Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Frank M:

 

Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁

210-C5-ED6-63-AE-4-DDB-A3-D9-EE21830-B38

Also mich als passionierten Kaffeetrinker spricht das echt an 😂

Hier noch ein kleines Betthupferl:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citroklaus:

tatsächlich hat der von mir verlinkte jouwatch -Artikel nur die ersten beiden Spalten

zitiert, welche die Infektionsraten zeigen.

Bei den Todesfällen sieht es dann tatsächlch anders aus,

das hätten die bei Jouwatch fairerweise auch angeben müssen.

Erstaunlich, eine  Propagandaseite manipuliert Statistiken.

Das hätte Mal dem "ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie" passieren sollen.

Ich glaube "fairerweise" wäre in dem Urteil nicht vorgekommen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MatthiasM said:

Erstaunlich, eine  Propagandaseite manipuliert Statistiken. [...]

Ich kann keine Manipulation erkennen. Selbst die Tabelle mit den Todesfällen wird im Artikel besprochen. Nur dort sind dann halt absolute Zahlen angegeben, der Leser muss also mitdenken. Der Verfasser sagt dazu:

Quote

[...] Hier macht es wenig Sinn Fallraten darzustellen, da mit erheblichen Verzerrungen zu rechnen ist. [...]

Zu einem oben aufgetauchtem Punkt, den "Genesenen": Die verteilen sich vermutlich recht gut auf beide betrachtete Gruppen "3-fach geimpft" und "ungeimpft", wohl ein höherer prozentualer Anteil bei den ungeimpften aber so sehr krass kann der Unterschied nicht sein.
Niemand weiß ja auch nicht, was nun "3fach geimpft" oder "ungeimpft" bedeutet. Das ist in jedem Land (und bei uns natürlich in jedem zweiten Bundesland) anders. Und was heute so war, ist morgen so. Also allzuviel sollte man sich nicht an Zahlen festbeißen. Nicht nur deswegen, es gibt viele andere Gründe, warum diese Zahlen, aus welchem Land auch immer, nicht akkurat sind und sein können. 

Aber am Ende, sieht man hier, wie auch überall anders, die gleichen Grundsätze: 

Impfung schützt nicht vor Ansteckung oder Verbreitung. Man bleibt im Fall der Fälle aber gesünder.

Mir persönlich ists relativ egal, ob und warum oder wieoft sich geimpfte anstecken, solange sie nicht reihenweise tot umfallen. Solange sich niemand hinstellt und den anderen als Pandemietreiber bezeichnet. Da hat selbst die Politik sich nicht am Riemen reißen können. (*)
Wir werden uns dran gewöhnen, mit "der Seuche" zu leben. Und immer mal wieder mit einer neuen Variante anstecken. 

*Ist ja heut noch so. Warum bezeichnet der Schengen-Raum sich gegenseitig als Hoch-Risikogebiet und Reisende werden "malträtiert"? Was soll das bringen? Wir sitzen doch alle im selben Boot. Entweder man "baut eine Mauer" (was nicht geht), oder man zieht das gemeinsam durch.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Das diskriminiert mich als nicht-Kaffeetrinker.

Einzelschicksal! 😜 🤗

Darauf kann in Pandemiezeiten keine Rücksicht genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Einzelschicksal! 😜 🤗

Darauf kann in Pandemiezeiten keine Rücksicht genommen werden.

Verstehe ich voll und ganz. - Dann fordere ich eben eine angemessene Entschädigung, und dann ist das auch in Ordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade involviert in die Thematik COVID-PCR Test, richten hierfür Labore ein und auch wir haben uns gefragt, wie in Wien diese riesige Anzahl von Proben abgearbeitet werden kann. Lösung: In Wien wird ein anderer PCR Test eingesetzt!!
Es gibt einen neuen Test, der in 40 min anstelle 240 min das Resultat erzeugt.  RealTime PCR genannt. Nach dieser Methode versuchen Apotheken mit zusätzlichen Kapazitäten eine Entlastung zu sorgen. Leider hat NRW die Förderung der Investition abgelehnt.

Der neue Test ist gerade in der Zulassung. 

