Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Also um hier mal eins klarzustellen, ich habe vor etlichen Jahren, als ich noch einen Fernseher besaß, eine Reportage gesehen über China. Da wurden dann auch die Leute gefragt warum sie auf der Straße diese Atemschutzmasken tragen und die Antwort war einstimmig wegen dem Smog. Wie das in Japan gehandhabt wird weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht sonderlich denn den den kulturellen Gepflogenheiten in Japan kann ich nicht besonders viel abgewinnen und werde sie keinesfalls adaptieren. Aber selbst wenn es in Japan, speziell in Tokio, zum guten Ton gehört sich mit Schnupfen nur maskiert in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann kann ich dazu nur sagen Japan gehört zwar zu aber ist nicht Asien, wenn ich Schnupfen habe dann bleib ich zu Hause und latsche nicht auf der Straße rum, schon gar nicht wenn ich die mit Millionen anderer teilen muss, sowas vermeide ich schon wenn ich kerngesund bin. Ich habe auch schon Videos von Japan gesehen wo sie auf den Bahnhöfen die Menschen in die Züge drücken damit grad so die Türen schließen, ist bestimmt in den Augen mancher hier absolut erstrebenswert. Japan ist eines der wenigen Länder auf dem Planeten wo ich keinerlei Ambition verspüre es zu besuchen, viel zu viele Leute auf viel zu wenig Fläche!

.....und eins ist es mit Sicherheit nicht: Der Maßstab für die Lebensweise der Asiaten!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 19:21 schrieb Manson:

Masken in Asien seit langem ein Zeichen der Rücksichtnahme? Selten etwas dämlicheres gelesen denn man trägt sie dort in den Ballungszentren wegen der Luftverschmutzung ....dafür sind die ja auch gedacht :P

 

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Also um hier mal eins klarzustellen, ich habe vor etlichen Jahren, als ich noch einen Fernseher besaß, eine Reportage gesehen über China. Da wurden dann auch die Leute gefragt warum sie auf der Straße diese Atemschutzmasken tragen und die Antwort war einstimmig wegen dem Smog. Wie das in Japan gehandhabt wird weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht sonderlich denn den den kulturellen Gepflogenheiten in Japan kann ich nicht besonders viel abgewinnen und werde sie keinesfalls adaptieren. Aber selbst wenn es in Japan, speziell in Tokio, zum guten Ton gehört sich mit Schnupfen nur maskiert in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann kann ich dazu nur sagen Japan gehört zwar zu aber ist nicht Asien, wenn ich Schnupfen habe dann bleib ich zu Hause und latsche nicht auf der Straße rum, schon gar nicht wenn ich die mit Millionen anderer teilen muss, sowas vermeide ich schon wenn ich kerngesund bin. Ich habe auch schon Videos von Japan gesehen wo sie auf den Bahnhöfen die Menschen in die Züge drücken damit grad so die Türen schließen, ist bestimmt in den Augen mancher hier absolut erstrebenswert. Japan ist eines der wenigen Länder auf dem Planeten wo ich keinerlei Ambition verspüre es zu besuchen, viel zu viele Leute auf viel zu wenig Fläche!

.....und eins ist es mit Sicherheit nicht: Der Maßstab für die Lebensweise der Asiaten!

Du bist derjenige, der "Asien" schrieb. Wenn du China meinst, schreib "China".

Und glaub mir, Japan ist ebenso wenig scharf darauf, dich kennenzulernen, wie andersrum.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, JörgTe said:

Und glaub mir, Japan ist ebenso wenig scharf darauf, dich kennenzulernen, wie andersrum.

Wenn hier nicht der Seuchenfaden waere, wuerde mich glatt interessieren, wie du zu dieser Annahme kommst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Von Wiederholungen wird das auch nicht wahr. Das entspricht schlicht nicht den Tatsachen.

Tatsache ist natuerlich auch, dass das keine medizinische Maske ist, und das Ventil sich bei staerkerem Ausatmen oeffnet. Ist mir vollkommen egal. Im Normalfall (normales Atmen, Gespraech) nicht. Vor dem Spiegel getestet, und man merkt (spuert) es auch, wenn es das tut. 

Blöd nur, das der Hersteller selbst das Gegenteil von seiner Maske schreibt

Dicht anliegende FFP-Masken schützen den Träger zuverlässig vor Viren. Diese Atemschutzmasken filtern auch kleinste Partikel und Aerosole aus der Luft. Masken mit Ausatemventil bieten höheren Tragekomfort. Atemschutzmasken ohne Ausatemventil verhindern zusätzlich, dass der Maskenträger sein Umfeld mit ausgeatmeten Tröpfchen kontaminiert. FFP-Masken gibt es in verschiedenen Schutzstufen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Moldex stellt FFP-Masken, jedoch keine Mund-Nasen-Schutzmasken her.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Citroen schreibt zum 4HP20 Getriebe, dass es wartungsfrei sei.

