Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Btw, weiß hier jemand auswendig wie viel Öl aus dem Automatikgetriebe vom XM raussabbert wenn man die linke Antriebswelle zieht?

Sorry für OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn nur einseitig aufbockst ist es nur eine sehr geringe Menge IIRC.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, hab mir einen alten Kanister aufgeschnitten damit er drunter passt und es kam ....nichts ...das war deutlich weniger als erwartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein bisschen mach ich mir schon langsam Sorgen über @Steinkult ? So von einem Tag auf den anderen nicht mehr da?

Und @munich_carlo schau unten, es wird staatlich verarbeitet dein Problem mit dem fies verkürzten Genesenenstatus...daher war deine grosse Sorge, dass du bereits in einer Diktatur lebst unbegründet...bzw. wurde das durch den Einsatz der FDP (da vor allem durch Kubicki) und der tapfer kämpfenden AFD grad nochmal so verhindert! Schwein gehabt.

https://www.spiegel.de/politik/lothar-wieler-in-der-kritik-gruene-nehmen-rki-chef-in-schutz-a-a86dadd0-8930-4355-b018-a957bb69e0ae

 

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Ein weiteres Problem ist die zunehmende Innovationsfeidlichkeit in Deutschland. Der batterieelektrische Thread zeugt davon, wie dieser hier auch. Die sehr innovative mRNA-Technik, die auch das Potential hat, gegen Krebs impfen zu koennen, wird geschmaeht und den Firmen wird so etwas abstossendes wie Gewinnabsicht unterstellt. Die Energiewende wird schlecht geredet, weil man lieber auf Bewaehrtes setzt. Im Internetbereich ist Deutschland schon lange abgehaengt, weil man vieles totreguliert, Hardware wie Handys oder Computer werden schon lange nicht mehr hier gebaut und bei Software begibt man sich in die voellige Abhaengigkeit von Microsoft. Aber Hauptsache wir sind beim Gas nicht von Russland abhaengig, sondern auch von amerikanischem Fluessiggas. 

Stammtischprosa. 

Die beiden Threads zu BEV und Corona würde ich streng auseinander halten. Die Argumentation der BEV-Kritiker ist doch nicht technologiefeindlich, und es wird nicht blind auf Bewährtes gesetzt. Bei den BEV bin ich Kritiker, aber gewiss aus anderen Gründen - nämlich ökologischen, sozialen und praktischen.

mRNA-basierte Medikamente werden hier auch nicht in ihrer Entwicklung gebremst; Moderna- und BionTech-Impfstoffe sind hierzulande zum Glück millionenfach problemlos verimpft worden, und in der Krebsmedikation wird mRNA bald eine wichtige Rolle spielen. 

fl. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann?

Quote

Der Beschluss (Az. 3 B 4/22) ist noch nicht rechtskräftig und kann binnen zwei Wochen nach Zustellung vor dem Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg angefochten werden.

Der Beschluss hat unmittelbar nur Folgen für den Antragsteller, der Anspruch auf den Genesenennachweis zur Dauer von 6 Monaten hat. Andere Genesene, die ihren verkürzten Nachweis nicht akzeptieren, müssten sich deshalb grundsätzlich auch an das Gericht wenden, sofern die Verordnung nicht geändert wird. Das Verwaltungsgericht hat – anders als das Oberverwaltungsgericht – keine allgemeine Normverwerfungskompetenz.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Apropos

Warum hat das hier eigentlich noch keiner verlinkt, geht doch schon seit gestern im Netz rum😉 : Verwaltungsgericht Osnabrück Genesenenstatus

Weil es viel geiler ist, das Ende des demokratischen Abendlandes auszurufen, als sich eingestehen zu müssen, dass wir noch  in einer funktionierenden Demokratie leben, die man selber aber eigentlich lieber abgeschafft sehen will. Warum auch immer. Nu ja, Putin und Xi arm in arm.. is halt schon sehr sexy 🤧

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Und dann?

