Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Journalistenwatch spricht doch schon durch die Aufmachung ein gewisses "Klientel" an.

https://www.psiram.com/de/index.php/Jouwatch

Höhö :

PSIRAM - Rufmordinstrument ohne Impressum mit fragwürdigem Wikipedia Propaganda-Eintrag

Quelle : https://www.berlinertageszeitung.de/technik/30006-psiram-webseite-krimineller-macher-ohne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html

 

Zitat :

"PSIRAM wurde als Webseite offenbar geschaffen durch kriminell abgehalfterte Existenzen mit zuviel Zeit, ohne Impressum, entgegen den Regularien des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, der Datenschutz-Grundverordnung, dem Telemediengesetz und dem Strafgesetzbuch - als Rufmordinstrument maßgeblich nur darauf ausgelegt, jede noch so krude Deutungshoheit zu verbreiten und sei es nur zum Zwecke des Verleudung. Hierbei verstecken sich die Urheber, feige hinter der Anonymität des weltweiten Internet mit einer .com Domain."

Warum wundert mich das jetzt nicht dass Matthias M. diese Quelle zitiert ?

 

mfg Klaus

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Citroklaus:

Fortsetzung :

Wenn aber jemand kommt und sagt :

"Das hat ja xy gesagt/geschrieben und dem glaube ich sowieso nichts weil ...,"

obwohl xy eine nachverfolgbare Quelle genannt hat,

dann ist das für mich kein stichaltiges Argument.

Korrekt wäre :ad rem. nicht: ad hominem

(für Nichtlateiner :(Argumente) zur Sache, nicht zur Person )

mfg Klaus

Natürlich kann/sollte man die Quelle der Nachrichtenquelle genau unter die Lupe nehmen. 
 

Und das die einschlägigen Medien auch nicht über jeden Zweifel erhaben sind, sicher auch. 
 

Allerdings gibt es eben Medien, da stößt einem das schon bei der Googlesuche sauer auf was da alles steht. 
 

Aber um es mal so zu sagen, ohne das ich mir die Tabellen angeschaut habe, wenn die Ungeimpften tatsächlich seltener als Infiziert geführt werden, dann könnte es vielleicht daran liegen, das die Zahl der Ungeimpften ( Ich weiß grad die Quote nicht) soviel weniger Menschen ausmacht, dass es rein rechnerisch schon mehr geimpfte Postive geben muss. 
Das die Impfung nicht gegen Infektionen schützt wissen wir ja. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe erstmal bei dem Artikel von Journalistenwatch auf der Basis von den UKHSA-Daten

( falls jouwatch  da gelogen haben sollte, werden wir das herausfinden und ggf auch bei jouwatch monieren-

 dort gibt es übrigens auch eine Kommnetarfunktion ) :

UKHSA Daten Report 4 für KW 52/2021-03/2022

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-03 2022, 27.01.22

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-03 2022, 27.01.22

Trotz dreifacher Impfung gibt es bei den Geboosterten in 7 von 8 Altersgruppen mehr Neuinfektionen. Dreifach-Geimpfte sind gleich in vier Altersgruppen zwischen 40-79 Jahren doppelt so häufig infiziert.

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle scheint nicht mitgekommen zu sein -nächster Versuch:

UKHSA Daten Report 4 für KW 52/2021-03/2022

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-03 2022, 27.01.22

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-03 2022, 27.01.2

 

jetzt aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Regeln in den relevanten Zeiten in England nicht, aber für Deutschland jetzt würden mich die Zahlen nicht wundern. Ich war in den letzten 10 Tagen 8 mal in Kneipen oder Restaurants, und alle waren voll. Mit Geimpften. Die anderen waren zu Hause.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Dass die Impfung nicht gegen Infektionen schützt wissen wir ja. 

Dass es eine erhebliche Zahl an Personen mit erheblichen Impfnebenwirkungen und auch Tod nach Impfung gibt

wissen wir auch.

Wenn sich daher Personen gegen eine Impfung und vor allem gegen eine Impfpflicht entscheiden,

sollte das doch akzeptiert werden, oder ?

 

mfg Klaus

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Citroklaus:

Wenn sich daher Personen gegen eine Impfung und vor allem gegen eine Impfpflicht entscheiden,

sollte das doch akzeptiert werden, oder ?

 

Ja, durchaus. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Citroklaus:

Höhö :

PSIRAM - Rufmordinstrument ohne Impressum mit fragwürdigem Wikipedia Propaganda-Eintrag

Quelle : https://www.berlinertageszeitung.de/technik/30006-psiram-webseite-krimineller-macher-ohne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html

 

Zitat :

"PSIRAM wurde als Webseite offenbar geschaffen durch kriminell abgehalfterte Existenzen mit zuviel Zeit, ohne Impressum, entgegen den Regularien des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, der Datenschutz-Grundverordnung, dem Telemediengesetz und dem Strafgesetzbuch - als Rufmordinstrument maßgeblich nur darauf ausgelegt, jede noch so krude Deutungshoheit zu verbreiten und sei es nur zum Zwecke des Verleudung. Hierbei verstecken sich die Urheber, feige hinter der Anonymität des weltweiten Internet mit einer .com Domain."

