Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ooooh, wie einfühlsam und klug…

Ich könnt kotzen!

Hinter kognitiven Dichotomien verbirgt sich oft eine Depression. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Hinter kognitiven Dichotomien verbirgt sich oft eine Depression. 

…die Du ja vortrefflich hinunterzuspülen verstehst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem "perpetuum mobile" sollte man nicht diskutieren, sondern es "vorführen".

Du bist echt das "Siebte Weltwunder"! 

Von hinten gesehen!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Was verbindet Heinrich Böll, Eugen Drewermann und Klaus Theweleit miteinander?

Zumindest die ersten beiden waren aufrechte Katholiken, die dem eigenen verstaubten Verein gehörig die Leviten gelesen haben. Selbst wenn Böll im richtigen Leben nicht viel gelacht haben sollte, so hat er zumindest mir beim Lesen der "Ansichten eines Clowns" zum Lachen verholfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schwinge:

"Querdenker" ist in meinen Augen ein recht gern genutzter Stempel. Der wird ueberall draufgedrueckt, was nicht den offiziell kommunizierten Standards zum Umgang und zur Meinung ueber "die Seuche" entspricht. Langsam muss doch da mal das Tintenkissen ausgetrocknet sein.

Ich nutze den Begriff fuer Menschen mit recht eindeutig rechtspopulistisch oder rechtsradikalem Hintergrund und fuer Menschen die eindeutige wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen. Das hat fuer mich nur begrenzt mit "Meinung" zu tun.

Ich finde erstaunlich (eigentlich nicht :)), dass gerade Menschen die von sich behaupten, unbequeme Wahrheiten auch gegen die Konventionen auszusprechen, ueberaus empfindlich sind wenn ihnen dieses selbst widerfaehrt.

Ob Schweden ein Erfolg war oder nicht, ist fuer mich eine Meinung, ueber die man streiten kann, ueber die Balance Freiheit gegen Gesundheitsschutz auch. Aber wer die Wirkung von Masken abstreitet oder in der Pandemie eine grosse politische Verschwoerung sieht, ist fuer mich ein Querdenker. Aber das sehen die ja inzwischen selbst  auch so :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

Mit einem "perpetuum mobile" sollte man nicht diskutieren, sondern es "vorführen".

Du bist echt das "Siebte Weltwunder"! 

Von hinten gesehen!

Da ist doch jetzt aber wirklich unter Deinen Niveau… wirklich! 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ich könnt kotzen!

Nach den vielen Posts hintereinander, ist es bestimmt auf der Tastatur gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kirunavaara:

Zumindest die ersten beiden waren aufrechte Katholiken,

Böll trat aus und Drewermann wurde vom Papst rausgeschmissen oder Eugen ging, oder ich verwechsel* das mit dem Hans Küng.

*Steinkult "verwechselt" nie, sondern vertauscht absichtlich - ihn ödet seine Allwissenheit an, er will einzig am Karusselspaß der Normalos teilhaben.

Ich war heute in Bottrop, katholisch wie in Italien, drei Kirchen im Zentrum, nicht weiter als 300 Meter voneinander entfernt. Zwei davon mit dem Hahn obendrauf. Bei der einen, die "Zweite" stimmte alles, Ziegelstein, Glasfenster, Zeitgenossenschaft, Geländer, Treppe, Umrandungsmauer - ein Wunderwerk!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb munich_carlo:

Nach den vielen Posts hintereinander, ist es bestimmt auf der Tastatur gelandet.

Konjunktiv, _carlo, Konjunktiv!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Nach den vielen Posts hintereinander, ist es bestimmt auf der Tastatur gelandet.

Schenkelklopfer! Watn Witz! 🥱

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

 

Obschon des irrigen, seiner ursprünglichen Zugehörigkeit zum Fels beraubten Männleins sinnentleerte Phrasen eine vermeintliche assoziative Nähe zum gern als geflügeltes Wort in eher unerheblichen Kontexten verwendeten Titel der Komödie des in Stratford-upon-Avon geborenen großen Dramatikers zu vermitteln scheinen, so sehr ergeben sie in Stil, Wortwahl und Inhalt insbesondere eines: Ein Verwirrtheit, Rausch (nicht zu verwechseln mit Berauschtheit) oder gar - man wagt kaum, es sich auszumalen - Irrsinn, ja, Größenwahn ausdrückendes Bild erschreckender, zugleich bedauernswerter Leere.

Nichts ist weniger als nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst gerad richtig zur Kuschelrunde, Harmut. Haende waschen, Maske aufsetzen. Lass mich dich recht herzlich willkommen heissen.

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Du kommst gerad richtig zur Kuschelrunde, Harmut. Haende waschen, Maske aufsetzen. Lass mich dich recht herzlich willkommen heissen.

:D

Danke für die Einladung! Ich schenke dir ein „t“. Aber „Weichangst“ wäre schlimmer! 😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inzidenzen sinken gerade offiziell, liegt wohl auch daran das viele keine Symptome haben. Vorletzten Sonntag wollte ein 76 Jähriger, doppelt geimpfter ab Frankfurt fliegen, wurde vorher positiv getestet, war dann in quarantäne und hat sich gestern freigetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, matgom said:

Die Inzidenzen sinken gerade offiziell, liegt wohl auch daran das viele keine Symptome haben.

und sich logischerweise nicht ständig testen. Die höchsten steigenden Inzidenzen hatten wir ab dem Zeitpunkt wo man getestet sein musste um irgendwo reinzukommen inkl. den täglichen Testungen in den Schulen. Hätte man das nicht gemacht dann wäre kontinuierlich Friede, Freude, Eierkuchen gewesen.

Ich jedenfalls sah keine Veranlassung mich die beiden male, als es mich in den zwei Jahren wegen grippalem Infekt niederstreckte (wobei das auch stark übertrieben ist), wegen irgendwas zu testen. Ich blieb zu Haus und kurierte mich aus, so wie in all den Jahren zuvor auch schon. Der Vorteil der Selbständigen, die brauchen keinen gelben Zettel um ihn sich selbst vorzulegen, da sagt man einfach Termine ab und spart sich den Arztbesuch ....der Nachteil der Selbständigen, man bekommt auch kein Geld wenn man nichts tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Ich jedenfalls

Hättest Du das nicht einfach auf Toilettenpapier schreiben können? 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hättest Du das nicht einfach auf Toilettenpapier schreiben können? 

war vieleicht gerade ausverkauft ......................

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...