Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Daran erkennst du, dass wir zwei schon ein gewisses Alter erreicht haben...

Stimmt, aber dazu hätte es der Überlegung mit den Rücktritten nicht bedurft. Ich merke das jeden Morgen beim Aufstehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Citroklaus:

Ganz einfach : Die alte Diktatorin, die ihr Handwerk noch von der Pike auf in einer echten Diktatur gelernt

(und im Auslandssemester in Moskau vertieft ) hatte, ist halt jetzt  wech.

Und der Zauberlehrling hat die letzten Fein- und  Gemeinheiten des Handwerks noch nicht so

ganz drauf.

Klaus, du Furchtloser, wie konntest du es wagen, der Beklagenswerten  gefühlsduselige Polonaise zu stören? Lass' sie doch Hand auf Schulter durch den Saal ziehen und denken, es sei schon wieder Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Klaus, du Furchtloser, wie konntest du es wagen, der Beklagenswerten  gefühlsduselige Polonaise zu stören?

Du hast den Zauberlehrling gewählt, oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Du hast den Zauberlehrling gewählt, oder?

Er haelt monotones, rechtspopulistisches Bashing, fuer grosse Prosa, mit Stoerungswert, nur weil ein Detektor mal "Ping" gemacht hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Langsam kehrt der Glaube an die Vernunft zurück - Danke!

Vor dem Winter wurde verkündet, danach ist man genesen, gestorben oder geimpft. Jetzt ist der Winter vorbei und wozu sollte es für die genesenen und geimpften eine Impfpflicht geben ? war doch klar das nichts kommt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JörgTe:

Du hast den Zauberlehrling gewählt, oder?

Dunkel schwant mir, dass man im Deutschabitur zwischen zwei Themen wählen konnte. Deutlich aber erinnere ich mich, dass ich etwa 10 Jahre danach einen ernsthaften Versuch unternahm, mein Meisterwerk aus dem Kriechkeller des Gymnasiums, für die Menschheit zu retten.

Vergeblich, jetzt tröste und überfordere ich andere im "Dies und Das" und rege sie dabei an und auf.

MatthiasM, gucke oder kucke dir deinen Text an und vergleiche den mit dem von Citroklaus - unabhängig von Ideologie, nur in Hinblick auf Originalität, eigenem Denken, Wortklau, Wortwiederholung, Gedankenwiederholung.

Bei dir geht es von Ping zu Ping, es reichte noch nicht einmal zum Pong, obwohl das auch nichts gerettet hätte. 

Nur der ewig fallende - und, das ist das Schlimme, aufplatschende Wassertropfen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Dunkel schwant mir, dass man im Deutschabitur zwischen zwei Themen wählen konnte. Deutlich aber erinnere ich mich, dass ich etwa 10 Jahre danach einen ernsthaften Versuch unternahm, mein Meisterwerk aus dem Kriechkeller des Gymnasiums, für die Menschheit zu retten.

Ich reibe mir die Augen, hab doch richtig gelesen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiben reicht nicht, du musst die Leiter hochsteigen

 

und dann noch die Luke öffnen!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und fruchtlos.

"ja auch" - kleiner Insiderwitz.

In der Merkeldiktatur hätte es so ein Desaster wie heute von dem Scholz nicht gegeben. Cum-ex hin oder her, der Typ scheint mir ein echter Demokrat zu sein.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, matgom said:

war doch klar das nichts kommt

Bei all den fragwürtigen Entscheidungen und Vorschriften der letzten zwei Jahre?

Abgesehen davon war mir das relativ Egal ob man eine Impfpflicht beschließt oder nicht denn so lange kein Arzt mir schriftlich garantiert das ich keine Nebenwirkungen zu erwarten habe kommt in meinen Körper nur das was ich entscheide. Den Arzt der sowas unterschreibt wird es nicht geben und ich glaube kaum das ein Richter sich den Schuh anziehen würde für eine andere Entscheidung zu haften, für die er zudem auch gar nicht qualifiziert wäre.

Ich begrüße jedenfalls die erste definitiv vernünftige Entscheidung die abseits von Parteipolitik durch demokratische Abstimmung im Bundestag getragen wird, auch wenn ich mir eine noch bessere Quote gewünscht hätte. Wie gesagt, der Glaube an rationales, vernunftbasiertes handeln kehrt langsam wieder zurück.

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb magoo:

Wenn die Mützel wenigstens Charme hätten ...

"Charme" gehört für mich in die Kategorie von: Leichtigkeit gepaart mit Hellsichtigkeit. 

Zweimal "-keit" das braucht kein Mensch, also sagen wir "Hellsicht" oder verkriechen wir uns in ein Fremdwort wie "Evidenz".

Blau wie die Stunde oder die rare Mauritius.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Steinkult:

... also sagen wir "Hellsicht" oder verkriechen wir uns in ein Fremdwort wie "Evidenz".

Blau wie die Stunde oder die rare Mauritius.

Die Musen uns'rer Referenz,

sind Hella Sicht und Evi Denz.

Was wollt ich noch sagen? Ach ja, die schieben Hunger, die Shanghaier im Lockdown. Und angeblich fliegen Polizeidrohnen herum und schnauzen die Bewohner an, sie sollen bitte die Fenster schließen und nicht so dissident rumbölken. Was hätte die Merkel da alles lernen können ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evi Denz ist auf Twitter: Mensch, Vater, Diplombiologe, Geograph, und dann, oh Hilfe, ich dachte schon, endlich, einer mit dem ich mich unterhalten könnte, bzw. ihm alles erklären,

Studienrat.

