Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Derzeit verhalte ich mich beim Einkauf ohne Maske absolut regelkonform, ich wüßte nicht warum ich mir deshalb irgendetwas unterstellen lassen soll, weder Dummheit noch Respektlosigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Derzeit verhalte ich mich beim Einkauf ohne Maske absolut regelkonform, ich wüßte nicht warum ich mir deshalb irgendetwas unterstellen lassen soll, weder Dummheit noch Respektlosigkeit.

das mag ja sein.  Sich vorher aber noch zu brüsten, dass Dich zwei Jahre lang diverse Regeln, die nun mal nachgewiesenermaßen hilfreich waren (und was das Thema Maske angeht auch weiterhin noch sind) nicht interessieren,  ist dann vielleicht nicht ganz so clever. DAS führt dann möglicherweise zu dem Eindruck der Dummheit und Respektlosigkeit. Jetzt verhältst Du Dich regelkonform aber eben auch nur deshalb weil es Dir in den Kram passt. Sinnvolle Regeln zu akzeptieren hat eben auch was mit Respekt zu tun. Im Übrigen: ich kann Deine Leier ob der angeblichen Harmlosigkeit von Covid-19 echt nicht mehr hören. Du führst ständig Dein stabiles Immunsystem an und dass in Deinem Umfeld alles weitgehend ohne Symptome abgelaufen ist. Glück gehabt. In meinem Umfeld gab es diverse Verläufe mit Symptomen, die mit den heftigsten waren ungeimpft. Aktuell sind mehrere aus meinem Umfeld erkrankt, KEINER ohne Symptome und man könnte aktuell den Eindruck haben, dass gerade in der Altersklasse von 30  -45 die Symptome verstärkt auftauchen. Ich rede dabei nicht von unverrückbaren Fakten und das mag auch nicht repräsentativ sein. Es reicht allerdings um die Pandemie und eine Infektion nicht als harmlos abzutun und weiter vorsichtig zu sein.

  • Like 3
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug liegt für dieses Forum schon weit zurück. Der Umfang und die Quelle rechtfertigen das jedoch. Das wirst du dir kaum alles durchgelesen haben, sondern nur quer. Von der fast gleichen Lesart, nur geschickter, also diagonal, erblicke ich dort fast nur die Jahreszahl 2020 und die 2021 bezieht sich mit Sicherheit nicht mehr auf die Zeit nach dem September, denn da stand Schweden schon besser da als die anderen europäischen Staaten.

In den Anfangsmonaten der Pandemie 2020 lief es durch einen unglückliche Zufallskette in den Altersheimen in Bezug auf die Mortalität (und nur auf diese) katastrophal ab. Jetzt zählen die Schweden  aber zu den eher raren Subjekten in Europa. Wir könnten Sachsen, Belgier oder Tschechen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Pandemie herauspicken und sie zu den Totalversagern der Pandemie machen.

Die ín dem Artikel ausgeteilten Seitenhiebe auf die schwedische Lebensart (kurios und bemüht wirkt, den sozialpsychologisch verankerten Drang nach Freiheit damit zu verknüpfen).

Schweden steht in jeder Hinsicht (Inzidenz, long covid, Mortalität) glänzend da. Vergessen wir nicht wie gut sie seit über zwei Jahren im Vergleich zu uns gelebt haben, wobei sich das "Gute" durch die Abwesenheit "struktureller Gewalt" definiert. Wir wollen zu später Stunde niemanden überfordern, also sage ich es einfach und griffig: die Kinder in Schweden kennen keine Leseschwäche durch Corona.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Experimentelles Medikament gegen schweres Covid-19

Zu gut, um es nicht zu geben

In den USA wurde eine Studie mit schwer kranken Patienten gestoppt. Das geprüfte Mittel verhinderte Todesfälle in der Analyse so gut, dass Fachleute es der Allgemeinheit nicht weiter vorenthalten wollen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sabizabulin-gegen-schwere-covid-19-erkrankung-zu-gut-um-es-nicht-zu-geben-a-6fae7f81-e40f-4236-9879-75708165d698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, kuchanganyikiwa said:

Querdenker möchten ihrer Forderung nach einem "Zurück zur Demokratie" mehr Nachdruck verleihen.

Einige hast du vergessen dem Satz vornanzustellen. Hört doch endlich damit auf ganze Gruppierungen wegen ein paar Bekloppten zu diffamieren. Es gibt deutlich mehr die einfach nur ihrer berechtigten Sorge Ausdruck verleihen, genauso wie die wenigsten Moslems potentielle Terroristen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, kuchanganyikiwa said:

Querdenker möchten ihrer Forderung nach einem "Zurück zur Demokratie" mehr Nachdruck verleihen.

Ueber das musste ich schon einwenig schmunzeln:

Quote

[...] plante die Gruppe in einer Aktion namens "Klabautermann", Gesundheitsminister Karl Lauterbach zu entführen [...]

Fuer einige muss ichs vielleicht dazuschreiben: Leute entfuehren gehoert sich nicht und ich unterstuetze solcherlei Aktionen auch in keinster Weise. Den Decknamen der "Operation" fand ich aber gut.

Aus aktuellem Anlass:

Heute beim Einkaufen tendierte die Maskenquote gegen Null. Letzte Woche wars noch andersrum.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

Ueber das musste ich schon einwenig schmunzeln:

Fuer einige muss ichs vielleicht dazuschreiben: Leute entfuehren gehoert sich nicht und ich unterstuetze solcherlei Aktionen auch in keinster Weise. Den Decknamen der "Operation" fand ich aber gut.

