Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Andere Länder... Genau, in Österreich ist die Maskenpflicht vor einigen Tagen wieder eingeführt worden... Genau aus dem genannten Grund der hohen Zahlen und sogar in Spanien ist sie in Innenräumen immernoch Pflicht.

Machen wir uns doch frei von den Infektionszahlen... Wollen ja die Maßnahmengegner doch sonst immer... Gucken wir uns nur die Krankenhausinzidenzen und die Anzahl der Toten jeden Tag an.

Jaja, ich weiß, alle alt und vorerkrankt, wären eh  JETZT zu diesem Zeitpunkt gestorben und nicht ggf erst in 10 Jahren an ihrer Vorerkrankung.

🤔 Was meint wohl Carlo als Maßnahmenbefürworter (als Genesener von Delta aber ohne Impfung)? Diesmal kein "Like" für Manson? 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb holger s:

Du bist ein Demagoge.

Bleiben wir doch mal bei dem, was Du gesagt hast, und was die Fakten sind.

Wir reden jetzt nicht von der aktuellen Situation, in der die Maskenpflicht aufgehoben ist und schon Millionen Menschen geimpft sind.

Du sagtest, dass die Maskenpflicht sinnlos war – vermutlich bezogen auf die gesamte Dauer der Pandemie. Und da liegst Du nach wie vor falsch. Dass das Tragen einer Maske in Gegenwart von infizierten in hohem Maße vor einer Infektion schützt, ist hinlänglich bekannt.

Du aber leugnest das weiterhin. Ich frage mich … warum?

Wer hier verbohrt ist, ist ja wohl klar. Traurig …

Lieber Holger, ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben. Nur eine Empfehlung: Gib es auf, mit Manson zu diskutieren - wie generell mit Schwurblern, ergibt das auch hier keinen Sinn. Ist nur vertane Lebenszeit.

Du siehst doch: Jetzt lenkt er die Diskussion wieder auf die Impfung, weil er argumentativ mit dem Maskenthema nicht weiterkommt - klassischer Whataboutism von Faktenleugnern.

Isso, kannste nix machen.

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

klassischer Whataboutism von Faktenleugnern.

Ja, das ist so.

Inzwischen kamen etliche Beschwerden und die Bitte, dass man doch diese Fakeartikel entfernen solle. Das würde ich normalerweise auch tun, da dann aber immer doch noch jemand diesen Blödsinn mit einem Gegenargument entkräftet, lasse ich es stehen.

Lieber wäre es mir aber natürlich, wenn schon gar nicht geschwurbelt würde.

Martin

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Lieber Holger, ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben. Nur eine Empfehlung: Gib es auf, mit Manson zu diskutieren - wie generell mit Schwurblern, ergibt das auch hier keinen Sinn. Ist nur vertane Lebenszeit.

Du siehst doch: Jetzt lenkt er die Diskussion wieder auf die Impfung, weil er argumentativ mit dem Maskenthema nicht weiterkommt - klassischer Whataboutism von Faktenleugnern.

Isso, kannste nix machen.

Ja, ist ja richtig … alle paar Monate lasse ich mich hinreißen, hier was zu schreiben, weil ich es wirklich nicht glauben möchte, dass es hier einfach so weitergeht.

Das ist die Sache mit dem Schachspiel mit der Taube … die Analogie ist echt verblüffend – sie stimmt immer wieder.

 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, stimmt! Macht ja keinen Sinn. Hatte mich ja auch "erstmal" aus diesem Thread im Januar zurück gezogen. Heute ging's irgendwie nicht mehr....

Ich habe nämlich ne ganz, ganz schlimme Allergie... Nein, nicht gegen Nüsse und damit auch natürlich gegen die Impfstoffe...🙄

Nee, ich hab ne Allergie gegen gequirlte Scheiße!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 22 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nee, ich hab ne Allergie gegen gequirlte Scheiße!

Du bist doch fleißig am Produzieren und Rühren derselben. Oder was sollte diese Frage von Dir?

vor 40 Minuten schrieb Nitsrekds:

Was meint wohl Carlo als Maßnahmenbefürworter (als Genesener von Delta aber ohne Impfung)? Diesmal kein "Like" für Manson? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Du bist doch fleißig am Produzieren und Rühren derselben. Oder was sollte diese Frage von Dir?

 

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint... Wenn auch im übertragenen Sinne... Manson bekommt von Dir seeehr oft ein "Like" (ich nenne es einfach mal so). Das steht ja nun fest.

Da wir aber alle wissen, dass Du zwar mit der Impfung so "Deine Probleme" hast, Dich (und andere durch die Maske) aber immer sonst so gut wie möglich geschützt hast (auch wenn es dich in einem unbedachten Moment (Aufzug ohne Maske, Deine Annahme) trotzdem erwischt hat.).

