Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ein Freund hat als Folge der Infektion unschöne Nervenschmerzen auf der Haut. Das verdeutlicht nochmal, dass Covid 19 eben keine Atemwegserkrankung ist. Tatsächlich ist es eine Gefäßerkrankung, die als Folge Nervenkrankheiten auslösen kann. Ich bleibe vorsichtig – in Hamburg ist aber eh noch nichts gelockert.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

nach drei mal Virus denk ich ,ich kann am Montag mit den Spaziergängern durch die Stadt schlurpen und alle umarmen und die ein oder andere küssen.

(bin geimpft und geboostert)

Tu ich aber nicht,weil das alles Egos sind.

Unser Krankenhaus ist mit Covid Kranken an der Belastungsgrenze (auch beim Perso)

allerdings nicht auf Intensiv

Schon klar,wir müssen uns an der Virus gewöhnen.

Nur und das war das Ansinnen der Politik,nich alle auf einen Schlag.

Tröpke vor Tröpke.

die Maske,ich lasse sie jetzt weg.Bin mir aber bewusst ,so richtig ist das nicht.

ich hatte 2 Jahre keinen Schnupfen(bis auf die 2 mal Omikron) und keine Grippe? warum wohl?

es geht um den Schutz der Alten,Vorerkrankten und Schwachen.

aber das kapiert ja auch nur die Hälfte.

Heute ist,ich,ich,ich (daran muß ich mich wie an den Virus auch gewöhnen)

Ich denke,meine Kinder hab ich richtig erzogen.... 

einen Guten

uwe

 

Ja, das mit Krankenhauszahlen verstehen viele nicht. Die Intensivstation bei  uns (kleine Großstadt) ist Stand heute nicht mit Corona überlastet ( am Samstag noch sehr). Aber alle die mit Corona infiziert sind, deswegen o wegen was anderem auf Normalstation sind, müssen auf die Isolierstation. Bei uns waren es vorige Woche noch über 30. Das ist mehr als eine ganze Etage und der Aufwand deswegen ist riesig.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JörgTe:

Ein Freund hat als Folge der Infektion unschöne Nervenschmerzen auf der Haut. Das verdeutlicht nochmal, dass Covid 19 eben keine Atemwegserkrankung ist. Tatsächlich ist es eine Gefäßerkrankung, die als Folge Nervenkrankheiten auslösen kann. Ich bleibe vorsichtig – in Hamburg ist aber eh noch nichts gelockert.

Ja, das ist bei vielen nicht angekommen. Es ist eben nicht nur eine Lungenentzündung, meine Mutter ist dadurch schwer herz- und nierenkrank geworden. Das wäre  dann bei einer erneuten Infektion dann ihre Vorerkrankung, die sie auch bei einem sog. leichten Verlauf wohl nicht mehr überleben würde. Sie ist schon jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst (vor Corona Ende 2020). Vorher war sie ne rüstige 75 Jährige.

Im Laufe des Jahres nach Entlassung aus der Reha war sie schon 8 x als Notfall im Krankenhaus, jetzt auch wieder. An alleine leben ist nicht mehr zu denken und auch das macht sie fertig.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

die Maske,ich lasse sie jetzt weg.Bin mir aber bewusst ,so richtig ist das nicht.

Kannst Du diese Entscheidung näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das heißt offiziell so, kann man nix machen

Hab gerade gegoogelt und gesehen, dass Du Recht hast. Es hört sich aber trotzdem irgenwie lustig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Hab gerade gegoogelt und gesehen, dass Du Recht hast. Es hört sich aber trotzdem irgenwie lustig an.

Das stimmt. Genau wie "viele Einzelfälle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Ach so, verträgt keinen Alkohol, trinkt aber billigen Fusel und tapert dann mondsüchtig auf einer verstimmten Tastatur - deshalb diese unsäglichen Töne.

 

 

Da kann ich nur sagen: Zutreffender kann eine Selbsterkenntnis nicht aussehen… Chapeau, Kulti 👏

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Ja, eine Tatsache die ich schon vor Monaten erkannte

Manson, der Erleuchtete… wenn‘s nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, M. Ferchaud said:

Kannst Du diese Entscheidung näher erläutern?