Man sieht deutlich mit vielen Variablen die agierenden Personen die Strategien abgleichen müssen. Kein Wunder, dass es keine stabile Langzeit Strategie geben kann.

Bleibt gesund
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt der deutsche Perfektionismus durch. Wenn dieser oder jene Test soundsoviele Prozent sicherer anzeigt, dann geht der und nur der. Und der Test muß mit einem weißen Kittel durchgeführt werden. Und man muß dazu in der Schlange stehen. Sonst ist das nix.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Verstehe ich voll und ganz. - Dann fordere ich eben eine angemessene Entschädigung, und dann ist das auch in Ordnung.

Hey ! Du bist raus , als Schweizer 😁

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gernot:

Da kommt der deutsche Perfektionismus durch. Wenn dieser oder jene Test soundsoviele Prozent sicherer anzeigt, dann geht der und nur der. Und der Test muß mit einem weißen Kittel durchgeführt werden. Und man muß dazu in der Schlange stehen. Sonst ist das nix.

Gernot

Gestern war das System gut bei Panorama zu sehen.

Thema Impfpflicht in der Pflege.

Regierung macht ein Gesetz und die verantwortliche Behörde ( Gesundheitsamt) hat null Plan wie sie es umsetzen sollen . Das Gesetz ist so schwammig, das es mehr Fragen als Antworten bietet.

Aber, wir haben ja jetzt ein Gesetz. 
 

Das ist genau das, woran es in D klemmt. 

Proof of Konzept fehlt komplett.

Und das ist ja schon außerhalb der Pandemie kein Sonderfall. 

Und es fehlt das Personal an allen Ecken und Enden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wunderbar in der Fa. sehen. Seit Dezember Zutritt auf das Firmengelände nur mit 3G. Kontrolle per Werksschutz. Da es nicht genügend Werkschützer gibt, werden allerlei Drehkreuze gesperrt, so daß man zwar heraus, aber nicht hereinkommt. Zugang nur über wenige kontrollierte Eingänge.

Jetzt nach zwei Monaten endlich der Durchbruch. Man kann per "James" den Ablauf des 3G Status der SAP Zugangskontrolle mitteilen und wieder überall das Gelände ohne Umwege betreten. Und ohne Kontrolleure, die sich da bei -5 bis 0°C den Allerwertesten abfrieren.

Ich bin mir sicher, daß SAP es nach wie vor nicht merkt, wenn 100 Leute mit einem Ausweis, der immer wieder über den Zaun herausgereicht wird, das Gelände betreten, aber eigentlich wollten wir hier nur arbeiten. Prüfstände sind nicht télétravailfähig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und weiter geht's mit Corona-ZDF (Zahlen, Daten, Fakten ) :

( gefunden bei https://www.unzensuriert.at/content/142597-das-corona-wunder-von-wien-macht-sich-spoe-gesundheitsstadtrat-hacker-laecherlich/ )

 

"In der Bundesrepublik Deutschland zeigt eine aktuelle Statistik des Robert Koch-Instituts (siehe Grafik), dass sich mit Omikron mehr Geimpfte als Impffreie infizieren und leider auch eine größere Anzahl an vollimmunisierten Menschen versterben.

ngcb4

Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Weitergabe des Virus "

Da ich ja ein kritischer Geist bin,

habe ich die Tabelle genauer angesehen un dabei herausgefunden, dass

1. im Block 'hospitalisiert'  etwas nicht stimmt : 278 + 537 wäre  815,

    davon wären 278 dann 34,1% und 537 dann 65,8 %.

2. Ausserdem werden in der Tabelle absolute Zahlen angegeben und die entsprechenden

    Prozentquoten daraus berechnet, das könnte man jetzt noch mit der Impfqote multiplizieren

   und würde dann daraus ersehen, dass dannach statt 24 nur 14 un- oder 1x-geimpfte

   zu erwarten wären, mithin das Risiko für diese Gruppe höher wäre also bei den 3-fach-Tätern.

 

Was bleibt, ist aber die Tatsache, dass die Wirksamkeit auch der 3-Spritzungen

viel zu gering ist  und daraus eine allgemeine Impfpflicht abzuleiten jeder Berechtigung entbehrt.

