Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

53 minutes ago, FuchurXM said:

andere Länder öffnen ja schon komplett.

aber zum Teil nur innerlich - keine Ahnung warum man einen negativen PCR-Test brauchen soll wenn man z.B. nach GB einreisen möchte ....wissen die vermutlich selbst nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manson:
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

andere Länder öffnen ja schon komplett.

aber zum Teil nur innerlich - keine Ahnung warum man einen negativen PCR-Test brauchen soll wenn man z.B. nach GB einreisen möchte ....wissen die vermutlich selbst nicht ;)

Da gab es doch eine Begründung für die Öffnungen, was war das noch, irgend so eine Nebensächlichkeit, Impfquote oder so. In einschlägigen Kreisen gern lächerlich gemacht. Aber anscheinend meinen die in GB das ernst und wollen es nicht durch einreisende Ignoranten kaputt machen lassen.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Schweden, England sehr gut, mit jeweils fast gleicher und leicht geringeren Impfquote als Deutschland. 

Das schwedische Modell mit Eigenverantwortung gefällt mir sehr gut. Bei einem geringen Anteil von Ichlingen in der Bevölkerung sicher angebracht.

England mit seiner teils widersprüchlichen Coronapolitik ist wohl ein anderer Fall. Aber dort ist Peak Omikron den Daten nach schon Mitte Januar überschritten worden, womit sich die Öffnung gut begründen lässt. Unsere Politik wartet halt noch drauf. Mit Blick auf das Ausland könnte man sicher auch hier ein paar Tage vorziehen. 

Ich vermute (und hoffe), in ein bis zwei Wochen müssen sich unsere Spaziergänger einen neuen Grund suchen, Montags an die frische Luft zu kommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, magoo said:

Aber anscheinend meinen die in GB das ernst und wollen es nicht durch einreisende Ignoranten kaputt machen lassen.

Jetzt erklär mir mal bitte was ein einreisender Tourist in GB kaputtmachen könnte?

58 minutes ago, Ebby Zutt said:

Kannst du auswandern, wenn’s anderswo so viel besser ist

Ich versteh das jetzt im Zusammenhang genauso wenig wie einen bei der Einreise in ein Nachbarland notwendigen PCR-Test. Ist das ein Kindheitstrauma? Vermisst ihr das Nasebohren? Kleiner Tipp: zu liebgewonnenen Tätigkeiten der Kindheit kann man auch als Erwachsener problemlos zurückkehren, wenn es gesellschaftlich verpönt ist muss man es ja nicht unbedingt mitten auf einem Marktplatz machen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Jetzt erklär mir mal bitte was ein einreisender Tourist in GB kaputtmachen könnte?

 

Genau! Rechne den doch mal in Prozent der Bevoelkerung um! Siehste!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Manson:

Jetzt erklär mir mal bitte was ein einreisender Tourist in GB kaputtmachen könnte?

Bei dir und den Brexit-Komikern ist das doch klar: Du bist einer von den gefährlichen Ausländern, vor denen ihre Eltern immer gewarnt haben. Schleppst womöglich üble Krankheiten ein und nimmst ihnen auch noch die Arbeitsplätze weg, die sie selber nicht besetzen können. Wenn ich die Insulaner da richtig verstanden habe ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, magoo said:

Du bist einer von den gefährlichen Ausländern, vor denen ihre Eltern immer gewarnt haben.

Na OK, angesichts der leeren Supermarktregale in England kann ich sogar nachvollziehen das sie mich nicht als zusätzlichen Esser im Land haben möchten :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, magoo said:

[...] nimmst ihnen auch noch die Arbeitsplätze weg, die sie selber nicht besetzen können.

Da war ich auch mal drei Jahre schuldig. Die Engländer (mittleren Alters) hab ich dabei als ungefähr genauso "fremdliebend" kennengelernt, wie die Sachsen. Nicht mir gegenüber, aber was die manchmal rausgehauen haben. Mich wunderts nicht, dass es soweit (Brexit) kommen konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Na, gehen Dir die Argumente aus?

Nö, ich kann zwar rundum gucken, was so los ist, führe aber keine Neiddebatte. „ Dänemark, ein leuchtendes Vorbild; Bulgarien, Ort der Freiheit; GB sehr gut…“
Das ist nicht hilfreich. Hier im Land geht die Lucy ab.
Hier werden Ärzte, die impfen bedroht, hier gehen Extremisten spazieren, hier werden Kinder angepöbelt, wenn sie freiwillig die FFP2 Maske tragen, hier werden Eltern der Körperverletzung beschuldigt, wenn sie mit den Kindern zum Impfen gehen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar die „Impfwilligen / Wahlschafe / Obrigkeitshörigen*“
sind einfach nur fürchterlich. Sie bedrängen ständig und undemokratisch die armen „Opfer der Covidlegende“, ist nämlich nur ne Grippe. Ich weiß schon was ich für ein schlimmer Finger bin. Und dann steh ich auch noch dazu:

1. Astra; 2. Biontech; 3. Moderna und Ich weigere mich sogar daran zu sterben - wie schlimm von mir.
Ich setze sogar eine Maske auf, wenn ein Kunde darum bittet, Zwinge meine Mitarbeiter das auch zu tun,
was bin ich nur für ein mieser Ausbeuter.

