Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

genau so ist es. Dummerweise hast Du leider nach wie vor keine Ahnung was hier die Fakten sind. Ist so ähnlich wie Prozentrechnen 

Nana... Die Masken sind ja nur gegen Staub, haben wir doch gelernt vom ihm! Übrigens auch gegen Nuss-Staub, also Obacht beim Lidl und beim Bäcker...

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb soleil:

.....sehe ich auch so,die paar Millionen haben sich beim Sitzen in zugigen Arztpraxen erkältet und sind daran gestorben.

Genau! Die Todeszahlen sind zur Zeit super niedrig 😤 Manoman...

Schwierig mit ihm...

Aber, die wären eh alle gestorben, waren ja alt und krank und waren nur nebenbei Coronainfizierte.

Apropos Maskenpflicht: ich wäre jedenfalls froh, wenn mir schon jemand ans Bein pisst, dass der dann auch ne Hose an hätte und nicht nur ich.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb M. Ferchaud:

large.C565B8DC-169C-4C17-A33A-6B187016585A.jpeg.91737d787e8ec8fa6439099cbd88f122.jpeg

😉 Long story short... Leider helfen manchmal nicht mal Bilder, nichtmal nach 2 Jahren

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchseucht euch! Maskenträger sind die neugesunden Egoisten.

Drückeberger - aber das versteht wieder keiner.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskentragen machte Sinn in Zeiten von Delta und in bestimmten zeitlich begrenzten Alltagssituationen.

Heute verlängert die Maske die Pandemie.

https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-virologe-jeder-wird-sich-infizieren-mit-masken-verlaengern-wir-pandemie_id_78722351.html

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, denen das zu plakativ daherkommt, hier ein wenig Bergpredigt zur Umkehr:

Viele Infektionen werden nicht mehr wirklich (ich hasse sowas, wie "nicht mehr wirklich", aber ich will eure Herzen gewinnen, da muss ich ästhetische Abstriche machen) verhindert. Infektionen werden realistisch gesehen nur zeitlich verschoben.

Im Gegensatz zum jetzigen Wochenende ist dann der 1. Mai der tatsächliche Tag, an dem alle tiefgreifenden Maßnahmen auslaufen, der eigentliche "Freedom Day".

Generell ist es, wie erwartet: Eine Pandemie endet nicht, wenn die Fallzahlen niedrig sind. Sie endet dann, wenn die Fallzahlen hoch sind, das aber kein gesellschaftskritisches Problem mehr darstellt. Deshalb macht im Moment Südkorea alles richtig und China alles falsch.

Es ist der einzige Weg, der einer Gesellschaft bei einem Virus übrig bleibt, das fast so ansteckend wie die Masern, dabei aber (derzeit schon) nur noch so gefährlich wie die Schweinegrippe ist. Zyklische Infektionen führen nach und nach zu einem Gleichgewicht, was größere Wellen verhindert, und das menschliche Immunsystem an die dann nicht mehr neue Virusgattung gewöhnt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Corona-Diskussion in D überhitzt gerade.

Vergleich: Die Schweiz hat fast 10'000 Fälle täglich, und weder Masken- noch Impfpflicht. Wenn man will, kann man beides durchziehen. Allerdings ohne Zwang.

An sich die viel klügere Strategie, weil dann auf Zeit die Impfgegner entweder wegsterben (Tote machen keinen Tumult mehr, wenn sie erst in der Erde sind) oder wegen long covid keine Treicheln mehr heben können, und auch für Spaziergänge und anderen Protest zu schwach sind.

Ich halte es so: Dass ich wieder ohne Maske darf, finde ich ganz angenehm. Ich konnte Monatelang kaum die grössten Preisschilder im Supermarkt lesen, wegen beschlagener Brille. Schon schön, dass das vorbei ist. Wenn aber jemand will, dass ich ne Maske trage, dann hab ich damit kein Problem. Das kommt im Gesundheitssektor noch vor...