 

mfg Klaus

  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es viele mit der Transparenz und auch mit der Ehrlichkeit nicht so haben wissen wir auch

und können es an folgendem Beispiel mal wieder verifizieren :

" So wird bei CNN mit den Ängsten der Menschen umgegangen

Bei Tinder-Date ausgeplaudert: US-Sender manipulierte mit Corona-Totenzahl "

 

(die ganze Wahrheit (?) unter :

https://www.wochenblick.at/corona/bei-tinder-date-ausgeplaudert-us-sender-manipulierte-mit-corona-totenzahl/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Citroklaus:

gefunden bei

Auszug aus Wikipedia:

In der Gefährdungseinschätzung des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung heißt es, dass unzensuriert.at dem rechten und nationalistischen Lager zugerechnet werden könne. Die in dem Medium veröffentlichten Inhalte wären „zum Teil äußerst fremdenfeindlichund weisen antisemitische Tendenzen auf“. Auch „verschwörungstheoretische Ansätze und eine pro-russische Ideologie“ würden vertreten
 

Und über den anderen Link:

Im März 2018 wurde der Wochenblick wegen übler Nachrede zur Zahlung von 3.000 Euro verurteilt.[15] Das Urteil wurde im Juli 2018 vom Landesgericht Linz bestätigt.[16] Im selben Gerichtsverfahren wurde bekannt, dass der Wochenblick rund 850.000 Euro im Jahr von unbekannten Geldgebern erhalte. Dieses Sponsoring sei laut dessen Geschäftsführung auch so zu verstehen, dass für gewisse Leute recherchiert und geschrieben werde, wenn diese einen besonderen Wunsch hätten. Die Unabhängigkeit des Blattes sahen die Verantwortlichen dadurch allerdings nicht kompromittiert

 

ist jetzt die Wikipedia eine unseriöse Quelle?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Citroklaus:

 

Und weiter geht's mit Corona-ZDF (Zahlen, Daten, Fakten ) :

( gefunden bei https://www.unzensuriert.at/content/142597-das-corona-wunder-von-wien-macht-sich-spoe-gesundheitsstadtrat-hacker-laecherlich/ )

 

"In der Bundesrepublik Deutschland zeigt eine aktuelle Statistik des Robert Koch-Instituts (siehe Grafik), dass sich mit Omikron mehr Geimpfte als Impffreie infizieren und leider auch eine größere Anzahl an vollimmunisierten Menschen versterben.

ngcb4

Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Weitergabe des Virus "

Da ich ja ein kritischer Geist bin,

habe ich die Tabelle genauer angesehen un dabei herausgefunden, dass

1. im Block 'hospitalisiert'  etwas nicht stimmt : 278 + 537 wäre  815,

    davon wären 278 dann 34,1% und 537 dann 65,8 %.

2. Ausserdem werden in der Tabelle absolute Zahlen angegeben und die entsprechenden

    Prozentquoten daraus berechnet, das könnte man jetzt noch mit der Impfqote multiplizieren

   und würde dann daraus ersehen, dass dannach statt 24 nur 14 un- oder 1x-geimpfte

   zu erwarten wären, mithin das Risiko für diese Gruppe höher wäre also bei den 3-fach-Tätern.

 

Was bleibt, ist aber die Tatsache, dass die Wirksamkeit auch der 3-Spritzungen

viel zu gering ist  und daraus eine allgemeine Impfpflicht abzuleiten jeder Berechtigung entbehrt.

 

mfg Klaus

1. Es ist hinlänglich bekannt das irrwitziger weise jeder Positivfall im Krankenhaus in dieser Statistik geführt wird. Egal ob mit Corona oder wegen Corona hospitalisiert.

2. Das die Zahl der anteilig Ungeimpften geringer ausfällt ist auch logisch. 
 

Letztendlich sind die Ungeimpften in der Unterzahl und können also rein rechnisch nicht die Mehrheit abbilden.

Es geht doch letztendlich nur darum das bei der Impfung ein schwerer Verlauf vermieden wird. Nicht mehr , nicht weniger. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, wo tust du denn wieder lesen lassen?