Warum wundert mich das jetzt nicht dass Matthias M. diese Quelle zitiert ?

 

 

vor 53 Minuten schrieb Citroklaus:

Fortsetzung :

Wenn aber jemand kommt und sagt :

"Das hat ja xy gesagt/geschrieben und dem glaube ich sowieso nichts weil ...,"

obwohl xy eine nachverfolgbare Quelle genannt hat,

dann ist das für mich kein stichaltiges Argument.

Korrekt wäre :ad rem. nicht: ad hominem

(für Nichtlateiner :(Argumente) zur Sache, nicht zur Person )

mfg Klaus

Merkwuerdig, aber das scheint nur in eine Richtung zu gelten. Mich wundert auch nicht, dass Du Quellen verlinkst die doch schon so einen braeunliches Flair haben. War schon frueher so :).

Der Initiator der Webseite ist uebrigens nicht nur mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine schöne Balkengraphik aus dem jouwatch-Artikel :

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte (Booster) vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-KW03 2022, 27.01.22

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte (Booster) vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-KW03 2022, 27.01.22

und :

"

Fehlende 1,2,3 G Regelungen in UK ermöglichen aussagekräftigen Vergleich

In UK kommen anders wie in Deutschland keine 1,2,3 G Regelungen zum Einsatz. Seit dem Freedom Day im August gibt es kaum Einschränkungen für Ungeimpfte. Hierdurch ist das Argument – Ungeimpfte seien weniger unterwegs und können sich hierdurch weniger anstecken – kaum stichhaltig. Die Verhaltenseinflüsse sind hier nicht so stark einzuschätzen wie in anderen Ländern. "

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb Citroklaus:

Trotz dreifacher Impfung gibt es bei den Geboosterten in 7 von 8 Altersgruppen mehr Neuinfektionen. Dreifach-Geimpfte sind gleich in vier Altersgruppen zwischen 40-79 Jahren doppelt so häufig infiziert.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass bei den Ungeimpften die Genesenen mitgezählt werden. Es werden bei den Ungeimpften nämlich eine große Zahl eine Infektion entweder mit oder ohne Symptomen schon durchlaufen haben.

Da die Genesenen einen besseren Schutz aufweisen als Geimpfte, sind die Angaben in der Tabelle für mich plausibel. Wieso spielen eigentlich die Genesenen in der aktuellen Diskussion keine Rolle mehr? Irgenwie werden die alle übergangen, als würden sie nicht existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb JörgTe:

Ich war in den letzten 10 Tagen 8 mal in Kneipen oder Restaurants, und alle waren voll. Mit Geimpften. Die anderen waren zu Hause.

Wie hast Du das überprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch viele Genesene von ihrem Recht auf Restaurantbesuche Gebrauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Citroklaus:

Hier noch eine schöne Balkengraphik aus dem jouwatch-Artikel :

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte (Booster) vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-KW03 2022, 27.01.22

Transparenztest, Daten UKHSA Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: CoV2 Neuinfektionen dreifach Geimpfte (Booster) vs. nicht Geimpfte je 100.000, KW 52 2021-KW03 2022, 27.01.22

und :

"

Fehlende 1,2,3 G Regelungen in UK ermöglichen aussagekräftigen Vergleich

In UK kommen anders wie in Deutschland keine 1,2,3 G Regelungen zum Einsatz. Seit dem Freedom Day im August gibt es kaum Einschränkungen für Ungeimpfte. Hierdurch ist das Argument – Ungeimpfte seien weniger unterwegs und können sich hierdurch weniger anstecken – kaum stichhaltig. Die Verhaltenseinflüsse sind hier nicht so stark einzuschätzen wie in anderen Ländern. "

 

mfg Klaus

Und wo sind die Zahlen für 2-Fach geimpfte und einmal geimpfte ? 
Die infizieren sich garnicht ? 
Geboostert sind in GB etwa 55% 

Stehen also ca. 20% Ungeimpften gegenüber. 

Ist doch logisch das unter 55% mehr infizierte sind , als bei 20%

Infiziert heißt ja auch nicht unbedingt krank. 
 

Interessanter sind die schweren Verläufe. Wenn die aber generell bei Omikron geringer ausfallen, dann kann man tatsächlich von einer Entlastung sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

 

1. dass Du Quellen verlinkst die doch schon so einen braeunliches Flair haben. 1b : War schon frueher so :).

