Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb trambahn:

1. Wo ist eigentlich Steinkult? Wurde der gesperrt oder sind wir Dumpfbacken ihm zu wenig provokativ?

2. https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-pandemie-wie-verheerend-ist-das-coronavirus-im-historischen-vergleich-a-12306ba6-b80e-4431-bde8-5341c27e4d6b

1. Mach Dir keine Sorgen, momentan vertrete ich ihn (nach Kräften)

2. Der Spiegel - vom Sturmgeschütz der Demokratie zum regierungspropaganierenden

    Rohrkrepierer ....

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Citroklaus:

1. Was würdet ihr eurem 70/80 jährigem Vater/Grossvter raten ?

2. Was würdet ihr selber tun ?

3.Was würdet ihr mir raten ?

1. Ich bin 70

2. klar geimpft & geboostert
    Ansonsten Maske / Abstand / so wenig Kontakte wie möglich

3. Triff die Entscheidung, die zu dir paßt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Citroklaus said:

1. Was würdet ihr eurem 70/80 jährigem Vater/Grossvter raten ?

2. Was würdet ihr selber tun ?

3.Was würdet ihr mir raten ?

impfen (er wollte es nicht, für mich nicht nachvollziehbar, aber egal, muss jeder selber wissen, habe nicht einmal versucht die Entscheidung zu beeinflussen oder in Frage zu stellen)
hängt von der Risikobewertung ab (kann sich morgen schon ändern)
musst du selber wissen/miregal

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Citroklaus:

Höhö :

PSIRAM - Rufmordinstrument ohne Impressum mit fragwürdigem Wikipedia Propaganda-Eintrag

 

Hoehoe:

Zitat

Die Berliner Anwaltskanzlei Resch (spezialisiert auf Anlegerschutz) thematisiert die Berliner Tageszeitung in einem kritischen Text "Bei Anruf Rufmord: Die Machenschaften der Berliner Tageszeitung" auf ihren eigenen Webseiten.Die Kanzlei Resch schreibt zum vermeintlichen Zweck der Berliner Tageszeitung:

"Sie gibt sich so einen wichtigen Namen, die Berliner Tageszeitung. In Berlin und Deutschland kennt man sie freilich nicht...
Die Berliner Tageszeitung ist eine Internetzeitung, die man anheuern kann, um einen Rufmord zu begehen. Offenkundig blüht das Geschäft mit der Verleumdung. Die Schutzgemeinschaft und die angesehene Berliner Anwaltskanzlei Resch Rechtsanwälte sind Opfer derartiger Rufmordversuche. Allerdings werden diese Versuche scheitern... Die Anlegeranwälte Jochen und Manfred Resch sowie sämtliche Mitarbeiter der Berliner Kanzlei Resch Rechtsanwälte werden mittels Halbwahrheiten und glatter Lügen verleumdet. Angesichts der Reputation von Resch Rechtsanwälten, die zu den Top-Kanzleien in Deutschland gehören, greift die Berliner Tagezeitung tief in die Trickkiste der Desinformation, Lüge und Verleumdung."

https://www.psiram.com/de/index.php/Berliner_Tageszeitung

Intersanterweise sieht das nicht nur Psiram genau umgekehrt. Du kannst aber gerne mal auf das Impressum dieser "Tageszeitung" klicken. Formell vielleicht korrekt, aber darf RT in Deutschland denn noch senden 😂?

BTW: Ich bin mir nicht sicher, ob Steinkul von dir vertreten werden moechte!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Citroklaus:

Wenn sich daher Personen gegen eine Impfung und vor allem gegen eine Impfpflicht entscheiden,

sollte das doch akzeptiert werden, oder ?

Das sollte es, aber wir stehen offensichtlich am Anfang des neuen Zeitalters der Lauterbach'schen spekulationsbasierten Medizin. Wenn das auch nicht gegen die Seuche hilft, wer weiß ob wir zur Hex:Innenverbrennung zurück kehren 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn das auch nicht gegen die Seuche hilft, wer weiß ob wir zur Hex:Innenverbrennung zurück kehren 😟.

Den Traditionsbruch mache ich schon aus feuerpolizeilichen Gründen nicht mit. Hexenverbrennung hat man immer unter freiem Himmel gemacht.

Grossveranstaltungen sind zu Pandemiezeiten sowieso sicherer, wenn die nicht drinnen stattfinden.

Gegen Hexenverbrennung an sich ist aber nichts einzuwenden. Die Genderei ist sowieso grammatikalische Haeresie.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citroklaus:

zum regierungspropaganierenden

Lustiges Wort, gibt es das oder hast du dich beim Schreiben verschluckt?

Der nierende, die nierenden.

Ein neues Virus?

Und zum Spiegel, diesem angeblich stets regierungsschleimenden Medium...

Wir hatten ja gerade einen demokratisch herbeigestimmten Regierungswechsel, oder nicht?

Oder war das Wahlfälschung?

