Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Transparent fände ich, wenn die Beschwerdeführer namentlich genannt würden oder sich selbst zu erkennen geben.

Das kann man machen, wenn dafür jeder einzelne Fall, der auf eine Straftat hinauslaufen könnte, unabhängig von einer Meldung an den Admin, den Strafverfolgungsbehörden gemeldet würde, und mögliche Beweise gesichert und gleich mitgeliefert werden.

Nicht, dass ich das gut fände. Es wäre aber eben das nötige Gegengewicht dazu, den frechsten und skrupellosesten einen Persilschein ausstellen zu wollen.

Zugleich zeigt mein Gegenvorschlag hoffentlich, wie absurd, um nicht zu sagen anrüchig Deine Forderung ist.

Solange es sowas wie ein Postgeheimnis gibt, und es dabei bleibt, dass man Strafanzeigen im Vertrauen auf den Daten- und Persönlichkeitsschutz so stellen kann, dass der mutmassliche Täter nicht erfährt, wer die Anzeige gemacht hat, muss das auch in so einem Fall parallel gehandhabt werden. Kann ja nicht sein, dass alle Prinzipien, die im wirklichen Leben gelten, online einfach nichts mehr sind.

Das Grundprinzip ist, dass man sich vor rechtswidrigen Handlungen schützen können muss, und eben nicht, dass mutmassliche Täter eine Vorzugsbehandlung kriegen, statt der Opfer, indem man denen druckfrisch verkündet, bei wem sie sich allenfalls rächen sollen.

Schutz hat vorrangig den Rechtschaffenen, also den Anständigen zuzukommen, und nicht denen, die sich eben nicht an Regeln halten. Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht, und es gilt der Grundsatz, dass der Rechtsmissbrauch, und umso weniger der Rechtsbruch, keinen Rechtsschutz findet.

Wer von der Rechtsordnung geschützt werden möchte, hat sich also gefälligst an selbe zu halten. Täter haben auch Rechte, aber im Wesentlichen noch Verteidigungs- bzw. Abwehrrechte. Mehr nicht.

Um für Transparenz zu sorgen: Ich habe schon länger keine Meldung mehr gemacht. Ich zweifle an der Wirksamkeit solcher Meldungen. Besser, man wehrt sich so gut es geht selber, und zeigt die betreffenden user - sollte das denn wirklich angebracht erscheinen - gleich direkt bei den Behörden an. Es ist ja eben nicht so, dass ein Pseudonym tatsächlich für Anonymität sorgt. Technisch zwar möglich, aber kein Mensch ist auf die Dauer konsequent genug, dieser Möglichkeit lückenlos treu zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb holger s:

Du stellst sie in Frage bzw. bist gar gegen diese.

Grundlos übertrieben. Am besten bezeichnest du ihn jetzt noch als Satanisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht nur sinnlos ueber die Moderation zu reden sondern es koennte den Moderator auch aergern. Ist wie beim Fussball, Schiedsrichterentscheidung ist zu akzeptieren. Bei groben Ungerechtigkeiten kann man sicher protestieren, aber die kann ich hier wirklich nicht erkennen. 

Die Rumlaberei fuehrt einfach nur dazu, dass die Moderation nicht mehr transparent gemacht wird. Das Carlo keinen Anlass fuer eine Sperre sieht, wundert mich ueberigens wenig, der hat eine sehr selektive Wahrnehmung :).

Wenige Wochen Pause im Forum ist uebrigens keine Frage die die Menschenrechte beruehrt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um die Moderation ist unnötig und überflüssig. Wenn, dann geht das nur die Betroffenen was an.

2 hours ago, Ebby Zutt said:

Offensichtlich ist die Pandemie vorbei?

On 2/14/2022 at 8:02 PM, schwinge said:

Corona schon vorbei?

Wir sind schonmal zwei.

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Higgins*:

Es gab nie eine...

Au ja … den ganzen Bullshit nochmal von vorn, nur diesmal in Vergangenheitsform statt Gegenwart. Fein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

... eine Beleidigung seitens Steinkult habe ich jedenfalls in diesem Faden in der letzten Zeit nicht ausmachen können.

Wenn du das wirklich glaubst, dann sind dir aber tatsächlich alle Maßstäbe jetzt total verrutscht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juergen_:
vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

... eine Beleidigung seitens Steinkult habe ich jedenfalls in diesem Faden in der letzten Zeit nicht ausmachen können.

Wenn du das wirklich glaubst, dann sind dir aber tatsächlich alle Maßstäbe jetzt total verrutscht.