Quote

Der Beschluss (Az. 3 B 4/22) ist noch nicht rechtskräftig und kann binnen zwei Wochen nach Zustellung vor dem Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg angefochten werden.

Der Beschluss hat unmittelbar nur Folgen für den Antragsteller, der Anspruch auf den Genesenennachweis zur Dauer von 6 Monaten hat. Andere Genesene, die ihren verkürzten Nachweis nicht akzeptieren, müssten sich deshalb grundsätzlich auch an das Gericht wenden, sofern die Verordnung nicht geändert wird. Das Verwaltungsgericht hat – anders als das Oberverwaltungsgericht – keine allgemeine Normverwerfungskompetenz.

Junge, verrat doch nicht alles, im gewissen Kreisen ist jedenfalls Party angesagt😆

Die von Dir zitierten Sätze sind Standard bei den meisten ähnlichen Urteilen zum Thema. Habe  genau diese Sätze bei einem Afdler, der dieses Urteil gerade mit vielen Leidensgenossen feiert, gepostet. Zack-glöscht und gesperrt😅

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 23:50 schrieb Frank M:

Aber seine Erzählung ist ja, Russland zu alter Größe zu führen und das zog bei einem nicht geringen Teil der Bevölkerung und konnte Stück für Stück seine Macht ausbauen. Dafür geht er nicht erst seit Gestern über Leichen.

Überlegen wir mal, wie man das auf die Anständige Tour macht?

Fragen wir Putin, so gehören Panzer zu der Methode. Sind wir sicher, dass das in unseren Augen so richtig ist?

Schauen wir uns an, wie die NATO entstanden ist.

Dann fragen wir uns, wie der Warschauer Pakt entstand. Wie die Sowjetunion entstand, und wie sie >70 Jahre (gerade mal, das sagt eigentlich alles) beisammen und auf Linie gehalten wurden.

Und dann sehen wir, dass Putin sich wundert, wenn ehemalige Sowjetrepubliken und vorweg die Warschauer-Pakt-Staaten ihm davonlaufen und lieber bei der NATO mitmachen.

Der einzige, der sich darüber wirklich wundert, ist Putin selber.

Und nun sag mir noch mal, daran sei Europa schuld!

Klar doch, weil Freiheit, Demokratie und selbstbestimmung bis hin zu staatlicher Souveränität müssen ja einfach falsch sein, denn einem Tyrannen geht man doch nicht von der Fahne.

Natürlich ist es nicht die Schuld der Sowjets, von denen Putin einer bis heute ist, dass das so gekommen ist. Natürlich ist da der Westen dran Schuld. Was reicht man sich auch so unverschämt die Hände!

In der Sache hat Russland gekriegt, was es sich selber eingebrockt hatte. Daran ist auch 30 Jahre später nicht der Westen Schuld. Da müssen wir uns für gar nichts entschuldigen. Wir haben weitergemacht wie immer und uns übers Ende des Kalten Krieges gefreut. Wir haben weder die UdsSR noch Russland je regiert, und auch nicht die Staaten, die Putin als abtrünnig betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fluxus:

bin ich Kritiker, aber gewiss aus anderen Gründen - nämlich ökologischen, sozialen und praktischen.

Was denkst du, wieviele Kritiker es plötzlich gibt, wenn in der Nähe ein paar Windräder gebaut werden sollen.
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/geplante-windraeder-im-reinhardswald-verfahren-steht-kurz-vor-abschluss-91267604.html

Und Zack, schützen alle das ganzjährig schlafende wieselmäuschen, Die Vögel fallen schon vorsorglich tot vom Himmel
und der Schamane verliert seinen Baum zum Misteln schneiden.