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

 wer weiß ob wir zur Hex:Innenverbrennung zurück kehren 😟

Genau...und wenn wir schon bei der Hexenverbrennung sind...dann sind wir ja schon ganz nah bei der Vergasung oder? Das ist doch die Brücke die du armer Tropf hier schlagen willst?Und infolge dessen, bindet man sich auch gerne schon mal eine schöne schwarz-gelbe Binde um, mit der Aufschrift ungeimpft?

Tja,tja, danke euch tapferen Widerstandskämpfern gegen unsere links grün versiffte Diktatur! Jeden Tag risikiert ihr euer Leben dafür! Bravo!

 

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich präsentiere Tabelle 13:

covcapturedmksy.jpg

Ah, Danke. Bis dahin war ich gar nicht vorgedrungen oder habe mich irgendwo verklickt. In der Tat anteilige Zahlen und auch wenn im kleingedruckten steht, warum man daraus nicht auf die Impfwirkung schließen kann, so ist doch klar, dass seit Omikron die Geimpften massiv zum Infektionsgeschehen beitragen (eigentlich unstrittig bis auf kleinere graduelle Details).

Diese Übersicht anteiliger Zahlen bestätigt aber auch die massiv größere Gefährdung der Ungeimpften (also die Fälle, wo Claus auf absolute Zahlen ausweicht).

Wenn wir uns nun auf das gleiche Zahlenmaterial beziehen, dann ist auch klar, was jeder seinem Opa (oder ggflls. sich selbst 😉 ) raten sollte: Impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb trambahn:

1.Lustiges Wort, gibt es das oder hast du dich beim Schreiben verschluckt?

Der nierende, die nierenden.

Ein neues Virus?

Und zum Spiegel, das angeblich stets Regierungsschleimende Medium...

2.Wir hatten ja gerade einen demokratisch herbeigestimmten Regierungswechsel, oder nicht?

3.Oder war das Wahlfälschung?

 

Zu 1. spendiere ein 'd'

Zu 2. ReGIERungswechsel ? Echt jetzt ?  Muss ich glatt verschlafen haben.

         Was genau hat denn da jetzt gewexlt ? O.K., ein paar Köpfe vielleicht -

          aber das sind ja eh nur Charaktermasken des Kapitals, wie ich seit  meiner

          Grundschulung in der marxistischen Gruppe weiss ....

          Aber programmatisch : Was bitte hat sich geändert ?

         

Zu 3. Klar war das Wahlfälschung, zumindest in Berlin, wo sie nicht genügend Wahlzettel

          hatten und manche Wahllokale dann bis weit nach 18h und Verkündung der ersten

         Wahlprognosen geöffnet hatten, was aus gutem Grund sonst nie zulässig war.

         Dass ausserdem die 3 Direktmandate, die der Linken den Arsch gerettet und den Einzug

         in den grotesk aufgeblähten Bundestag ermöglicht haben (deshalb) in Berlin erzielt wurden,

         rundet das Bild ab.

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwinge : 8 und auch magoo)

habe die von Dir verlinkte Tabelle lokalisiert und gelesen :

 

tatsächlich hat der von mir verlinkte jouwatch -Artikel nur die ersten beiden Spalten

zitiert, welche die Infektionsraten zeigen.

Bei den Todesfällen sieht es dann tatsächlch anders aus,

das hätten die bei Jouwatch fairerweise auch angeben müssen.

Allerdings ist auch nicht klar, ob die Anzahl der nach Impfungen

( an Covid ? ) verstorbenen auch die an Impfnebenwirkungen

verstorbenen enthält.

 

Insgesamt lese ich aus den langen Dokumenten von UKHSA auch heraus,

dass die Gefahr abflaut ( und die  Aufgabe der Restriktionen insgesamt

berechtigt ist )

 

mfg Klaus

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Citroklaus:

das hätten die bei Jouwatch fairerweise auch angeben müssen.

Das nennt man neudeutsch Framing ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Also mich als passionierten Kaffeetrinker spricht das echt an

Ist doch nur ein Kassenmodel, vermutlich mit Zuzahlung 😉

Aber auf meine vorige Frage,
wer denn nun Zahlen liefern kann zu Impfschäden kam noch nix.
Was‘n los? Die Behauptung hatten wir doch hier, dass es die massenweise gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Ist doch nur ein Kassenmodel

Haben wir im Büro tatsächlich grad nach 4 Jahren gerade ausgemustert. 
Zumindest untere Mittelklasse ( 400.-€) 

Die Jura gibts dann vielleicht ab der 30ten 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Citroklaus said:

[...] die an Impfnebenwirkungen verstorbenen enthält. [...]

Die darfst du wahrscheinlich mit einer großen Lupe suchen, besser mit einem Mikroskop. An der Impfung verstirbt so gut wie keiner. Das Risiko, als Ungeimpfter an der Seuche zu verenden ist größer. Zumindest ab einem gewissen Alter (10, 20, 30, wasweißich ist ja auch relativ egal). Und ab dem Rentenalter reden wir da schon von mehreren Größenordnungen (für Nichtmathematiker: Größenordnungen sind Zehnerpotenzen).