Da stellt sich mir schon die Frage, wie Du die Worte und Meinung von Manson bzgl. Maske findest, wenn Du ihm sonst so oft Recht gibst.

Wäre ja dann eig. mal ein "dislike" Deinerseits an ihn fällig, eig. schon immer, wenn er sich über Masken echauffiert.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint... Wenn auch im übertragenen Sinne... Manson bekommt von Dir seeehr oft ein "Like" (ich nenne es einfach mal so). Das steht ja nun fest.

Da wir aber alle wissen, dass Du zwar mit der Impfung so "Deine Probleme" hast, Dich (und andere durch die Maske) aber immer sonst so gut wie möglich geschützt hast (auch wenn es dich in einem unbedachten Moment (Aufzug ohne Maske, Deine Annahme) trotzdem erwischt hat.).

Da stellt sich mir schon die Frage, wie Du die Worte und Meinung von Manson bzgl. Maske findest, wenn Du ihm sonst so oft Recht gibst.

Ich glaube, Dir würde mal ein wenig Forenabstinenz ganz gut tun. Dieser Ratschlag ist auch ernst von mir gemeint. Wer schon Buch darüber führt, wer wann von wem ein Emoji bekommen hat, bei dem mache ich mir bzgl. des psychischen Zustands so meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Citroklaus:

der Unlauterbach

Was für ein Einfall - herrlich!

Klaus, du genialer Sprachkünstler, ich verstehe dich.

Aber wenn es heisst:

"Geld oder Leben?"

Was hätten wir denn tun sollen - wir mussten zahlen!

PS: Demnächst schreibe ich mal wieder etwas Unwiderstehliches für das Impfen. Lies es besser nicht, du wirst wie von der Tarantel gestochen sein, noch ehe du den letzten Satz gelesen haben wirst (soviel Futur 2 muss sein und auch die Zeit dafür).

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich glaube, Dir würde mal ein wenig Forenabstinenz ganz gut tun. Dieser Ratschlag ist auch ernst von mir gemeint. Wer schon Buch darüber führt, wer wann von wem ein Emoji bekommen hat, bei dem mache ich mir bzgl. des psychischen Zustands so meine Gedanken.

Buch führt... Natürlich... Du antwortest ja nie, hab ich tatsächlich vergessen.

Du wolltest mich doch auch längst blocken, mach doch einfach.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber also aktuelle Welle stützt ja eigentlich Mansons These bezüglich der Wirksamkeit der Maßnahmen von denen der Lockdown irgendwie noch am besten weggekommen ist...*duck&weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr geschrieben das es wohl kaum an den Ungeimpften liegen kann wenn wir steigende Infektionszahlen haben sondern vermutlich daran das die Geimpften überall ohne Tests rein dürfen. Das ist wohl mittlerweile Konsens das die Impfung nicht vor Infektion schützt. Die wenigsten die sich infizieren werden auch tatsächlich Krank, kommen gar auf Intensiv oder sterben daran, auch das dürfte nun nach 2 Jahren wohl von niemandem mehr bestritten werden. Alle die anfällig waren und die es erwischt hat sind dann auch nicht mehr da und das erklärt den Rückgang der Hospitalisierung. Mit oder ohne Maske, mit oder ohne Impfung macht dabei überhaupt keinen Unterschied und der einzige wirkliche Schutz den man haben kann ist der wenn man Kontakte vermeidet, das ist ein Fakt und der einzige der wirklich zählt! Die potenzielle Gefahr sich zu infizieren steigt mit jedem Kontakt und ob man daran erkrankt ist von persönlichen Faktoren abhängig.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 22:53 schrieb Manson:

Ich habe letztes Jahr geschrieben das es wohl kaum an den Ungeimpften liegen kann wenn wir steigende Infektionszahlen haben sondern vermutlich daran das die Geimpften überall ohne Tests rein dürfen. Das ist wohl mittlerweile Konsens das die Impfung nicht vor Infektion schützt. Die wenigsten die sich infizieren werden auch tatsächlich Krank, kommen gar auf Intensiv oder sterben daran, auch das dürfte nun nach 2 Jahren wohl von niemandem mehr bestritten werden. Alle die anfällig waren und die es erwischt hat sind dann auch nicht mehr da und das erklärt den Rückgang der Hospitalisierung. Mit oder ohne Maske, mit oder ohne Impfung macht dabei überhaupt keinen Unterschied und der einzige wirkliche Schutz den man haben kann ist der wenn man Kontakte vermeidet, das ist ein Fakt und der einzige der wirklich zählt! Die potenzielle Gefahr sich zu infizieren steigt mit jedem Kontakt und ob man daran erkrankt ist von persönlichen Faktoren abhängig.

