Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2022 um 09:12 schrieb JK_aus_DU:

Stimmt. Ist nicht gerade vertrauensbildend...der Bkk-Brief:

https://www.aerzteblatt.de/Aerger-um-Kassenaussagen-zu-Impfnebenwirkungen

Der Bundesvorsitzende des Verbandes der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte (Virchowbund) erklärte heute, die BKK Provita vermische in ihrer Analyse zwei völlig unterschiedliche Bereiche: die ärztliche Diagnosecodierung mit ICD-Codes und die Meldung an das PEI.„Der ICD-Code U12.9, der zur Dokumentation empfohlen ist, soll etwa bei ,Unerwünschten Nebenwirkun­gen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher bezeichnet' angegeben werden“, betonte der Chef des Virchowbunds, Dirk Heinrich.„Unerwünscht“ und „nicht näher bezeichnet“ umfasse jedoch die gesamte Bandbreite der erwartbaren, milden und vorübergehenden Folgen einer Impfung, wie etwa eine leichte Schwellung an der Einstich­stelle oder erhöhte Temperatur durch die Immunantwort.

Von einer „Gefahr für das Leben von Menschen“, wie die Kasse sich ausdrückt, könne dabei also keine Re­de sein, so Heinrich. Die ICD-Codes dienten auch vor allem dem Zweck der Abrechnung ärztlicher Leis­tungen. Handelt es sich dagegen um einen Verdacht auf „über das übliche Maß hinausgehende“ Neben­wirkungen, sind Ärzte verpflichtet, diese an das PEI zu melden.

„Das ist ein eklatanter Unterschied, den die Kasse hier unter den Tisch fallen lässt. Genauso wie man die Zahl der Verdachtsfälle nicht einfach mit der Zahl der bestätigten Nebenwirkungen gleichsetzen kann“, so Heinrich weiter. „Dazu kommt, dass bei der ‚Auswertung‘ eine ganze Reihe von ICD-Codes in einen Topf geworfen werden, nach dem Motto: Je mehr, desto besser.“

„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“

 Impfreaktionen bei der COVID19-Impfung sind gelegentlich stärker ausgeprägt und träten häufiger auf als bei einigen anderen Impfungen, twitterte er. „Das ist sehr gut bekannt. Impfkomplikationen sind hingegen sehr selten.“ Zur Begrifflichkeit „Impfreaktion“ (nicht meldepflichtig), „Impfkomplikation“ (meldepflichtig) könne man sich beim RKI informieren

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Impfkomlplikationen bei der COVID19-Impfung gelegentlich stärker ausgeprägt

.....muß es hier nicht Impfreaktion heißen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“

ich vermisse jetzt eigentlich nur noch die feststellung, dass niemand "an" der impfung schwer erkrankt oder stirbt, sondern lediglich "mit".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch auch hier. :P

War gestern auf einem Pandemieturnier (Dart), habe eine schnieke Castrol-Oeltasche gewonnen. Jetzt brauch ich nur noch einen XM, der Oel verliert oder verbraucht. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und der Gesundheitskarl sattelt nun auf Klimaschutz und Fleischverzicht um. Wahrscheinlich wähnt er die Impfpflicht schon eingetütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Mal ehrlich, wenn interessiert noch Corona.

Mich. Ich habe mir den Dreck auf einer Schulung eingefangen. 20 geimpfte und ich. Jetzt lebe ich seit 48h in Schlafzimmer  Quarantäne weil meine Frau sich nicht anstecken will. Warum aber um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird verstehe ich immer noch nicht.

  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Warum aber um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird verstehe ich immer noch nicht.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es dabei bleibt! Gute Besserung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CX Fahrer said:

[...] in Schlafzimmer  Quarantäne weil meine Frau sich nicht anstecken will [...]

Das ist hart, ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Warum aber um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird verstehe ich immer noch nicht.

Warum Du das nicht verstehst – wie einige andere hier auch –, darüber wundern sich viele. Erklärungen zu diesem Phänomen gibt es reichlich. Schön sind die alle nicht.

Warum wird das von so vielen hier so abgetan bzw. warum wird geleugnet, dass eine Corona-Infektion weitreichende und langfristige gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann?

Frag doch mal die, die unter den »Long-Covid«-Folgen leiden. Die wissen, warum um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird. 

Vor ein paar Monaten hab ich noch gesagt es muss wohl mal wieder ein Krieg kommen … falls jemandem dieses Zitat noch was sagt.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

... Warum aber um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird verstehe ich immer noch nicht.

Den wirklichen Grund, also die Erfahrung, um deine Meinung endlich zu ändern, ja, den kann man dir wirklich nicht wünschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Das ist hart, ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei!

Ich habe mich heute Morgen, als meine Frau das Haus verlassen hat, aus dem Schlafzimmer geschlichen. Ich kann ja nicht ewig nur so rumhängen. Das mit der Arbeit geht schon wieder. Nicht das mich jetzt wieder irgendwelche Schmalgeister für kriminell halten, ich Pflege alleine in meinem Spielplatz Patina.

Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 16:23 schrieb HDI JUNKIE:

Mal ehrlich, wenn interessiert noch Corona.

Wenn man unsere Medien mal beobachtet, tatsächlich niemanden. Ist auch gerade die optimale Gelegenheit für unsere Bundesregierung, die vermeintliche Impfpflicht mal so nebenbei unter den Teppich zu kehren und nicht mehr drüber zu sprechen. Einfach warten bis Gras drüber gewachsen ist. 

