Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Am 10.2.2022 um 13:58 schrieb magoo:

Bei dir und den Brexit-Komikern ist das doch klar: Du bist einer von den gefährlichen Ausländern, vor denen ihre Eltern immer gewarnt haben. Schleppst womöglich üble Krankheiten ein und nimmst ihnen auch noch die Arbeitsplätze weg, die sie selber nicht besetzen können. Wenn ich die Insulaner da richtig verstanden habe ...

Als LKW-Fahrer könnte er glaub ich gleich anfangen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Corona ist nur eine Grippe

diesen  blödsinn hat der trump doch schon verbreitet! (komische grippe, bei der der überwiegende teil der infizierten symptomlos bleibt?). so hat hat jedes ding eben mehr als nur eine seite. dabei wird die perspektive, aus der jeder einzelne etwas betrachtet, all zu oft von der umwelt vorgeprägt. alles, was ausserhalb dieses blickwinkels liegt, wird dann eben als lüge oder verschwörung abgetan, weil´s nicht mehr in´s eigene lebenskonzept passt.

so sind fakt und fake etwas anderes als wahrheit und lüge. denn letztere sind immer produkte aus den erstgenannten, multipliziert mit einer subjektiven wertung. letzteres betrachte ich nicht als verwerflich, sondern als recht, die uns gegebene fähigkeit des denkens auch zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Prima, jetzt werden wieder die Verschwörungstheoretiker ausgepackt wenn die Impfverweigerungsnazis ausgehen.

Ganz ehrlich, das geht mir mittlerweile alles so am Arsch vorbei ob irgendwelche Typen phantasieren das eine Elite die Menschheit ausrotten wollte (was ja unzweifelhaft unvorteilhaft wäre denn dann wären sie automatisch keine Elite mehr ;) ) oder ob unser Gesundheitsschwurbler vom Dienst das zigste Weltuntergangshorrorszenario auspackt (ich darf gar nicht dran denken wie viele Weltuntergänge ich jetzt in 56 Jahren schon überlebt habe).

Es gibt nur ein paar Sachen in meinem Leben die wirklich faktisch unverrückbar in Stein gemeißelt sind und wenn das alle anderen akzeptieren, dann ist es für alle deutlich entspannter denn Aufregung ist schlecht für den Blutdruck. Ich werde kein Smartphone kaufen und selbst geschenkt nehm ich das nicht, einen Chip unter der Haut würde ich nicht einmal einem Tier verpassen und das ist einer der Gründe warum ich keinen Hund mehr haben werde, Impfen lass ich mich nur wenn ich entscheide das die Vorteile die Nachteile deutlich überwiegen, meine Nase ist mein empfindlichstes Körperteil und absolut Tabu für jedermann, etc - diese Abwägung von Vor- und Nachteilen hat in allen Lebenslagen Priorität, ich wünschte mehr Menschen würden so denken und handeln! ....und ja, das ist das was ich als gesunden Egoismus bezeichne!

Achja, hier ist mittlerweile die obere Wohnung komplett infiziert und in Quarantäne. Vielleicht bin ich mittlerweile auch infiziert, es interessiert mich nicht die Bohne und die Leute mit denen ich verkehre informiere ich darüber und zum überwiegenden Teil interessiert es sie dann genauso wenig. Ich muss nicht mit jedem kuscheln der mir begegnet, das hab ich schon mal geschrieben, und Abstand ist meine persönliche Komfortzone, die Leute die in den Bereich aktiv eindringen sind seit März 2020 überschaubar weniger geworden und das ist durchaus ein erfreulicher Nebeneffekt vom globalen Panikmodus :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HDI JUNKIE said:

Ich wünsche dir einen leichten Verlauf. 

Ich habe gar keinen Verlauf, genauso wie die drei im Obergeschoß (Schwiegersohn hat bissel Husten), aber Danke!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, frommbold said:

so hat hat jedes ding eben mehr als nur eine seite.

Genauso ist es.

7 hours ago, trambahn said:

Wo tut sich nicht "soviel" ? Ev. in deinem Kopf?