Wenn dann die Nordsee bei Hannover sanft an den Deich spült, waschen sich die Kritiker ihre Hände in Salzwasser.
Ach so, das ist ja die nächste Generation, na dann machen wir mal weiter.
Es ist ähnlich mit mRNA, das ist suspekt, weil (für viele) schwer zu verstehen. Also lehnen wir es ab!
Dann lieber Durchseuchung.
Aber oh, da gibt es Mutationen 
- was für ein Glück, nur Omi, da können wir uns zurücklehnen und einfach weitermachen, oder?
Was, wenn das Virus die Keule rausholt und weiter mutiert, aber in die fiese Richtung? Hilft dann ein Kräutertee? Oder gehen wir in die anthropsophische Klinik?

https://taz.de/Anthroposophisches-Krankenhaus-Havelhoehe/!5830435/

Ich muss dann mal los, die Huskies warten

Bearbeitet von Ebby Zutt
Druckfehler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was denkst du, wieviele Kritiker es plötzlich gibt, wenn in der Nähe ein paar Windräder gebaut werden sollen.
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/geplante-windraeder-im-reinhardswald-verfahren-steht-kurz-vor-abschluss-91267604.html

Und Zack, schützen alle das ganzjährig schlafende wieselmäuschen, Die Vögel fallen schon vorsorglich tot vom Himmel
und der Schamane verliert seinen Baum zum Misteln schneiden.

Wenn dann die Nordsee bei Hannover sanft an den Deich spült, waschen sich die Kritiker ihre Hände in Salzwasser.
Ach so, das ist ja die nächste Generation, na dann machen wir mal weiter.
Es ist ähnlich mit mRNA, das ist suspekt, weil (für viele) schwer zu verstehen. Also lehnen wir es ab!
Dann lieber Durchseuchung.
Aber oh, da gibt es Mutationen 
- was für ein Glück, nur Omi, da können wir uns zurücklehnen und einfach weitermachen, oder?
Was, wenn das Virus die Keule rausholt und weiter mutiert, aber in die fiese Richtung? Hilft dann ein Kräutertee? Oder gehen wir in die androposophische Klinik?

https://taz.de/Anthroposophisches-Krankenhaus-Havelhoehe/!5830435/

Ich muss dann mal los, die Huskies warten

schon scheisse wenn man null Ahnung von Ökologie hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fluxus:

Stammtischprosa.

Wenn Du Dir den Schuh mal wieder anziehst, musst Du auch mit der Antwort zurecht kommen :).

vor 11 Stunden schrieb fluxus:

Die Argumentation der BEV-Kritiker ist doch nicht technologiefeindlich, und es wird nicht blind auf Bewährtes gesetzt. Bei den BEV bin ich Kritiker, aber gewiss aus anderen Gründen - nämlich ökologischen, sozialen und praktischen.

Ich habe geschrieben: innovationsfeindlich, nicht technikfeindlich. Viel der Kritiker halten sich sogar fuer Technikgenies, stehen aber dem Neuen misstrauisch gegenueber. Ich habe auch nicht behauptet, dass es an Energiewende oder Elektrofahrzeugen nicht zu kritisieren gibt, aber dass sie umweltfreundlicher als Verbrenner sind, und zwar schon jetzt, daran gibt es fuer mich keinen Zweifel.

Und jetzt sollen wir darueber noch diskutieren, bis Chinesen und Amerikaner den Markt endgueltig untereinander aufgeteilt haben?

Was die beiden Threads und die Energiewende verbindet und dir nicht gefaellt, weil Du dich offensichtlich bei einem auf der anderen Seite siehst, ist:

Ein Technologiemisstrauen, besonders was die bessere Oekologie/ medizinische Effizienz angeht, der Anwurf, dass die beteiligten Firmen das ja alles nur des Geldes wegen machen und, was mich besonders nervt, der Opfergestus. "Der Strom ist viel teurer als in Frankreich mit ihren tollen AKWs", "gegen was soll ich mich denn noch alles impfen lassen" und "man will mich (moralisch) zwingen ein Elektroauto zu kaufen". 

Manchen scheint nicht klar zu sein, dass wir eine Industrienation sind und China sich gerade von der Werkbank zu einem Entwicklungszentrum heranbildet. Auch wenn die von mir angefuehrten Phaenomene eher nur von einer lauten Minderheit vertreten werden, beeinflussen sie, meiner Meinung nach, auch die Wettbewerbsfaehigheit.