Irgendwie scheinst du meine Beitraege zwar gelesen, aber nicht verstanden zu haben. Deine Informationen fussen auf der Theorie, nicht der Praxis. Was soll ich jetzt noch Weiteres dazu sagen. Ich bin mit dieser Maske von Anfang an rumgelaufen, als die anderen noch alle mit Schal ,T-Shirt oder irgendeinem Stofflappen vor dem Gesicht in den Laden spaziert sind. Und ich werds auch weiterhin tun. Ob dir das gefaellt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Das ist mein letzter Beitrag von mir fuer dich zu diesem Thema. Wir scheinen da nicht auf eine Linie zu kommen. Macht ja auch nix.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Und Citroen schreibt zum 4HP20 Getriebe, dass es wartungsfrei sei.

ist so ein 4HP20 Getriebe auf Dauer nicht so schwer, wenn man das vor der Nase hängen hat ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JörgTe:

Ach, aber bei Manson hast du die Info gefunden, dass er in Asien lebt?

Manson schrieb das was überall steht: in Asien trägt man Maske weil man sonst am dreck in der Luft erstickt. Du schreibst, das angeblich in Tokio nur die eine Maske aufsetzen, die Schnupfen haben. Für mich ist das ein klares Zeichen dass du entweder dort lebst oder dass du wieder einmal das schreibst was du gerne hättest. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, **HD** said:

ist so ein 4HP20 Getriebe auf Dauer nicht so schwer, wenn man das vor der Nase hängen hat ?

90 Kilo, weiter als ein paar Meter hab ich noch keins getragen. Wo wir grad bei monstroesem Schmuck sind: aus ner toten 500cc Kugel und nem Meter richtig fetter Kette wollt ich mir ne Kette bauen, die ich zu Citroen-Treffen tragen kann. Wird mir vermutlich auf Dauer auch zu schwer, sieht aber vermutlich gut lustig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phantomas:

Auf den Gewinn fallen Steuern an, die die Anschubfinanzierung um ein Vielfaches übersteigen. 

Anschubfinanzierung - durch wen ?

Aaaaaaaaaaaaaaber : Abnehmer der Impfdosen ist ja in D der Staat, und dann läuft das irgendwie über die Krankenkassen.

Bezahler also : Ich (als Steuerzahler ) und Ich ( als Krankenversicherungsbeitragszahler, sogar auf ne Lebensversicherung von anno dunnemals

und da muss ich über die Jahre ca 1/3 der Summe an den gierigen Staat latzen !!! )

 

Und dann lass uns mal rechnen:

nach meinen Infos hat der Karl zwischen 500 und 700 Mio Impfdosen eingekauft.

Wenn man jetzt mal davon ausgehen würde dass davon vielleicht 50% Biontech wären, wären das 350 Mio Dosen

zum Verkaufspreis von ca 10 bis 20€ also wären wir bei 3.5 bis 7 Milliarden € !!!!

 

Und jetzt Steuern auf den Gewinn:

Sind wieviel ? 20% ?  Und die haben doch 1000 Steuerberater  und Anwälte wo sie das opimieren.

Aaaaaaaaber : Tatsache ist ( oder scheint zu sein ) :

Mainz ( Sitz von Biotech ) ist jetzt angeblich eine der reichsten Städte in D ( wg Gewerbesteuer von Biontech )

Und Rheinland-Pfalz wird dadurch vom Länderfinanzausgleichs-Nehmer zum Geber.

 

Aber nochmal als Fazit :

Hier wurde kein Wohlstand geschaffen, sondern nur der Bevölkerung was abgenommen und umverteilt.

 

Und nur so zur  Verdeutlichung, wie Wehner (oder war's ein anderer ) schon vor langer Zeit mal sagte :

! Milliarde : da müssten Sie 3 Jahre lang jeden Tag 1 Million gewinnen !!!

 

vor 5 Stunden schrieb phantomas:

Ich vermute, ein Großteil des Biontech-Gewinns stammen aus Impfstoff-Exporten.

Ich vermute das nicht , denn wohin hätten die das denn exportieren sollen :

USA ? kann ich mir nicht vorstellen - die produzieren doch bestimmt selbst

Europa ? Ja vielleicht, aber da ist D ja eh das bevölkerungsreichste Land.

Tatsache ist : der Unlauterbach hat zwischen 500 und 700 Mio Dosen geordert.