Ich für meinen Teil bin mir in Anbetracht der aktuellen Lage ziemlich sicher, dass sie nicht kommt 😬

Meiner Ansicht nach haben wir gerade auch ganz andere Prioritäten, als den ganzen Irrsinn und die Neurosen des Dr. Doom. Dem hört gerade sowieso keiner mehr zu, auch wenn er noch so verzweifelt versucht, mit einer neuen Variante um die Ecke zu kommen 😆

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 20:19 schrieb CX Fahrer:

Warum aber um dieses bisschen Fieber so ein Theater gemacht wird verstehe ich immer noch nicht.

Die Leute haben anscheinend eine völlig unbegründete Panik. Ich kenne vier Menschen, die Krebs hatten, war gar nicht so schlimm. Also ist Krebs offenbar völlig harmlos. Warum trotzdem mache Leute Angst davor haben, verstehe ich immer noch nicht.

Ich hingegen habe heute die zweite Auffrischung bekommen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch alles Einzelfälle.

hessen (6 Millionen Einwohner)

Seit Beginn der Pandemie wurden in Hessen 1.062.551 Coronafälle gezählt. 9.176 Menschen sind an oder mit dem Virus gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, AndreasRS said:

Ich kenne vier Menschen, die Krebs hatten, war gar nicht so schlimm.

Warten wirs besser mal ab, ich glaub das nicht so recht. Hier gehts aber eigentlich um Schnupfen, Husten, Fieber und Corona, also eine durch Viren ausgeloeste Infektionskrankheit.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

ich glaub das nicht so recht.

möglicherweise ist die Batterie Deines Ironiedetektors leer..

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

..., also eine durch Viren ausgeloeste Infektionskrankheit.

Man geht inzwischen davon aus, dass auch einige Krankheiten von Viren ausgeloest werden, die nicht als Infektionskrankheiten gelten, Gebaermutterhalskrebs und MS zum Beispiel. Welche Langzeitfolgen das Coronavirus haben kann, ist noch gar nicht absehbar. Die nicht selten Faelle von Longcovid, lassen da nichts gutes hoffen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 22:29 schrieb trambahn:

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt]

Traurig.

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt]

Zu dem nachfolgen Satz deines Beitrages (hier nicht zitiert), spare ich mir jeglichen Kommentar. Meine Aussagen sind fuer jeden oeffentlich hier nachzulesen.

Nochwas, was ich hier gerne an dieser Stelle loswerden moechte (nicht nur an dich gerichtet):
Ich faende es begruessenswert, auf persoenliche Angriffe zu verzichten, auch wenn die Themen emotional sind und das verstaendlicherweise schwer faellt. Gestern hat sich erst jemand per PM von mir aus dem Forum verabschiedet, auf Grund der Diskussionskultur in einem anderen Faden. Finde ich bedenklich, wenn Personen die mit Sachverstand dieses Forum bereichern, sich hier nicht mehr wohlfuehlen und auf Abstand gehen.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yvonne2202:

... ganz andere Prioritäten, als den ganzen Irrsinn und die Neurosen des Dr. Doom. Dem hört gerade sowieso keiner mehr zu, auch wenn er noch so verzweifelt versucht, mit einer neuen Variante um die Ecke zu kommen 😆

Du glaubst wirklich, dem Lauterbach ginge einer ab, wenn er eine neue Virusvariante oder neue Maßnahmen verkünden könnte??

Was nimmst du denn sonst so?

 

 

Edith: Es ist schon merkwürdig: Allerorten liest und hört man, was unser Pflegepersonal für eine aufopferungsvolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen und für eine zu geringe Entlohnung leisten würde.

Im Gegensatz dazu sind meine persönlichen Erfahrungen mit Pflegepersonal grottenschlecht (eklatante Pflichtverletzungen, fachliche Unfähigkeit, mangelnde Empathie) und die von mir kennengelernten Individuen ihre Bezahlung nicht wert.

Ich weiß, dass das nicht populär ist, aber so etwas muss auch gesagt werden dürfen.

So richtig Angst und Bange wird mir dann aber, wenn ich aufgrund solcher Thesen wie der von Yvonne erkenne, dass ausgerechnet aus dem Pflegepersonal erschreckend viele Menschen völlig irrational denken und handeln und Verschwörungstheorien anhängen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Juergen_:

Du glaubst wirklich, dem Lauterbach ginge einer ab, wenn er eine neue Virusvariante oder neue Maßnahmen verkünden könnte??

Was nimmst du denn sonst so?

 

 

Edith: Es ist schon merkwürdig: Allerorten liest und hört man, was unser Pflegepersonal für eine aufopferungsvolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen und für eine zu geringe Entlohnung leisten würde.

Im Gegensatz dazu sind meine persönlichen Erfahrungen mit Pflegepersonal grottenschlecht (eklatante Pflichtverletzungen, fachliche Unfähigkeit, mangelnde Empathie) und die von mir kennengelernten Individuen ihre Bezahlung nicht wert.

Ich weiß, dass das nicht populär ist, aber so etwas muss auch gesagt werden dürfen.

So richtig Angst und Bange wird mir dann aber, wenn ich aufgrund solcher Thesen wie der von Yvonne erkenne, dass ausgerechnet aus dem Pflegepersonal erschreckend viele Menschen völlig irrational denken und handeln und Verschwörungstheorien anhängen.

Da sind wir wieder, nicht meine Meinung = Verschwörungstheorie. Dazu werd ich mich jetzt nicht mehr abmühen....

Wenn du Pflegekräfte so scheiße findest, kannst du ja nur hoffen, niemals langfristig auf Pflege angewiesen zu sein. Hast du schon einen Plan ausgearbeitet, um das zu vermeiden?

Zu so einer Geschichte gibt's ja immer zwei Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...