern mich mit ihrer eigenen Unfähigkeit und Unwillen, in dem langen offenen Brief, außer einer Bemerkung über die 7-Tage Inzidenz, nichts finden zu können. 

Schmidt-Chanasit, Krüger, Stöhr und selbst Streeck und Kekule in die inseriöse Ecke schieben, nur weil sie die Coronapolitik in bestimmten Breichen (Kinder, Maske, Lockdown u.a.) schon länger als ein Jahr kritisch kommentieren?

Dieser zwanghafte Konformismus in den sozialen Medien akzeptiere ich nicht, hier kommt alles auf den Tisch.

Zur Erinnerung, Manson gehört nicht zu den Impfgegnern, sondern verträgt das nicht. Neulich habe ich von einer Schriftstellerin einen Beitrag gelesen, die sich auch impfen möchte, aber vor einigen Jahren nach einer Grippeimpfung ein halbes Jahr schwer krank war (irgendeine schon erforschte Gengeschichte).

Zur Lektüre und als Nachweis der Seriosität von Schmidt-Chanasit, der den Brief auch unterschrieb und D. Krüger, der sich als einer der ersten um die Problematik bei den Kindern und Jugendlichen einsetzte:

https://www.focus.de/gesundheit/news/internationale-forscher-stecken-hinter-papier-virologe-schmidt-chanasit-haerte-kann-man-nicht-einfach-mit-wirksamkeit-gleichsetzen_id_12752954.html

https://www.focus.de/gesundheit/news/in-aktuellem-interview-virologe-warnt-vor-mutations-panik-nichts-sensationelles-sondern-ganz-normal_id_12977045.html

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Manson:

weiß keiner, weil man ja nicht weiß wie die Zahlen sich entwickelt hätten wenn die Leute weiterhin ungeimpft aber dafür halbwegs verantwortungsvoll miteinander umgegangen wären.

Bergamo Italien 2020, da gab es noch keinen Impfstoff, ab März 2020 Sperrzone, Schutzmasken anfangs nicht vorhanden, Lockdown……….usw. 

28.Jänner 2020 - Infizierte 2

25. Juni 2020 - Infizierte 239706, Todesfälle 34678 

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Manson:

Ich hab was gegen diese Masken denn ich halte sie für Sinnlos und auch wenn es mich selbst nicht betrifft empfinde ich es als Zumutung von Kindern zu verlangen ständig mit diesen Dingern rumzulaufen bzw. nicht ständig, sondern nur selektiv (da ist es wieder) immer dann wenn es jemandem einfällt. Wenn das Erwachsene machen dann sind die in der Regel Alt genug das selbst zu entscheiden wann, wo und warum sie eine Maske tragen wollen, auch da gilt, wenn sie das für Nötig halten, bittesehr, nicht mein Problem.

Na, dann werd' du doch bitte mal erwachsen!

Im übrigen ist es nicht Sache des Einzelnen, zu entscheiden, wo und wann er Maske trägt. Die entsprechenden Verordnungen sind nämlich bindend.

Edit: ... und deshalb ja auch mit Bußgeldern belegt.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist jetzt die Ausbeute ist, nachdem du geschrieben hast, "In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen" und "Auch ist mir negativ aufgefallen, dass wenn ihm die Argumente fehlen, sofort die Kontrahenten in's rechte Spektrum verortet werden." ?

Mensch Carlo, kauf dir mal ne Tüte Lebensfreude – vor dir laufen ja schon die Nachbarskinder weg.

Wie Du auf einen sachlichen Beitrag von bx-basis plötzlich auf die Alice Weidel von der AfD kommst, keine Ahnung. Ich sehe dort eigentlich keinen Grund in diese Richtung abzudriften.

Jetzt höre ich aber auf........versprochen. ;)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Northboerg:

Bergamo Italien 2020, da gab es noch keinen Impfstoff, ab März 2020 Sperrzone, Schutzmasken anfangs nicht vorhanden, Lockdown……….usw. 

28.Jänner 2020 - Infizierte 2

25. Juni 2020 - Infizierte 239706, Todesfälle 34678 

Danke für den kurzen, aber prägnanten Faktenbeitrag.

