Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb **HD**:

Die Merkel kann es ja nicht sein, die ist ja jetzt weg :D

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Antwort ließe sich scholzen.

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Ihr bringt Menschen namentlich in die Nähe des Galgens? Die Sache mit dem Scholzen erweckt in mir Ängste, das BKA könne mal aufmerksam werden.

vor 50 Minuten schrieb FuchurXM:

Das sind eh nur völlig haltlose und böswillige Unterstellungen, mit PI-News kennt sich der Delinquent jedenfalls offensichtlich besser aus als ich. Sei's drum, Regierungsfanboys finde ich ebenso suspekt wie absurd.

Moment mal, egal ob links versifft oder Nazi Spinner, wenn du hier als Brandstifter unterwegs sein willst, dann mach so weiter. Man muss nicht Regierungsfan sein um genau zu wissen, dass Du damit die  demokratisch gewählte Regierung hasst. Ob deine Ausführungen noch von der Meinungsfreiheit gedeckt werden, sollte juristisch geprüft werden

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Steinkult:
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

blablabla

Das nenne ich blöddreist

Was? Dass du ein Zitat mal so eben veränderst? Aus dem Zusammenhang  was zu lösen, na ja, aber den Text eines Anderen zu verändern… wer ist da dreist? ( das blöd kannst du behalten).

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ebby, kannst du deine Behauptung belegen? Um es mit einem Jargon aus den Sümpfen, in denen du dich geistig bewegst zu formulieren.  Mein Zitat ist korrekt, mir scheint aber, die Pointe, die üblichen drei Punkte durch "blablabla" zu übersetzen, hat dich überfordert (Xantistenschicksal).

Ja, jetzt wird erstmal gefegt - dann sprechen wir wieder übers Thema.

Hat noch einer ne moralphilosophische Frage? Bitte nicht soviel Bier trinken, sobald geschunkelt wird, bin ich draußen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Ebby, kannst du deine Behauptung belegen

Wie weit ist dein Kurzzeitgedächtnis schon zerschossen, das du nicht mehr präsent hast, was auf der letzten Seite - aber lass mal, deine Versuche sind eben so, um dich zu zitieren:
„blablabla“
geh kehren, Lu-Tze hält das auch für eine sehr angemessene Tätigkeit.*

*wer achtet schon auf einen Kehrer

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, irgendwelche Wörter in die Luft blasen oder gar nur Silben/Laute. Dadaisten, Jandl und andere Alpenhörner gehören zu meinen Steckenpferden - mein Beitrag zur Empathie: ich lese auch in seltenen Krankheiten.

Nur jetzt müsst ihr total Durchgeknallten warten - um eure Laute und Lautmalereien geht es hier nicht.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Nur jetzt müsst ihr total Durchgeknallten warten - um eure Laute und Lautmalereien geht es hier nicht.

Nun gut, eben hat er noch Matze gedroht, nun will er uns in Spannung versetzen…….Gähn! Ich glaub ich geh nach Bett. 😉
Es grüßt „Helmut5x“

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

Nun gut, eben hat er noch Matze gedroht, nun will er uns in Spannung versetzen

Er will uns mit einer längeren Pause verwöhnen 😂
Mal sehen, wie lange der Vorsatz hält, bevor er vorsätzlich rücksätzlich ( paßt grad besser als … fällig) wird.
Ich geb ihm eine New York Minute

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Hartmut51:

ich geh nach Bett

War der harte Mut nie ein schützender Helm (m)ut. Das erklärt vieles (Schlimmes) aber nicht die ungewöhnliche Verwendung von Präpositionen, da sind selbst Dadaisten nicht drauf gekommen, als sie ins Bett gingen. Die grammatische Sonderpädagogik gähnte mich von jeher an. Stehe da nicht zur Verfürgung. Sollen die Beklagenswerten schlafen gehen. Wer schläft, der spricht kein falsches Zeugnis.

PS: Der eine schläft, der andere bellt mit seinem Husky immer noch den Mond an - so kommen wir nicht weiter.

Irgendwo ein Fünkchen Verstand híer (SOS)?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben

Schläft Pic4 schon? Er klebt dem Alten doch sonst förmlich an den Lippen 😉

• Haha 2
Geschrieben

Du mir aber auch, ich dachte, du schläfst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich breche die Inhalte der letzten Seiten mal zu einem bekannten dadaistisch Vers herunter.

Da , da, da, du liebst mich nicht, ich lieb dich nicht .

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Nach Bett gehen heißt nicht schlafen zu gehen, im Gegenteil! Aber so hat jeder seine Erfahrungen. 😂

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Fuchur, du meinst, einige schreiben hier noch, obwohl sie schon schlafen?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ich breche die Inhalte der letzten Seiten mal mit einem bekannten dadaistisch Zusammen.