Und die bezahlen wir

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bezahlen auch die Moderna Impfdosen und der Gewinn von Moderna wird nicht in D versteuert.

Die überbestellten Dosen werden auch ans Ausland gegeben:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/themen/gesundheit/covax/2395748

Das teure an Corona sind sicher die Tests, die Krankschreibungen, die Lockdowns, die Verwaltiungskosten, die wirtschaftlichen Folgen und die Kosten einer schweren Erkrankung, nicht der Impfstoff.

 

Bearbeitet von phantomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, schwinge said:

Wo wir grad bei monstroesem Schmuck sind: aus ner toten 500cc Kugel und nem Meter richtig fetter Kette wollt ich mir ne Kette bauen, die ich zu Citroen-Treffen tragen kann. Wird mir vermutlich auf Dauer auch zu schwer, sieht aber vermutlich gut lustig aus.

Eine Kette aus lauter Federkugeln wär noch lustiger ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Wir bezahlen auch die Moderna Impfdosen und der Gewinn von Moderna wird nicht in D versteuert.

Die überbestellten Dosen werden auch ans Ausland gegeben:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/themen/gesundheit/covax/2395748

Das teure an Corona sind sicher die Tests, die Krankschreibungen, die Lockdowns, die Verwaltiungskosten, die wirtschaftlichen Folgen und die Kosten einer schweren Erkrankung, nicht der Impfstoff.

 

Bei dem vielen Geld das die EZB erschafft ("druckt") braucht man eben auch wieder eine effektive Senke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Manson schrieb das was überall steht: in Asien trägt man Maske weil man sonst am dreck in der Luft erstickt.

Er hat geschrieben, dass nur "wegen dem Smog" Masken getragen werden. Über den Genitiv wollen wir gar nicht reden…

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Du schreibst, das angeblich in Tokio nur die eine Maske aufsetzen, die Schnupfen haben.

Nein, das habe ich nicht geschrieben.

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Für mich ist das ein klares Zeichen dass du entweder dort lebst oder dass du wieder einmal das schreibst was du gerne hättest. 

Ganz klares Zeichen, vollsuperlogische Schlussfolgerung.
1/3 meiner Familie lebt in Tokio. Wir besuchen uns gegenseitig zweimal im Jahr.

Abgesehen von Bemerkungen wie "selten so was dämliches gelesen" gehen mir diese absichtlichen Verdrehungen (wie hier reicht oft nur ein Wort) irre auf den Sack!

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, JörgTe said:

[...] gehen mir diese absichtlichen Verdrehungen (wie hier reicht oft nur ein Wort) irre auf den Sack!

Das ist, wie ich finde, ein generelles Problem in der schriftlichen Kommunikation. Der eine schreibt was, der andere liests. Es kommt haeufig vor, dass was anderes gemeint gemeint war, als ankommt.

Mein Senf zum Diskussionspunkt: Man sieht haeufig Bilder aus "asiatischen" Ballungsraeumen (ich rede von Vor-Seuchen-Zeit), wo eigentlich jeder mit Maske rumlaeuft. Und Bilder, wo man weiter gucken kann, aber eigentlich auch nicht, weil nach paar hundert Metern alles im Nebel verschwindet.
In der Tube muesste man eigentlich auch mit Maske sitzen. Macht aber komischerweise keiner. Faehrste ne halbe Stunde durch die Gegend, ist die Nase voller Dreck.
Und moeglicherweise schnallen sich auch viele "Asiaten" eine Maske an, wenn die Nase laeuft.

Wahrscheinlich hat hier also jeder Recht.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Wahrscheinlich hat hier also jeder Recht.

Manson schreibt, "nur" wegen Smog, alles andere ist "selten dämlich". Da ist nix mit Recht haben, erstens falsch, zweitens beleidigend.

Ist das so schwer?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit Manson über das Thema Maske redet, redet man mit dem Blinden über die Farbe…

Das ist also völlig zwecklos

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

 

Wahrscheinlich hat hier also jeder Recht.

Nein! Einer von den Beiden ist ein Dampfplauderer, der sich seine Wahrheiten aus mehr oder weniger obskuren Quellen zusammenbastelt. 

Der Andere hat einen durchaus fundierten Hintergrund, und hat (ohne den diesmal ausdruecklich zu erwaehnen) eine sachliche Aussage gemacht! 

Und ein Dritter kann das anscheinend nicht auseinanderhalten.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Manson:

Also um hier mal eins klarzustellen, ich habe vor etlichen Jahren, als ich noch einen Fernseher besaß...

Jetzt ist es aber wirklich glasklar. 😜 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schwinge:

Und Citroen schreibt zum 4HP20 Getriebe, dass es wartungsfrei sei.