Impfen lasse ich mich aber wohl noch, zumindest oft genug, dass ich ein Zertifikat habe. Man weiss nie, wann man das - wegen neuer Virusvariante etwa - auf einmal wieder braucht. Ich könnte da auch gut mit einer Impfpflicht leben, egal ob nun allgemein oder für bestimmte Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Steinkult:

Bla 

Isses wieder soweit?

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Steinkult:

das menschliche Immunsystem an die dann nicht mehr neue Virusgattung gewöhnt.

Eugenik vom Feinsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Steinkult:

Eine Pandemie endet nicht, wenn die Fallzahlen niedrig sind. Sie endet dann, wenn die Fallzahlen hoch sind, das aber kein gesellschaftskritisches Problem mehr darstellt.

Warte den nächsten Winter ab. Auch bei der Spanischen Grippe (H1N1) sah es zwischenzeitlich so aus, als sei die Pandemie ausgestanden.

Das Ende kann man immer erst im Rückblick ausmachen, und es gibt dann selten ein genaues Enddatum, und wärs nur auf den Monat genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluedogs Herz gewann ich schon. Seine Bedenken sind vordergründig gar nicht mal so dumm, letztlich aber doch konstruiert.

M. Ferchaud hampelte und rülpste sich aus. Seine wenigen sich hier schon mehrfach wiederholende Lautmalereien drehen sich im Kreis - auf Jahre nicht mehr ansprechbar.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Steinkult said:

M. Ferchaud hampelte und rülpste sich aus. Seine wenigen sich hier schon mehrfach wiederholende Lautmalereien drehen sich im Kreis - auf Jahre nicht mehr ansprechbar.

Ja, eine Tatsache die ich schon vor Monaten erkannte und nur weil ich ihm eine Scheibe quasi schenken wollte und er es nicht schaffte sie halbwegs Zeitnah Heimatnah einzusammeln und ich mich erdreistet habe das zu monieren, schießt er in sämtlichen Fäden zu sämtlichen Themen gegen mich wie einer der mit der Kanone auf Spatzen schießt nur weil die sich in seinem Garten aufhalten und ihn morgens aufwecken.

Das war jetzt vermutlich wieder Öl ins Feuer aber das ist mir sowas von Egal. Er tut mir maximal Leid, vielleicht trinkt er auch einfach zu viel Alk ....oder zuwenig (bei manchen soll es ja entspannend wirken) ...wer weiß das schon ;)

PS: Die Scheibe ist mir sowas von Egal, schade ist es um die Scharniere die ich extra dran gelassen hatte und die Mühe sie ins Auto zu legen denn wegwerfen hätte ich sie auch hier können.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, verträgt keinen Alkohol, trinkt aber billigen Fusel und tapert dann mondsüchtig auf einer verstimmten Tastatur - deshalb diese unsäglichen Töne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Steinkult said:

Ach so, verträgt keinen Alkohol, trinkt aber billigen Fusel und tapert dann mondsüchtig auf einer verstimmten Tastatur - deshalb diese unsäglichen Töne.

Das war kein Fakt, nur eine Vermutung! Das darfst du so doch hier nicht schreiben wegen der Eskalation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch nur zu deiner Beruhigung geschrieben, du Drückeberger, ok. vorbelastet, da kneife ich ein Auge zu und sage das altschleimige, aber aus der Zeit gefallene: “Bleibe gesund!“

PS: Detlef und ich eskalieren nur kurz irn Aufzügen und spätestens in der “Herrenabteilung“ steigen wir aus.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Immer wieder gern genommen… 

🤦‍♂️

Was wirklich Quatsch ist, die Brille beschlägt in Innenräumen unabhängig von Corona, Stichwort Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit.

Nur durchs Atmen wegen der Maske darf sie nicht beschlagen.

Wenn die Brille "vollgeatmet" wird beim Maskentragen, sitzt sie falsch.  (Und nutzt nicht so viel).

Sie muss schon dicht sitzen, das heißt stramm und fest unterm Auge u obere Kante der Maske "innerhalb" des Brillenglases und nicht auf den Gläsern o oberhalb, dann bläst man "rein". (Ich trage selbst ne Brille).

