Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Yvonne2202:

... Wenn du Pflegekräfte so scheiße findest, kannst du ja nur hoffen, niemals langfristig auf Pflege angewiesen zu sein. Hast du schon einen Plan ausgearbeitet, um das zu vermeiden?

Zu so einer Geschichte gibt's ja immer zwei Seiten...

Yvonne, bitte richtig lesen: Es geht nicht um Empfindungen, sondern ich habe von meinem persönlich gemachten Erfahrungen gesprochen.

 

Natürlich hoffe ich, niemals langfristig auf Pflege angewiesen zu sein. Wer tut das nicht?

Einen Plan, um das zu vermeiden kann es aber offensichtlich nicht geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Juergen_:

Du glaubst wirklich, dem Lauterbach ginge einer ab, wenn er eine neue Virusvariante oder neue Maßnahmen verkünden könnte??

Das vielleicht nicht, aber es gibt dabei doch eine Bedeutungs- und Machtkomponente. Wenn Corona so vorbei wäre wie in Dänemark, dann schaut keiner mehr Pressekonferenzen mit Gesundheitsministern oder Landesfürsten an, um zu erfahren, welche Einschränkung der Grundrechte wann gilt. Gesundheitsminister würden in der - übertrieben gesprochen - Bedeutungslosigkeit versinken wie vor der Pandemie.

Man kann das auch an der immer wieder veränderten Begründung für Grundrechtseinschränkungen erkennen. Die potentielle Überlastung des Gesundheitssystems ist auch in Deutschland längst abgewendet - mittels Maßnahmen während Delta und durch die Omikron-Mutation. Auch bei vielleicht geringerer Impfquote (die wir in D ja immer noch nicht so genau kennen) kann diese Begründung nicht mehr für Grundrechtseinschränkungen herhalten. Seither begründet der Bundesgesundheitsminister sie mit einer potentiell höheren Anzahl an Toten (und explizit nicht mehr mit der Überlastung des Gesundheitssystems) und dem Schutz von Ungeimpften, die nicht geschützt werden wollen. Ob dies weiterhin als verfassungsgemäßer Grund herhalten darf, wird ja auch in der Regierung bezweifelt (siehe Bundesjustizminister). 

Jetzt kriege ich vielleicht Applaus aus Ecken, aus denen ich gar keinen will. Aber für mich klaffen geltende Maßnahmen und sinnvolle Begründung dazu inzwischen zu weit auseinander.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Du glaubst wirklich, dem Lauterbach ginge einer ab, ...

Ich ging eigentlich davon aus, dass ihr noch weniger zuhoeren, als der Eiche an der sie sich regelmaessig und monoton schubbern muss :).

 

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Ich faende es begruessenswert, auf persoenliche Angriffe zu verzichten, auch wenn die Themen emotional sind und das verstaendlicherweise schwer faellt. 

Faellt mir auch manchmal schwer! Interessant finde ich wer so alles dein Beitrag gelikt hat, einige sparen selbst nicht mit herabsetzenden Anmerkungen, besonders was den Verstand angeht.

@trambahnIch finde deine Reaktion auch "ueberzogen"! Andreas hat einen ueberspitzten, ironischen Vergleich gemacht. Die Chancen bei Krebs und Covid19 unterscheiden sich erheblich. Da hat Micha etwas zu gesagt. Er ist meines Wissen nach geimpft, macht sich nicht unsachlich ueber Coronamassnahmen lustig und auch wenn er kein Masken- und Impftaliban ist, scheint er sich auch nicht voellig unvernuenftig zu verhalten. Ich sehe keine Grund ihm den Verstand abzusprechen!

Nachtrag: Ich finde ueber Leute die hier RT rezitieren, und herablassend Bemerkungen ueber andere Menschen machen oder wirklich unsachlichen, wahrheitswidrigen Mist erzaehlen, kann man sich lustig machen und auf grobe Kloetze vielleicht auch mal grobe Keile setzen, aber andere Meinungen sollten doch sachlich erwidert werden.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fredo:

Gesundheitsminister würden in der - übertrieben gesprochen - Bedeutungslosigkeit versinken wie vor der Pandemie.