Irgendwie scheinst du meine Beitraege zwar gelesen, aber nicht verstanden zu haben. Deine Informationen fussen auf der Theorie, nicht der Praxis. Was soll ich jetzt noch Weiteres dazu sagen. Ich bin mit dieser Maske von Anfang an rumgelaufen, als die anderen noch alle mit Schal ,T-Shirt oder irgendeinem Stofflappen vor dem Gesicht in den Laden spaziert sind. Und ich werds auch weiterhin tun. Ob dir das gefaellt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Das ist mein letzter Beitrag von mir fuer dich zu diesem Thema. Wir scheinen da nicht auf eine Linie zu kommen. Macht ja auch nix.

Gruss

Masken mit Ventil sind verboten

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/keine-ventile-erlaubt-ffp2-maskenpflicht-im-oepnv-nochmal-verschaerft-art-691237

Ist in Hessen genauso und wird wohl in anderen Bundesländern auch verboten sein. Und das zu Recht

Nützt mir ein Ausatemventil beim Schutz gegen Corona?

FFP2-Masken dienen im Gegensatz zu Alltagsmasken neben dem Fremdschutz auch dem Selbstschutz. Masken mit Ausatemventil weisen allerdings einen wesentlich geringeren Fremdschutz auf als Masken ohne Ausatemventil. Ausgeatmete Aerosole werden durch das Ventil nämlich nicht durch das Filtermaterial abgefangen, sondern lediglich in einem gewissen Umfang durch das Ventil gebremst und verwirbelt. So wird der Eigenschutz vor einer Infektion zwar sichergestellt, jedoch nicht der des Umfeldes, das den Aerosolen der Maskenträgerin oder des Maskenträgers bei einer Maske mit Ventil weiterhin ausgesetzt ist.

https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/mehr-aerosole-so-sicher-sind-ffp2-masken-mit-ventil-wirklich

nicht wirklich schwer zu verstehen, warum diese Art von Masken nicht erlaubt ist, oder?

Das war jetzt Mein letzter Beitrag zu Masken mit Ventil. 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Maskenpflicht hat sich ab morgen eh weitestgehend erledigt, dann kann da auch nichts verboten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Zeit wirds, dann wird hoffentlich auch bald dem letzten klar das die sinnlos waren.

Du wirst echt nicht müde, weiterhin diese falschen Darstellungen zu verbreiten – was soll das? Hör endlich auf damit.

Fakten … beschäftige Dich doch mal mit Fakten. Und nicht mit dem, was Du Dir ausdenkst und für Fakten hälst.

Wo ist eigentlich René, der doch sonst bei Spam immer sofort beim Admin auf der Matte steht?

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, holger s said:

Du wirst echt nicht müde, weiterhin diese falschen Darstellungen zu verbreiten – was soll das? Hör endlich auf damit.

Ob diese Darstellung falsch oder richtig ist wird man an den Infektionszahlen sehen, denn wenn die wirklich so hilfreich waren dann müssten die Zahlen ohne Masken regelrecht explodieren

Da sie das in anderen Ländern nicht gemacht haben als man die Masken weg lies bin ich recht zuversichtlich das es auch hier nicht passieren wird.

....aber OK, hast Recht, den völlig verbohrten wird es nicht klar werden denn es kann ja nicht sein was nicht sein darf - manchmal vergesse ich das :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Ob diese Darstellung falsch oder richtig ist wird man an den Infektionszahlen sehen, denn wenn die wirklich so hilfreich waren dann müssten die Zahlen ohne Masken regelrecht explodieren

Da sie das in anderen Ländern nicht gemacht haben als man die Masken weg lies bin ich recht zuversichtlich das es auch hier nicht passieren wird.

Du bist ein Demagoge.

Bleiben wir doch mal bei dem, was Du gesagt hast, und was die Fakten sind.

Wir reden jetzt nicht von der aktuellen Situation, in der die Maskenpflicht aufgehoben ist und schon Millionen Menschen geimpft sind.

Du sagtest, dass die Maskenpflicht sinnlos war – vermutlich bezogen auf die gesamte Dauer der Pandemie. Und da liegst Du nach wie vor falsch. Dass das Tragen einer Maske in Gegenwart von infizierten in hohem Maße vor einer Infektion schützt, ist hinlänglich bekannt.

Du aber leugnest das weiterhin. Ich frage mich … warum?

Wer hier verbohrt ist, ist ja wohl klar. Traurig …

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Infektion schützt nicht einmal eure tolle Impfung die manche am liebsten auch noch zur Pflicht machen möchten!

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...