 

"Das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes bezeichnet unzensuriert.at als „Desinformationsprojekt am rechten Rand“. Die Plattform stehe auf den Standpunkten der FPÖ, spitze jedoch noch weiter zu und würde „in Sachen Rassismus […] und Verschwörungsphantasien noch niedrigere Schamgrenzen als der durchschnittliche Freiheitliche“ aufweisen. Bernhard Weidinger vom DÖW sagte: „Unzensuriert bietet Ressentimentgeladenen, was ihnen kurzfristig guttut: Es erklärt ihnen, dass die Welt genauso ist, wie sie ohnehin dachten, nur noch schlimmer. Und dass jene, die sie hassen, genauso sind, wie ihr Hass sie ausmalt, nur noch böswilliger und hinterhältiger.“ 

https://de.wikipedia.org/wiki/Unzensuriert.at?wprov=sfla1

Edit: Ebby war schneller

 

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schwinge:

1. An der Impfung verstirbt so gut wie keiner.

2. Das Risiko, als Ungeimpfter an der Seuche zu verenden ist größer.

3. Meine persönliche Entscheidung, mich zu impfen oder nicht, mache ich in keinster Weise an dem Risiko möglicher Impfnebenwirkungen fest

Zu 1.

Ich habe viele Artikel gelesen, die das Gegenteil behaupten und hohe Zahlen nenen.

Bis ich mal wieder einen davon finde, hier schon mal folgender :

Weltweit hohe Todesraten im Zusammenhang mit Covid-«Impfstoffen»

schreibt https://journalistenwatch.com/2022/02/04/weltweit-todesraten-zusammenhang/

Der Artikel berichtet von signifikant höheren Sterberaten in 2021 (Hohe Impfquoten) gegenüber 2020

in Schottland, D, GB und USA und nennt Quellen.

Auszüge :

"In einem Bericht stellte The Telegraph fest, dass die Zahl der Todesfälle durch Herzversagen um 24 Prozent, durch ischämische Herzkrankheiten um 19 Prozent, durch zerebrovaskuläre Krankheiten um 16 Prozent und durch Kreislauferkrankungen um 18 Prozent über dem erwarteten Wert lag."

"Laut Dr. Peter McCullough stehen diese zusätzlichen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Spike-Protein, einem «biologischen Wirkmechanismus», der «Blutgefässe und Organe schädigt und Blutgerinnsel verursacht, und der einen Menschen töten kann». "

"Die Johns Hopkins University stellte fest, dass im Jahr 2020 353’000 Menschen in den Vereinigten Staaten mit oder an Covid verstorben sind, während für die ersten zehn Monate im Jahr 2021 390’000 Covid-Todesfälle aufgeführt sind."

"Wenn Covid so gefährlich ist und die Impfstoffe so sicher sind wie die Regierungen behaupten, müsste es gemäß Norman Fenton, Professor an der Queen Mary University of London, mehr Covid-bedingte Todesfälle unter den Ungeimpften als unter den Geimpften geben, was jedoch laut den Statistiken nicht der Fall sei."

Und, was ich sehr bedenklich finde :

"Außerdem scheinen vor allem junge Menschen von den Nebenwirkungen der «Impfstoffe» betroffen, obwohl sich die Covid-Todesfälle weitgehend auf ältere Menschen beschränken."

und

"Oft sind die Sterblichkeitsraten genau dort angestiegen, wo Massenimpfungen durchgeführt wurden. Dabei handelt es sich nicht um Covid-Todesfälle, sondern um Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutgerinnsel, Kreislauferkrankungen und neurologische Probleme. Dies sind die durch Impfstoffe verursachten Krankheiten, vor denen Ärzte und Wissenschaftler schon früh gewarnt haben."

Zu 2.

Die letzten beiden Absätze beschäftigen sich ja bereits mit diesem Komplex.

Welches Risiko nun grösser ist, a) als Ungeimpfter an Corona zu versterben oder

 b) als Geimpfter an Impfschäden,

kann ich aus den mir bekannten Quellen nicht herauslesen.

Für mich persönlich ( Alter 69, wenig Kontakte ) erscheint mir b) grösser.

 

Zu 3.  Ich für meine Person schon, aber das sollte tatsächlich jeder so halten wie er meint.

 

mfg Klaus

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb trambahn:

aber vermutlich weisst du"s ja bereits und fühlst dich da wohl.

