Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ein kurzer Auszug aus einem SZ-Artikel, leider Bezahlschranke, der macht manch seltsames Verhalten verständlicher:
 

Zitat

Corona:

Die Menschen und wie sie aussterben wollen
Freedom Day trotz Rekord-Inzidenz: Wer steckt sich schließlich noch mit Corona an, wenn die Seuche per Dekret beendet wurde? Über die menschliche Fähigkeit, völlig irrationales Verhalten zu rechtfertigen.
....

Die kognitive Dissonanz: sie ist ein zutiefst menschlicher Leckerbissen

Rational ist all dies kein Gramm, und hier nun beginnt das eigentliche menschengemachte Wunder: Um nicht gegenüber sich selbst wortbrüchig zu werden und also über sich selbst zu verzweifeln, beginnt der Mensch, den von ihm verzapften Wahnsinn nachträglich und von nun an immer weiter zu rationalisieren. Psychologen bezeichnen dieses Verhalten als "kognitive Dissonanz": Hat man einmal eine Zusage gemacht, wird diese trotz widrigster Bedingungen aufrechterhalten, um sich vor sich und anderen noch rechtfertigen zu können. "Menschen sind keine rationalen, sondern rationalisierende Wesen", sagt der Sozialpsychologe Dieter Frey: "Die Rationalisierung besteht darin, darauf hinzuweisen, dass trotz hoher Ansteckung die Quote in den Krankenhäusern nicht besorgniserregend ist." (Sachdienlicher Hinweis: Sterben tun viele Menschen mit schwerem Corona-Verlauf auch dann, wenn Kliniken nicht überlastet sind.) Die Entscheidung zu revidieren, würde jedoch bedeuten, Fehlentscheidungen einzugestehen und womöglich als Schwächling dazustehen. Die Befürworter der unzeitgemäßen Lockerungen beanspruchen hingegen lässigere, cowboyhaftere Begriffe für sich: Mut, Freiheit, Öffnung. In einem Wort: Kubicki. Sieht doch gleich ganz anders aus als dieser leiernde Angsthase Lauterbach, nein?

Natürlich würde niemand, der diese hoch irrationalen Maßnahmen befürwortet, sagen, dass er irrational handelt. "Ich habe selten Menschen erlebt, die zugeben, ich gehe irrational durch die Welt", sagt Sozialpsychologe Frey. "Irrational ist immer nur der andere, das Gegenüber. Niemand, der einen Krieg angestiftet hat, hat je behauptet, ich verhalte mich irrational." Vermutlich würden deshalb auch noch höhere Rekordinzidenzen nichts mehr am Vorgehen ändern. Je mehr negative Informationen hinzukommen, umso stärker würden Rechtfertigungen für die Entscheidung aufgerufen werden. (Ja, diese "Escalation of Commitment" gilt natürlich auch und erst recht für Kriegsverbrecher mit schwerer Alpha-Männchen-Störung.) Eine Revision würde als Schwäche ausgelegt, es gilt, stur Kurs zu halten......

 

https://www.sueddeutsche.de/kultur/freedom-day-corona-rekordinzidenz-1.5550267

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Er redet doch, damit die Luft vibriert.

Wer könnte sich ein schöneres Kompliment vorstellen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Er redet doch, damit die Luft vibriert

Schöner Satz.
Siehst du, ich spiele Schlagzeug, da vibriert dein Bauchfell 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 16:32 schrieb munich_carlo:

Scheitert die Impfpflicht jetzt am nicht ausreichend vorhandenen Papier?

https://www.nordbayern.de/politik/scheitert-die-impfpflicht-an-papiermangel-krankenkassen-nennen-kuriosen-grund-und-ernten-hame-1.11949743

Sachen gibt es.... :)

Das ist doch genau das, was ich von Anfang an gesagt habe: die ganze Diskussion um die Impfpflicht ist völlig unnötig, da Deutschland sie eh nicht umgesetzt kriegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

...., da Deutschland sie eh nicht umgesetzt kriegt. 

Selbstverstaendlich koennte Deutschland eine Impfpflicht umsetzen. Dann muessten aber alle mit Eifer dabei sein. 

Da aber nicht nur 10%,wie bei den Coronamsssnahmen, an der Pflicht zweifeln, ist da einfach zu viel Sand im Getriebe. Das finden manche natuerlich aergerlich, es ist aber auch nicht schlecht, dass man in Deutschland nicht mehr einfach etwas von oben verordnen kann. 

Ich habe uebrigens gerade Corona. Ob es daran liegt, dass ich drei mal geimpft bin, ich merke kaum etwas. Nur Abends bekomme ich leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Unter normalen Bedinungen  haette ich letzteres auf das Alter geschoben und waere weiter arbeiten gegangen. So feiere ich ein wenig Selbstisolation mit meiner Lebensgefaehrtin.