Das war Trio
Aber bring mal was inhaltlich zum Thema, entweder gibt’s nur ein Smiley von üblichen, oder keine Reaktion, oder Abwiegeln, oder Steinkult 
( der keine New York Minute durchhält)

Dann mal ein Auszug aus einer Reportage:

Post Covid ist der Fachbegriff für all diese Symptome, eine Unterform von Long Covid. Als Long Covid werden alle Beschwerden bezeichnet, die länger als vier Wochen nach einer Corona-Infektion noch bestehen, bei Post Covid bleiben die Symptome mindestens zwölf Wochen. 

Long-CovidFrauen laut Studie stärker betroffen

Über Long-Covid weiß man bisher noch wenig.

Bei Müller ist es nun schon mehr als ein Jahr. "Das war am Anfang schon ganz schön schwer, diese Einschränkungen anzunehmen", erinnert sich Müller. "Und anzunehmen, dass man krank ist, und nicht in einem Monat wieder gesund. Oder in zwei oder drei Monaten." Vorerkrankungen hatte Müller keine, sie ist gerade mal 38 Jahre alt, fühlte sich fit.

Das BG-Klinikum in Hamburg bietet spezielle Programme für Post-Covid-Patientinnen und -Patienten an. "Wir haben sehr, sehr viele Anmeldungen, vor allem von Pflegekräften und Ärzten", erzählt Andreas Gonschorek. Er ist Chefarzt des Neurozentrums der Klinik, verantwortlich für die Post-Covid-Angebote und sagt ganz offen: "Wir können den Bedarf im Moment nicht decken."

Klaas-Wilhelm Brandenburg, NDR

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von FuchurXM
Geschrieben (bearbeitet)

Ebby, zuerst wird gefegt und darum hat sich bislang noch jeder gedrückt.

Ist mir aber verständlich, warum du ablenken und schnell alles vergessen willst - du und MatthiasM ihr landet auf der Kehre.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Fuchur, du meinst, einige schreiben hier noch, obwohl sie schon schlafen?

Würde eine Menge erklären ohne vom Glauben abfallen zu müssen🤣.

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Würde eine Menge erklären ohne vom Glauben abfallen zu müssen 🤣.

Steinkult geht voran, ich seh ihn förmlich vor mir, mit Talglicht, Nachhemd und Bomel an der Schlafmütze. 

Geschrieben

Meine Hoffnung ist, dass hier kein Ein mehr mitliest! Besser wärs!! 😳

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

mit Talglicht, Nachhemd und Bomel an der Schlafmütze. 

Mit schlafwandlerischer Sicherheit das treffende Wort finden, erscheint mir erstrebenswerter, als bockfüßig wie du mit zweifelhafter Präposition ein Hemd zu umwerben.

Hartmut und Ebby haben einen Narren an "nach" gefressen - ein Fall für die Sprachpsychiatrie.

Ok, also zuerst fegen wir die Sprache, dann das Grundsätzliche, i.e. die Moral.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Geh jetzt da wo mein Bett wohnt

Auch du hängst in den Seilen - Handtuch!

PS: Frank M - einer, der das rechte* denkt, aber an den falschen Freunden hängt.

Es fehlt an Selbstbewusstsein.

Ein Fall für die Psychologen - bei den Moralphilosophen fällt der unten durch - tut mir leid, aber es gibt die Hoffnung des "Letzten Gerichts".

*Der heiligen Maria Mutter Gottes sei's gedankt, Frank ist natürlich links, fast schon ''außen", aber der denkt das Rechte, also Richtige und Gerechte - da hört das Gute an dem aber schon auf.

Das reicht nicht, natürlich nicht! Wo kämen wir dahin?

Bearbeitet von Steinkult
Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Antwort ließe sich scholzen.

Fieber?

Geschrieben

Als dann, guten Morgen!

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Ich breche die Inhalte der letzten Seiten mal zu einem bekannten dadaistisch Vers herunter.

und was folgt danach?
Gab ich einen Hinweis auf die Reportage zu Long Covid.
Wurde sofort intensiv und ausschließlich darüber diskutiert.
Ein paar Seiten vorher brachte ich die Demonstranten in der Leipziger Psychiatrie und was für ausufernde Diskussionen darüber!

Aber ich wette, das hier löst Begeisterungsstürme aus:

Die dänische Regierung setzt alle Covideinschränkungen außer Kraft.

@Frank M: Streich mal all die Nickligkeiten, Nebenschauplätze und das Geschwafel aus diesem Faden, dann bleibt kaum was übrig.
Ich gestehe, daran einen Anteil zu haben und meinen Spaß mir mit dem Düsseldorfer die Viren zuzuspielen. Damit höre ich dann mal auf,

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

...

Er ist ja dann auch schon mal sprachlos. Das läßt hoffen!

• Like 1