Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Vielleicht hat der Karli die Strategie geändert und hofft so, mal wieder in eine Talkshow eingeladen zu werden. :D

Er kann doch jetzt jederzeit seine Eigene veranstalten, heißt dann Pressekonferenz. Wenn er das macht wie Putin, gibt’s auch nur angenehme Fragen.
 

vor 44 Minuten schrieb Citroklaus:

Und nein, das ist kein erfundener Artikel  à la Relotius und Spiegel oder Emtionsblasengeblubbere  à la TAZ & Co,

Vorsicht, überspitzt ( in der Pädagogik nennen wir es „spiegeln“):
So, du sprichst von 81 AfD indoktrinierten sogenannten Wissenschaftlern und berufst dich auf die Apokalypsenpresse wie Bild & CO.
Realmodus:
Wieso schlägst du mit dem 2. Satz alles wieder kaputt; diese Form der Diffamierung wirft am Ende nur ein schlechtes Licht auf dich selbst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Citroklaus said:

Eine Impfpflicht ist „nicht erforderlich, nicht angemessen [...]

Das haben die Oesterreicher auch schon herausgefunden:

Quote

Rechtlich bedeutet dies unter Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseingriffen, dass eine sofortige Umsetzung der Impfpflicht zur Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems derzeit noch nicht erforderlich bzw. nicht angemessen ist.

Erster Bericht zum begleitenden Monitoring der Impfpflicht gegen COVID-19

Imppflicht wurde ausgesetzt. In drei Monaten will man mal wieder gucken...

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Das haben die Oesterreicher auch schon herausgefunden:

Erster Bericht zum begleitenden Monitoring der Impfpflicht gegen COVID-19

Nicht nur die Oestereicher! Auch hier im Forum haben einige Impfbefuerworter, auch ich, schon lange Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Impfpflicht. Auch in der TAZ gab es da schon kritische Artikel. Jetzt da eine theatralischen Sieg der Rechtspopulisten daraus zu machen und dabei unterirdisch auszuteilen ist doch aermlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Aus Politik halt ich mich raus. Vom Meckern ueber Unfaehigkeit abgeshen. :ph34r: :D

Solange du nicht merkelst in Unfähigkeit*

*kleines Scherzlein zum auflockern

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Oma musste ins Krankenhaus da gestürzt, nach einer Stunde kam ein Anruf wir könnten sie wieder abholen , meine Frau selber Krankenschwester faltete den Arzt mal ein wenig , nach einer weiteren Stunde Diagnose Wirbelbruch . Die anschließende Pflege war grottenschlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HDI JUNKIE said:

[...] meine Frau [...] faltete den Arzt mal ein wenig, nach einer weiteren Stunde Diagnose Wirbelbruch [...]

Das waer jetzt aber nicht gleich noetig gewesen.

:ph34r:

Nee, im Ernst, unser Gesundheitssystem muss man seit geraumer Zeit mit Humor nehmen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Das waer jetzt aber nicht gleich noetig gewesen.

:ph34r:

Nee, im Ernst, unser Gesundheitssystem muss man seit geraumer Zeit mit Humor nehmen.

Stellt euch nur mal vor 100 Milliarden Sondervermögen für den Gesundheitssektor, die pflegen uns und die Hydropneumaten, bis wir 120 sind

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Unsere Oma musste ins Krankenhaus da gestürzt, nach einer Stunde kam ein Anruf wir könnten sie wieder abholen , meine Frau selber Krankenschwester faltete den Arzt mal ein wenig , nach einer weiteren Stunde Diagnose Wirbelbruch . Die anschließende Pflege war grottenschlecht. 

Die Geschichte kenne ich, fast identisch, von der Mutter eines Sportkollegen. Da kamen noch unendliche Wartezeiten dazu. Ihr Fehler: fuer ihr Alter noch ungewoehnlich vital zu sein.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Professoren haben eine Anfrage an das Paul-Ehrlich-Institut bezüglich der Sicherheitstandards des Impfstoffs von Biontech. Unterm Strich (die Anfrage ist umfangreich und die wenigsten werden es sich auch wegen der Fachsprache durchlesen wollen, kommen sie zu dem Schluss, dass der Impfstoff nicht sicher sei und das seit 1970 bekannte grundsätzliche Verfahren der "reversen Transkriptase", nur zur Krebsbekämpfung eingesetzt werden sollte. Die Unterzeichner sind: Prof. Dr. Jörg Matysik, Analytische Chemie, Universität Leipzig, Prof. Dr. Gerald Dyker, Organische Chemie, Ruhr-Universität Bochum. Prof. Dr. Andreas Schnepf, Anorganische Chemie, Universität Tübingen, Prof. Dr. Tobias Unruh, Physik der kondensierten Materie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Martin Winkler, Materials and Process Engineering, Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften.