Ich denke das der Mann sicher ein gesundes Selbstbewusstsein hat, ihm aber Geltungsdrang zu unterstellen halte ich fuer falsch. Der hat sich nicht in die Medien gedraengt, genau so wenig wie Drosten, er hat nur nicht nein gesagt. Das mag kleine Raedchen vielleicht verwirren oder aergern, aber die Aufgabe von solchen Leuten ist es eben auch, der Oeffentlichkeit etwas zu vermitteln. Antrieb ist auch haeufig, Verantwortungsbewustsein und brennen fuer den Job. Gehe mal mit einem Brandschutzbeauftragten, mit aehnlicher Haltung, durch deine Wohnung. Die kennst'e nicht wieder, wenn der fertig ist :)!

Aber nun haben wir ja ein anderes Thema, die Pandemie setzt erst mal aus, die Massnahmen werden zurueck gefahren und an der allgemeinen Impfpflicht zweifele ich ja schon lange.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Umfeld schlägt der jetzt Corona maßlos zu. 

ich habe mit vielen Menschen,auch wegen meinem Beruf zu tun.

Immer noch kommen Geschichten von ein oder anderen Tot an/durch Corona zu Ohr.

die Meisten allerdings haben 2 -3Tage heftiges Fieber und dann haben sie es geschafft.(hauptsächlich geimpfte)

gibt auch welche die haben nur Halskratzen und Schnupfen...

einer erzählte mir,er wäre unter normalen Umständen,wegen der Symptome niemals zuhause geblieben,

aber der Nachbar(71Jahre),ganze Familie Impfgegner,ist daran verstorben.

Ich selbst habe mir, aus Interesse,die Antikörper bestimmen lassen.

19.400 !! das gibt es eigentlich fast nicht.Der Onkel Doktor sagt,nich schlecht,aber was damit anfangen?

er weiß es nicht.

ich denke,daß ich 3Fach geimpft,den Mist gehabt habe,nicht lange her, deshalb so hoch.

Kratzen im Hals und Bronchen verschleimt,morgens Husten.... (hab gedacht vom Rauchen?)

jetzt ist es weg.Ich hab immer wieder getestet...

dann liest man,daß von 9 Testset ,7 den Omikron überhaupt nicht erkennen!!

UND , der Delta ist ja auch noch unterwegs.

Ich halte mich mittlerweile aus den Diskussionen mit meinen Freunden raus.

so wie in unserer Zeit üblich,man denkt doch mehr und mehr an sich selbst.

was gehen mich die Anderen an (alt und schwach und vorbelastet)

traurig,aber was solls.

als Höhlenmensch wäre ich schon lange weg.

vom Säbelzahntiger gefressen(bin Kurzsichtig),OK ,würde auch nicht weiter vererbt.Nur die Starken überleben.

Blinddarm,Fertig, erledigt.

Man kann sagen,natürliche Auslese,

wenn das die einen so wollen und als richtig ansehen.

ich hab resigniert.

Meine Meinung ist eine andere.

Give Peace a Chance

uwe

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

und an der allgemeinen Impfpflicht zweifele ich ja schon lange.

Dein Wort in Gottes Ohr. Alternatives Szenario wäre aber das die jetzt aber mal so eben beiläufig eingeführt wird wenn es kaum einer mitbekommt. Hoffe aber inständig dass nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke das der Mann sicher ein gesundes Selbstbewusstsein hat, ihm aber Geltungsdrang zu unterstellen halte ich fuer falsch. Der hat sich nicht in die Medien gedraengt, genau so wenig wie Drosten, er hat nur nicht nein gesagt.

Bei Drosten teile ich Deine Einschätzung. Bei Lauterbach sehe ich es anders - er hat sich selbst für den Posten ins Spiel gebracht. Sicher auch, weil er der Meinung ist, er wäre der, der das gut kann ("gesundes Selbstbewusstsein"), aber ganz ohne Machtstreben wird man im politischen Spiel nicht Minister. 

