Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb magoo:

Lass mich raten: Du bist an dem "sowas von" hängengeblieben? (bezieht sich auf Jürgen)

A propos egal und Sack Reis: In China versuchen sie sich weiter an der Null-Covid Strategie und Shanghai (= 1/4 Deutschland) ist im Lockdown. Bin gespannt wie das ausgeht und wie lange sie dabei bleiben müssen/können.

Was? Tatsächlich? Es gibt Länder, die strenger sind als Deutschland? Kaum zu glauben! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Der "Tagesspiegel" hatte zum Ende des Jahres 2021 schon ein düsteres Szenario vorgezeichet, wurde aber durch Lauterbach eines Besseren belehrt.
 

Zitat

 

Die Talkshows müssen jetzt Trauer tragen. Ihr bester Gast, Publikumsliebling Karl Lauterbach, zieht aus den Fernsehstudios aus und im Gesundheitsministerium ein. Die Nachricht soll zu Panikattacken bei "Anne Will" geführt haben, Markus Lanz will seiner Sendung am Dienstag im Karl-Lauterbach-T-Shirt vorsitzen, "Maybrit Illner" ihren Talk am Donnerstag in ein Best-of-Karl verwandeln.

Was machen Deutschlands Talkgrößen nur ohne das Dauersitzfleisch von der SPD? Das einzige Positive an dieser Nachricht ist, dass die Sendungen bald in die Weihnachtspause gehen (warum eigentlich?) und in dieser Karenzzeit über die Frage brüten können, wer in aller Welt Karl den Großen ersetzen könnte. Zu ersten Vorschlägen nachher mehr.

Er ist wohl der erste Politiker, der direkt im Fernsehstudio fürs Ministeramt gecastet wurde. Sein Auftritt bei "Anne Will" am Sonntag hat beim Kanzler in spe, Olaf Scholz letzte Zweifel beseitigt. Natürlich trägt der Mann aus Düren die Bürde, dass er ein Zeuge Coronas ist, so massiv hat er von Covid 19 profitiert. Das Virus und das Lauterbach - sie gehören zusammen.

 

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/talk-ohne-lauterbach-ist-moeglich-aber-sinnlos-die-talkshows-muessen-jetzt-trauer-tragen-/27866336.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Kannst Du diese Entscheidung näher erläutern?

Jou

das Dreckding nervt

nach drei mal Virus ist die Virenlast nicht mehr hoch

( 19.400 Antikörper)

natürlich,wenn’s eng wird,zieh ich die schon noch auf.

die Angst ist jedenfalls verflogen

( nur einmal ICH )😜

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb uwe.v11:

nach drei mal Virus ist die Virenlast nicht mehr hoch

( 19.400 Antikörper)

natürlich,wenn’s eng wird,zieh ich die schon noch auf.

die Angst ist jedenfalls verflogen

( nur einmal ICH )😜

Und nix zurück behaltenhaltenhalten…
hoffe ich für dich.
Mein Schwiegersohn liegt immer noch um und der Junior von der Gesellin hat Herzprobleme nach der Genesung ( mit 14 schöne Scheiße).

Was mich bei Herrn Lauterbach beeindruckt hat ist, dass er sagte er habe einen Fehler gemacht.
Allgemein ist das doch nicht in der politischen Kultur verankert gewesen, Fehler einzugestehen. Der Präsident hat das ja auch gerade getan.
( Zur Ostpolitik). Frau Merkel hat allerdings betont, diese ihre Polizsei richtig gewesen.
Da gab es doch einen Minister aus Bayern, der völlig fehlerfrei einen Meineid vertuschte.
Ist Fehlerkultur parteibuchgebunden?

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

In China versuchen sie sich weiter an der Null-Covid Strategie und Shanghai (= 1/4 Deutschland) ist im Lockdown. Bin gespannt wie das ausgeht und wie lange sie dabei bleiben müssen/können.

Ich vermute, das ist auch eine Folge dessen, ausschliesslich auf enen Impfstoff gesetzt zu haben, der gegen Omikron noch bescheidener wirkt, als das, was hier im Mix angewandt wurde. Verbunden natürlich mit der Tatsache, dass man das in einem autoritären Staat eben kann, unabhängig davon, was das bis in die Schlafzimmer hinein überwachte Volk davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und nix zurück behaltenhaltenhalten…
hoffe ich für dich.

