Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Heute Wellnesstag in der Obermaintherme ! Euch auch einen erholsamen Tag, genießt die Sonne und schwimmt nicht so weit raus.

Grüße Matthias

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... Fang dir nicht die Killervariante ein. Genau deswegen trag ich beim Einkaufen ne Maske, auch ohne Pflicht. Jetzt noch wichtiger als vorher.

Nee, viel Spass, Matthias. War auch schon ewig nichtmehr schwimmen. :(

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

als sich die ersten mit Corona infiziert hatten, war man überrascht das es die Risikogruppe der Asthmatiker weniger schwer erwischt hat. Das liegt daran das diese Personen regelmäßig inhalieren. Dieses Dingsda https://www.myhealthhillingdon.nhs.uk/duoresp-spiromax-dry-powder-inhaler-160/

hab ich zuhause. Sind noch 112 von 120 Inhalierzügen drauf. Sollte ich mal Coroni Symptome verspüren, dann werde ich das benutzen.

War heute echt erholsam, konnte auch den Beginn der Sonnenbrandsaison beobachten, glücklicherweise nicht an mir :D.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, AndreasRS said:

Wo?

Quote

NBC reported that the latest variant is 23 to 27 per cent more transmissible than BA.2. However, there's currently no evidence to suggest that BA.2.12.1 causes more severe disease, the report further said.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/neue-corona-mutanten-100.html

Zitat

BA.4 und BA.5 – diese beiden neuen Mutanten des Coronavirus machen der Weltgesundheitsorganisation Sorgen. Beide Unterformen der Omikron-Variante wurden erstmals in Südafrika entdeckt. Möglicherweise hat das geschwächte Immunsystem von HIV-Infizierten die Mutation der Coronaviren beschleunigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 09:21 schrieb schwinge:

Na dann... Fang dir nicht die Killervariante ein. Genau deswegen trag ich beim Einkaufen ne Maske, auch ohne Pflicht. Jetzt noch wichtiger als vorher.

Nee, viel Spass, Matthias. War auch schon ewig nichtmehr schwimmen. :(

In der Überschrift des Stern-Artikels: "Killervariante"

Im 2.Abschnitt des Artikels steht:"aber das ist noch lange keine «Killervariante»."

Im 4.Abschnitt des Artikels steht:"...sie halte es für «nicht zielführend, bereits jetzt die Möglichkeit einer schwerwiegenderen Virusvariante zu diskutieren». Wissenschaftlich belegt sei, dass das Coronavirus schnell mutiere. «Ob es sich dabei um eine gefährliche Variante handelt, kann heute niemand prognostizieren.»"

Im 2. Abschnitt unter "Intensivmediziner: Keine Prognosen möglich": "Eine Corona-Variante als «Killervariante» zu bezeichnen, hält Kluge für «unpassend». Es gebe andere Infektionen, bei denen die Sterblichkeit deutlich höher liege als dies bei Covid-19 bisher der Fall gewesen sei. .... «Die Variante Omikron führt derzeit zu sehr wenigen schweren Covid-19-Verläufen», erklärte Kluge. «Wir haben aktuell bei Omikron eine Sterblichkeit von unter 0,1 Prozent, vergleichbar mit der Grippe.»"

Tja, aber erstmal mit der Überschrift Panik aufkommen lassen. Wen soll man jetzt glauben? Denen, die mal wieder schreien "Killervariante!"?;  oder denen, die sagen, daß das gar nicht so schlimm ist?; oder denen, die sagen, erstmal abwarten, da man noch keine Prognosen machen kann?

Mir kommt es mittlerweile so vor, als wenn jede neue Variante erstmal Panik verbreiten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EntenDaniel:

». Wissenschaftlich belegt sei, dass das Coronavirus schnell mutiere.

Vor wenigen Wochen hieß es Corona mutiert sehr wenig. Ich habe den Eindruck dass die ganzen Wissenschaftler genau so viel Ahnung haben wie wir hier.