Was mich an Lauterbach übrigens stört ist die Ignoranz gegenüber Verfassungsbedenken und Gerichten. Mehrere Gerichte stellen ein verfassungswidriges Zustandekommen des gekürzten Genesenenstatus fest. Sogar der bayerische Ministerpräsident zieht in solchen Fällen sofort die Maßnahme zurück (gab es in den letzten beiden Jahren mehrfach, korrekterweise war es hier allerdings jeweils die Maßnahme selbst und nicht deren Zustandekommen), aus Achtung vor Gerichtsentscheidungen und weil er weiß, dass so Schaden von der Politik abgewendet wird. Der Bundesgesundheitsminister sitzt das aus. Auch das nährt meinen Eindruck, dass hier jemand zeigen will, dass er es besser weiß und es einfach machen kann.

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM Ehrlich gesagt, finde ich Schwinge fast einer der Schlimmsten hier. Er hat sich so eine Gauland-Art zu eigen gemacht, die oberflächlich betrachtet/gelesen scheinbar erstmal anständig und rational daherkommt. Liest man zwischen den Zeilen, ist sein stetes und subversives Bemühen dieses Thema verächtlich zu machen nicht von der Hand zu weisen. Dazu gehört dann eben auch, manche Stellen "falsch" verstehen zu wollen und seine "ich finde dich lustig/doof Emojis" gezielt an gewisse Kommentatoren zu verteilen. 

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Form lese ich gern oefter was aus deiner Feder. Fuer deinen Beitrag erlaube ich mir daher mal ein "Like". Reaktionen auf Beitraege verteile ich nicht gezielt an gewisse Kommentatoren, sondern als Reaktion auf den Inhalt. Manchmal auf den Beitrag als Ganzes, manchmal bezogen auf eine bestimmte Passage.

Gruss,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Andreas hat einen ueberspitzten, ironischen Vergleich gemacht. Die Chancen bei Krebs und Covid19 unterscheiden sich erheblich.

Ja. Die beiden Krankheiten haben eine Gemeinsamkeit: Beides kann vergleichsweise harmlos verlaufen oder mit dem Tod enden. Selbst die Kenntnis von 1.000 Einzelfällen erlaubt keine allgemeine Aussage "ist harmlos" (und das hat Micha geschrieben) oder "ist sehr schlimm."

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, AndreasRS said:

[...] "ist harmlos" (und das hat Micha geschrieben) [...]

Normalerweise wuerde ich deinen Beitrag unkommentiert lassen. Aber hier muss ich entschieden protestieren. Das Wort "harmlos" in Verbindung mit Covid habe ich nie verwendet, zumindest wenn ich der Forensuche glauben darf. Das wuerde auch nicht meiner Meinung entsprechen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Das Wort "harmlos" in Verbindung mit Covid habe ich nie verwendet

entschuldige, ich meinte natürlich @CX Fahrer; nach Deiner Antwort auf meinen ironisch gemeinten Beitrag habe das verwechselt.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, wofuer du dich entschuldigen muesstest, Andreas. Mir war es nur wichtig, das klarzustellen.

Uebrigens, dein ironisch gemeinter Beitrag hat mich schoen ins Stolpern gebracht. Aber gut, ich bin ja selber nicht besser. :lol:

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb trambahn:

@MatthiasM Ehrlich gesagt, finde ich Schwinge fast einer der Schlimmsten hier. Er hat sich so eine Gauland-Art zu eigen gemacht, die oberflächlich betrachtet/gelesen scheinbar erstmal anständig und rational daherkommt. Liest man zwischen den Zeilen, ist sein stetes und subversives Bemühen dieses Thema verächtlich zu machen nicht von der Hand zu weisen. Dazu gehört dann eben auch, manche Stellen "falsch" verstehen zu wollen und seine "ich finde dich lustig/doof Emojis" gezielt an gewisse Kommentatoren zu verteilen. 

 

Ich bin offensichtlich nicht so gut im "zwischen den Zeilen" lesen wie Du! Hast Du vielleicht mal ein markantes Beispiel? 