Ich greife einige wichtige Punkte, die in der Berliner Zeitung stehen heraus:

Es wird nach den genauen Unbedenklichkeitsstudien und Modellrechnungen gefragt. Man wundert sich über Trübungen und Reinlichkeitsstandards im Impfstoff (Grautöne, eigentlich müsst er weiß sein), selbst die Impfnadeln müssen eine bestimmte Form haben. Wer prüft und kontrolliert das. Die Probleme des Meldesystems bei Nebenwirkungen werden auf mehrere Details hin kritisch abgefragt. Der gesamte Text steht u.a. in:

https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-richten-weitere-fragen-an-das-paul-ehrlich-institut-li.216247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Steinkult:

Die Unterzeichner sind: Prof. Dr. Jörg Matysik, Analytische Chemie, Universität Leipzig, Prof. Dr. Gerald Dyker, Organische Chemie, Ruhr-Universität Bochum. Prof. Dr. Andreas Schnepf, Anorganische Chemie, Universität Tübingen, Prof. Dr. Tobias Unruh, Physik der kondensierten Materie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Martin Winkler, Materials and Process Engineering, Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften.

"Die Initiatoren haben Achgut.com gebeten, ihre Stellungnahme im öffentlichen Raum zu verbreiten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach: Hier die Stellungnahme und die Liste der Unterzeichner:" (https://www.doccheck.com/de/detail/articles/36533-impfflicht-contra)

Wenn das dieselben Namen sind, die auch schon zum Widerstand gegen die Impfpflicht aufgerufen haben, wird es doch irgendwann unglaubwürdig, wenn es plötzlich heißt, der Impfstoff sei "nicht weiß genug".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lese, wer da unterschrieben hat, dann fällt mir nur so auf, dass da die wenigsten vom Fach sind. Dres. noch und nöcher, aber keiner, der sich beruflich mit Impfstoffen oder Pharmakologie oder Virologie oder dergleichen befasst.

Leute also, die (vielleicht, denn ein Prozesstechniker muss das auch nicht unbedingt können) die wissenschaftliche Literatur müheloser als andere lesen, aber im Grunde könnte so eine Anfrage auch "Du und ich" schreiben. Wir wären genauso wenig vom Fach.

Gut, Chemiker haben eine bessere Vorstellung davon, welche Reinheit sich mit welcher Technologie erreichen lassen könnte... und was im grosstechnischen Massstab funktioniert, aber sonst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt doch jetzt aussreichend Totimpfstoffe.

Zitat

In den Novavax-Impfstoff waren viele Hoffnungen gesetzt worden. Das proteinbasierte Vakzin sollte all jene "Impfskeptiker" ansprechen, die der mRNA-Technik nicht trauen. Doch bislang hält sich die Nachfrage in sehr engen Grenzen.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kaum-interesse-an-novavax-impfungen-fehlstart-fuer-den-hoffnungstraeger,novavax-kaum-nachfrage-100.html

Waren hier nicht auch einige, die auf solche Impfstoffe gewartet haben? Wer hat den das auch tatsaechlich umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich finden sich leicht fünf andere fachliche Gegenstimmen. Darum ging es nicht. Für mich tragen solche kritischen Einwände zur Sicherheit von Impfstoffen bei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Man wundert sich über Trübungen und Reinlichkeitsstandards im Impfstoff (Grautöne, eigentlich müsst er weiß sein)

Das klingt, als ob sie irgendetwas selbst geprüft hätten. Dabei haben sie nur die Formulierung "weiß bis grauweiß" aus dem Beipackzettel aufgegriffen und deuten (!) dies als mögliche Verunreinigung. Im englischen Original heißt es übrigens "white/off-white". 

Die Methodik erinnert stark an die "Studien" mit denen auch Zweifel am menschengemachten Klimawandel oder der Schädlichkeit von Rauchen gesät wurden. Die eigenen Aussagen, etwa dass die Delta-Variante weniger gefährlich als Alpha war, werden unkritisch als gegeben hingestellt (die Metastudie der 81 ! Wissenschaftler benutzt auch nicht peer reviewte Studien, wo es gerade passt) während kritischste Fragen an die offizielle (Mainstream?) Wissenschaft gestellt werden.