2. Der Initiator der Webseite ist uebrigens nicht nur mir bekannt.

Zu 1. Die alte Leier der antifantierenden Primitovos : Wer  nicht unserer Meinung ist ist Nahtsie  

      1b : Wie üblich : unsubstantiierte Anwürfe - Matthias M wie er leibt und lebt

Zu 2 :  Schön für Dich ( hat er Dir  beim über Indymedia organisierten Treff der Netzfeuerwehr

           mal ein Oettinger ausgegeben - die Bratwurst dazu gab's ja beim Pieksen ), aber leider :

          Gesetzesverstoss, denn ein Impreesum ist vorgeschrieben !

        ( Da hat wohl jemand gute Gründe sich zu verstecken )

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie hast Du das überprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch viele Genesene von ihrem Recht auf Restaurantbesuche Gebrauch machen.

Da hast du recht, die hatte ich nicht auf dem Schirm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Citroklaus:

Die alte Leier der antifantierenden Primitovos : Wer  nicht unserer Meinung ist ist Nahtsie

Tja, hätte die Gruppe der Skeptiker sich mal von Anfang an von den Nahziehts distanziert und denen nicht die Deutungshoheit überlassen, weil die ja so schön laut sind , sähe das sicher anders aus .

Ich bin auch ein kritischer Mensch, aber DASS geht einfach nicht. 
 

Und was Jouwatch betrifft…

Die hatte die Justiz schon 2018 auf dem Schirm und hat denen die Gemeinnützigkeit aberkannt. 
Ja, das war mal ein e.V. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Citroklaus:

und auch Tod nach Impfung

Sind wie viele konkret, so pro Tag?

Die Zahl der Covid-Toten kann man ja in der Zeitung lesen...

Mal ganz davon abgesehen, dass Tod nach Impfung was anderes ist als Tod wegen Impfung.

Dass Menschen nach einer Impfung (wie lange danach denn?) sterben, ist etwa so logisch und natürlich, wie, dass Menschen sterben, nachdem sie gefrühstückt haben, oder nachdem sie zu Bett gingen. Liegt im Wesentlichen daran, dass man auch vor dem Sterben lebt, und macht, was lebende halt so tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit „Tod durch Impfung“
und nachgewiesene Impfschäden, würde mich mal interessieren:

Wo gibt es dazu nachvollziehbare Fakten?
und komme mir keiner mit „von Bill Gates unterdrückt“
( ich weiß gar nicht was daran so schlimm ist, dass er einen Teil seines Vermögens  der Menschheit zur Verfügung stellt. Klar, will er wissen wohin die Kohle geht, ist ja keine offizielle Entwicklungshilfe für Waffenexporteure)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Studie für alle die glauben, dass man sich mit einer  Impfung schneller mit Covid ansteckt also ohne 😉

Wo ist eigentlich Steinkult? Wurde der gesperrt oder sind wir Dumpfbacken ihm zu wenig provokativ?

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-pandemie-wie-verheerend-ist-das-coronavirus-im-historischen-vergleich-a-12306ba6-b80e-4431-bde8-5341c27e4d6b

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Citroklaus:

 

        ( Da hat wohl jemand gute Gründe sich zu verstecken )

 

Ja: https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum

Die Seite wollte urspruenglich ueber Quacksalber und absurde Esotheriker aufklaeren. Damals hiess sie auch noch "esowatch". Durch die "Germanische Heilkunde"  und anderer Esotheriker  und deren Naehe zum Rechtsradikalismus, ist die Thematik etwas weiter geworden. Die Wunderheiler lassen natuerlich nichts unversucht, um die Seite mindestens zu schmaehen.

Von Intermedia ist er ueberigens weit entfernt. Aber so ist das eben bei den Natsies, wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Linksradikaler :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

Interessanter sind die schweren Verläufe.

Die richtig schweren Verläufe enden ja mit dem Tod.

Statisitk für UK  dazu aus der von mir o.g. Quelle :

Nur wenig Todesfälle

UKHSA UK Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: Weeks 52/2021-03/2022, Rohdaten Todesfälle innerhalb 60 Tage, 27.01.22

UKHSA UK Health Security Agency COVID-19 Vaccine Surveillance Report 4: Weeks 52/2021-03/2022, Rohdaten Todesfälle innerhalb 60 Tage, 27.01.22

 

Ich fasse zusammen : Todesfälle :

- bis 29 Jahre  weniger geimpfte als ungeimpfte bei extrem niedrigen Zahlen

- 30-39 : geimpfte = ungeimpfte

- ab 40 : mehr geimpfte sterben als ungeimpfte

interessant ( für die meisten hier wohl noch nicht persönlich 😞

60-69 Jahre : ungeimpfte 230 vs geimpfte 488

70-79            :                      244                    939

ab 80            :                       392                   2494

 

Noch Fragen ?

 

Doch, ich habe noch ein paar :

angsichts dieser Statistiken,

1. Was würdet ihr eurem 70/80 jährigem Vater/Grossvter raten ?

2. Was würdet ihr selber tun ?

3.Was würdet ihr mir raten ?

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...