Ist doch sein Bier, was gibts da zu erlaeutern?

Ich war grad mit Maske einkaufen, muss ich da auch Rede und Antwort stehen?

:D

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb schwinge:

Ist doch sein Bier, was gibts da zu erlaeutern?

Ich war grad mit Maske einkaufen, muss ich da auch Rede und Antwort stehen?

:D

Sein Bier, stimmt. Aber Fragen stellen ist ja erlaubt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf den shitstorm.

Der Gesundheitsminister hat zugegeben einen Fehler gemacht zu haben.
Jetzt doch: Quarantäne muß bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich warte auf den shitstorm.

Der Gesundheitsminister hat zugegeben einen Fehler gemacht zu haben.
Jetzt doch: Quarantäne muß bleiben.

Was gibt's da zu stormen? Er hat eine Fehlentscheidung mit getragen und diese Entscheidung revidiert und korrigiert. Einer, der sich nicht zu schade ist, selbst gemachte Fehler einzuräumen, genießt meine vollste Hochachtung - das zeugt von Stärke!

Klar werden sich die Schwurbler aufregen, dass ihnen ihre "Freiheit" jetzt doch wieder ein Stück weit genommen wird, und das werden sie auch tun, wenn die Maskenpflicht wieder eingeführt wird, und, und, und...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Ist doch sein Bier, was gibts da zu erlaeutern?

Ich war grad mit Maske einkaufen, muss ich da auch Rede und Antwort stehen?

:D

Klar ist das sein Bier. Wenn aber einer in einem öffentlichen Forum schreibt, dass er wider besseres Wissen die Maske weglässt, interessiert mich das halt - ist es, weil er Angst vor öffentlicher Schmähung hat, will er nicht auffallen, will er sich selbst was vor machen, oder gibt es andere Gründe?

Wir diskutieren hier ja auch andere Fragen... und übrigens geht mir Dein Fähnchen im Wind ziemlich auf den Sack, um es mal deutlich zu formulieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, jetzt schreibe ich ja doch wieder in diesem Thread - verdammt aber auch... egal, jetzt ist's passiert, und ich diskutiere doch wieder mit Schwurblern und ähnlichem... vertane Lebenszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Ich warte auf den shitstorm.

Der Gesundheitsminister hat zugegeben einen Fehler gemacht zu haben.
Jetzt doch: Quarantäne muß bleiben.

  Da hat sich doch heut morgen hier schon ein anderer Benutzer ueber das "Geeiere" aufgeregt. Geht mir auch dezent auf den Wecker.

Erkrankte sollen doch gern daheim bleiben. In meinen Augen kaeme eine moeglichst unbuerokratische Abwicklung der Quarantaene sehr gelegen, muss ja nicht die armen Beamten so mit Arbeit belasten. Da sich da in den letzten vielen Monaten in der Hinsicht aber nix getan hat, zweifle ich an fortschrittlicheren Entwicklungen in dieser Angelegenheit.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb schwinge:

  Da hat sich doch heut morgen hier schon ein anderer Benutzer ueber das "Geeiere" aufgeregt. Geht mir auch dezent auf den Wecker.

Erkrankte sollen doch gern daheim bleiben. In meinen Augen kaeme eine moeglichst unbuerokratische Abwicklung der Quarantaene sehr gelegen, muss ja nicht die armen Beamten so mit Arbeit belasten. Da sich da in den letzten vielen Monaten in der Hinsicht aber nix getan hat, zweifle ich an fortschrittlicheren Entwicklungen in dieser Angelegenheit.

Is wohl, weil man doch nicht von genug Eigenverantwortung in Deutschland ausgehen kann. Die Ämter kommen zwar nicht hinterher, aber es gibt eben dann weiterhin die Vorschrift, die zu befolgen ist! Viele gehen ja jetzt schon mit Symptomen nicht zum Arzt u/o Test... Warte... Hier im Forum auch ... "Mehrfach erkältet... K.A. ob's Corona war"...

So und solche Leute rennen jetzt auch noch ohne Maske rum. es sind also schon jetzt genug unterwegs, die infiziert sind u eig. in Isolation müssten. (Nicht Quarantäne, die is für ungeimpfte nahe Kontaktpersonen) .