Er meint mit "letzter Zeit" sicher die letzten 2-3 Wochen. Da hat er ja dann recht.😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb bluedog:

Das Grundprinzip ist, dass man sich vor rechtswidrigen Handlungen schützen können muss, und eben nicht, dass mutmassliche Täter eine Vorzugsbehandlung kriegen, statt der Opfer, indem man denen druckfrisch verkündet, bei wem sie sich allenfalls rächen sollen.

Schutz hat vorrangig den Rechtschaffenen, also den Anständigen zuzukommen, und nicht denen, die sich eben nicht an Regeln halten. Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht, und es gilt der Grundsatz, dass der Rechtsmissbrauch, und umso weniger der Rechtsbruch, keinen Rechtsschutz findet.

Wer von der Rechtsordnung geschützt werden möchte, hat sich also gefälligst an selbe zu halten. Täter haben auch Rechte, aber im Wesentlichen noch Verteidigungs- bzw. Abwehrrechte. Mehr nicht.

Wo hat denn Steinkult eine rechtswidrige Handlung, die durch den Admin geahndet werden muss, begangen? Ich habe mitunter den Eindruck, dass in diesem Forum zum Großteil nur noch "Rechtschaffende" und "Anständige" unterwegs sind, die andere Meinungen aus ideologischer Verblendung melden, damit ihre Auffassung von Recht und Ordnung gewahrt bleibt. So bleiben sie in ihrer heilen Welt unter sich.

Natürlich bringt Steinkult mitunter schräge Beiträge, wer damit nicht klarkommt, muss diese aber doch nicht lesen, geschweige denn beim Admin vorstellig werden. Ich hoffe, es bringt euch wenigstens eine gewisse Befriedigung, einen Mitforisten an's Messer geliefert zu haben. Mein Ding ist das jedenfalls nicht, deshalb werde ich mich ab jetzt aus dem Forum zurückziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bluedog:

Um für Transparenz zu sorgen: Ich habe schon länger keine Meldung mehr gemacht.

Alles Nebenkriegsschauplätze. Ich habe meiner Erinnerung nach noch nie eine Meldung gemacht. Meine Igno-Liste ist auch leer. 

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Fraktion der Rechtschaffenden hat ja mit Beleidigungen und Überschreitungen auch nicht gespart, aber die trafen wohl überwiegend die Gelassenen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb munich_carlo:

…, eine Beleidigung seitens Steinkult habe ich jedenfalls in diesem Faden in der letzten Zeit nicht ausmachen können.

Meine Beiträge findest du ausschließlich beleidigend, aber von Steinkult keinen?
Ich hege ja eine gewisse Sympathie zu Steinkult, aber es gibt hier niemanden, der so oft unter die Gürtellinie schlägt.

vor 51 Minuten schrieb munich_carlo:

Natürlich bringt Steinkult mitunter schräge Beiträge, wer damit nicht klarkommt, muss diese aber doch nicht lesen, geschweige denn beim Admin vorstellig werden. Ich hoffe, es bringt euch wenigstens eine gewisse Befriedigung, einen Mitforisten an's Messer geliefert zu haben. Mein Ding ist das jedenfalls nicht, deshalb werde ich mich ab jetzt aus dem Forum zurückziehen.

Und weil ein User einen anderen gemeldet hat, ziehst du dich aus dem Forum zurück?

Alles etwas merkwürdig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Wo hat denn Steinkult eine rechtswidrige Handlung, die durch den Admin geahndet werden muss, begangen?

Eine Äußerung muss nicht rechtswidrig sein um gegen unsere Nutzungsbedingungen zu verstoßen. Letztere orientiert sich an der Netiquette, in der es darum geht, dass man freundlich und respektvoll miteinander umgeht. Rechtlich gesehen ist das nicht notwendig, aber in unserem Forum richten wir uns trotzdem danach aus.

Lest gerne mal hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Wenn jetzt gleich jemand kommt und schreibt: "aber da wurde ich auch beleidigt und nichts ist passiert", dann kann ich nur auf unser Meldesystem verweisen. Ich kann beim besten Willen nicht jedes Posting hier durchlesen, es ist viel zu viel und oft nicht wirklich interessant. Verstöße müssen gemeldet werden.

Martin

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wichtiger, dass Martin die Zeit findet die kleinen technischen Unzulaenglichkeiten des Forums zu loesen, als Gezaenk zu schlichten. Ich habe bisher nur ein oder zwei mal jemanden verpetzt, der menschenverachtende Aeusserungen ueber Politiker gemacht hat. Eigene Herabsetzungen tangieren mich eher peripher :).

