Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Manson:

Ich möchte das du mir ein Land nennst wo die ganzen strikten Maßnahmen einen signifikanten Vorteil ergaben, aber das kannst du nicht! Durch deine Nebelkerzen wird dein Blickfeld auf die Tatsachen auch nicht klarer. Ich will hier schon lange gar nichts mehr, schon allein weil das bei Ignoranten wie dir völlig sinnlos ist zu diskutieren. Ich hab mich persönlich aus dieser ganzen Pandemiepanik schon vorletztes Jahr ausgeklinkt und was andere machen interessiert mich mittlerweile einen feuchten Dreck.

Wenn dich das Thema hier nicht mehr interessiert, dann kannst du ja getrost damit aufhören in diesem Thread täglich deinen geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. 

Und um noch auf deine dämliche Frage einzugehen. 

China,  6000 Coronatote bei 1,4 Milliarden Einwohnern. Womit deine Theorie jetzt widerlegt ist.

Kannst du jetzt im Gegenzug Länder nennen in denen es -wie du behauptest hast- keine Maßnahmen gab. Oder war das dann doch eine falsche Behauptung.

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 41 Minuten schrieb trambahn:

China,  6000 Coronatote bei 1,4 Milliarden Einwohnern. Womit deine Theorie jetzt widerlegt ist.

Dieser Kommentar zeigt eindeutig, wie naiv und leichtgläubig Du bist. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

Dieser Kommentar zeigt eindeutig, wie naiv und leichtgläubig Du bist. 🤣

Wenn du den australischen Zahlen mehr traust, bitte:

24 Millionen Einwohner, 4000 Tote

oder

Neuseeland:

5 Mio. Einwohner , 50 Tote

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb trambahn:

Wusste ich doch: Sport ist Mord.

Zitat

Ursächlich für die deutlich höhere Übersterblichkeit ist den Angaben nach die bei vergleichbaren Infektionszahlen höhere Bewegungsaktivität der Bevölkerung in populistisch regierten Ländern. Zur Messung nutzen die Autorinnen und Autoren Mobilitätsdaten von Google. Diese weisen darauf hin, wie stark bestimmte Orte wie Lebensmittelgeschäfte oder Parks während der Pandemie besucht wurden. Den Daten zeigten laut Studie, dass der Bewegungsindex in populistischen regierten Ländern mit einem Wert von 20 doppelt so hoch ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb munich_carlo:

Da zitierst Du aber falsch. Die WHO schätzt, dass 470.000 Menschen durch die Impfung gerettet wurden.

Wäre die Zahl nicht geschätzt, hätte ich die 470.000 Menschen namentlich erwähnt. Hier lesen alle sehr aufmerksam – ich glaube, hier warst du einmal mehr etwas zu streng mit mir.

Die Neue Zürcher Zeitung formuliert es jedenfalls genauso fahrig wie ich (Punkt 9):
https://www.nzz.ch/international/10-milliarden-impfdosen-verabreicht-10-fakten-zum-impfmarathon-ld.1664432

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb trambahn:

Wenn du den australischen Zahlen mehr traust, bitte:

..

oder

Neuseeland:

..

 

Sinnlos! Irgendwas ist immer, das Wetter, die Luftverschmutzung, das Alter, die Bevoelkerungsdichte, die Glaubhaftigkeit der Zahlen, eine Insel, keine Insel, der Urwald, der Schneefall,...

Ich wuensche allen, die die Pandemie in Abrede stellen, viel Glueck. Ich selbst habe etwas dafuer getan, dass meine Quote etwas besser ist und kann das den Skeptikern auch nur empfehlen. Wenn man natuerlich glaubt, auch Impfungen sind nur Teil eines boesen Spiels, braucht man eben ein wenig mehr Glueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

ich hab mich persönlich aus dieser ganzen Pandemiepanik schon vorletztes Jahr ausgeklinkt und was andere machen interessiert mich mittlerweile einen feuchten Dreck.

.......Aktivität verlagert?