Laut S. Bhakdi lag das damals an der schlechten Luft in Bergamo, das könne bei uns nicht passieren. Und der Mann ist immer noch Guru für viele. Manche mokierten sich auch über den Abtransport von Leichen mit Militärlastern. Das sei Panikmache gewesen ...

• Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Steinkult:

Zur Lektüre und als Nachweis der Seriosität von Schmidt-Chanasit, der den Brief auch unterschrieb und D. Krüger, der sich als einer der ersten um die Problematik bei den Kindern und Jugendlichen einsetzte:

https://www.focus.de/gesundheit/news/internationale-forscher-stecken-hinter-papier-virologe-schmidt-chanasit-haerte-kann-man-nicht-einfach-mit-wirksamkeit-gleichsetzen_id_12752954.html

Der verlinkte Artikel ist alt. Vom 09.12.2021. Er bringt zumindest mir zudem keinen heute noch wesentlichen Informationsgehalt, und er hat nichts mit Kindern und Jugendlichen zu tun, mal davon abgesehen, dass kurz, in einem Satz oder so, darauf eingegangen wird, dass der Schutz von Risikogruppen verbesserungswürdig wäre.

Der zweite verlinkte Artikel ist vom April 2021 und kann schon deshalb inhaltlich nicht mehr viel dazu beitragen, wie es aktuell laufen sollte. Da war von Omikron noch nichts zu sehen und zu wissen. Zudem gabs inzwischen einen Wahlkampf und eine neue Regierung in D...

Insgesamt: Ja, hoffentlich ist Corona dabei, endemisch und damit ein ohne drakonische Massnahmen beherrschbares Problem zu werden. Das weiss man aber noch nicht, sondern es ist nur eine Hoffnung, die sich zudem bei jeder folgenden Variant of Concern von Covid neu wird bestätigen müssen. Hoffen wir alle, dass das mal länger gut geht. Mehr können wir nicht tun.

Ja, irgendwann wird man zu einem normaleren Umgang damit finden müssen. Stand von mir hier schon zu Anfang der Pandemie zu lesen, hat also auch keinen Neuigkeitswert. Das kann aber wohl kaum sein, solange die Krankenhäuser noch mit einem Ansturm rechnen müssen, dem sie im Zweifel nicht stand halten können.

Sprich, das wird wohl eher nicht vor dem Sommer sein, oder jedenfalls nicht, solange es noch kalt ist. Was danach kommt, wissen wir, wenn die nächste Virenvariante erforscht ist, die sich durchsetzt. Es weiss keiner, wann das ist, und was dabei rauskommt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb magoo:

Danke für den kurzen, aber prägnanten Faktenbeitrag.

Laut S. Bhakdi lag das damals an der schlechten Luft in Bergamo, das könne bei uns nicht passieren. Und der Mann ist immer noch Guru für viele. Manche mokierten sich auch über den Abtransport von Leichen mit Militärlastern. Das sei Panikmache gewesen ...

Soweit ich erinnere, hatte die hohe Mortalität in Bergamo unter anderem damit zu tun, dass die Kliniken voll waren, und man Covid-Kranke deshalb in Altenheimen unterbrachte. Bereits Wochen nachher war klar, dass das wohl das ungünstigste war, was man tun konnte, weshalb es solche Szenen in Europa dann auch nicht gab, und sich in der Folge auch die Mortalität als kleiner erwies, sobald man mit dem Unsinn aufhörte.

Was die Militärlaster angeht: Die gabs letztes Jahr in CH auch. Da karrten die Hilfspersonal zu den Spitälern und Altenheimen, und andere waren die mit dem roten Kreuz drauf. Das sind ausstattungsmässig einfache, Armee-eigene Krankentransportwagen. Man war froh um die und deren Personal, denn Covid-Fälle sind transporttechnisch aufwändig, weil alles gründlicher als sonst desinfiziert werden muss danach. Heisst: Jeder Einsatz, bei dem ein Covid-Verdacht besteht, besetzt den Krankenwagen länger als sonst üblich. Und gerade, wenn dann Covid mässig auch noch die Hölle los war, wars doch sehr gut, zumindest für die einfacheren Transporte, etwa auch Verlegungen von Klinik zu Klinik, noch ein paar Transportwagen mehr da zu haben, gerade für Fälle, wo klar war, dass allein die Fahrzeit Stunden betrüge, plus Nacharbeiten nach dem Transport.

