Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Noch was zum Thema:

Eine Aktivistin der Querdenker-Bewegung aus Gelnhausen ist vor dem Oberlandesgericht Frankfurt mit ihrer Klage gegen eine Bürgerinitiative gescheitert. Sie wollte der Bürgerinitiative gegen Querdenker untersagen, sie öffentlich mit einem von ihr in Telegram verbreiteten Schmähgedicht in Verbindung zu bringen. Vertreter der Bürgerinitiative hatten sie auf Facebook gefragt, was sie mit dem von ihr verbreiteten Gedicht meine, in dem es sinngemäß darum geht, dass Denunzianten von einem "Drei-Mann-Standgericht" erschossen werden sollen.

Das Oberlandesgericht wies die Klage der Querdenkerin zurück. In dem "geistigen Meinungskampf" um wichtige gesellschaftliche Themen müsse sie sich es gefallen lassen, wenn andere sie für ihr Gedicht öffentlich in eine kritisches Licht rücken. Das Oberlandesgericht bestätigt damit das vorausgegangene Urteil des Landgerichts Hanau. Das Urteil ist rechtskräftig.
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker--uni-marburg-sommersemester-komplett-in-praesenz,corona-hessen-ticker-358.html

Das ist Rechtsstaat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Jede Menge Qualitätsbeiträge wieder hier (meine eingeschlossen, jaja).

die waren ja auch diese Woche bei Lidel im Angebot ......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Impfung:

vor 13 Stunden schrieb Manson:

Ja, sie schützt also damit mittlerweile vor einem Risiko das faktisch eh schon quasi gegen Null tendiert - und dafür eine Impfpflicht? Wirklich?

...

Mich persönlich tangiert das überhaupt nicht ...

Mein Vorschlag, wie du dich dem faktisch gegen Null tendierenden Risiko nähern könntest:

Du solltest dich mal aus deiner selbstgewählten Isolation herausbemühen und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen (ja, Maske tragen!!) die Angehörigen derer besuchen, die AN und MIT Corona verstorben sind. Da hättest du mal was sinnvolles zu tun! Gestern zum Beispiel waren es 238 Verstorbene (es waren ja schon mal viel mehr). Nur in Deutschland wohlgemerkt, ohne die gelegentlich als leuchtendes Beispiel genannten Nachbarländer, die in Relation zur Bevölkerung bis zu doppelt so hohe Todeszahlen (GB) zu beklagen haben. (Vorsicht: Diese Bemerkung könnte dich wieder zur Prozentrechnung verleiten!)

Wenn du also nur die Angehörigen der Verstorbenen dieses einen Tages besuchen würdest, dann hättest du ungefähr für ein Jahr lang mal etwas sinnvolles zu tun.

Klar, du würdest deine abstrusen Meinungen nicht ändern. Aber du würdest in dieser Zeit bestimmt hier weniger dummes Zeug und weniger ermüdende Stories über einzelne Ereignisse aus deinem bescheidenen Umfeld schreiben.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, bisher keine Kommentare zum BVG Urteil betreffs der Impfpflicht für die Berufsgruppe?

Zwar sei die Impfpflicht für das betroffene Personal ebenfalls mit Nachteilen von Gewicht verbunden. Eine Impfung könne zu vorübergehenden Beschwerden führen, im Einzelfall könnten auch schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, die in extremen Ausnahmefällen auch tödlich sein könnten. Allerdings sei die Impfpflicht für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht unausweichlich. 

Dass mit einem vorübergehender Wechsel der Tätigkeit irreversible Nachteile verbunden wären, hätten die Beschwerdeführer nicht dargelegt, erklärten die Verfassungsrichter. Wirtschaftliche Nachteile seien nicht ausreichend, um die Aussetzung eines Gesetzes zu begründen. 

Die Richter merkten allerdings kritisch an, dass im Gesetz nichts Genaueres zum Impf- und Genesenennachweis stehe. Es werde lediglich auf eine Verordnung mit weiteren Verweisen auf Internetseiten des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert Koch-Instituts verwiesen.
(Tagesschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich dazu kommentieren? Man hat doch klargestellt was es für Risiken gibt und das man durch Berufswechsel ausweichen kann und darf ....und genau das wird bei vielen passieren, was aber nun auch keine neue Erkenntnis ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Ebby Zutt said:

Und, bisher keine Kommentare zum BVG Urteil betreffs der Impfpflicht für die Berufsgruppe?

Was soll man dazu sagen? Den einzigen mir bekannten Betroffenen hab ich schon mehrere Wochen nicht mehr getroffen. Vielleicht eine gute Gelegenheit für diejenigen, die da nicht mitmachen wollen, sich beruflich umzuorientieren. Als Zivi im Altersheim hab ich zwar den Pflegeberuf an sich positiv empfunden, aber auch zwei Dinge gelernt, die mir klarmachten, dass das nur was für richtig harte Zeitgenossen ist. Zum Einen durfte ich in meiner Zeit dort zweimal Tabletten fressen, um arbeiten zu können (Rücken, bin leicht vorgeschädigt). Zum Anderen war die Personalbesetzung vor 20 Jahren schon derart dünn, dass man sich ernsthaft Fragen stellen musste.