Viele Leute sind auch schon früher mit dicken Erkältungen arbeiten gegangen..."so viel zu tun, wollte ich Euch nicht zumuten"... Haben dann das ganze Büro angesteckt, statt mim Arsch zu Hause zu bleiben.... Hat keiner was von u passiert doch immer wieder.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kindergarten braucht halt  Erzieher, die Regeln vorgeben - so einfach ist das! (Sorry, liebe Kinder)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Es kann ja schon mal vorkommen, dass ein überforderrer Gesundheitsminister falsche Entscheidungen trifft und diese dann aufgrund einer ängstlichen Mehrheit korrigieren muss. Er hatte ja vor kurzem in irgendeiner Talkshow zugegeben, dass er sich den Job leichter vorgestellt hätte und er bis zu 14 Stunden am Tag arbeiten müsse. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da die geschätzten 10 - 15 monatlichen Auftritte in den verschiedenen Shows ganz schön auf die Substanz gehen, zumal diese auch erst spät Abends stattfindnen.

Ein Leser eines Artikels im Münchner Merkur hat es auf den Punkt gebracht:

Schröder brauchte zum Regieren Bild und BamS,
Lauterbach nur sich und Lanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Es kann ja schon mal vorkommen, dass ein überforderrer Gesundheitsminister falsche Entscheidungen trifft und diese dann aufgrund einer ängstlichen Mehrheit korrigieren muss.

Ganz so klangs nicht.

Es ist halt so, dass der Gesundheitsminister in einer Demokratie tätig ist, und sich nach dem richten muss, was erstens rechtlich möglich ist, und wofür er zweitens eine Mehrheit findet.

Insofern ist das auch nicht sein Fehler, den er da gestern bei Lanz eingeräumt und heute dann korrigiert hat.

Jeder, der ihm zugehört hat, müsste das eigentlich verstanden haben.

Wie man sieht gibt allerdings auch Leute, die Politikern nur zu dem Zweck zuhören, ihnen dann unterstellen zu können, was ihnen in den Kram passt.

Falsch ist eine Entscheidung nur dann, wenn es eine bessere Variante gegeben hätte. Davon kann man in dem Fall nicht ohne Weiteres ausgehen.

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da die geschätzten 10 - 15 monatlichen Auftritte in den verschiedenen Shows ganz schön auf die Substanz gehen, zumal diese auch erst spät Abends stattfindnen.

Da ist er nicht der Einzige. Söder ist noch nicht mal auf nationaler Ebene bedeutsam, sondern nur Ministerpräsident eines von 16 Bundesländern und Vorsitzender einer Lokalpartei, die nicht in der Koalition in Berlin vorkommt, und er hat auch null Kompetenz, fast egal bei welchem Thema. Was ihn nicht dran hindert, wortwörtlich jede Gelegenheit zu nutzen, seine Nase in eine Kamera zu halten.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Insofern ist das auch nicht sein Fehler, den er da gestern bei Lanz eingeräumt und heute dann korrigiert hat.

Jeder, der ihm zugehört hat, müsste das eigentlich verstanden haben.

Gestern hatte ich die Show nicht verfolgt, werde ich aber heute noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Manson:

... aber das ist mir sowas von Egal. 

... Die Scheibe ist mir sowas von Egal

Viel zu viel Text, um das glauben zu können.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 38 Minuten schrieb munich_carlo:

 Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da die geschätzten 10 - 15 monatlichen Auftritte in den verschiedenen Shows ganz schön auf die Substanz gehen, zumal diese auch erst spät Abends stattfindnen.

"Fast" richtig geschätzt. Es sind 3,3 Auftritte. (40 ges. in 2021, davon 11 bei Lanz). Söder weit abgeschlagen bei ca 25% von Lauterbach.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Du bist an dem "sowas von" hängengeblieben? (bezieht sich auf Jürgen)

A propos egal und Sack Reis: In China versuchen sie sich weiter an der Null-Covid Strategie und Shanghai (= 1/4 Deutschland) ist im Lockdown. Bin gespannt wie das ausgeht und wie lange sie dabei bleiben müssen/können.

Bearbeitet von magoo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...