Is auch egal, gibt ja keine Pflicht mehr. Für mich ist es keine Option, mich anzustecken (bzw. angesteckt zu werden), auch wenn ich wohl nur nen moderaten Verlauf hätte... Vielleicht... Vielleicht nicht...

Meine 3 Nichten und Neffen waren trotz Impfungen und vorher total fit, durch Omikron richtig "um". Klar, ohne Corona hätte man gesagt, was für ne "fette Erkältung" mit Fieber, starken Schmerzen, Husten und Schnupfen über 10 Tage.

Für gefährdete Gruppen kann aber auch so ein leichter Verlauf verheerend sein. Und das könnte ich nicht verantworten.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Eugenik vom Feinsten!

Ach komm, wir gehen besser wieder. Ich schmeiß ne Runde Snickers😉. Schön saufen können wir sie uns ja nicht, soviel ALK gäb's gar nicht.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Das sehe ich anders: Die Entscheidung, die Anordnung zu beenden, wurde von Herrn Lauterbach mit sichtlichem Unbehagen verkündet.

Ich bin mir sicher, dass er sich von Anfang an dagegen ausgesprochen hat und sich der Mehrheit gebeugt hat. 
 

#Spekulation:

Er könnte im Nachhinein stark interveniert haben und hätte schlussendlich das Go bekommen.

Voraussetzung: Er müsste es als seinen eigenen Fehler einräumen.

 
Das verleitet Leute @JK_aus_DUzu entsprechenden Aussagen.

Ich bin sehr froh über diese Kehrtwende. Besser spät als nie.  

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das sehe ich anders: Die Entscheidung, die Anordnung zu beenden, wurde von Herrn Lauterbach mit sichtlichem Unbehagen verkündet.

Ich bin mir sicher, dass er sich von Anfang an dagegen ausgesprochen hat und sich der Mehrheit gebeugt hat. 
 

#Spekulation:

Er könnte im Nachhinein stark interveniert haben und hätte schlussendlich das Go bekommen.

Voraussetzung: Er müsste es als seinen eigenen Fehler einräumen.

 
Das verleitet Leute @JK_aus_DUzu entsprechenden Aussagen.

Ich bin sehr froh über diese Kehrtwende. Besser spät als nie.  

Mir geht es nicht darum, was richtig oder falsch ist. Dieses Geeiere geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Mir geht es nicht darum, was richtig oder falsch ist. Dieses Geeiere geht gar nicht.

Ich bin froh um jeden Politiker, der Fehler eingesteht und das relativ kurzfristig.

Er sucht die Schuld nicht bei anderen und sagt klar, dass er den Fehler gemacht hat. Es sei ein falsches Symbol, weil Corona eben keine Erkältung ist. Er wollte die Ämter entlasten.

Wir wollen doch immer, dass Politiker ehrlich sind.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach drei mal Virus denk ich ,ich kann am Montag mit den Spaziergängern durch die Stadt schlurpen und alle umarmen und die ein oder andere küssen.

(bin geimpft und geboostert)

Tu ich aber nicht,weil das alles Egos sind.

Unser Krankenhaus ist mit Covid Kranken an der Belastungsgrenze (auch beim Perso)

allerdings nicht auf Intensiv

Schon klar,wir müssen uns an der Virus gewöhnen.

Nur und das war das Ansinnen der Politik,nich alle auf einen Schlag.

Tröpke vor Tröpke.

die Maske,ich lasse sie jetzt weg.Bin mir aber bewusst ,so richtig ist das nicht.

ich hatte 2 Jahre keinen Schnupfen(bis auf die 2 mal Omikron) und keine Grippe? warum wohl?

es geht um den Schutz der Alten,Vorerkrankten und Schwachen.

aber das kapiert ja auch nur die Hälfte.

Heute ist,ich,ich,ich (daran muß ich mich wie an den Virus auch gewöhnen)

Ich denke,meine Kinder hab ich richtig erzogen.... 

einen Guten

uwe

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...