Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tja, nicht jeder kann sich nen Häuschen im Grünen leisten... 👍🏻🙄

GOTT SEI DANK. Ich gratuliere allen Städtern dafür dass sie in den Städten wohnen und bin dafür dass sie dafür belohnt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tja, nicht jeder kann sich nen Häuschen im Grünen leisten... Sind dann auch selber schuld, sich im Aufzug anzustecken...🤔

Klopfst Du Dir eigentlich nach so einem Post vor lauter Freude auf die Schenkel? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Klopfst Du Dir eigentlich nach so einem Post vor lauter Freude auf die Schenkel? :)

Nee, du? (Frauenlogik?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CX Fahrer:

GOTT SEI DANK. Ich gratuliere allen Städtern dafür dass sie in den Städten wohnen und bin dafür dass sie dafür belohnt werden. 

Na, dann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Klopfst Du Dir eigentlich nach so einem Post vor lauter Freude auf die Schenkel? :)

Musste grad überlegen, warum du so reagierst.... Ging mal nicht um Dich, sondern einfach nur um die hier genannte angeblich selbstverschuldete Enge u damit Gefahr, weil man in einem Mehrfamilienhaus wohnt...

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, gell? 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Bei Long Covid leider nicht. Ich weiß nicht, wie es bei Euch damit aussieht, aber hier ist das ein ernstes Problem. Zahlen sind leider nicht so leicht verfügbar und vergleichbar wie bei den Inzidenzen und Todesfällen

Ja, hier ähnlich. Mittlerweile gibt es Rehaplätze für Longcovid Patienten. Die Wartezeiten sind lang; der Schwiegersohn hat 6 Monate Wartezeit, dann einen Platz und wir hoffen, die Therapie steht nicht nur auf dem Papier, sondern hilft.
Es gibt noch zu viele Unbekannte bei diesem Krankheitsbild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, hier ähnlich. Mittlerweile gibt es Rehaplätze für Longcovid Patienten. Die Wartezeiten sind lang; der Schwiegersohn hat 6 Monate Wartezeit, dann einen Platz und wir hoffen, die Therapie steht nicht nur auf dem Papier, sondern hilft.
Es gibt noch zu viele Unbekannte bei diesem Krankheitsbild.

Ich drück die Daumen!! Anfänglich (auch noch zu Beginn 2021) waren die Rehakliniken völlig überfordert mit dem komplexen Krankheitsbild.

Meine Mum hat "nur" Laufen lernen sollen innerhalb der 5 Wochen Reha nach 2,5 Monaten liegen. Klar, war wichtig, aber der Rest wie Psyche, Müdigkeit, Atemwege, Herz- u Kreislauf war fast ohne Behandlung.

Alles Gute u viel Erfolg an Deinen Schwiegersohn.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Menschen auf engem Raum leben, desto notwendiger werden Regeln, Rücksichtnahme, also Menschlichkeit, aber auch eigene Härten, Nehmerqualitäten und Überlebenswillen. Dorfmenschen gehen schon an einer Birke des Nachbarn, deren Äste auf ihr Grundstück herüberragen, zugrunde.

When you're alone and life is making you lonely
You can always go downtown
When you've got worries, all the noise and the hurry
Seems to help, I know, downtown

Just listen to the music of the traffic in the city
Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty
How can you lose?
The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares

So go downtown
Things will be great when you're downtown
No finer place for sure, downtown
Everything's waiting for you

Don't hang around and let your problems surround you
There are movie shows downtown
Maybe you know some little places to go to
Where they never close downtown

Just listen to the rhythm of a gentle bossa nova
You'll be dancing with 'em too before the night is over
Happy again
The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares

So go downtown
Where all the lights are bright, downtown
Waiting for you tonight, downtown
You're gonna be alright now, downtown

Downtown
Downtown

And you may find somebody kind to help and understand you
Someone who is just like you and needs a gentle hand to
Guide them along
So maybe I'll see you there
We can forget all our troubles, forget all our cares

So go downtown
Things will be great when you're downtown
Don't wait a minute more, downtown
Everything is waiting for you, downtown

Downtown
(downtown)

Petuala Clark hat das so gesungen (die deutsche Version, nicht die Übersetzung dieses einfachen Textes) lohnt sich auch.

 

Unter einer halben Millionen geht gar nicht.

Ich bin unschuldig, vielleicht stand ich in einem Dorf - das System hat die "Formatierung" nicht zurückgenommen. 


 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Steinkult:

. Dorfmenschen gehen schon an einer Birke des Nachbarn, deren Äste auf ihr Grundstück herüberragen, zugrunde.

Nach diesem Satz bin ich ziemlich sicher dass du gar nicht weißt was dorfmenschen sind. 
Dorfmenschen haben damit entweder gar kein Problem oder reden mit dem Nachbarn damit er die Äste entfernt oder gehen in die Scheune und holen ihren Problemlöser und regeln das Problem pragmatisch. 
Grosstädter glauben das was du geschrieben hast.

Deutsche Kleinstädter gehen aufs Gericht und klagen ihr Recht ein. In anderen Ländern reden sie mit dem Nachbarn so wie es die dorfmenschen auch machen und finden eine Lösung.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CX Fahrer:

Dorfmenschen haben damit entweder gar kein Problem oder reden mit dem Nachbarn damit er die Äste entfernt oder gehen in die Scheune und holen ihren Problemlöser und regeln das Problem pragmatisch. 

Wenn es einfach wäre, würden Stadtmenschen es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich scheine ins Schwarze getroffen zu haben, sonst hätte schon längst jemand herzlich gelacht. 