Andere, die ich kenne und auch geimpft waren, hat es mehr erwischt. Aber vielleicht kommt bei mir das dicke Ende ja noch....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe uebrigens gerade Corona. Ob es daran liegt, dass ich drei mal geimpft bin, ich merke kaum etwas. Nur Abends bekomme ich leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Unter normalen Bedinungen  haette ich letzteres auf das Alter geschoben und waere weiter arbeiten gegangen. So feiere ich ein wenig Selbstisolation mit meiner Lebensgefaehrtin.

dann mal gute Besserung.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber vielleicht kommt bei mir das dicke Ende ja noch....

Das wünscht Dir glaube ich niemand. Auch von mir baldige Genesung und mögen die Symptome weiterhin überschaubar bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung. Ich habe von Ungeimpften die fast nichts bemerkt haben bis hin zu 3fach Geimpften die ins Krankenhaus mussten so ziemlich die ganze Bandbreite im engeren Bekanntenkreis erlebt, so wirklich kann es wohl keiner sagen wer wie schwer erkrankt und warum. Mich hat es bislang nicht erwischt oder ich habe es einfach nicht bemerkt. Die wenigen Tests die ich wegen irgendwelcher Zugangsbeschränkungen machen mußte waren jedenfalls immer negativ. Der einzige Test den ich aufgrund von Krankheitssymptomen (Halsschmerzen) kürzlich machte war auch negativ. Irgendwie will mich das Virus wohl nicht befallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, bx-basis said:

Ich habe von Ungeimpften die fast nichts bemerkt haben bis hin zu 3fach Geimpften die ins Krankenhaus mussten so ziemlich die ganze Bandbreite im engeren Bekanntenkreis erlebt, so wirklich kann es wohl keiner sagen wer wie schwer erkrankt und warum.

Genau auf das gleiche Ergebnis komme ich hier auch, nur das von denen die ich persönlich kenne noch niemand ins Krankenhaus musste, die haben das alle zu Haus ausgesessen auch wenn es ihnen richtig dreckig ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr seid halt die richtig harten Kerle und eine Corona-Infektion ist ja auch nicht mehr als ein Schnupfen. 😀

 

Das wissen wir aber schon. Schon lange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm, ja... Was fuer ein Geschreibsel.

Anyway, meine Maske wird solange wie gehabt weitergetragen, bis "der Spass" endgueltig vorbei ist. Letztes Jahr bin ich genauso verfahren, als bei uns fuer eine Weile keine Maskenpflicht mehr war.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, das hab ich mir jetzt anzeigen lassen und deshalb den Inhalt des Links gelesen.

Masken in Asien seit langem ein Zeichen der Rücksichtnahme? Selten etwas dämlicheres gelesen denn man trägt sie dort in den Ballungszentren wegen der Luftverschmutzung ....dafür sind die ja auch gedacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Manson said:

LOL

Hast du auch nach dem Autor gesucht?

cbcapturefdjfw.jpg

Und eins von mir, wer lacht kriegt Haue.

secaptureg2jom.jpg

(Meine Maske past auch mit Brille und Bluetooth-Telefonier-Knopf, die haengt nicht am Ohr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, zudroehn said:

haarige Maske das, die verdeckt ja den Mund gar nicht

Ach das ist nur eine Frage der Zeit......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich erspare mir das jetzt das ganze zum Autor, Höflichkeit und Masken in einen Kontext zu packen.......

@schwinge warum durfte ich dein Sicherheitschefoutfit noch nicht in natura bewundern?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Schwinge trägt die Maske am Arsch.

Zitat

Beauty-Trend: Straffer Po ohne Sport? Mit dieser Po-Maske klappt's!

Und so wendet man die Po-Maske an:

  1. Zunächst muss die Haut sauber und trocken sein.
  2. Danach öffnet man die Verpackung und entfernt vorsichtig die Schutzfolie.
  3. Als nächstes kann das Maskenblatt gleichmäßig auf dem Popo aufgetragen werden. Achtung: Es gibt extra ein Blatt für die rechte und eins für die linke Seite des Hinterns.
  4. Nach circa 20 bis 30 Minuten kann jedes Blatt vorsichtig von der Haut entfernt werden. Das restliche Serum? Einfach einmassieren! Et voilà: Die Haut fühlt sich wahnsinnig straff und geschmeidig an.

https://www.instyle.de/beauty/trend-po-maske-straffe-haut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Manson:

Masken in Asien seit langem ein Zeichen der Rücksichtnahme? Selten etwas dämlicheres gelesen denn man trägt sie dort in den Ballungszentren wegen der Luftverschmutzung ....dafür sind die ja auch gedacht :P

und ich dachte immer, die rücksicht bezieht sich darauf, andere vor dem hässlichen anblick zu schützen. (etwa so wie man es hier mit einigen lagen stoff über den ärschen zu tun pflegt)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo also ich muss schon sagen, die Wahl deiner Informationsquellen.....

wie soll ich das jetzt ausdrücken?

Ich meine ...hmmmm ...war das ein Versehen, Zufall oder strebst du ein Bikinioutfit von Jennifer Lopez an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...