Manchmal wird die Luft eng.

kommt in Wellen.

wird aber immer besser...

danke dir ,Hoffnung stirbt zuletzt 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

... Ist Fehlerkultur parteibuchgebunden?

Nicht zwangsweise, aber in der Realität wohl schon.

Ich habe keine Statistik griffbereit, aber ich bin ziemlich sicher, dass es in der Vergangenheit aus den Reihen der SPD viel mehr Ministerrücktritte gegeben hat als als aus den Reihen der CDU/CSU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juergen_:

Nicht zwangsweise, aber in der Realität wohl schon.

Ich habe keine Statistik griffbereit, aber ich bin ziemlich sicher, dass es in der Vergangenheit aus den Reihen der SPD viel mehr Ministerrücktritte gegeben hat als als aus den Reihen der CDU/CSU.

Also eher die Kultur der Fehler-Nichteingesteher..

Wieder mal kommt mir Andi Scheuer in den Sinn...

Und Schäuble, der doch tatsächlich als Flick-Kohl- Kofferbetreuer dann doch später Finanzminister wurde..

Aber egal, ist durch

 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 16:10 schrieb magoo:
Am 21.2.2022 um 14:25 schrieb fluxus:

Aus dem Thread ist die Luft raus - aber sowas von.

Jou, unterste Aerosohle ...

(Input und Fragen gäbe es genug, Totimpfstoff ist da, Lockerungen stehen vor der Tür, die Queen hat Omikron, ist alles überstanden oder wird es eine weitere Steinkultwelle geben ...)

Wenn du für einen toten Thread die Steinkultwelle vorhersehen konntest, sollte es dir für China auch gelingen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Viel zu viel Text, um das glauben zu können.

Das sehe ich auch so.

Dass er die Nummer mit der Scheibe wieder hervorgekramt hat und tatsächlich glaubt, das sei die Ursache für meine Reaktionen auf seine Ergüsse, deutet für mich auf ein zumindest eingeschränktes Urteilsvermögen hin…

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und nix zurück behaltenhaltenhalten…
hoffe ich für dich.
Mein Schwiegersohn liegt immer noch um und der Junior von der Gesellin hat Herzprobleme nach der Genesung ( mit 14 schöne Scheiße).

Was mich bei Herrn Lauterbach beeindruckt hat ist, dass er sagte er habe einen Fehler gemacht.
Allgemein ist das doch nicht in der politischen Kultur verankert gewesen, Fehler einzugestehen. Der Präsident hat das ja auch gerade getan.
( Zur Ostpolitik). Frau Merkel hat allerdings betont, diese ihre Polizsei richtig gewesen.
Da gab es doch einen Minister aus Bayern, der völlig fehlerfrei einen Meineid vertuschte.
Ist Fehlerkultur parteibuchgebunden?

Wirklich ganz sicher dass Lauterbach das so gesagt hat?
 Man sollte doch mehr Wert auf eine objektive Berichterstattung legen. Alle Vorgänge sollten erst mal kritisch hinterfragt und beurteilt werden.
 Hat denn wirklich noch niemand hier diesen Bericht im WWW entdeckt, oder sollte er hier nur verschwiegen werden damit gewisse Weltbilder nicht zerstört werden? (Das ist aber reine Spekulation von mir)

 

 

🙃
 

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorabdruck einer neuen Studie in Nature, die erklärt, wie Covid in bestimmten Fällen zum Zelltod führt:

SARS-CoV-2 can cause acute respiratory distress and death in some patients1. Although severe COVID-19 disease is linked to exuberant inflammation, how SARS-CoV-2 triggers inflammation is not understood2. Monocytes and macrophages are sentinel cells that sense invasive infection to form inflammasomes that activate caspase-1 and gasdermin D (GSDMD), leading to inflammatory death (pyroptosis) and release of potent inflammatory mediators3. Here we show that about 6% of blood monocytes in COVID-19 patients are infected with SARS-CoV-2. Monocyte infection depends on uptake of antibody-opsonized virus by Fcγ receptors. Vaccine recipient plasma does not promote antibody-dependent monocyte infection. SARS-CoV-2 begins to replicate in monocytes, but infection is aborted, and infectious virus is not detected in infected monocyte culture supernatants. Instead, infected cells undergo inflammatory cell death (pyroptosis) mediated by activation of NLRP3 and AIM2 inflammasomes, caspase-1 and GSDMD. Moreover, tissue-resident macrophages, but not infected epithelial and endothelial cells, from COVID-19 lung autopsies have activated inflammasomes. These findings taken together suggest that antibody-mediated SARS-CoV-2 uptake by monocytes/macrophages triggers inflammatory cell death that aborts production of infectious virus but causes systemic inflammation that contributes to COVID-19 pathogenesis.
 

https://www.nature.com/articles/s41586-022-04702-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Impfpflicht ist durchgefallen! 683 Stimmen wurden abgegeben, 296 mal dafür, 378 dagegen, Enthaltungen neun. Speziell bei der AfD-Fraktion brandet Jubel auf, aber auch im Rest des Bundestages ist vereinzelt "Jaaa" zu hören. Das ist eine böse Niederlage für Kanzler Scholz und Gesundheitsminister Lauterbach."

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestag-im-ticker-gleich-beginnt-die-impfpflicht-debatte-was-sie-vorher-wissen-muessen_id_80042797.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Update vom 7. April, 12.43 Uhr: Das Ergebnis der Bundestags-Abstimmung zur Corona-Impfpflicht ab 60 liegt vor: Nur 296 Abgeordnete haben für den von Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Minister Karl Lauterbach (SPD) befürworteten Entwurf gestimmt, 378 dagegen. Hinzu kommen 9 Enthaltungen. Bei Verkündung des Votums durch Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz (SPD) erklingt teils lauter Jubel aus dem Plenum. Der Plan ist abgeschmettert.

Der Bundestag stimmt als Nächstes über den Vorschlag der Union ab: Ein Stufenmodell für eine mögliche Einführung einer Impfpflicht im Herbst samt eines Impfregisters. Es handelt sich um den einzigen verbleibenden Vorschlag in Richtung einer Impfpflicht in der aktuellen Sitzung.

Die erste Hürde wäre also genommen.

https://www.merkur.de/politik/corona-impfpflicht-bundestag-scholz-abstimmung-news-ergebnis-lauterbach-spd-cdu-ampel-kompromiss-zr-91462712.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nicht gelungen ist, dass mehr freiwillig zum impfen bereit sind.

Dann hätten wir die ganze Impfpflichtdiskussion und Abstimmung gar nicht haben müssen.

(Auch wenn's mir dauernd anders unterstellt wird, ich war nicht für eine Pflicht, auch wenn sie meiner Meinung nach gegen die Seuche geholfen hätte).

Gut, dann schauen wir, wohin uns das führt. Gemaule über ggf wieder notwendige andere Maßnahmen  ( z.b. angesichts der hohen Todeszahlen) ist sicher von Impfgegnern dann ja "ganz bestimmt nicht " 🤔 zu hören.... Oder doch?

Warten wir's ab...

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nitsrekds:

  ( z.b. angesichts der hohen Todeszahlen)

"hohe" Todeszahlen sind keine Begründung für Grundrechtseinschränkungen. Das versucht Herr Lauterbach grade auch immer wieder, aber die einzige Begründung war und wäre eine Überlastung des Gesundheitssystems. 

Bei den Todeszahlen ist zu bedenken, dass unstrittig bis einschließlich Delta-Welle wohl 90% der Verstorbenen AN Corona gestorben ist (und ich nie so richtig nachvollziehen konnte, warum dringend immer "an und mit" gesagt werden musste). Derzeit ist das aber nicht so klar. Von den Krankenhauseinweisungen her scheint das Bild so Richtung zu gehen 60% haben Corona als Nebendiagnose zum z.B. gebrochenen Bein. Klar, dass die Kliniken deswegen trotzdem Mehraufwand haben. Für mich ist es aber nicht mehr seriös, mit den täglich gemeldeten Todeszahlen zu argumentieren, ohne dass wir die Quote "an" und "mit" bei Omikron kennen. Und wenn wir das wüssten, müsste dann noch definiert werden, was "hohe" Todeszahlen wären. Für mich wäre z.B. eine deutliche Übersterblichkeit ein deutlicher Hinweis, dass "Maßnahmen" nötig sind. Diese Übersterblichkeit hatten wir zeitweise (und hätten sie ohne jegliche Maßnahmen noch viel schlimmer gehabt), derzeit aber eher nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fredo:

"hohe" Todeszahlen sind keine Begründung für Grundrechtseinschränkungen. Das versucht Herr Lauterbach grade auch immer wieder, aber die einzige Begründung war und wäre eine Überlastung des Gesundheitssystems. 

Bei den Todeszahlen ist zu bedenken, dass unstrittig bis einschließlich Delta-Welle wohl 90% der Verstorbenen AN Corona gestorben ist (und ich nie so richtig nachvollziehen konnte, warum dringend immer "an und mit" gesagt werden musste). Derzeit ist das aber nicht so klar. Von den Krankenhauseinweisungen her scheint das Bild so Richtung zu gehen 60% haben Corona als Nebendiagnose zum z.B. gebrochenen Bein. Klar, dass die Kliniken deswegen trotzdem Mehraufwand haben. Für mich ist es aber nicht mehr seriös, mit den täglich gemeldeten Todeszahlen zu argumentieren, ohne dass wir die Quote "an" und "mit" bei Omikron kennen. Und wenn wir das wüssten, müsste dann noch definiert werden, was "hohe" Todeszahlen wären. Für mich wäre z.B. eine deutliche Übersterblichkeit ein deutlicher Hinweis, dass "Maßnahmen" nötig sind. Diese Übersterblichkeit hatten wir zeitweise (und hätten sie ohne jegliche Maßnahmen noch viel schlimmer gehabt), derzeit aber eher nicht. 

Deswegen schrieb ich  z.B. Todeszahlen. (Und auch nicht von Inzidenzen oder Krankenhauszahlen) es kann auch was anderes sein. Mal sehen, wies kommt. Man kann nur hoffen, dass es gut ausgeht. Vor allem für Menschen, die sich nicht impfen lassen können.

Übrigens sterben auch Menschen an den Folgen von Corona nach offizieller Genesung. Diese Toten gehen in keine Statistik mehr ein und gleichen zumindest teilweise die "falschen" Toten "mit Corona" wieder aus.

Und "mit" heißt übrigens oft (nicht immer natürlich) nur, dass die Leute alt und/oder vorerkrankt waren.

Ohne Corona zusätzlich hätten viele sicher aber zumindest noch (viel)  länger (gut) gelebt. (Ein gut behandelter Bluthochdruck oder ne Diabetis führt heute nur noch sehr bedingt zu einem verfrühten Ableben).

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Juergen_:

Nicht zwangsweise, aber in der Realität wohl schon.

Ich habe keine Statistik griffbereit, aber ich bin ziemlich sicher, dass es in der Vergangenheit aus den Reihen der SPD viel mehr Ministerrücktritte gegeben hat als als aus den Reihen der CDU/CSU.

Daran erkennst du, dass wir zwei schon ein gewisses Alter erreicht haben. Rücktritte nach Fehlern sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Heute klebt man an seinem Sessel und sitzt alles aus. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Die Impfpflicht ist durchgefallen! 683 Stimmen wurden abgegeben, 296 mal dafür, 378 dagegen, Enthaltungen neun. Speziell bei der AfD-Fraktion brandet Jubel auf

Kann mir jemand bitte mal erklären, wie das in einer Diktatur passieren konnte?

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuchanganyikiwa:

Kann mir jemand bitte mal erklären, wie das in einer Diktatur passieren konnte?

 

Ganz einfach : Die alte Diktatorin, die ihr Handwerk noch von der Pike auf in einer echten Diktatur gelernt

(und im Auslandssemester in Moskau vertieft ) hatte, ist halt jetzt  wech.

Und der Zauberlehrling hat die letztenFein- und  Gemeinheiten des Handwerks noch nicht so

ganz drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...