 

Page_1_Image_1.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Wäre die Zahl nicht geschätzt, hätte ich die 470.000 Menschen namentlich erwähnt. Hier lesen alle sehr aufmerksam – ich glaube, hier warst du einmal mehr etwas zu streng mit mir.

Die Neue Zürcher Zeitung formuliert es jedenfalls genauso fahrig wie ich (Punkt 9):
https://www.nzz.ch/international/10-milliarden-impfdosen-verabreicht-10-fakten-zum-impfmarathon-ld.1664432

Wie wärest Du dann an die Namen der 470.000 Menschen gekommen? Hast Du Zugriff auf bessere Daten als unser Gesundheitsministerium? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie wärest Du dann an die Namen der 470.000 Menschen gekommen? Hast Du Zugriff auf bessere Daten als unser Gesundheitsministerium? :o

Büroklammer verschluckt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, munich_carlo said:

Dieser Kommentar zeigt eindeutig, wie naiv und leichtgläubig Du bist. 🤣

Außerdem China, gerade China, wo ich doch anfangs der ganzen Chose angeregt hatte man möge es so machen wie dort, Orte mit Infektionen abriegeln. Da war der Aufschrei groß von wegen totalitäres System und das könne und dürfe man nicht machen ...und jetzt soll es als leuchtendes Beispiel dienen? Das ist nicht nur naiv und leichtgläubig sondern absolut verlogen!

Im übrigen wird dem aufmerksamen Leser dieses Fadens aufgefallen sein das ich mich schon lange nicht mehr täglich hier melde, aber wenn z.B.so eine Straßenbahn entgleist dann muss man das schon wieder in die richtige Spur bringen finde ich ;) 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Ich möchte das du mir ein Land nennst wo die ganzen strikten Maßnahmen einen signifikanten Vorteil ergaben, aber das kannst du nicht!

Schade, du lamentierst ja schon wieder sinnlos rum.

Du hast mich aufgefordert dir auch nur ein einziges Land zu nennen, das durch restriktive Massnahmen erfolgreich Todesfälle eingedämmt hat. Dies habe ich ganz nach deinem Wunsch getan.

Dass ich das als leuchtendes Beispiel anführe phantasiert dein Hirn genau so zusammen, wie deine Behauptung es gäbe Länder die keine Massnahmen ergriffen hätten, deine Annahme du könntest gut schweissen und noch viel dummes Zeug mehr, was du hier von dir gibst.

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Masken- und Schnelltestverkauf haben sicherlich neue Arbeitsplätze geschaffen. Das hätte man vor zwei Jahren einmal versucht zu verkaufen.

"Was ist das?"

"Das ist ein neues Gesellschaftsspiel!"

"Wie geht das?"

"Du steckst ein Stäbchen in die Nase und löst den Schmodder in einem Röhrchen aus Plastik. Dann gibst Du drei Tropfen auf ein kleines Spielbrett. Wer zwei Striche erzeugt hat verloren. Ein Strich gewinnt, aber es gibt keine Preise."

"Da nehme ich lieber ein Blatt Strippokerkarten."

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

 

"Du steckst ein Stäbchen in die Nase und löst den Schmodder in einem Röhrchen aus Plastik. Dann gibst Du drei Tropfen auf ein kleines Spielbrett. Wer zwei Striche erzeugt hat verloren. Ein Strich gewinnt, aber es gibt keine Preise."

 

Klar gibt es Preise zu gewinnen. Diese nennen sich Freizeit zu Hause. Bei mir haben 2 Mitarbeiter lange viel daran gesetzt sich die 2 Striche einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch schon Menschen, die sich den betäubten Fuß mit dem Hammer zertrümmerten, nur um nicht arbeiten zu müssen.