* such dir was aus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hatte letzte Woche Donnerstag Kontakt zu Corona. Sonntag Abend bekamen wir die Info. Meine Frau hat ihn daraufhin am Montag testen lassen. Der Test war positif und zwar so schnell dass die testerin meinte dass er eine sehr hohe Virenlast habe. Bis dahin haben wir natürlich gar keine Unnormalen Verhaltensregeln eingehalten. Nach dem positiven Test hat er sich als einzige Verhaltensänderung vom Tischdecken freigesprochen. Weil meine Frau es unbedingt wollte haben wir uns also gestern testen lassen. Das Ergebnis ist wie zu erwarten war negatif. Ich habe immer gesagt ich will das Zeugs nicht, scheinbar will mich der böse Virus auch nicht. Auf jeden Fall hat mir dass den letztenRespekt vor dieser Pandemie genommen. 

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ja, schon klar die „Impfwilligen / Wahlschafe / Obrigkeitshörigen*“
sind einfach nur fürchterlich. Sie bedrängen ständig und undemokratisch die armen „Opfer der Covidlegende“, ist nämlich nur ne Grippe. Ich weiß schon was ich für ein schlimmer Finger bin. Und dann steh ich auch noch dazu:

1. Astra; 2. Biontech; 3. Moderna und Ich weigere mich sogar daran zu sterben - wie schlimm von mir.
Ich setze sogar eine Maske auf, wenn ein Kunde darum bittet, Zwinge meine Mitarbeiter das auch zu tun,
was bin ich nur für ein mieser Ausbeuter.

* such dir was aus

Außerdem bist du mutmaßlich die Generation die den Millenials das Klima kaputt gewandelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber plaeren wenn sich die Mitarbeiter anstecken! Respekt vor der Pandemie? Unnormale Verhaltensregeln? 

Wrong Planet?

Die haben sich ja nicht angesteckt sondern sind wegen Kontakt Zuhause geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Warte noch ein Weilchen, war bei meinem Schwager genau so ,dann hatte es die ganze Familie.

 

Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich kenne eine Familie da hatten 3 von 4 keine Symptome obwohl sie ungeimpft aber infiziert waren. (ernsthaft erkrankt war der Fiteste der vier und der ist richtig fit!) 

Nur belegen einzelne Faelle eben genau: gar nichts. Loki und Smoki sind auch kein Beweis dafuer, dass Rauchen gesundheitlich unbedenklich sind. 

Ich freue mich natuerlich ueber jeden glimpflichen Verlauf, finde aber die Hybris, die da manchmal an den Tag gelegt wird, unangemessen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der taz sind heute Erfahrungsberichte von Dienstleistern im Zusammentreffen mit aggressiven Impf/Masken-Verweigerern. Solche Typen sind hier nicht im Forum, man fasst es nicht:

Der Sicherheitsmann:
… und ein Kunde hatte seine Maske unter dem Kinn getragen. Nach dem Hinweis, diese doch bitte ordentlich über die Nase zu ziehen, entstand eine Diskussion. Der Kunde war Maskenverweigerer und nach nur einer Minute hat er dann meinem Mitarbeiter mitten ins Gesicht geschlagen. Seine Nase war gebrochen und der Täter ist geflüchtet.

Die Journalistin auf ner Montagsdemo in Coswig:
Schnell ging das Gerangel los, der Begleitschutz von unseren Kollegen hat Reizgas eingesetzt, um uns zu schützen. Die Antwort war eine Glasflasche, die ein Mann auf unsere Gruppe geworfen hat und die knapp neben uns auf dem Boden zersplitterte. 
Wenn ich meine FFP2-Maske trage, ist es ungefähr so, als ich hätte ich ein ­Neonschild mit „Presse“ um den Hals hängen. Da kommen dann schnell „Pressefotze“-Rufe und Ähnliches.

Die Ärztin:
Ich habe das Gefühl, meine Handynummer ist in jeder Telegram-Gruppe schon einmal gepostet worden. Aber ich lege bei solchen Anrufen einfach auf, da bringt es nämlich wirklich nichts, zu diskutieren. Und wenn mich jemand in sozialen Medien als „Du blöde Kuh“ oder „Du Ratte“ bezeichnet, dann ist das zwar nicht nett, aber ich kann es schnell wieder vergessen. Doch es geht auch härter: Einmal wurde ich zum Beispiel mit Josef Mengele verglichen. Was mich am meisten ärgert, sind persönliche Unterstellungen, dass ich meinen Pa­ti­en­t:in­nen bewusst schaden will. Wie kommen die Menschen auf so eine Idee?

Es ist doch nur ne Impfung! Nur ne Impfung! 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...