Es geht nicht um Fakten, es geht um Glauben. Da kannst du noch so oft dagegenhalten.
Aber den Faktenchck zu bringen ist auf jeden Fall wichtig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Aber den Faktenchck zu bringen ist auf jeden Fall wichtig!

 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Auszug aus Wikipedia:

.... Auch „verschwörungstheoretische Ansätze und eine pro-russische Ideologie“ würden vertreten
 

ist jetzt die Wikipedia eine unseriöse Quelle?!

Ich glaube kaum, dass ein Wiki-Beitrag für einen Faktencheck ausreichend ist. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, mit einem einseitigen Russland-Bashing schaffen wir keinen dauerhaften Frieden in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

ist jetzt die Wikipedia eine unseriöse Quelle?!

Kommt auf den Verwendungszweck an. Für die Wissenschaft genügt Wikipedia eigentlich nie. Das Problem lässt sich aber umgehen, indem man auf die Primärquellen zurückgreift. Was in Wikipedia steht, kommt ja immer irgendwo her, und Wikipedia bemüht sich um Transparenz bei den Quellen.

vor 1 Stunde schrieb Citroklaus:

Zu 1.

Ich habe viele Artikel gelesen, die das Gegenteil behaupten und hohe Zahlen nenen.

Bis ich mal wieder einen davon finde, hier schon mal folgender :

Weltweit hohe Todesraten im Zusammenhang mit Covid-«Impfstoffen»

schreibt https://journalistenwatch.com/2022/02/04/weltweit-todesraten-zusammenhang/

Der Artikel berichtet von signifikant höheren Sterberaten in 2021 (Hohe Impfquoten) gegenüber 2020

in Schottland, D, GB und USA und nennt Quellen.

Auszüge :

"In einem Bericht stellte The Telegraph fest, dass die Zahl der Todesfälle durch Herzversagen um 24 Prozent, durch ischämische Herzkrankheiten um 19 Prozent, durch zerebrovaskuläre Krankheiten um 16 Prozent und durch Kreislauferkrankungen um 18 Prozent über dem erwarteten Wert lag."

"Laut Dr. Peter McCullough stehen diese zusätzlichen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Spike-Protein, einem «biologischen Wirkmechanismus», der «Blutgefässe und Organe schädigt und Blutgerinnsel verursacht, und der einen Menschen töten kann». "

"Die Johns Hopkins University stellte fest, dass im Jahr 2020 353’000 Menschen in den Vereinigten Staaten mit oder an Covid verstorben sind, während für die ersten zehn Monate im Jahr 2021 390’000 Covid-Todesfälle aufgeführt sind."

"Wenn Covid so gefährlich ist und die Impfstoffe so sicher sind wie die Regierungen behaupten, müsste es gemäß Norman Fenton, Professor an der Queen Mary University of London, mehr Covid-bedingte Todesfälle unter den Ungeimpften als unter den Geimpften geben, was jedoch laut den Statistiken nicht der Fall sei."

Und, was ich sehr bedenklich finde :

"Außerdem scheinen vor allem junge Menschen von den Nebenwirkungen der «Impfstoffe» betroffen, obwohl sich die Covid-Todesfälle weitgehend auf ältere Menschen beschränken."

und

"Oft sind die Sterblichkeitsraten genau dort angestiegen, wo Massenimpfungen durchgeführt wurden. Dabei handelt es sich nicht um Covid-Todesfälle, sondern um Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutgerinnsel, Kreislauferkrankungen und neurologische Probleme. Dies sind die durch Impfstoffe verursachten Krankheiten, vor denen Ärzte und Wissenschaftler schon früh gewarnt haben."

Das passt doch. Das Problem sind die Spikes, auf die das Immunsystem reagiert. Die gibt es bei der Impfung und bei der Infektion.

Wie man daraus einen Skandal zimmern kann, sehe ich nicht ein. Grundsätzlich halte ich immer noch das komplette Virus für problematisch. Das gibts bei der Impfung am seltensten.