Hallo Detlef, ich find's herrlich. Wenn es auch einer Achterbahn von Satz zu Satz, oder sollen wir besser sagen  dem "Wellenreiten" nahe kommt, was du mir bietest.

Den Hauptknaller, in seiner Grausamkeit (wie bekannt, mag ich keine Moralapostel) bringe ich zu Anfang, ein Satz, von dem ich noch lange zehren werde, wenn es darum geht, mir meine Melancholie auszutreiben:

"Alle die anfällig waren und die es erwischt hat sind dann auch nicht mehr da und das erklärt den Rückgang der Hospitalisierung." Das mit einem Kommentar zu versehen, wäre Frevel.

Der erste Satz stimmt, das hat der Drosten zur Überraschung aller "Beflissenen" auch so gesagt, Daumen, äh Welle hoch! Dann geht es ganz steil bergab mit dem "Konsens über Impfungen, die vor Infektionen nicht schützen", das muss so sein, auch wenn es nicht stimmt, aber wer wollte schon ohne "thrill" leben?

Dann kommt das von den "Wenigen, die krank werden", da steigt die Welle wieder gemütlich hoch, indes bei den "Vielen", die das sind von Millionen, da sausen wir wieder nach unten. Jeder, der bei dir mitliest, sucht im Grunde diesen Magenkitzel (das "auf den Sack gehen", man hätte auch Senkel schreiben können) nehme ich deinen klammheiligen asiatischen - oder kamen sie aus China, oder hatten die, oder der, Japan gemeint? Die Gebildeten sind oft ein bisschen durcheinander.

Es folgt dein Monumentalsatz - da sag ich nichts zu. Ich bin doch nicht blöd!

Kaum konnte ich mich dankbar zeigen, vernehme ich dieses melodische "mit oder ohne" ..."mit oder ohne", wer fragt da, ob es stimmt oder nicht. Diese Philister! Es klingt doch, das zählt.

Zum krönenden Schluss ein sanftes wohlverdientes Hingleiten zu der absolut richtigen Bemerkung über die "Anzahl der Kontakte". Mich amüsiert, wie die "Beflissenen" deine kleine Schwäche bei der Prozentrechnung kritisieren, dir fällt halt die Division schwer, diese mathematischen Armleuchter können noch nicht einmal (mal ist das Stichwort) multiplizieren! Jeder weiß doch, dass 3x7 leichter ist, als 21:3. Aber das mit den Kontakten verstehen die nie, das ist "verschwendete Lebenszeit" um einen von denen zu zitieren.

Das verstehen die nie!

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

Jeder weiß doch, dass 3x7 leichter ist, als 21:3.  ...

Das verstehen die nie!

Dabei isses so einfach: Auf der Fläche, die 3 Mansons einnähmen, könnte man auch 21 Japaner unterbringen. Mit oder ohne.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, magoo said:

[...] Mit oder ohne.

Mit oder ohne - was? Ich frage fuer einen Freund.

Was ich aeusserst interessant finde, da du von Personen auf einer gewissen Flaeche unterbringen sprichst, hab ich mal nachgerechnet: Der Oberflaechenanteil an der Weltkugel, den ich besitze, entspricht gut dem Zehnfachen dessen, was im Durchschnitt jedem Einzelnen zur Verfuegung stuende, wuerde man es gleich verteilen.
Davon sind dann dreiviertel Wasser. Auf einem Viertel des restlichen Viertels kann man Lebensmittel anbauen, der Rest ist Wueste, Berg oder zubetoniert. Da bleibt fast nix mehr ueber. lol. Nein, eigentlich erschreckend fuer mich, ich hatte mir das bis jetzt nie ausgerechnet.

Um den Bogen zu deinem Posting zurueckzubekommen: Nee, ich bin jetzt eindeutig kein Fan davon, auf einer Flaeche von drei Mansons siebenmalsoviele Japaner (oder wasauchimmer) unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

... zur Überraschung aller "Beflissenen" 

Steincool, soll das jetzt deine neue Ver(un)glimpfung, deine neue Beschimpfung sein?

Du wirst uncooler und uncooler!

Als echter Unhold kaum geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Mit oder ohne - was? Ich frage fuer einen Freund.

...

Um den Bogen zu deinem Posting zurueckzubekommen: Nee, ich bin jetzt eindeutig kein Fan davon, auf einer Flaeche von drei Mansons siebenmalsoviele Japaner (oder wasauchimmer) unterzubringen.

Das können Verhütungsmittel jeglicher Art sein, Masken, Helme, Präser, Baseball-Caps, darauf kommt es nicht an ...

Als aufmerksamer Leser habe ich wahrgenommen, dass Manson Japan nicht wegen irgendwelcher Gadgets meidet, sondern wegen des Missverhältnisses von Platzbedarf und -angebot.

