Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl, einen relativ unverfänglichen hätte ich ja schon auf Lager:

Lieber @trambahn, wenn du jemanden ansprichst dann solltest du auch mit einem @ versehen damit der angesprochene das auch direkt mitbekommt. Aber wie du selbst schreibst

3 hours ago, trambahn said:

weil da ist ja nichts.

, ist es vermutlich wenig erfolgreich an den Verstand zu appellieren ;)

Was mir zu dem gewählten Forennahmen, eingefahren Gleisen und der geistigen Beweglichkeit von Massenbeförderungsmitteln im Kontext dazu einfällt, das überlasse ich der Phantasie der anderen Forenteilnehmer. Um die bildhafte Phantasie zu unterstützen, es würde definitiv die schlimmsten Erwartungen eines Verstoßes gegen die Forenregeln bei weitem übertreffen ;)

Ich hör mir stattdessen lieber wieder mal einen Song von Frankie goes to Hollywood an, würde einigen hier von Zeit zu Zeit auch gut tun ;) ....bevor sie ihre Tastatur benutzen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich hör mir stattdessen lieber wieder mal einen Song von Frankie goes to Hollywood an, würde einigen hier von Zeit zu Zeit auch gut tun ;) ....bevor sie ihre Tastatur benutzen ;)

Relax ( don‘t do it) , oder power of love ? 😁

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank M:

two tribes  - frankie goes to hollywood

When two tribes go to war 
A point is all that you can score 

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Northboerg:

two tribes  - frankie goes to hollywood

When two tribes go to war 
A point is all that you can score 

Mir wären deeskalierende Songs lieber .

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

... ist es vermutlich wenig erfolgreich an den Verstand zu appellieren ;)

Viele hier versuchen es ja immer wieder bei dir. Aber wenn du das selber sagst...:P

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bin der Meinung, dass jede Seite sich mäßigen sollte. Meinung vertreten ja, aber bitte sachlich. Ich sehe sonst den Tag immer näher rücken, an dem der Admin die Schnuaze voll hat und hier dicht macht.

Dann gehe doch Mal mit gutem Beispiel voran!

Das regelmäßige Absprechen des Verstandes trägt sicher nicht zu einer sachlichen Debatte bei. Es gibt sicher Foristen die das für ihr Selbstwertgefühl brauchen. Ich denke, Du gehörst nicht dazu.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Es gibt sicher Floristen die das für ihr Selbstwertgefühl brauchen

... durch die Blume gesagt ...

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb magoo:

... durch die Blume gesagt ...

Er schreibt plötzlich nicht nur blumig, sondern auch mit Umlauten, hat wahrscheinlich das Diktieren entdeckt. 🙂

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb munich_carlo:

Wie Du auf einen sachlichen Beitrag von bx-basis plötzlich auf die Alice Weidel von der AfD kommst, keine Ahnung. Ich sehe dort eigentlich keinen Grund in diese Richtung abzudriften.

Jetzt höre ich aber auf........versprochen. ;)

Carlo, du schriebst, "Ich habe mir gerade die Zeit genommen seine Posts ab dem 27.11.21 nochmals anzusehen. In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen."

Jetzt musst du bereits auf den 12.11.2021 zurückgreifen und wirst immer noch nicht fündig, denn ich beleidige lediglich die damals infizierte AfD-Weidel, niemand sonst.

Ich finde, du hast mit deinen Beschuldigungen richtig tief ins Klo gegriffen!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JörgTe:

Er schreibt plötzlich nicht nur blumig, sondern auch mit Umlauten, hat wahrscheinlich das Diktieren entdeckt. 🙂

Beides hat die gleiche Ursache :). Das Handy wandelt nicht nur in Umlaute, sondern findet Blumenhändler auch plausibler als Forentändler.

Geschrieben

Macht nix, das Gehirn wandelt das ja automatisch nochmal um. Das zusätzliche "l" beim Floristen hat mein Auge wohl gesehen, aber mein Gehirn hat es gleich weg-editiert. 😀

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb JörgTe:

Carlo, du schriebst, "Ich habe mir gerade die Zeit genommen seine Posts ab dem 27.11.21 nochmals anzusehen. In jedem Post wird abwertend auf die Meinungen der Impfskeptiker eingegangen."

Jetzt musst du bereits auf den 12.11.2021 zurückgreifen und wirst immer noch nicht fündig, denn ich beleidige lediglich die damals infizierte AfD-Weidel, niemand sonst.

Ich finde, du hast mit deinen Beschuldigungen richtig tief ins Klo gegriffen!

Mir erschließt sich leider auch nicht, warum man Menschen überhaupt beleidigen muss... 

Geschrieben

"...Weitere Experimente identifizierten einen möglichen Grund für den Unterschied. Omikron befällt weit schlechter Lungenzellen und als Organoide bezeichnete kleine Lungenmodelle, als es frühere Varianten tun. Ursache ist ein als TMPRSS2 bezeichnetes Protein, das die Oberflächen vieler Zellen in der Lunge und zahlreichen anderen Organen besetzt, aber bei Zellen in Nase und Rachen auffällig fehlt.

Frühere Varianten nutzen jenes Protein, um in Zellen einzudringen. Omikron allerdings bindet nicht an TMPRSS2, stellten die Fachleute fest. Stattdessen dringt es in Zellen ein, wenn es von diesen quasi verschluckt wird. Weniger infizierte Lungenzellen könnten, wie es diese Studien andeuten, insgesamt mildere Verläufe bedeuten. In den Lungen verursacht das Coronavirus die größten Schäden. Es ist der Befall der Lunge, der eine entzündliche Immunreaktion auslösen kann, die nicht infizierte Zellen ebenso dezimiert wie infizierte. Das lässt die Lunge vernarben und führt zu Sauerstoffmangel.