Ja, Biontech ist eine erfolgreiche Firma. Die Kinder der Gruender gehen mit Personenschutz in die Schule und zwar nicht aus Angst vor Entfuehrung, sondern weil es hier Menschen gibt, die Angriffe als legitime Art sich gegen ein vermeindliches Unrecht zu wehren sehen. 

Edit: Aber es besteht noch Hoffnung, bei den Lastenfahrraedern wird Deutschland Weltmarktfuehrer:lol:!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ebby, wollt ihr wirklich in Zukunft bei jedem neuen Erreger alles Dicht machen? Konsequenterweise hätte man damals bei der Ankunft von Aids sämtlichen Geschlechtsverkehr verbieten müssen ....und heute würden wohl 2/3 der Bevölkerung so eine Maßnahme auch noch begrüßen ....und nein, DAS ist kein absurder Vergleich!

Ich empfehle dringend, global, die digitale Infotainementflut einzudämmen! Werft die Smartphones in die Tonne und fangt wieder an zu leben, es wäre gar nicht sooo schwer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

 Konsequenterweise hätte man damals bei der Ankunft von Aids sämtlichen Geschlechtsverkehr verbieten müssen ....

Von allen vergleichen bis heute ist das mit Abstand der schlechteste!

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Mensch Ebby

Nein, um Verbote geht es nicht, es geht um Zukunft.
Wenn alles immer nur mit Bedenken überhäuft wird, wie kommt die Menschheit dann voran?
Als das Feuer entdeckt wurde, hätte ein „aktuell moderner Kritiker“ davor gewarnt, es zu benutzen; man könne sich ja verbrennen.
Wir erinnern uns, in manchen Fürstentümern musste ein Mann mit einer Glocke vor den ersten Autos laufen, um die Menschen zu warnen.
Funkmasten und die Handystrahlung,
wer redet noch darüber?
So gibt es viele Beispiele. mRNA wird in ein paar Jahren so selbstverständlich sein, wie Ibuprofen heute.
Also, was soll das Theater? Impfpflicht finde ich überzogen, wer nicht will soll auch nicht müssen.
Aus der Ablehnung ein Glaubensbekenntnis zu machen und das dann aggressiv auf die Straßen zu tragen ist aber auch Scheiße

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/corona-demos-in-frankfurt-anwohner-genervt,video-165308.html

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Konsequenterweise hätte man damals bei der Ankunft von Aids sämtlichen Geschlechtsverkehr verbieten müssen ....und heute würden wohl 2/3 der Bevölkerung so eine Maßnahme auch noch begrüßen

Und 1/3 würde das Verbot für unsinnig erklären, da man mangels entsprechender Kontakte sowieso nicht gefährdet sei.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Ebby Zutt said:

Aus der Ablehnung ein Glaubensbekenntnis zu machen und das dann aggressiv auf die Straßen zu tragen ist aber auch Scheiße

Das sehe ich auch so, Aggression, Sprechchöre und Trommeln/Trillerpfeifen, das muss nicht sein. Was auch nicht sein müsste ist das unverhältnismässige Polizeiauftreten, welches obengenanntes ja auch irgendwie provoziert. Die Ablehnung einer Pflicht und den Unmut darüber durch "Spaziergänge" auszudrücken hingegen finde ich vom Grundsatz her gut. Es ist ja auch überwiegend eher ruhig und friedlich wenn man sich mal ein paar mehr von diesen Spaziergängen anschaut. Fokusiert wird natürlich wieder auf die die Randale machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Was die beiden Threads und die Energiewende verbindet und dir nicht gefaellt, weil Du dich offensichtlich bei einem auf der anderen Seite siehst, ist:

Ein Technologiemisstrauen, besonders was die bessere Oekologie/ medizinische Effizienz angeht

Weder deine noch Ebbys Antworten werden der Position von fluxus gerecht. Kritische Anmerkungen zur ökologischen Effizienz von E-Mobilen bei aktuellem Strommix sind doch kein Indiz für "auf der anderen Seite" stehen.

Ich mag diese "Fraktionsbildung" über verschiedene Themenbereiche hinweg überhaupt nicht. 