Den Volltreffer konnte ich nur landen, weil ich auf einem Bauernhof eines münsterländischen Dorfes, der 3 Kilometer vom Kirchturm entfernt lag, groß geworden bin, und wir 1960 und 1972 Grundstücke verkauften an Leute, die sich wegen herüberwehender Blätter vor Gericht sahen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

und wir 1960 und 1972 Grundstücke verkauften an Leute, die sich wegen herüberwehender Blätter vor Gericht sahen.

Ach, gib’s zu ihr brauchtet das Geld

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht diese Leute.

Bei der Gelegenheit - Ebby, warum lachst du nie?

Im Ernst, das fällt mir bei der Gelegenheit auf, du hast hier noch nie gelacht - hat es mit deinem Beruf zu tun? 

Déformation professionelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Lacher (Böll 1955):

„Stierkämpfer lieben den Umgang mit Tauben, Boxer werden blass, wenn ihre Kinder Nasenbluten haben: ich verstehe das alles, denn ich lache nach Feierabend nie. Ich bin ein todernster Mensch, und die Leute halten mich — vielleicht mit Recht — für einen Pessimisten.
In den ersten Jahren unserer Ehe sagte meine Frau oft zu mir: „Lach doch mal!“, aber inzwischen ist ihr klargewor­den, dass ich diesen Wunsch nicht erfüllen kann. Ich bin glücklich, wenn ich meine angestrengten Gesichtsmuskeln, wenn ich mein strapaziertes Gemüt durch tiefen Ernst entspannen darf. Ja, auch das Lachen anderer macht mich nervös, weil es mich zu sehr an meinen Beruf erinnert. So führen wir eine stille, eine friedliche Ehe, weil auch meine Frau das Lachen verlernt hat : hin und wieder ertappe ich sie bei einem Lächeln, und dann lächele auch ich. Wir sprechen leise miteinander, denn ich hasse den Lärm der Varietés, hasse den Lärm, der in den Aufnahmeräumen herrschen kann. Menschen, die mich nicht kennen, halten mich für verschlossen…“

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, CX Fahrer said:

Wer vor März 2020 in eine Bank mit Maske ging, wurde meist in Handschellen wieder rausgeführt

Das erinnert mich daran, wie ich zu Beginn der Maskenpflicht in die Bank spaziert bin. Maske und Sonnenbrille - ich konnte nix dafuer, die Sonne schien.
An der Reaktion der Empfangsdame, als sie mich erblickte, erkannte ich sofort, dass ihr das Herz in die Hose rutschte. Wenn ich nur immer so einen Eindruck auf Frauen machen wuerde...
Nun, jedenfalls hab ich sofort meine Sonnenbrille abgenommen. Hab zwar nix mehr gesehen und waere fast gegen den Geldautomaten gelaufen wegen dem ich das Geldinstitut betrat. Aber sie schien sich wieder gefasst zu haben, denn ich konnte die Bank aus eigener Kraft wieder verlassen und wurde nicht vom SEK rausgetragen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Gestern bei der Fahrt durchs Land, unter anderem durch Potsdam, wo ich tatsächlich an einem Rummel mit Fahrgeschäften vorbei kam, auch. Langsam kehrt die Normalität zurück, ging doch schneller als ich befürchtete :)

Abwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

genauso wie die wenigsten Moslems potentielle Terroristen sind!

Ooooh, wie einfühlsam und klug…

Ich könnt kotzen!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

zum Glück muss ich den Sums nicht lesen wenn es niemand zitiert :)

Nichts hören, nichts sehen - beherzige doch bitte auch die dritte Verhaltensregel… das wäre so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich bin nicht der Lacher (Böll 1955):

Jetzt, wo du es sagst, das stimmt, der Böll lachte auch nie.

Lag es bei dem auch am Beruf oder hatte der auch Huskies - mit denen ist "ja auch" (kleiner Insiderwitz) schlecht lachen.

Die schwierigste Frage aller Zeiten:

Was verbindet Heinrich Böll, Eugen Drewermann und Klaus Theweleit miteinander?

Ein Ansatz von Intelligenz, übertriebene Empathie und die klanglich schrecklichsten Stimmen aller Zeiten (mein Magen dreht sich heute noch um).

PS: Theweleit war der Pavarotti von hinten gesehen - if you know what I mean.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Abwarten.

Was? Das ist bei Manson schon Normalitaet :D!

Ich halte es fuer sinnlos die alten Schlachten noch einmal zu schlagen. Wenn es was neues aus Forschung und Entwicklung gibt ist das fuer manche sicher interessant. 

Ich schrub es schon vor zwei Jahren:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/135963-corona-bier-auto-oder-virus/?do=findComment&comment=1623471

Zitat

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich auch ein guter Hellseher: nachher werden alle Recht behalten haben

BTW: Die Metamorphose ist schon fast vollendet, er fuehlt sich schon von "Querdenker", dem rechtsradikalen Teil der Coronaproteste,  angesprochen :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Querdenker" ist in meinen Augen ein recht gern genutzter Stempel. Der wird ueberall draufgedrueckt, was nicht den offiziell kommunizierten Standards zum Umgang und zur Meinung ueber "die Seuche" entspricht. Langsam muss doch da mal das Tintenkissen ausgetrocknet sein.

Edith: Danke @Auto nom. Kann ich in Ruhe Brille putzen und nebenbei diese Meldung lesen. Hoffentlich ein Einzelfall.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...