Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Ebby Zutt said:

Aber ich wette, das hier löst Begeisterungsstürme aus:

Die dänische Regierung setzt alle Covideinschränkungen außer Kraft.

Begeisterung für eine Handlung, die anhand der Datenlage schon vor 1,5 Jahren hätte erfolgen müssen? Nein, Begeisterung löst das bei mir nicht aus, eher Erleichterung das man offenbar wieder zur Vernunft zurückkehrt ....zumindest aktuell in einigen Ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Begeisterung für eine Handlung, die anhand der Datenlage schon vor 1,5 Jahren hätte erfolgen müssen? Nein, Begeisterung löst das bei mir nicht aus, eher Erleichterung das man offenbar wieder zur Vernunft zurückkehrt ....zumindest aktuell in einigen Ländern.

Mensch, das muss für dich ja einerseits unglaublich ärgerlich sein, andererseits dich aber auch mit unglaublichem Stolz erfüllen, dass du dann offenbar fast als einziger intellektuell in der Lage warst, die Datenlage vor 1,5 Jahren richtig beurteilen zu können. Stable genius!

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz? Wieso? Das ist eher was für nationalistische Deppen! Traurig ist es das die meisten Regierungen, aufgrund der Panik, die sie selbst geschürt haben, nicht bereit waren ein kleines Restrisiko einzugehen, nachdem sich schon nach einigen Monaten abzeichnete das es längst nicht das Killervirus war als das es anfangs gehandelt wurde! Man muss kein Genie sein um das aus den globalen statistischen Zahlen abzuleiten und falls man das dennoch sein muss, dann ist das umso trauriger!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Dieter Westendorf said:

Jaja..das Paradoxon der Prophylaxe, für manche Leute ist das schwer zu verstehen.

Wenn es keine Beispiele gäbe wo diese Prophylaxe nicht stattfand und wo es auch keinen signifikanten Unterschied machte, dann hättest du sogar Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist die Inzidenz, auf deren Steigen ich eine Woche warten sollte, bei den bösen Sachsen am Erzgebirge, die sich nicht impfen lassen wollen, nach nunmehr fast 3 Wochen immer noch nicht deutlich erhöht und derzeit immer noch die niedrigste im ganzen Bundesgebiet ....da müssten sich doch die mit den absurden Vergleichen derzeit die Haare raufen weil es kann ja nicht sein was nicht sein darf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher noch.

Ich hab gestern die Mitteilung bekommen, dass ich am Samstag eventuell zufälligerweise auf einer CoV-Party war. Bin gespannt, was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Das nenne ich blöddreist. Zuerst die Personen Pic4 und Fuchur XM vertauschen. Dann die Pointe mit dem "Galgen" in Bezug auf einen Witz über Holz bei EbbyZútt, in bezug auf Steinkult und einigen Xantisten, die es mit so einer Geistesgröße, ob ihrer beschränkten Aufnahme- und Verständnisfähigkeit einfach nicht mehr aushalten, völlig zu verdrechen und aus allen Zusammenhängen herauszureißen, um dann selbstvergessen in einen späteren Wortspielen von "Merkel kann nicht Schuld sein" zu Fuchurs schöner Pointe "scholzen". Aus diesen Zusammenhängen konstruiert

MatthiasM, dass Fuchur "Politiker an den Galgen bringen will" und schiebt ihn als Krönung der Unverschämtheit, ins "braune Gesindel".

MatthiasM, du findest es toll, dass der Admin "laissez-faire" gelten lässt. Das gilt nicht für mich. Ich werde dir nichts mehr durchgehen lassen.

Fuchur XM nannte es "haltlose Unterstellungen", was MatthiasM hier abzieht, ich nenne es infam, heuchlerisch und verlogen.

Das war mal wieder Sonntag-Abend, offensichtlich ein Rotwein-Abend.

Die Krönung der Ausfälligkeiten.

Zitat

MatthiasM, du findest es toll, dass der Admin "laissez-faire" gelten lässt. Das gilt nicht für mich. Ich werde dir nichts mehr durchgehen lassen.

Ja, mach das ruhig. Ich hoffe nur, dass der Admin dir dann auch nichts mehr durchgehen lässt und wir mal  bisschen Ruhe kriegen.

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

... Bitte nicht soviel Bier trinken, sobald geschunkelt wird, bin ich draußen.