Wenn es um Corona geht, freut man sich doch auch über jede differenzierte Ansicht, die nicht nur zwischen Schlafschafen und Covidioten unterscheidet.

Das unterscheidet eine offene (und freie!) Diskussion übrigens auch von solchen Seiten wie jouwatch, wo der geballte reaktionäre Dreck über alle Themen hinweg brav den "Richtlinien" des Kulturkampfes folgt.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Weder deine noch Ebbys Antworten werden der Position von fluxus gerecht. Kritische Anmerkungen zur ökologischen Effizienz von E-Mobilen bei aktuellem Strommix sind doch kein Indiz für "auf der anderen Seite" stehen.

Fluxus hat sich doch selbst auf eine Seite gestellt! Als ich letztens im Batteriethread das Opfergejammer bemaengelt habe, hat er sich sofort empoert, obwohl er selbst gar nicht gejammert hat. Hier unterstellt er mir "Stammtischprosa" wenn ich Innovationsfeindlichkeit, oder besser gesagt Innovationstraegheit,  anspreche, nur weil ich es mit denen verbinde die das auch bei den BEVs machen. 

Ich selbst finde bei den BEV eine Menge zu verbessern und auch in der Pandemie gibt es Defizite. Fuer mich ist es aber ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und ablehnender Haltung, die ich kritisiere. Wenn sich Fluxus da auf den Schlips getreten fuehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb magoo:

Weder deine noch Ebbys Antworten werden der Position von fluxus gerecht. Kritische Anmerkungen zur ökologischen Effizienz von E-Mobilen bei aktuellem Strommix sind doch kein Indiz für "auf der anderen Seite" stehen.

Ich mag diese "Fraktionsbildung" über verschiedene Themenbereiche hinweg überhaupt nicht. 

Wenn es um Corona geht, freut man sich doch auch über jede differenzierte Ansicht, die nicht nur zwischen Schlafschafen und Covidioten unterscheidet.

Das unterscheidet eine offene (und freie!) Diskussion übrigens auch von solchen Seiten wie jouwatch, wo der geballte reaktionäre Dreck über alle Themen hinweg brav den "Richtlinien" des Kulturkampfes folgt.

So ist es. Die Antworten von Ebby und Matthias moralisieren, sind außerdem viel zu breit angelegt. Da könnte man ja zu jedem Halbsatz eine Antwort schreiben.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich habe geschrieben: innovationsfeindlich, nicht technikfeindlich.

Und ich habe von Technologiefeindlichkeit geschrieben. Ich selbst bin übrigens weder technologie- noch innovationsfeindlich. Fragen nach gesellschaftlichem Nutzen allgemein, ökonomischer Sinnhaftigkeit, sozialer und ökologischer Verträglichkeit konkret halte ich aber immer für notwendig. Antworten wie "Das hammer schon immer so gemacht ..." und "Wo kommen wir da hin ..." und "Wenn das jeder so machte ..." schließe ich aus. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wenn dann die Nordsee bei Hannover sanft an den Deich spült, waschen sich die Kritiker ihre Hände in Salzwasser.
Ach so, das ist ja die nächste Generation, na dann machen wir mal weiter.

die waschen sich nicht nur die hände. sie  werden einen riesenspass beim baden, segeln und kitesurfen haben, cocktails unter palmen schlürfen oder von der seebrücke mal einen bunten tagesauflug nach helgoland unternehmen können. (nun komm mir nicht mit armen opfern, schuld und so´n kram)

das mit der nächsten generation ist sehr eine egozentrische perspektive. ich stell mir grade vor, wie wir leben würden, wenn unsere weisen vorfahren schon vor über 100 jahren auf die idee gekommen wären, dass verbrennungsmotoren das klima und leben zukünftiger generationen gefährden würden und deren bau und einsatz für alle zeit verboten hätten. ebenso die verbrennung fossiler enerrgieträger, damit zukünfige generationen ein ebenso schönes und sicheres leben führen können, wie sie einst selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...