Als Beispiel: Die Regionalklinik im Nachbarort, mit Notaufnahme, hat gerade mal 2 reguläre Krankenwagen, die locker mal ein Gebiet abdecken, wo >50'000 Leute wohnen. Bei gutem Wetter kommen noch ein paar Hubschrauber dazu. Nur: Klar fehlen da Fahrzeuge und Crews während der Covid-Pandemie, wo zeitweise 7-Tagesinzidenzen >1'000 waren.

Panikmache? - Sicher doch. - Sonst noch was, oder wars das mit dem Blödsinn?

• Verwirrt 1
Geschrieben
Am 9.1.2022 um 20:04 schrieb frommbold:

komischerweise passiert das immer nur mit masken, aber nie mit 100ern; auch nicht mit 50ern, noch nicht mal mit einer vollen schachtel kippen...

an meine 100er und Fuffi´s habe ich Glöckchen dran, damit es bimmelt wenn sie rausfallen ....... :D

Kippen hab ich keine

Geschrieben
Am 9.1.2022 um 20:12 schrieb munich_carlo:

Die Impfpflicht muss wg. Karneval verschoben werden. 🤣

Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit? :)

Logisch,

Tufftää tufftää

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Da ist es Erfolg versprechender eine Teflon-Pfanne das Singen beizubringen.

Gernot singt doch in der Elektro-Abteilung .................. :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Offensichtlich erscheint denen Manson im Traum. Ich könnte glatt neidisch werden - nicht auf die Träumer!

Ach Steinkult,

du bist doch der Traum unserer schlaflosen Nächte .....................

ist doch jetzt auch nicht so schlecht ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Es werden noch Bewerbungen für den nächsten Bundespräsidenten angenommen. 😀

Zeit hätte er ja   :D

Gast munich_carlo
Geschrieben

TV Tipp: Heute 21:00 Uhr "Hart  aber Fair" in der ARD. Karl Lauterbach ist eingeladen, vielleicht hat er ja neueste Erkenntnisse für uns.

Geschrieben
1 hour ago, magoo said:

Manche mokierten sich auch über den Abtransport von Leichen mit Militärlastern. Das sei Panikmache gewesen ...

Ich würde dir wirklich mal empfehlen das spätere Interview mit der örtlichen Leichenbestatterin anzusehen!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manson:

Ich würde dir wirklich mal empfehlen das spätere Interview mit der örtlichen Leichenbestatterin anzusehen!

Hast du mal 'nen link?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb **HD**:

Zeit hätte er ja   :D

Ich muss erst die Angebote als Ombudsmann sichten ... :D 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
24 minutes ago, magoo said:

Hast du mal 'nen link?

Hab gesucht und leider nichts gefunden, vielleicht war es auch Teil einer Reportage.

Aber ich versuche mal aus dem Gedächtnis das wiederzugeben was die Bestatterin irgendwann Ende 2020 vor der Kamera gesagt hat:

Unsere Kapazitäten waren erschöpft und die Bestatter aus den Nachbarbezirken weigerten sich auszuhelfen weil sie Angst vor dem Virus hatten. Daraufhin schickten wir ein Hilfegesuch an die Regierung um einige Bestatter aus Süditalien zu schicken die aushelfen könnten. Einige hätten gereicht (im Interview war denke ich von 3 oder 4 mit zugehörigen Kleinbussen die Rede aber für die korrekte Zahl möchte ich nach über einem Jahr nicht mehr die Hand ins Feuer legen, deshalb "einige") aber stattdessen schickte uns Rom einen Militärkonvoi.

Da wurde extrem überreagiert und das ganze dann auch noch Medienwirksam vermarktet ...und das offenbar sehr erfolgreich wenn fast 2 Jahre später immer noch geglaubt wird das all diese LKW nötig waren um die Leichen abzutransportieren.

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb munich_carlo:

TV Tipp: Heute 21:00 Uhr "Hart  aber Fair" in der ARD. Karl Lauterbach ist eingeladen, vielleicht hat er ja neueste Erkenntnisse für uns.

Ich will mir doch nicht den Abend versauen...

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JK_aus_DU:

Ich will mir doch nicht den Abend versauen...

Die Sendung erinnert mich irgendwie an  "Die Anstalt" des ZDF. :)