Um das Spike-Protein kommt übrigens auch Novavax, was viele Impfgegner für den heiligen Gral ansehen, weil ohne mRNA, nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

mit einem einseitigen Russland-Bashing schaffen wir keinen dauerhaften Frieden in Europa

Aber mit einer einseitigen Einflussnahme von ( Ich formuliere es mal vorsichtig) bestimmten Interessengruppen aus Russland können wir besser leben?
Persönlich sehe ich auch die Einflussnahme über den Atlantik kritisch, nur ums mal auf die Füße zu stellen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

..., mit einem einseitigen Russland-Bashing schaffen wir keinen dauerhaften Frieden in Europa.

Da sind wir einer Meinung. Das ist aber noch lange kein Grund auf deren Propaganda hereinzufallen. Absurd ist zB dass Margarita Simonjan (RT) in Deutschland gegen Impfungen wettert, waerend in Russland dafuer geworben wird. Was zur absurden Folge hat, dass das deutsche RT besonders unter russischen Impfgegnern beliebt ist:rolleyes:

Wer wirklich glaubt, wir haetten hier schon eine Diktatur mit Einschraenkung der Meinungsfreiheit und das mit Propaganda aus dem Reich Putins begruendet, hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber mit einer einseitigen Einflussnahme von ( Ich formuliere es mal vorsichtig) bestimmten Interessengruppen aus Russland können wir besser leben?
Persönlich sehe ich auch die Einflussnahme über den Atlantik kritisch, nur ums mal auf die Füße zu stellen.

Ich sage es mal so: Die USA und andere Staaten in Amerika bekennen sich zu Demokratie. Ein verbindendes Element zu Europa, das im Verhältnis zu Russland fehlt. Putin spottet lieber über Demokraten, oder er erschiesst oder vergiftet sie gleich, soweit er sie nicht einkerkert.

Das kann man nun als Russlandbashing sehen, oder als berechtigte Kritik von Seiten eines Demokraten, der weiss, was er an den Grundrechten und der Demokratie hat.

Gleichzeitig wird so auch verständlich, warum mich transatlantische Einflussnahme wesentlich weniger stört, als die aus Russland und China. Ich habe für diese Technokratenstaaten mit Günstlingswirtschaft und Stasi-Mentalität so gar nichts übrig. Das Konzept alleine widerspricht schon meiner Wertschätzung für die Freiheit.

Wenn ich also wählen müsste, in wessen Einflusssphäre ich leben wollte, dann ganz, ganz sicher weder in Russischer noch Cinesischer. Ganz entschieden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Die USA und andere Staaten in Amerika bekennen sich zu Demokratie.

Ich möchte bei der Gelegenheit noch mal an den Fall Julian Asange erinnern. 
 

Wo Demokratie drauf steht, ist nicht immer 100% Demokratie drin. 

Und das die amerikanische Demokratie seeehr brüchig ist, haben wir mit Trump erleben dürfen. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Ich möchte bei der Gelegenheit noch mal an den Fall Julian Asange erinnern. 
 

Wo Demokratie drauf steht, ist nicht immer 100% Demokratie drin. 

Und das die amerikanische Demokratie seeehr brüchig ist, haben wir mit Trump erleben dürfen. 
 

Man muss vor allem mal die Innenpolitik von der Aussenpolitik trennen. Selbst unter Trump haette ich tausend mal lieber in den USA gelebt als in Russland*. Aussenpolitisch geben sie sich leider aber oft nicht viel. Und Assange ist dafuer noch ein recht harmloses Beispiel. Erst letztens sind bei einem Anschlag der USA wieder einige Zivilisten ums Leben gekommen. Drei Angriffskriege im Golf, die mit Lug und Trug begruendet wurden...

Edit: Die Foltergefaengnisse der USA, die jeder Rechtsstattlichkeit widersprechen, nicht zu vergessen.

Zitat

Laut einer Untersuchung der IPPNW belaufen sich die Opferzahlen von 2001 bis 2014 des „War on Terror“ in Irak, Afghanistan und Pakistan – bei konservativer Auslegung der Quellenlage – auf weit über 1 Million Tote. (Wikipedia)

Den Toten ist es wahrscheinlich gleich, ob die Angreifer eine tolle Demokratie hatten.

* Am liebsten lebe ich jedoch mit den Maengeln der meisten europaeischen Demokratien.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...