:D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Oh Prima, jetzt werden wieder die Verschwörungstheoretiker ausgepackt wenn die Impfverweigerungsnazis ausgehen.

Hast du es gesehen?
Besonders interessant fand ich den jungdynamischlässigen Typen, der dem Herrn Hildmann der Hilfmann war. Natürlich nur mit den besten Absichten. Und das schönste, Der Koch kommt nicht mehr an seine Accounts, weil der Helfer die Passwörter hat 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Ebby Zutt said:

Hast du es gesehen?

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Also zu deiner Verdeutlichung, bis irgendwann 2020 war der einzige Attila, der mir namentlich bekannt war, ein Hunnenkönig der mal mit seinen Horten ein ziemlich großes Gebiet erobert hat ....und dabei hätte es bleiben können und dürfen wenn man nicht solchen Typen wie dem von dir belachten eine Bühne bieten würde. Hätte ich zufällig davon abseits vom Forum etwas mitbekommen, dann wäre mir das hier nicht einmal eine Randnotiz Wert gewesen. Wenn ich mich über jeden Spinner, der mir in meinem Leben auffiel, erregen müsste, dann wäre ich vermutlich schon an einem Herzinfarkt gestorben oder hätte mich alternativ dazu totgelacht.

Edit: Wenn jemand im IT-Bereich Webseiten und Accounts einrichtet, deren Passwörter kennt und die dann ändert damit sie den Kunden nicht mehr zugänglich sind dann ist das meines Erachtens hochgradig kriminell - unabhängig von Inhalt der Seiten und sonstiger Bewertung des Betreibers!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Wenn jemand im IT-Bereich Webseiten und Accounts einrichtet, deren Passwörter kennt und die dann ändert damit sie den Kunden nicht mehr zugänglich sind dann ist das meines Erachtens hochgradig kriminell

Da stimme ich zu, wenn allerdings der Kunde ( so wie in der Fall ) die Passwörter gar nicht kennt bzw. Er die Inhalte nicht ma eingestellt hat, sieht das etwas anders aus.
Und, wenn so ein Mensch eine so große Fangemeinde an sich binden kann, sich der Justiz ( die allerdings deutlich gepennt hat) durch Flucht entzieht, weiter Hass und Hetze verbreitet, dann belustigt mich das absolut nicht. Ich bin eher erschrocken, wieviele Leute den ernst genommen haben und sehe darin eine Gefahr, für unsere Demokratie.
Mithin ist es mir wichtig, diese Dinge zu verfolgen, mir ein Bild zu machen und eine Position vertreten zu können, die meinem Demokratieverständnis entspricht.
Das staatsfeindliche Verhalten der Querdenker lassen wir doch nicht einfach so stehen?!
Ich bin mit der Regierung ( welcher Farbe auch immer) und den Verwaltungsentscheidungen bestimmt nicht immer einverstanden; Bürokratie gehört abgebaut.
Aber ich kenne keine Staat, der es besser macht.

Wenn du den Bericht nun mal nicht gesehen hast, wie willst du ihn beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Ebby Zutt said:

Da stimme ich zu, wenn allerdings der Kunde ( so wie in der Fall ) die Passwörter gar nicht kennt bzw. Er die Inhalte nicht ma eingestellt hat, sieht das etwas anders aus.

Nein, es gibt durchaus Seitenbetreiber die sich nicht selbst um das Futter für ihre Seiten kümmern sondern das an jemand abtreten. Bleibt aber deren geistiges Eigentum und die Inhalte wurden wohl auf Verlangen eingestellt. Nein, ich kenne den Bericht nicht, habe aber mal vor ca. einem Jahr eine Reportage über den windigen Vertrauten gesehen der offenbar seine eigene Beteiligung herabspielen möchte. Genau in dem Wort Vertrauter liegt der Knackpunkt, man vertraut jemandem und dann wird man von dem hintergangen, das ist nicht nur juristisch ziemlich grenzwertig. Ja, manchmal gehen Beziehungen, Freundschaften in die Brüche aber dann sollte es selbstverständlich sein, dem anderen seine Passwörter auszuhändigen, was zum Eigentum gehört und den gleichen Stellenwert besitzt wie ein geliehener Rasenmäher oder Werkzeug. Hat was mit Anstand zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch jetzt mitteilen dass die Franzosen nicht besser sind wie euer Gesundheitsamt. Ich habe heute eine sms bekommen dass ich Kontaktperson sei und mich bis Ende nächste Woche isolieren muss. Ich isoliere mich genauso wie ich es immer mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage keine Beiträge? Corona schon vorbei?