Heute beweist uns die Wissenschaft das Gegenteil von gestern. Das ist keine Wissenschaft sondern laberei. Wenn irgend eine covid 19 Variante so gefährlich wäre wie sie uns verkauft wurde hätte sich die Bevölkerungsstruktur und die Menge deutlich verändern müssen, hat sie aber nicht sonst müssten keine Diskussionen über das Rentenalter geführt werden. 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Vor wenigen Wochen hieß es Corona mutiert sehr wenig. Ich habe den Eindruck dass die ganzen Wissenschaftler genau so viel Ahnung haben wie wir hier. ...

Wenn irgend eine covid 19 Variante so gefährlich

das ganze ist natürlich beliebig auslegbar und somit vor jeden beliebigen karren zu spannen. bezogen auf die 29 oder monate sind lässt sich ein dutzend varianten wohl schon als stark bezeichnen. bezogen auf mehrere billionen reproduktionsvorgänge die ursprungsvirus eine wahrlich mickrige mutationsrate.

nicht anders verhält es sich mit der interpretation von "gefährlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt ist echt erleichtert!  Ersagte: Die ganzen Coronadeppen, verstehen jetzt Putin. Da hat er weniger Diskussion in der Praxis :).

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

 Wen soll man jetzt glauben?

Denen: 

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

oder denen, die sagen, erstmal abwarten, da man noch keine Prognosen machen kann?

Du weisst doch was Mark Twain ueber Prognosen gesagt hat?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

... Ich habe den Eindruck dass die ganzen Wissenschaftler genau so viel Ahnung haben wie wir hier...

Logisch. Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn hier lauter Virologen und Epidemologen unterwegs sind.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/21/2022 at 7:41 PM, EntenDaniel said:

Tja, aber erstmal mit der Überschrift Panik aufkommen lassen.

Das kam von einem BILD Interview mit Karl.

Die BILD brauchte mal wieder eine schöne Schlagzeile. Und Karl jemand, der ihm zuhört.
Es wird Zeit, dass dieses Affentheater für beendet erklärt wird. Zumindest solange, bis man sich wirklich Sorgen machen muss.

PS: Heute einkaufen, das dritte Mal nach Aussetzung der Maskenpflicht. Diesmal ausser mir keine Maske zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Das kam von einem BILD Interview mit Karl.

Die BILD brauchte mal wieder eine schöne Schlagzeile. Und Karl jemand, der ihm zuhört.

Naja, es ist halt sein Job! Sicherheitsleute sehen eben nur Gefahren. Da ist jeder Blumenkuebel im Treppenhaus der Weltuntergang. Das Problem ist, dass sie manchmal recht haben.

vor 17 Minuten schrieb schwinge:


Es wird Zeit, dass dieses Affentheater für beendet erklärt wird. Zumindest solange, bis man sich wirklich Sorgen machen muss.

PS: Heute einkaufen, das dritte Mal nach Aussetzung der Maskenpflicht. Diesmal ausser mir keine Maske zu sehen.

Fuer mich ist er beendet, der Disput, zu mindestens bist zu einem neuen Anschwellen. Ich trage beim Einkaufen auch noch Maske, die 10 min machen mir nichts aus, obwohl ich inzwischen weiss, dass der Verlauf bei mir eher harmlos ist. Ich will zumindestens die Pandemie nicht anheizen. Die Maskenquote sinkt bei uns allerdings, mit jeder Woche, rapide.

Ueberzeugt wird jetzt ohnehin niemand mehr und ich finde deshalb den Krieg in der Ukraine politisch relevanter.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb schwinge:

PS: Heute einkaufen, das dritte Mal nach Aussetzung der Maskenpflicht. Diesmal ausser mir keine Maske zu sehen.