Letzteres fände ich erheblich glaubwürdiger, wenn man nicht die eigene Position so überdeutlich zurechtbiegen würde.

Auch die Masse an Wissenschaftlern (81, hurra) ist direkt aus dem Anleitungsbuch für Zweifelstreuer und soll breiten wissenschaftlichen Konsens darstellen. Schaut man aber in den hinteren Gefilden, so finden sich oft fachfremde Personen.

Was mag beispielsweise Prof. Dr. Markus Riedenauer, Dr. phil mit Lehrstuhl an der katholischen Universität Eichstätt beigetragen haben, außer dass er seinen Namen hergab? (Zufallspick, der erste und einzige dem ich hinterhergegoogelt habe, wer Lust hat kann ja eine Statistik der 81 erstellen).

Ich denke, die Impfpflicht wird eh nicht mehr kommen, da hätte es diese Art Wissenschaftler nicht gebraucht. Matthias wird möglicherweise befürchten, dass sich die 81 das als Triumph an die Brust heften. Mir ist das wurscht. Sollnse doch ... 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Artikel gelesen, ein bisschen gegoogelt und komme dazu, dass das ein Strohhalm von Impfgegnern ist; um mal die AFD raus zu lassen.

Geht wohl auf das hier zurück:

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/P-9-2021-005690_DE.html

Eine politische Nebelkerze, denn in der Pharmazeutischen Zeitung steht dazu:

Zitat

Erstens stimmt es nicht, dass die Zusatzstoffe unerlaubt sind. Denn Comirnaty ist zugelassen und damit sind auch alle darin enthaltenen Hilfsstoffe zugelassen. Darauf weist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hin. Die Eignung für die Anwendung am Menschen sei im Rahmen der Zulassung der mRNA-Impfstoffe sorgfältig geprüft und bewertet worden.

Zweitens stimmt es nicht, dass Echelon der Hersteller der in Comirnaty verwendeten Hilfsstoffe ist – und das ist wichtig, da in den Echelon-Produktinformationen zu ALC-0315 und ALC-0159 tatsächlich die zitierte Klausel steht. In einem mittlerweile auf ihrer Website veröffentlichten Statement erklärt die Firma allerdings auch, wie das zu verstehen ist: Der Hinweis sei wichtig, da bei Substanzen, die zu Forschungszwecken verwendet würden, die Anforderungen an die Herstellung weniger streng seien als bei einer beabsichtigten Anwendung am Menschen. Firmen, die ALC-0315 und ALC-0159 für den Impfstoff produzierten, müssten dagegen GMP-Standards einhalten, was von den Behörden auch kontrolliert werde.

Zudem sind die genannten Substanzen, wenn ich das richtig verstehe, Ausgangsstoffe, aus denen die Lipidhülle für die mRNA hergestellt wird:

Swissmedic formuliert das nämlich so:

Zitat

Die Substanzen ALC-0159 und ALC-0315 werden mit anderen Lipiden – darunter die beiden seit längerem in Arzneimitteln verwendeten Lipide Cholesterol* und DSPC* – so verarbeitet, dass sie sich zu Lipid-Nanopartikeln zusammenlagern. Dabei handelt es sich um sehr labile Fetttröpfchen, die im Körper schnell zerfallen.

Zum Ganzen auch dies hier:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/molekularbiologe-hier-gilt-der-gute-alte-paracelsus-li.208548

Da der dortige Link auf "Alum", ein Adjuvanz bei herkömmlichen Impfstoffen, ins leere geht, hab ich das mal separat gegoogelt:

https://www.thermofisher.com/order/catalog/product/77161

Mich interessiert bei der Skepsis gegenüber mRNA-Impfstoffen ja auch immer, wie man das davor gemacht hat... sehe ich nicht ganz unkritisch, zumal die (konventionellen) Impfstoffhersteller von diesen Hilfsstoffen ungern sprechen. Das läuft da umgangssprachlich unter "dirty tricks" weil gerade bei Aluminium soviel ich weiss, nicht verstanden wird, warum das als Verstärker wirkt, man es aber gern einsetzt, weil man so pro Impfdosis mit weniger Wirkstoff auskommt.

https://www.infovac.ch/de/faq/aluminium-in-impfstoffen

Besser übrigens als der von Steini verlinkte Artikel ist der zum Schluss der Korrespondenz. Das ist dann das Kondensat, das nach der Korrespondenz mit Biontec von der Anfrage noch übrig ist, und dann auch nicht mehr politisch inspiriert, sondern eher prozesstechnisch, und damit dem Fachgebiet der anfragenden Dres. näher.