Wer schunkelt mit? (Ja, man muss Opfer bringen...)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Manson:

Übrigens ist die Inzidenz, auf deren Steigen ich eine Woche warten sollte, bei den bösen Sachsen am Erzgebirge, die sich nicht impfen lassen wollen, nach nunmehr fast 3 Wochen immer noch nicht deutlich erhöht und derzeit immer noch die niedrigste im ganzen Bundesgebiet

Die Sachsen haben dazugelernt, achten mehr auf ihre Gesundheit und gehen viel an frischer Luft spazieren. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb schwinge:

Kommt sicher noch.

Ich hab gestern die Mitteilung bekommen, dass ich am Samstag eventuell zufälligerweise auf einer CoV-Party war.

Geht es da um Immunität oder eher um den Genesenennachweis?

Bei Delta hat sich der Sachse als recht schwächlich erwiesen, gemessen an den gemeldeten Fallzahlen 5 mal mehr Tote als beim robusten Schleswig Holsteiner. Oder ist er nur ein Testmuffel, der Sachse, der sich wegen einem Schnupfen doch kein Wattestäbchen irgendwohin schieben lässt?

Wie bewertest du das vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Übrigens ist die Inzidenz, auf deren Steigen ich eine Woche warten sollte, bei den bösen Sachsen am Erzgebirge, die sich nicht impfen lassen wollen, nach nunmehr fast 3 Wochen immer noch nicht deutlich erhöht und derzeit immer noch die niedrigste im ganzen Bundesgebiet ....da müssten sich doch die mit den absurden Vergleichen derzeit die Haare raufen weil es kann ja nicht sein was nicht sein darf :P

Was soll das denn jetzt? Ich hab keine Lust, jetzt Zahlen rauszusuchen, aber ist es denn nicht allgemein bekannt, dass fast überall in unserem Land, wo die Impfquote gering ist, die Inzidenzen hoch sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war wie fast jeden Samstag Dart spielen. Tags darauf Anruf, die Dame des Hauses hat 2x (+) und 2x (-) getestet. Heute geht sie richtig testen, Ergebnis hab ich noch nicht. Falls positiv, werd ich mich in ein paar Tagen auch selbst schnelltesten.
Schnupfen hab ich die letzte Zeit häufiger gehabt, nicht getestet. Ausser einkaufen und Samstags Dart spielen geh ich nirgendwohin. Und ich kriegs ja mit, wenn ich Kontakt gehabt haben sollte - ausser natürlich beim Einkaufen, aber das kann ich ja leider nicht wegrationalisieren.

Der Baggerfahrer auf meinem Feld ist heute morgen gleich mal drei Schritte rückwärts gelaufen, als ichs ihm meine Maske erklärt habe.

Getestet wird bei uns ganz normal, für Arbeit etc.
Da gibts aber auch Idioten. Vor Weihnachten, eine Person krank auf Arbeit (nicht meine, bei nem Kumpel). Test positiv. Zweiter negativ. "Ach, dann bin ich ja negativ". Am nächsten Tag krankgemeldet. Und drei Kollegen in den Tagen darauf positiv.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Was soll das denn jetzt? Ich hab keine Lust, jetzt Zahlen rauszusuchen, aber ist es denn nicht allgemein bekannt, dass fast überall in unserem Land, wo die Impfquote gering ist, die Inzidenzen hoch sind?

Da muss man nicht lange suchen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html und ja du hast schon recht, dumm nur das dort wo die Impfquote hoch ist (Bremen z.B.) sind die Inzidenzen noch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Da muss man nicht lange suchen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html und ja du hast schon recht, dumm nur das dort wo die Impfquote hoch ist (Bremen z.B.) sind die Inzidenzen noch höher.

Zumal man den Zahlen eigentlich garnicht mehr trauen kann. 
Die dürfen allgemein sogar viel höher sein . 
In Berlin wird jetzt drüber nachgedacht positive Symptomlose , unter Auflagen, weiter arbeiten zu lassen . 
Das war letztendlich vorauszusehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank M:

In Berlin wird jetzt drüber nachgedacht positive Symptomlose , unter Auflagen, weiter arbeiten zu lassen . 
Das war letztendlich vorauszusehen.

Ja. Omikron ist ein neues Spiel. Eine ganze Republik sozusagen täglich auf eine neue Taktik einzustellen erscheint aber als unlösbare Aufgabe. 

Etwa so wie Slalomfahren im Hafenbecken mit dem Kreuzfahrtschiff (den Vergleich hatten wir noch nicht, oder? 😉 )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Juergen_:

... aber ist es denn nicht allgemein bekannt, dass fast überall in unserem Land, wo die Impfquote gering ist, die Inzidenzen hoch sind?