Du wurdest jahrelang im Coronaforum verkannt, mein Treuester, wie konnte das geschehen? Du bist aber auch kompliziert und vielschichtig!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Naja, es ist halt sein Job! Sicherheitsleute sehen eben nur Gefahren.

 

Nein! Der Panik-Karl ist Gesundheitsminister nicht krankmachminister und nicht Paranoia-Minister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen wird sich zukünftig eh reduzieren, entweder nicht genug Geld da oder keine Waren. Erst wenn wir die nächsten 40 Jahre in der Schlange stehen wird es wieder relevant mit der Maske beim eink(l)aufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, MatthiasM said:

Ueberzeugt wird jetzt ohnehin niemand mehr [...]

Wovon soll jemand überzeugt werden? Dem Kriegsfaden werd ich den Defibrilator ansetzen, wenn ihm die Luft auszugehen droht. Momentan kann man dort bei dem ganzen Geschreibsel unmöglich seine Gedanken über Wasser halten. Bis auf meine Seite-Eins-Kommentare hab ich da erst einmal nichts hinzuzufügen. Apropos Defibrilator:

Mein Lieblingsmieter, 26 Jahre jung (hach, das waren noch Zeiten), verbringt sein Wochenende im Krankenhaus. Irgendwas mit der Pumpe, man darf gespannt sein. Die Verwandschaft berichtet, er wäre seit dem unfreiwilligen Kontakt mit der Impfnadel gerne krank. Also krank krank, nicht CoV2-positiv getestet.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb schwinge:

Wovon soll jemand überzeugt werden?

Na, der gesammte Faden befasst sich doch damit, dass man die einen von der Notwendigkeit von Schutzmassnahmen ueberzeugen will und die anderen von der Gefaehrlichkeit der Impfungen und aehnlichem. Auch wenn natuerlich einige behaupten, niemand ueberzeugen zu wollen, erklaeren sie doch wiederholt ihren Standpunkt und bezeichnen die anderen Standpunkte fuer falsch oder gar fuer die Folge mangelnder Denkfaehigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionare kann niemand leiden. So lange sie nicht an der Hautür klingeln, kann man das doch aber aushalten.

Ich krieg in dem Faden auch meine Corona-Nachrichten her. Meine Feeds habe ich seit ~2 Jahren gründlich von diesem Thema bereinigt, den Blödsinn kann man sich ja nicht jeden Tag antun.
Und man hört hin und wieder neue Dinge, für mich zumnindest, die man durchaus als "interessant" und "diskussionswürdig" bezeichnen könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schwinge:

PS: Heute einkaufen, das dritte Mal nach Aussetzung der Maskenpflicht. Diesmal ausser mir keine Maske zu sehen.

Wie uncool ... also von denen, die auf die Maske verzichtet haben. Entspricht meiner Beobachtung. Dafür steigen die Infektionszahlen in meinem Landkreis wieder, heute auf die Inzidenz 1100, Wochentrend plus 33%. Und um noch eine persönliche Anekdote beizusteuern: Am Donnerstagabend war ich in einem Konzert, ca. 700 Leute. Offiziell galt die Empfehlung, die Maske zu tragen. Meinem Eindruck nach folgten diesem Rat ca. 25 % des Publikums. Zum Glück war ich bei dieser radikalen Minderheit. Es dauerte gerade mal 12/13 Stunden bis Freitagmittag bis ich in meiner Corona-App ne rote Kachel hatte, die eindeutig diesem Konzertbesuch zuzuordnen ist, da ich am 21. lediglich deswegen außer Haus war. In D wäre das schwedische Modell krachend gescheitert, mit Selbstverantwortung kommt man hier offenbar nicht weit. Ich freu mich schon auf die Herbst-Winterwelle 22/23.

fl.  

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fluxus said:

Wie uncool ... also von denen, die auf die Maske verzichtet haben.