Lachen musste ich im Zusammenhang mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht über folgende Schlagzeile der FAZ: https://www.faz.net/aktuell/politik/impfpflicht-in-der-pflege-soeder-gehoert-in-politische-quarantaene-17792497.html

:D

Quote

Bayerns Gesundheitsminister Holetschek hat angekündigt, die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht mit ein "paar Wochen" Verspätung einzuführen. Noch seien zu viele Fragen offen. CSU-Chef Söder hatte von einer Aussetzung gesprochen.

https://www.tagesschau.de/inland/einrichtungsbezogene-impfpflicht-101.html

Ein ganz schöner Zirkus, das alles. Also fast alles im Zusammenhang mit "der Seuche".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zwar sei die Impfpflicht für das betroffene Personal ebenfalls mit Nachteilen von Gewicht verbunden. Eine Impfung könne zu vorübergehenden Beschwerden führen, im Einzelfall könnten auch schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, die in extremen Ausnahmefällen auch tödlich sein könnten. Allerdings sei die Impfpflicht für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht unausweichlich. 

das eigentliche problem einer (für wen jetzt auch immer geltenden) impfpflicht sehe ich nicht so sehr in den dargelegten nebenwirkungen. auch bezüglich des grundrechtes auf körperliche unversehrtheit besteht bei mir noch verhandlungsspielraum.

kritisch wird die angelegenheit für mich bei der praktischen umsetzung: nicht ganz umsonst wird die bevölkerung durch gelegentliches, aber regelmäßiges würzen der nachrichten mit meldungen bezüglich der impfpassfälschungen davon überzeugt, dass es so nicht geht und digitale, dauernd mitzuführende lösungen erforderlich sind. das geht dann scheibchenweise, erst berufsgruppen nur am arbeitsplatz, dann alte, erwachsene und zum schluss die kinder - immer und überall. alsbald werden dann die ersten einsehen, dass ein freiwillig implantierter chip dann doch die praktischere lösung sei. wo das ding schon mal da ist, lässt sich darauf auch gleich, ganz im interesse der gesundheit - die schon bewährte kontaktverfolgung drauf implementieren. da wird eins ganz bestimmt ebensowenig zweckentfremdet, wie das andere!

(so nebenbei bewirkt so eine einmal eingeführte pflicht natürlich auch, dass aus rein wirtschaftliche interessen endlos weiter geimpft wird, selbst wenn sich der medizinische grund dafür weitgehend erledigt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist voll begeistert von der impfplicht für die krankenschwestern. Er hat zum ersten Mal seint Jahren kein Problem mehr motiviertes Personal zu finden. Er hat jetzt 3 ehem. Krankenschwestern eingestellt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb frommbold:

alsbald werden dann die ersten einsehen, dass ein freiwillig implantierter chip dann doch die praktischere lösung sei.

.....wovon träumt er nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

.....wovon träumt er nachts

das war weder meine idee noch traum. die schweden handhaben es inzwischen soganz freiwillig - als zahlungsmittel. sie finden es halt praktischer, als mit dem smartphone herumzuhantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, über freiwillig zu sanften Anstupsen zu Pflicht ist es offenbar nicht weit. Man darf nicht vergessen das es keine Voraussetzung ist ein Smartphone zu besitzen um ein Mensch zu sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Man darf nicht vergessen das es keine Voraussetzung ist ein Smartphone zu besitzen um ein Mensch zu sein.

Man darf nicht vergessen ein Mensch zu sein, damit wäre schon viel erreicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

die schweden handhaben es inzwischen soganz freiwillig - als zahlungsmittel. sie finden es halt praktischer, als mit dem smartphone herumzuhantieren.

Ja, das ging vor 3 Jahren mal als das nächste große Ding durch die Medien. Ich kenne hier keinen einzigen, der sich sowas antut. War wohl eher PR der Firma, die die Chips herstellt. In Schweden hat zwar fast niemand mehr Bargeld dabei, aber so verrückt, sich eine digitale Hundemarke einzupflanzen, ist hier zum Glück nur eine verschwindend geringe Minderheit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUvbGl2ZXN0cmVhbQ

Corona ist nur eine Grippe“ und die Impfungen eine "Biowaffe, um die Menschheit auszurotten" - seit der Pandemie sind Verschwörungserzählungen in den öffentlichen Debatten so präsent wie nie zuvor. Doch wer sind die Leute, die immer wieder, immer neue Lügen in die Welt setzen? Und warum verfangen sie sich mit ihren Erzählungen auch immer öfter bei Menschen, die bislang davor gefeit waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gesundheitsminister scheint ja nun nicht anders als die "Verschwörungstheoretiker" (ganz garstige Rhetorik übrigens) vorzugehen:

Ministerium gibt keine Auskunft: Wie kommt Lauterbach auf 500 Corona-Tote? - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-500-tote-lockerung-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...