Ich teile mit Michael sicher nicht die politische Haltung, die ich aus seinen Beitraegen lese und die er hier auch schon zurueckhaltend bekannt hat. Aber fuer mich hat er einfach eine andere Meinung.

Kein Anlass ihm den Verstand abszusprechen. Vielleicht verwechselt Du ihn ebenfalls.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Focus abgeschrieben von hier: https://www.spektrum.de/news/covid-19-corona-infektion-veraendert-hirn-von-betroffenen/1996054
Und hier der Link zur Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-022-04569-5

Quote

There is strong evidence for brain-related abnormalities in COVID-191–13. It remains unknown however whether the impact of SARS-CoV-2 infection can be detected in milder cases, and whether this can reveal possible mechanisms contributing to brain pathology. Here, we investigated brain changes in 785 UK Biobank participants (aged 51–81) imaged twice, [...] Importantly, these imaging and cognitive longitudinal effects were still seen after excluding the 15 cases who had been hospitalised. These mainly limbic brain imaging results may be the in vivo hallmarks of a degenerative spread of the disease via olfactory pathways, of neuroinflammatory events, or of the loss of sensory input due to anosmia. Whether this deleterious impact can be partially reversed, or whether these effects will persist in the long term, remains to be investigated with additional follow up.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Tja, infiziert und nix zurückbehaltenhaltenhalten…
Scheiße die Krankheit!
Da bin ich doch froh über den Boost

Ebby, freue Dich nicht zu früh. Auch wenn Du den x-ten Boost in Dir trägst, besteht immer noch die Möglichkeit einer Infektion. Der einzige Vorteil ist, dass Du es in den meisten Fällen nicht mitbekommst. Also merkst Du die aufkeimende Vergesslichkeit garnicht erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geboostert ist wird eben dement, fällt in dieser Gesellschaft nicht auf und ist eh erwünscht, dann erinnert sich auch keiner an das was vor 2 Wochen noch versprochen wurde. Spaß beiseite, da die Impfung ja nur vor schweren Verläufen schützt bringt das ja in diesem Fall nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Daten jetzt nicht angesehen. Wuerde aber erstmal vermuten, je doller die Krankheit, desto duenner die verbleibende Hirnrinde. Impfung kann also auch unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll sein. Man erinnert sich dann halt ne ganze Weile an den Pieks, aber das Gedaechtnis kann man sich ja alternativ auch wegsaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

aber das Gedaechtnis kann man sich ja alternativ auch wegsaufen. :D

und ist dabei noch gut gelaunt ...............:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Spaß beiseite, da die Impfung ja nur vor schweren Verläufen schützt bringt das ja in diesem Fall nichts. 

das ist/wird nun mal realität. bietet aber auch vorteile: pandemiebedingte bildungsdefizite in den jüngeren generationen werden sich kaum bemerkbar machen; der pflegenotstand kann gelindert werden, indem demente als gleichberechtigte bürger wieder freigelassen werden können; die dorftrottel werden nicht mehr als solche erkannt und somit auch nicht länger diskriminiert und

VW kann wieder TESTSIEGER! werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jungs, was jetzt, Der Gesundheitsminister macht sich locker und die Inzidenz steigt.

Verdammt, Frau Merkel ist weg, Herr Lauterbach macht sich locker, wo bleiben da die Feindbilder?!

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Herr Lauterbach macht sich locker, wo bleiben da die Feindbilder?!

Vielleicht hat der Karli die Strategie geändert und hofft so, mal wieder in eine Talkshow eingeladen zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Brief von 81 Wissenschaftlern an den Bundestag heißt es: Eine Impfpflicht ist „nicht erforderlich, nicht angemessen und damit verfassungswidrig.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/wissenschaftler-darum-ist-die-impfpflicht-verfassungswidrig-li.216116

Und nein, das ist kein erfundener Artikel  à la Relotius und Spiegel oder Emtionsblasengeblubbere  à la TAZ & Co,

sondern die 81 sind namentlich genannt.

mfg Klaus

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...