Aus aktuellem Anlass:

Heute beim Einkaufen tendierte die Maskenquote gegen Null. Letzte Woche wars noch andersrum.

Entführen "gehört sich nicht"... 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JK_aus_DU:

"Anschläge und Lauterbach-Entführung geplant"

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/razzien-vereinte-patrioten-101.html

Ich fürchte, da hätte es Geld gegeben, wenn sie den behalten.... 🙂

Man kann über ihn denken, was man will, aber ist es lustig, wenn in unserem Land Regierungsmitglieder entführt werden sollen, mit Waffengewalt, wofür Geld gesammelt wurde, also viele quasi Mittäter waren? 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, anderen Leuten gegen ihren Willen etwas aufzuzwingen, nunmal nicht anstaendig.

Oder wollten die ihn mit Bratwurst locken? Ich kenn die Details nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, schwinge said:

Ich finde, anderen Leuten gegen ihren Willen etwas aufzuzwingen, nunmal nicht anstaendig.

Dito, der Lachsmiley war für die Bratwurst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Ich finde, anderen Leuten gegen ihren Willen etwas aufzuzwingen, nunmal nicht anstaendig.

Oder wollten die ihn mit Bratwurst locken? Ich kenn die Details nicht.

Entführung ist eine Straftat u hat nichts mit "nicht anständig" zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, schwinge said:

Heute beim Einkaufen tendierte die Maskenquote gegen Null.

Gestern bei der Fahrt durchs Land, unter anderem durch Potsdam, wo ich tatsächlich an einem Rummel mit Fahrgeschäften vorbei kam, auch. Langsam kehrt die Normalität zurück, ging doch schneller als ich befürchtete :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach egal, wenn ihr nicht mal kapiert, dass es hier im eine schwerwiegende Geschichte geht, mit Entführung, Waffen u Aufrufen zur Unterstützung der schweren Gewalt u Straftat....

Es ist völlig verachtenswert, dass sowas möglich ist u gut, dass es verhindert wurde.

Was daran lustig oder zu verharmlosen ist, erschließt sich hoffentlich nur wenigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Nitsrekds said:

[...] verharmlosen [...]

So war das nicht gemeint. Wer solche Aktionen ernsthaft plant oder ausfuehrt, gehoert sich gefunden, mitgenommen, und fuer eine gute Weile eingesperrt. Bratwurst gibts auch nicht.

Lustig fand ich lediglich den Decknamen. Und ich seh auch nicht, wo da genau das Problem sein soll.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 23:11 schrieb frommbold:

die isolierte bertachtung eines einzelnen gundrechtrechts ist doch für den arsch. stellt man grundrechte über alles, so kann damit quasi alles erlaubt und gleichzeitig verboten werden. so ist zumindest die relation zu anderen grundrechten herzustellen,

Eben.

Mit Fredos Logik treten wir das Grundrecht des äußeren Erscheinungsbild in der Ar..., indem wir Polizisten eine Uniform vorschreiben. In manchen Ländern müssen sogar Schüler eine Uniform tragen. Was für eine Verachtung der Menschenwürde. :o 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

So war das nicht gemeint. Wer solche Aktionen ernsthaft plant oder ausfuehrt, gehoert sich gefunden, mitgenommen, und fuer eine gute Weile eingesperrt. Bratwurst gibts auch nicht.

Lustig fand ich lediglich den Decknamen. Und ich seh auch nicht, wo da genau das Problem sein soll.

Lass mal gut sein, brauchst Dir ja den Schuh nicht anziehen, wenn es Dir "nur um den Decknamen" ging und nicht darum, dass sich "Entführung nicht gehört"  🙄. Was verharmlosend für eine geplante, schwere Straftat ist.

Und "lustig" ist dem Zusammenhang die Bratwurstsache im Vergleich zur Schwere des möglichen Attentats (es geht auch um Aufruhr u Anschläge auf die Infrastruktur in D) auch nicht wirklich.

Aber gut, dass Du es relativiert hast.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh grad die einseitig sichtbare Konversation nicht ganz. Findet man es nicht gut wenn man es nicht anständig findet wenn jemandem etwas aufgezwungen werden soll?

So eine Entführung fällt doch wohl auch in die Kategorie des aufzwingens. Was ist daran verharmlosend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Ich finde, anderen Leuten gegen ihren Willen etwas aufzuzwingen, nunmal nicht anstaendig.

Gilt das auch, wenn man anderen Leuten gegen ihren Willen ein paar Viren oder Bakterien gibt?

Grüße
Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht denn sowas?

Ja, unanstaendig.

Falls du damit "die Seuche" meinst, und an weiteren Details interessiert bist, lass es mich wissen. Dann schreib ich heut Abend noch mehr dazu.

Gruss,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuchanganyikiwa:

Querdenker möchten ihrer Forderung nach einem "Zurück zur Demokratie" mehr Nachdruck verleihen.

 

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/querdenker-gegen-freiwillig-maske/

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/maske-hausfriedensbruch/

"Einige" Querdenker zeigen jetzt auf, was sie von Selbstverantwortung und Entscheidungsfreiheit halten:

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreasRS Du meinst wenn jemand einem anderen gegen seinen Willen den Kopf festhält und direkt in seine Atemwege reinhustet? Das ist sicher nicht anständig. Sich in irgendwelchen öffentlich zugänglichen Gebäuden Viren oder Bakterien einzufangen gehört für mich hingegen zum völlig normalen Lebensrisiko. Da würde ich niemanden dazu zwingen irgendwelche Maßnahmen zu treffen um mich zu schützen, sondern für mich selbst entsprechende Maßnahmen ergreifen wenn ich das für sinnvoll und notwendig erachte.

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...