Unter diesen Vorzeichen ist es ein Wunder, daß Menschen überhaupt Maschinen führen dürfen oder andere verantwortungsvolle Aufgaben ausführen dürfen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

Sport und Turnen füllt  Särge und Urnen

Die stellen sich aber hinten an, vorher kommen Raucher umrunden Fettvertilger, coronaopfer…
Oh, da war was in den Qualitätsmedien:

Neue Studie: Mit Lockdowns kaum Leben gerettet

Der totale Lockdown während der ersten Corona Welle hat in Europa und den USA so gut wie keine Leben gerettet, so das Ergebnis einer Meta-Studie von Forschern der Johns Hopkins Universität in Baltimore, die während der Pandemie zur wichtigsten Datenquelle wurde. Einen deutlichen Effekt auf die Zahl der Toten durch Covid-19 hatten aber Masken für Mitarbeitende in Betrieben oder Geschäften sowie das Schließen von Bars und Restaurants. 

Mehr als 18.000 weltweite Studien zu den Folgen der Pandemie hatten die Forscher untersucht und nur die heraus gefiltert, die sich mit der Übersterblichkeit durch Covid-19 beschäftigen. Ganze 0,3 Prozent weniger Tote ist danach die Bilanz für Zeiten totalen Lockdowns mit Ausgangsbeschränkungen. Masken bei Mitarbeitenden dagegen haben die Zahl der Toten um knapp 24 Prozent reduziert, geschlossene Bars noch einmal 15 Prozent.
 

Tagesschau.de
 

P.s. Ihr könnt dann wieder über die Sinnieren, wer all das vorher schon wusste und kann sich da für eine Professur bewerben

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Neue Studie: Mit Lockdowns kaum Leben gerettet

... Meta Studie von Forschern der Johns Hopkins Universität in Baltimore ... 

Ganze 0,3 Prozent weniger Tote ist danach die Bilanz für Zeiten totalen Lockdowns mit Ausgangsbeschränkungen, ..., geschlossene Bars noch einmal 15 Prozent.

Wenn geschlossene Bars, zwangsläufiger Teilaspekt jedes totalen Lockdowns, schon 15% bringen, dann kann der Lockdown insgesamt doch nicht darunter liegen. Ist das wirklich so gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Wenn geschlossene Bars,

Und Restaurants…
wobei ich schon denke in den Bars ist das Abstand halten mit zunehmenden Alkoholpegel immer schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb magoo:

Wenn geschlossene Bars, zwangsläufiger Teilaspekt jedes totalen Lockdowns, schon 15% bringen, dann kann der Lockdown insgesamt doch nicht darunter liegen. Ist das wirklich so gemeldet?

Es wird wohl unterschieden worden sein, also "Lockdown ohne Restaurants und Bars". Den Artikel kann ich leider nicht auf tagesschau.de finden.

Ebenso wenig kann ich den Witz finden, der in Ebbys Beitrag liegt. Zwei können sich ja kaum halten vor Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und Restaurants…
... Abstand halten

Ja, schon klar, es geht um Kontaktvermeidung. Ich finde das Ergebnis der Studie, so wie es zitiert ist, in sich nicht stimmig. Bei totalem Lockdown sind Restaurants und Bars doch auch geschlossen, da kann das Gesamt-Ergebnis Lockdown ja nicht 30 mal schlechter sein als bei der Einzelbetrachtung B + R. 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JörgTe:

Zwei können sich ja kaum halten vor Lachen.

Es gibt Leute, die finden jede Leiche lustig, das wäre eigentlich ja meins; Bestattung ist immer ein kriesensicheres Geschäft.
Ja, wo der Artikel ist kann ich im Moment auch nicht sehen. Suche da mal nach der Arbeit

auf englisch:

https://sites.krieger.jhu.edu/iae/files/2022/01/A-Literature-Review-and-Meta-Analysis-of-the-Effects-of-Lockdowns-on-COVID-19-Mortality.pdf

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb magoo:

Ja, schon klar, es geht um Kontaktvermeidung. Ich finde das Ergebnis der Studie, so wie es zitiert ist, in sich nicht stimmig. Bei totalem Lockdown sind Restaurants und Bars doch auch geschlossen, da kann das Gesamt-Ergebnis Lockdown ja nicht 30 mal schlechter sein als bei der Einzelbetrachtung B + R. 

 

B&R ist nicht Teilmenge des Lockdowns. Anders kann es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...