Kann man so sehen. Wer beim Anblick maskenloser Personen Schweißausbrüche bekommt, muss ja nicht vor die Haustür gehen. Oder er minimiert sein persönliches Risiko, das geht von Abstand, Hygiene, Maske, Spritze bis hin zum gasdichten Schutzanzug mit Pressluftatmung. Mit Letzterem ist man als zusätzlicher Bonus auch gegen Giftgasangriffe geschützt.

Mir ists dreimal lieber, den Leuten die Wahl zu lassen, anstatt ihnen irgendwelches Zeug vorzuschreiben.
Freiheiten unter dem Deckmantel der "Sicherheit" zu beschneiden findet bei mir keinerlei Zustimmung. Das Schlimmste ist, dass viele das nicht nur mit sich machen lassen, sondern auch noch Beifall klatschen. Ich rede hier ausdrücklich nicht nur von den Massnahmen gegen Corona. Dieses Muster zieht sich durch viele Bereiche. Um einen Geschmack zu bekommen wo das alles hinführen kann, braucht man nur in andere Staaten zu gucken, die den Bürger etwas enger unter Kontrolle haben.
Vielleicht bin ich unserer Regierung gegenüber etwas zu reserviert eingestellt. Aber wenn ich beobachten konnte, wie von offizieller Seite mehrfach angedeutet wurde, dass das "Fehlverhalten einer bestimmten Gruppe" für die Magnitude der Situation verantwortlich zu machen wäre - da weiss ich dann auch nicht weiter.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Wie uncool ... also von denen, die auf die Maske verzichtet haben. Entspricht meiner Beobachtung. Dafür steigen die Infektionszahlen in meinem Landkreis wieder, heute auf die Inzidenz 1100, Wochentrend plus 33%. Und um noch eine persönliche Anekdote beizusteuern: Am Donnerstagabend war ich in einem Konzert, ca. 700 Leute. Offiziell galt die Empfehlung, die Maske zu tragen. Meinem Eindruck nach folgten diesem Rat ca. 25 % des Publikums. Zum Glück war ich bei dieser radikalen Minderheit. Es dauerte gerade mal 12/13 Stunden bis Freitagmittag bis ich in meiner Corona-App ne rote Kachel hatte, die eindeutig diesem Konzertbesuch zuzuordnen ist, da ich am 21. lediglich deswegen außer Haus war. In D wäre das schwedische Modell krachend gescheitert, mit Selbstverantwortung kommt man hier offenbar nicht weit. Ich freu mich schon auf die Herbst-Winterwelle 22/23.

fl.  

Ja, das klappt hier bei uns auch nicht, oft keine Maske, oder nur eine mit Ventil (auch schon vor Ende der Maskenpflicht) oder falsch auf.

Ich bin es auch müde, die Leute auf die Maskenpflicht hinzuweisen, an Orten, wo es die zB. noch gibt, wie bei uns (auch) im Vorraum der Sparkasse, in dem die Geldautomaten stehen.

Da sind nur 3 Leute gleichzeitig erlaubt u nur mit Maske. Steht RIESIG an der Tür. Ich steh da allein, kommt ne Dame rein, allein mit Maske, alles gut.

Kommt ein braungebranntes Paar rein, ohne Maske beide u stellen sich dicht neben mich u fangen an vom Urlaub zu töttern, zu lachen u div.

Äaahhh... Einer zuviel, zu dicht u k. Maske. Auf die Maske hab ich sie gar nicht angesprochen, aber auf die Hinweise an der Tür u sie mögen doch bitte Abstand halten.

Es folgte ein Riesengezeter, scheiß drauf, im Urlaub nix mit Maske, woanders is auch egal, geht mich nix an (doch, mein Konto... Mein Umkreis am Automaten), ich bin eh dumm, dass ich ne Maske trage, scheiß auf Hausrecht, scheiß auf Sparkasse.

Mitarbeiterin kam (von selbst!), verwies beide des Hauses, kriegen jetzt Post.

Nutzt aber nix, wenn man nicht einsichtig ist.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...