Deine Flächenverhältnisse sind aber auch interessant. Vermutlich verbringst du viel Zeit im betonierten Teil, weil die Zivilisation das so mit sich bringt?

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 19:05 schrieb Kronberger:

nicht wirklich schwer zu verstehen, warum diese Art von Masken nicht erlaubt ist, oder?

Das erinnert mich an die Deppen, die die Abgasrückführung stilllegen oder den Partikelfilter ausbauen. Wegen solchen skrupellosen Schwachköpfen wird jeder Diesel bei der AU wieder bis in die Drehzahlbegrenzung gedreht. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/2/2022 at 12:37 AM, magoo said:

Dabei isses so einfach: Auf der Fläche, die 3 Mansons einnähmen, könnte man auch 21 Japaner unterbringen. Mit oder ohne.

Das glaube ich sofort, hab ich doch auch mal eine Reportage über Wohnverhältnisse in Japan gesehen. Die werden dort ja schon gestapelt untergebracht ....scheint mir auch nicht sonderlich erstrebenswert ....aber auch da mag es andere Meinungen geben, nicht mein Problem!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Wegen solchen skrupellosen Schwachköpfen wird jeder Diesel bei der AU wieder bis in die Drehzahlbegrenzung gedreht. 

Nö, das wird wieder gemacht weil die Autoindustrie so gerne Schummel-Software bei ihren Autos einsetzt, da ist dann das vertrauen in die Ergebnisse der OBD wohl weggeschmolzen. Ist aber eh nicht schlimm, denn ein intakter Dieselmotor hält diese Prozedur problemlos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Das glaube ich sofort, hab ich doch auch mal eine Reportage über Wohnverhältnisse in Japan gesehen. Die werden dort ja schon gestapelt untergebracht ....scheint mir auch nicht sonderlich erstrebenswert ....aber auch da mag es andere Meinungen geben, nicht mein Problem!

Asien = China

Japan = Tokio

Manson = Problemfrei

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, JörgTe said:

Asien = China

Japan = Tokio

Manson = Problemfrei

Also jetzt pass mal ganz genau auf du Spaßvogel:

Asien ist bei mir nicht nur China sondern da gehört ein nicht unerheblicher Teil Russlands dazu, die Mongolei, Indien und noch einige in deinen Augen offenbar unwichtige Landstriche. Du beziehst dich mit deiner Aussage in Asien würden schon immer Masken getragen eindeutig auf die Großstädte in Japan, von denen hat es da wiederum auch einige mehr als nur Tokio und in allen ist der Wohnraum ähnlich knapp bemessen und entsprechend teuer. Auch in Japan gibt es im Innern der Inseln, im Gebirge, Landstriche die nicht so dicht besiedelt sind und durchaus ihren Charme haben werden aber die zu erreichen scheint mir definitiv zu unbequem und deshalb zieht es mich da auch nicht hin. In China schauts schon etwas besser aus, da ballt sich das Leben zwar auch in Millionenstädten an der Küste bis weit ins Landesinnere aber es gibt doch noch verdammt große Landstriche die regelrecht dünn besiedelt sind. Ich hoffe sehr das man China vielleicht auch mal ohne Tourguide bereisen darf und genau dann würde ich das gerne tun, abseits der Metropolen! Nirgendwo in Asien trug man vor der Pandemie Masken außer in China und Japan in den Großstädten und weil ich diese Erklärung mit dem Smog noch im Kopf hatte, habe ich das als Veto gebracht. Die Japaner mögen das anders handhaben, aber wie gesagt, die sind nicht der Status Quo von Asien ....und das ist gut so! Ist nämlich gar noch nicht so lange her da zählte es dort auch zum guten Ton sich in Flugzeuge zu setzen und auf den Feind zu stürzen, oder wenn man einen Kampf verlor oder sonstwie seine Ehre in Gefahr sah in ein Samuraischwert. Tolle Ideologie, die sollte man unbedingt zum Vorbild haben!

Als Veto hätten auch die vielen anderen asiatischen Länder getaugt von denen mir kein einziges bekannt wäre wo man vor der Pandemie Masken getragen hätte, aber OK, für dich ist Asien = Japan, alles klar!

Manson = Problemfrei - irgendwelche Komiker die meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und ihm damit auf die Nüsse gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Nirgendwo in Asien trug man vor der Pandemie Masken außer in China und Japan in den Großstädten

2018 und 2019 war ich beruflich oft in SIngapur und Taipeh. Maskentragequote in der U-Bahn gefühlte 20%, auf der Straße gefühlte 5%. Und das lag in beiden Städten nicht an der Luftqualität - verglichen mit Shanghai, indischen oder südamerikanischen Städten sind die beiden eher Luftkurorte. Sondern an den Erfahrungen, die die Menschen dort mit Sars1 gemacht haben, also am Gesundheitsschutz

Bearbeitet von fredo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...