Bei den Österrreichern ist auch wohl grade Achterbahn:
Mit der Impflotterie will keiner was zu tun haben. Die Impfpflicht wird (noch) nicht umgesetzt, obwohl seit 2 Wochen in Kraft. Möglich, dass sie ganz ausgesetzt wird. Ohwehohweh.
https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-corona-impfpflicht-1.5528372

Bin gespannt, wie sich das bei uns entwickelt. Obwohl mir das ehrlich gesagt völlig egal ist, beobachte trotzdem gerne die Performance der Politik.

Meinen Bekannten (Altenpfleger, ca. 3 Monate genesen) konnte ich am Samstag kurz sehen. Ab dem 15. März würde er wohl von seinem Arbeitgeber unbezahlt beurlaubt werden, so sich denn alles wie aktuell zu erwarten entwickeln würde. Von seiner Rechtsschutz-Versicherung hat er sich schon ne Nummer gezogen und ist auf der Suche nach einem Anwalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 20:37 schrieb Kirunavaara:

so verrückt, sich eine digitale Hundemarke einzupflanzen, ist hier zum Glück nur eine verschwindend geringe Minderheit.

Ja, sollte man meinen. Aber das Gegenteil wurde 2004 bewiesen. Ein Nachtclub in Barcelona hatte die Zahlung mit implantierten Chip eingeführt. Die meisten Kunden waren ganz heiß darauf.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Die Impfpflicht wird (noch) nicht umgesetzt, obwohl seit 2 Wochen in Kraft. Möglich, dass sie ganz ausgesetzt wird. Ohwehohweh.
https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-corona-impfpflicht-1.5528372

 

War meine Rede, ich fand sie aus praktischen Gruenden ungeeignet. Bis die Impfpflicht in einem demokratischen Staat durch ist, hat sich, bei Krankheiten wie Corona, die Situation schon entscheidend geaendert. 

Aber bald ist ja Freedom Day, da koennen die Skeptiker ihren Sieg feiern :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, also ich hoffe ja nur drauf das der Lauterbach sich so sehr verrennt das ihn dann der letzte nicht mehr ernst nimmt. Dann dürfte Corona erstmal durch sein (wie die letzten zwei Sommer auch). Inzwischen wird ja quasi mit dem nächsten Herbst gedroht aber bis dahin stehen die Russen schon an der Seine oder das Fegefeuer ist da.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Lauterbach wird von erheblich mehr Leuten ernst genommen als Impfskeptiker und Coronaleugner. Aber die hatten ja schon immer keinen Sinn fuer Relationen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

aber bis dahin stehen die Russen schon an der Seine oder das Fegefeuer ist da.

das Fegefeuer machen die Russen doch gleich mit .......................

oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit unseren Amerikanischen Freunden in Form von Interkontinentalraketen. Puh, da wäre mir der Russe oder egal wer an der Seine lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Zusammen mit unseren Amerikanischen Freunden in Form von Interkontinentalraketen. Puh, da wäre mir der Russe oder egal wer an der Seine lieber..

Höcke und Weidel wären doch voll geil oder?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb trambahn:

Höcke und Weidel wären doch voll geil oder?

Weiß nicht was bei denen sexuelle Erregung hervorruft 🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Weiß nicht was bei denen sexuelle Erregung hervorruft 🤔.

Offenbar Putins vermutlich recht kleiner Wimmpfel, bei dir auch?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...