Bearbeitet von bluedog
Link zum Ausgangsartikel dieser Diskussion ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

 

Ich denke, die Impfpflicht wird eh nicht mehr kommen, da hätte es diese Art Wissenschaftler nicht gebraucht. Matthias wird möglicherweise befürchten, dass sich die 81 das als Triumph an die Brust heften. Mir ist das wurscht. Sollnse doch ... 😉 

Ach, keine Sorge, ich finde es Armutszeugnis genug, als Wissenschaftler etwas zu unterschreiben was man offensichtlich gar nicht wirklich verstanden hat, aber von Menschen nachvollziehbar hinterfragt werden kann, die wohl beide kein Pharmakologen und auch nicht Professoren (?) sind.

Wenn aber im Forum jemand so tut, als muesste man rechtslastiger Verschwoerungsidiologe sein um Zweifel an der Impfpflicht zu haben und dabei auch noch mit Dreck wirft, faellt es mir schwer die dir eigene Gelassenheit zu bewahren :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfassbar aber leider üblich, derlei Urteile. Ich orakele mal das es in der nächsten Instanz vermutlich einen unparteiischen Richter geben wird, der wird das Verfahren einfach einstellen und auf keinen Fall den Beschuldigten freisprechen. Warum? Nun, ganz einfach, der Angeklagte bleibt auf seinen Anwaltskosten sitzen. Das ist übliche Praxis, zumindest offenbar in Bayern denn das hab ich selbst schon mehrmals erlebt!

Die Gehälter der sinnlos beschäftigten Staatsorgane bezahlt natürlich der Staat, also im Endeffekt wir alle.

Ich habe nur einmal erlebt einen Freispruch zu erhalten, da ging es um Fernlichtscheinwerfer am Dach meines PKW und es gab tatsächlich in der ersten Instanz einen Freispruch weil der Richter die gesetzlichen Formulierungen der StVZO nicht ignorieren konnte ....und wollte. 1986 war man noch nicht so Schlau derartige Verfahren zu Lasten des Angeklagten einfach einzustellen und mein Rechtsanwalt wurde dann auch von allen bezahlt, traurig aber wahr. Das war dann ein Urteil im Namen des Volkes zu Lasten der Staatskasse ....und das ich mir das nicht eingerahmt und an die Wand gehängt habe ist eines der wenigen Dinge die ich in meinem Leben bedaure, naja, damals war ich noch jung und naiv und glaubte an die deutsche Rechtssprechung und somit das es die Normalität sei.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logbuch: 19. 3. 2022

https://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-wasalauf-100.html

Die Nulldiäter, Neuseeland, Hongkong - im (oder heißt es "am") Arsch. Schweden lebt.

PS: Wie sich die Brinckmann heute echauffierte - die hat die Chance, die uns Omikron gab und gibt nicht verstanden und das als "Expertin".

Ich schwöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Wie sich die Frau* Brinckmann heute echauffierte - die hat die Chance, die uns Omikron gab und gibt nicht verstanden und das als "Expertin".

Meintest du diese Professorin?
* von mir eingefügt, wegen dem Respekt anderen Menschen gegenüber.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Melanie_Brinkmann
 

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Ich schwöre!

Besser nicht könnte sonst wie bei ihm gehen:

Friedrich Zimmermann (Wiki)

Die Affäre brachte ihm den Spitznamen „Old Schwurhand“ ein, der ihn zeitlebens verfolgte

Der 13 jährige Sohn einer Mitarbeiterin hatte im Februar Omikron. Jetzt geht er unentspannt in die „Verlängerung“.
Mein Schwiegersohn hat im Juni endlich einen Platz in einer Klinik, die Longcovid behandelt.

Das ist die Chance, welche du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Meintest du diese Professorin? ...

Woher soll er das wissen?

Er schreibt doch nur, damit die Tastatur klappert.

Er redet doch, damit die Luft vibriert.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Juergen_:

Er schreibt doch nur, damit die Tastatur klappert.

Er redet doch, damit die Luft vibriert

Das nenne ich mal Diskussionskultur. Die Sätze für sich sind ja wirklich lustig, die muss ich mir merken. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...