Etwas absurd ist es schon, wenn jemand oeffentlich den Admin anruft, wird ein Handeln "auf Zuruf" unterstellt, bei nichtoeffentlichen Meldung beschwert sich der Gleiche auch wieder.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Natürlich bringt Steinkult mitunter schräge Beiträge, wer damit nicht klarkommt, muss diese aber doch nicht lesen, geschweige denn beim Admin vorstellig werden

1. Satzteil stimmt
2. Satzteil nicht, wenn jemand was schreibt, mit dem du nicht einverstanden bist, dann ließt du das doch und
3. antwortest direkt
( zumindest ich mache das so und hatte schon herrliche Momente mit dem Düsseldorfer)

Und um es klar zu kriegen,
de Admin hält für das Forum den Kopf hin. Da wir nicht in Irland / Bahama etc. Beheimatet sind, kann das Folgen haben. Darauf muß er reagieren.
Ich hab da hohen Respekt vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Na die Fraktion der Rechtschaffenden hat ja mit Beleidigungen und Überschreitungen auch nicht gespart, aber die trafen wohl überwiegend die Gelassenen.

Hier triffst du präzise das, was unser Admin meinte; wie hast du das denn hinbekommen?
 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über gewisse Dinge lohnt es nicht, zu diskutieren.

Wenn man hier so liest, macht man sich ein Bild von den Leuten, auf Grund der Beiträge. Die wenigsten kennt man persönlich. Dieses Bild beruht auf ein paar winzigen Ausschnitten, ist im günstigsten Fall unvollständig, zumeist aber völlig falsch. Du bist also definitiv nicht ausschließlich das, was dir "hier mancher in die Schuhe schieben" will.
Mir ists seit meinem halben Leben vollkommen egal, wie mich andere sehen. Mit Ausnahme eines sehr eingeschränkten Personenkreises, natürlich. Lebt sich viel besser.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Natürlich bringt Steinkult mitunter schräge Beiträge, wer damit nicht klarkommt, muss diese aber doch nicht lesen, geschweige denn beim Admin vorstellig werden. Ich hoffe, es bringt euch wenigstens eine gewisse Befriedigung, einen Mitforisten an's Messer geliefert zu haben.

Erstens gab es reihenweise Beiträge von Steinkult, die astrein beleidigend waren, und zweitens liefert man niemanden ans Messer, bloss weil man auf Einhaltung allgemeiner Anstandsregeln, im Internet bekannt als Netiquette, oder der Rechtsordnung besteht.

Der Admin arbeitet hier nämlich nicht mit dem Messer, und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, mindestens die Rechtsordnung einzuhalten. Wer das nicht kann, hat Tadel verdient, eigentlich nicht nur vom Admin, und muss dann halt damit rechnen, dass er sich für seine Worte verantworten muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

Na die Fraktion der Rechtschaffenden ...

Das sind genau die Kategorien, die Steinkult hier so gern einführt: z.B. die "Huldvollen" (dazu von mir als Gegenpart die "Unholde") Es gab noch mindestens ein anderes Beispiel, fällt mir gerade nicht ein.

Das Infame daran ist nur, dass er solche Begriffe, genauso wie es viele mit dem "Gutmenschen"* machen, in ihrer Bedeutung ins Gegenteil verkehrt und sie als 'Kampfbegriff' verwendet. So wie du es ja jetzt mit den Rechtschaffenden auch machst. So benutzt dienen diese Begriffe ja der Verächtlichmachung, im Gegensatz zum normalen Leben, wo ich mich freue, wenn mich jemand als rechtschaffen ansieht.)

 

P.S. Nur falls jemand auf schräge Gedanken kommt: Ich hab den admin nicht kontaktiert! Von "ans Messer liefern" kann aber ohnehin nicht die Rede sein.

* Mein Gegenpart "Schlechtmensch" macht dann regelmäßig deutlich, dass "Gutmensch" eben auch nicht freundlich gemeint ist.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen:

Liebe Querdenker,

lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden!

Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.

Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein!
Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut! 

Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen. Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren.
In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache!

Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!

Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!

Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch!

  • Like 3
  • Danke 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt witzig, wo wir doch schon lange wissen, dass Orkane mit diesen lustigen Propellern, die inzwischen überall rumstehen, zusammen gerührt werden, um überflüssigen Solar- und Atomstrom irgendwie loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...