Nee, nicht bei denen, die sich aktuell informieren. Die Sachsen hinken bei Omikron nach. Oder sie haben sich bei Delta schon völlig verausgabt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Ja. Omikron ist ein neues Spiel. Eine ganze Republik sozusagen täglich auf eine neue Taktik einzustellen erscheint aber als unlösbare Aufgabe. 

Etwa so wie Slalomfahren im Hafenbecken mit dem Kreuzfahrtschiff (den Vergleich hatten wir noch nicht, oder? 😉 )

Ja, es wird immer unüberschaubarer.

Daher kann man der Politik nur raten nicht zu versuchen noch mehr und noch kleinteiligere Regelungen zu treffen. 
Bevor die Verwirrung absolut komplett wird. 
Es werden ja inzwischen die Stimmen nach einer Exitstrategie lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar interessante Links zu Zahlen, Diagrammen und Statistiken:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - 7-Tage-Inzidenzen nach Bundesländern und Kreisen sowie 7-Tage-Inzidenz der hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Bundesländern, aktualisiert für die vergangenen Tage unter Berücksichtigung von Nachübermittlungen, Stand: 31.1.2022

Covid-19-Trends in Deutschland im Überblick (rki.de)

Fallzahlen_Inzidenz_aktualisiert.xlsx (live.com)

Im letzten Link kann man in der Excel-Tabelle auf dem Arbeitsblatt "BL_7-Tage-aktualisiert" sehen, dass die Inzidenzen in Sachsen vom 14.01.22 von 252,1 bis zum 31.01.22 auf 678,5 konstant gestiegen sind.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Nee, nicht bei denen, die sich aktuell informieren. Die Sachsen hinken bei Omikron nach. Oder sie haben sich bei Delta schon völlig verausgabt ...

Oder sie haben sich schon natuerlich immunisiert. Den Preis dafuer hast Du ja oben genannt.

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Ja, es wird immer unüberschaubarer.

Daher kann man der Politik nur raten nicht zu versuchen noch mehr und noch kleinteiligere Regelungen zu treffen. 
Bevor die Verwirrung absolut komplett wird. 
Es werden ja inzwischen die Stimmen nach einer Exitstrategie lauter.

Ja, die Infektionszahlen sind nur ein grobes Schaetzeisen. Da sie aber ohnehin jeder interpretiert wie es ihm in die Agenda passt, mehr als ausreichen genau.

Exit ist doch ohnehin angesagt, ist nur die Frage wie schnell. Die Krankenhaeuser sind noch gut ausgelastet, besonders offensichtlich die Berliner. Das die nur weil sie nichts besseres zu tun haben ihre Patienten nach Brandenburg schicken, wie hier berichtet, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich denke die Impfquote ist ausreichend. Es werden nicht mehr viele  sein, die sich ueberzeugen lassen, zumal Omikron doch ziemlich verharmlost wird. Ich denke das Wichtigste ist jetzt, sich bei Erkrankung umsichtig zu verhalten, noch ein wenig Maske in Innenraeumen zu tragen, wenn das Risiko erhoeht ist und Infektionsherde, also Innenraeume mit dichter Besatztung, meiden. Von "lockdown" oder andern Massnahmen redet doch auch (fast) keiner mehr.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Gesundheitssystem profitorientiert zu Lasten des Personals arbeitet hat nichts mit Corona zu tun. Die Auslastung sieht man im Divi Register/Intensivbetten/Zeitreihe und leicht nach unten scrollen.  Ich sehe da nichts. Ausser das ein paar tausend Betten dieses Jahr weniger gemeldet wurden.  Regionale Unterschiede gab und gibt es. 

Tom Lausen kann mit den Zahlen des Registers und den Fallpauschalen der Abrechnungen die Legende der Krankenhäuser am Limit entzaubern. Im Grunde geht es um Subventionsbetrug in Millionenhöhe. 

Gibt es ein Buch: Die Intensivmafia  , ein Interview in -Punkt Preradowic-  oder von Ovalmedia.

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zitrone25:

Tom Lausen kann ... entzaubern. 

Gibt es ein Buch: Die Intensivmafia 

Wie kannst du nur verschweigen, dass van Rossum da mitgeschrieben hat, ts ts ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Es werden ja inzwischen die Stimmen nach einer Exitstrategie lauter.

Exitusstragetie.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

470.000 Menschenleben wurden laut WHO-Studie durch die Impfungen allein in Europa gerettet.
In den USA waren es ca. 1.100.000 Menschenleben.

https://www.ecdc.europa.eu/en/news-events/who-ecdc-nearly-half-million-lives-saved-covid-19-vaccination

Das sind doch wieder nur „Einzelfälle“ und die Studie ist bestimmt von Bill Gates. Wie sonst sollte es sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...