Ich habe mich fast so verschluckt, wie du bei "unserer" - offenbar

(das "tatsächlich" aller, die sprachlich etwas von sich selbst halten),

die Streptokokken riefen schon zur Polonaise in meinem Hals auf, kurz reingesprayt, dann war Ruhe,

ein Schlaumeier, ein Do-it-yourself-Genie.

Früher in (bedeutet soviel wie "seit")  den 60-ern fand man kein gutes Personal mehr, heutzutage keine Geistesgrößen.

PS: Wie bist du nur auf (oder an - es wär' dir zu wünschen) die Evi gekommen? Telefonnummer (ihre) über PN an mich.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit, prof timo ulrichs virologe, wurde gerade auf ntv ein Interviev durchgeführt. Dort ging es auch um den Mann der sich 87 mal :Dhat Impfen lassen um die Impfzertifikate zu verkaufen😂. Die Menge der Impfungen nannte er unbedenklich🤣. Und das man daran sieht wie wenig Impfnebenwirkungen es gibt und wie gut vertäglich das ist, er nannte das auch einen interessanten Selbstversuch.

Schade das er nicht erwähnt hat das dieser Mann absolute Vorbildfunktion hat. Kritisiert wurde das verkaufen der Zertifikate.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87mal geimpft - ist das ausreichend, um sich nicht mehr anzustecken waere jetzt meine Frage. Oder sollte man sich da lieber 101 mal impfen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

87mal geimpft - ist das ausreichend, um sich nicht mehr anzustecken waere jetzt meine Frage.

Es ist ausreichend um eine Menge gefälschte Impfzertifikate erstellen zu lassen. Das war doch wohl die Absicht hinter dieser Blödaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

87mal geimpft - ist das ausreichend, um sich nicht mehr anzustecken.

Wenn du die Zertifikate zu ordentlichen Konditionen verkaufst ist das ausreichend um sich mit Armut nicht mehr akut anzustecken. Natürlich brauchst du später noch viel mehr Auffrischungsimpfungen denn die Wirkung gegen Armut läßt nach. Wenn der Geldbeutel leer ist gehste einfach zum Impfarzt, der hat sicher schon in den Mülleimer geeimpft und den Schein für den Patienten ausgefüllt. Deshalb fordern doch 70% eine Impffplicht. 87 ist doch nur die aktuelle Spitze des Eisbergs

Edit. Kann mir auch nicht vorstellen das einer wirklich 87 mal in den Arm geimpft wurde. Fällt so etwas nicht auf, am Arm oder sonst wo.

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Wie bist du nur auf (oder an - es wär' dir zu wünschen) die Evi gekommen? Telefonnummer (ihre) über PN an mich.

Meine Frau ist glücklich verheiratet, zweideutige Telefonnummern darf ich mir da nicht leisten. Ich wollte nur deinem schönen Begriffspaar musengerechte Namen geben. Den Evi Studienrat magst du exklusiv haben, ich bin auch nicht eifersüchtig.

In Shanghai geht es zur Sache, es sollen schon Türen zugeschweißt worden sein zur Durchsetzung des Lockdowns. Dabei ist es doch nur Omikron ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratien,

nicht die deutsche, dafür werden wir zu Recht, mit den weltweit(!)  höchsten Inzidenzen (bis auf lokale kurzzeitige Brandherde irgendwo auf Honolulu, oder wo sonst der Pfeffer wächst) seit 4 Monaten und einer der höchsten seit sage und schreibe 6 Monaten abgestraft - deutsche Gründlichkeit. Kurioserweise hilft uns dieses Unvermögen für den nächsten Herbst. Einfacher und konsequenter hätten sich unbeschwerte Freiheiten allerdings dadurch einlösen lassen, wenn man die Inzidenz wie in Dänemark und England kurzfristig (6-8 Wochen) auf dauerhafte 5000-Werte hochgetrieben hätte, dann wären wir alle schon "durch", ach, lassen wir das...

können flexibler als Diktaturen auf Pandemien reagieren.

Am besten managen das nicht ohne Zufall so leicht verrückte, Freiheitsanarchien: als da wären Schweden, Dänemark, Finnland, Holland, Belgien, selbst die schrägen Engländer und die lustig-tolpatischigen Iren stehen gut da durch ihre "laissez-faire" - wie auch die Spanier und Portugiesen - da aber eher, nicht weil dort die Sonne scheint (der Winter in Spanien, Portugal und Italien ist grausam), sondern aufgrund der hohen Impfquote.

Den Söder erwischte Corona, allerdings nur ganz schwach. Der hat das Pech, dass ich nicht sein Papa bin, dann könnte er sich frei bewegen, wie meine Tochter, als sie "positiv" getestet wurde.

Es gibt da einen Ct oder so ähnlich Wert, wenn der zwischen 30-40 liegt, je höher, desto harmloser, dann kannst du niemanden anstecken und bist selbstverständlich befreit von jeder Quarantäne.

Wer weiß, wofür es gut ist, dass der Söder und sein Arzt davon nicht gehört haben.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

Es gibt da einen CN oder so ähnlich Wert, wenn der zwischen 30-40 liegt, je höher, desto harmloser, dann kannst du niemanden anstecken.

PCR-Test positiv aber ct-Wert über 30, damit wurdest du auch bei uns aus der Quarantäne befreit, das ist kein Düsseldorfer Geheimtipp.

Tolpatschanarchisten können wir damit natürlich nicht das Wasser reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich "bei uns" alles veranstalten musste (Bestätigung vom Kinderarzt, Telefonate mit dem Gesundheitsamt, zweimal vorsprechen im Schulsekretariat) damit die "Befreiung" kam. Der Söder hat einen Wert zwischen 30-40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...