Warum Omikron ansteckender ist

Umgekehrt könnten die Schwierigkeiten beim Infizieren der Lunge erklären helfen, warum Omikron in den oberen Atemwegen erfolgreicher ist, sagt der Virologe Ravindra Gupta von der University of Cambridge, der an einer dieser Untersuchungen beteiligt war. Andere Daten liefern sogar direkte Belege, dass Omikron sich besser in den oberen Atemwegen vermehrt als in der Lunge. Das wiederum könnte der Grund sein, weshalb Omikron – zumindest nach manchen Einschätzungen – beinahe so ansteckend ist wie die extrem ansteckenden Masern."

https://www.spektrum.de/news/mildere-verlaeufe-omikron-greift-die-lunge-weniger-an/1969000

Wenn ich das richtig interpretiere, ist Intensivstation bei Omikron eher unwahrscheinlich. Zumindest bei einem ansonsten gesunden infizierten Menschen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ein abrüsten der Worte täte hier gut. 

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber kein Recht auf seine eigenen Fakten.

Die eigene Meinung kann man hier auch ohne rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend, sexistisch, gewaltverherrlichend, vulgär, unhöflich, beleidigend, verleumderisch, übelnachredend, falschaussagend oder herabsetzend schreiben. (siehe - Community Regeln im Forum)

Corona hat uns als Gesellschaft verändert - das sehen wir alle!

Diese Vorwurfskultur macht keinen Sinn. Diskurs ist gut, wenn man sich an die Regeln hält.

Ich lese dann gerne wieder hier mit. 🙂

DANKE!

Beste Grüße

Norbert

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fühle mich wie bei Michael Ende!

Die unendliche Geschicht oder besser Momo, Männer die die Zeit klauen !

Und es bringt nix, weil hier die Randgruppe in ihren Ansichten gefangen ist und dazulernen durch Fakten für die Meisten als Gesichtsverlust empfunden wird.

Viel Spass weiterhin und ich befürchte, dass das Forum nach Corona nicht mehr das sein wird, was es mal war.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Ich bin dann mal gespannt, wer mit Schaum vorm Mund beim nächsten Treffen Dellen in die Autos der „Huldvollen“ haut

• Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Hartmut51:

Viel Spass weiterhin und ich befürchte, dass das Forum nach Corona nicht mehr das sein wird, was es mal war.

Corona. Und Mansons XM-Schweißdoku… :D

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich bin dann mal gespannt, wer mit Schaum vorm Mund beim nächsten Treffen Dellen in die Autos der „Huldvollen“ haut

Schon wieder dieses Wort, die "Huldvollen".

Was ist denn eigentlich mit den Unholden hier?

"Huldvoll" wird ja hier ebenso wie "Gutmensch" pervertiert, also ins Gegenteil verkehrt, und mit negativer Konnotation benutzt.

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Du verwechselst da was, die Huldvollen (von Steinkult) hatten den "Schaum vorm Mund" (Steinkult - copyright), die werden nicht auf ihre eigenen Autos hämmern.

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Schon wieder dieses Wort, die "Huldvollen".

Was ist denn eigentlich mit den Unholden hier?

Wenn es nichts zum Thema zu sagen gibt, dann blühst du auf.

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Corona. Und Mansons XM-Schweißdoku…

Die Psychologen haben herausgefunden: Wenn zwei Ereignisse zusammenfallen, dann wird es unvergesslich.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Du verwechselst da was, die Huldvollen (von Steinkult) hatten den "Schaum vorm Mund" (Steinkult - copyright), die werden nicht auf ihre eigenen Autos hämmern.

Das dich das antriggert, hätte ich vorhersagen können 😂
Ja die „Huldvollen“ hast du vor deiner bühnenreifen virtuellen Pirouette zum Impfeinsichtigen mal eingeführt.
Der Schaum allerdings gehörte schon immer den „Huldlosen“ und die dürfen ihn auch behalten.

• Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

... Wenn es nichts zum Thema zu sagen gibt, dann blühst du auf.

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann blubberst du hier rum. Also immer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das dich das antriggert, hätte ich vorhersagen können

Offensichtlich habe ich soeben einen erfolgreichen Test ("antriggern" läuft auf Pawlows hinaus) bei Juergen_ gestartet. Also hast du schon wieder stibitzt.

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der Schaum allerdings gehörte schon immer den „Huldlosen“ und die dürfen ihn auch behalten.

Dann begibt dich auf die Suche, vor noch nicht all zu langer Zeit erwischte ich einschlägig bekannte Huldvolle in flagranti und entdeckte als erster diesen Schaum, den vorher noch nie so gesehen und bezeichnet hatte.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

erwischte ich einschlägig bekannte Huldvolle in flagrani

.....was machten die denn in Italien                                                              Flagranti

Bearbeitet von soleil
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

entdeckte als erster diesen Schaum, den vorher noch nie so gesehen und bezeichnet hatte.

Wer oder was? Wieso auch immer, du darfst vor dich hin schäumen.

Zum Thema:

gerade lief ein Bericht zu gefälschten Impfausweisen. Und mit dem steinigen Input haben sich bei mir ein paar Synapsen verbunden ( ich brauch für sowas nicht das halbe Gehirn 😂):

Die Geimpften auf den Intensivstationen haben alle einen gefälschten Impfausweis, es handelt sich um von den Herren Hildmann und Ballweg auserwählte  freiwillige Mitsteiter. Damit soll die Unwirksamkeit der Impfungen bestätigt werden.
(Satire Aus)

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

keine sorge, das sind immer nur so phasen. wenn zu viele auf einmal ihr/e/n wertreste/n/s länger nicht mehr bestiegen haben, wird´s hier halt immer ein wenig ruppig - vorzugsweise am wochenende...