Meine persönliche Entscheidung, mich zu impfen oder nicht, mache ich in keinster Weise an dem Risiko möglicher Impfnebenwirkungen fest, dazu geben die dazu auffindbaren Zahlen keine Grundlage her. Nicht mal ansatzweise.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ob er sich wohl testet?

 

Zitat

 

Karl Lauterbach ist erkältet: Bundesgesundheitsminister muss Ausschusssitzung absagen

Konkret: Der Bundesgesundheitsminister hat nun eine Sitzung des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag* abgesagt, weil er offenbar erkältet ist. Das teilte der 58-Jährige selbst bei Twitter mit, nachdem ihn ein anderes Mitglied des Bundestages irritiert gefragt hatte, warum die Sitzung ausfalle - ebenfalls mittels Twitter. „Ach, deshalb fällt morgen die Sitzung des Gesundheitsausschusses mit @Karl_Lauterbach aus. Gibt wohl ansonsten nichts Neues“, schrieb der CDU-Politiker* und Parlamentarier Erwin Rüddel über den Kurznachrichtendienst unter Verweis auf Lauterbachs Impf-Angebot an Kimmich.

 

https://www.merkur.de/politik/lauterbach-krank-erkaeltung-gesundheitsminister-corona-zr-91277136.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber auf meine vorige Frage,
wer denn nun Zahlen liefern kann zu Impfschäden kam noch nix.

Würde mich ja auch interessieren.

Das die Impfung doch mal ungewollte Dinge auslöst , hab ich ja am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Aber das als Schaden zu bezeichnen, wäre mir auch zu dramatisch. 
Weil sich das schon wieder einrenkt.

Zwar irgendwie doof und noch ne Dröhnung kann ich mir jetzt grad auch nicht vorstellen aber das hätte mir theoretisch auch bei ner Infektion passieren können. 
 

Steckst Du nicht drin. 
 

Ein echter Schaden geht für mich wirklich in Richtung tot , oder sowas wie bei

Kontagan. ( wahrscheinlich falsch geschrieben)  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trambahn:

Genau...und wenn wir schon bei der Hexenverbrennung sind...dann sind wir ja schon ganz nah bei der Vergasung oder? Das ist doch die Brücke die du armer Tropf hier schlagen willst?Und infolge dessen, bindet man sich auch gerne schon mal eine schöne schwarz-gelbe Binde um, mit der Aufschrift ungeimpft?

Tja,tja, danke euch tapferen Widerstandskämpfern gegen unsere links grün versiffte Diktatur! Jeden Tag risikiert ihr euer Leben dafür! Bravo!

 

 

Ich glaube trotz Mansons Bemühungen bist du ganz schön aus der Spur geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Citroklaus:

 1. Was würdet ihr eurem 70/80 jährigem Vater/Grossvter raten ?

Mein Vater ist an COVID erkrankt. Hatte etwas Kopfschmerzen und Schnupfen, gestern ging es ihm besser. Heute rief er an und bat mich, ihm ein paar Flaschen Bier vorbeizubringen.

Also halb so wild, glücklicherweise ist er dreifach geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Kontagan. ( wahrscheinlich falsch geschrieben)

Richtig. Das ist falsch geschrieben. Contergan hiess die Einschlafdroge mit Nebenwirkungen, weil der Wirkstoff in zwei Molekülsorten vorkam, die in 3D eine andere räumliche Struktur hatten. --> Chiralität in der Chemie.

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

Ein echter Schaden geht für mich wirklich in Richtung tot ,

Für mich auch, oder zumindest bleibender Schäden, etwa nach einem Hinschlag oder so.

Nur: Nachdem das Thromosenrisiko bekannt ist, müsste man schon wirklich viel Pech haben, nach einer Impfung mit wirklich ernsthaften Schäden konfrontiert zu werden. Bei entsprechenden Symptomen dürfte da für Mediziner klar sein, dass man mit sowas zu rechnen hat, und die Gegenmassnahmen sind im ersten Moment nun nicht eben kompliziert.

Da hat jeder, den ein Hirnschlag oder Herzinfarkt ohne vorgängige Impfung trifft, ein grösseres Risiko, weil man da erstmal merken muss, dass eben dies vorliegt, und das möglichst vor dauerhafter Schädigung. - Erst recht, wenn die Kliniken dann auch noch mit Corona voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

 

Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁

210-C5-ED6-63-AE-4-DDB-A3-D9-EE21830-B38

Also mich als passionierten Kaffeetrinker spricht das echt an 😂

Das diskriminiert mich als nicht-Kaffeetrinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, FuchurXM said:

Ich glaube trotz Mansons Bemühungen bist du ganz schön aus der Spur geraten.

Der fährt auf einer Strecke wo sie schon vor Jahren die Schienen rausgerissen haben, da ist jeder Versuch in die Spur zu schubsen zum scheitern verurteilt ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...